Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.529 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Juni 2018 um 12:25) ist von Kathamaus.

  • wieder mal bei Tariq geborgt



    Märchenhaft

    Hinter fest verschlossenen Türen
    sitzt die holde Maid und weint
    muss ein karges Leben führen.
    Die Hexe ist ihr ärgster Feind.

    Ach, käme doch ein Prinz geritten
    und holte sie hier schnell heraus.
    Ungehört verhallt ihr Bitten.
    Und die Hexe lacht sie aus...

    Kommt, ihr Burschen, Recken, Ritter!
    Helft dem armen Mägdelein!
    Gefangensein ist gar so bitter.
    Kommet, um sie zu befrei'n!

    Groß sei Eurer Mühen Lohn:
    Das Herz des Mädchens ist noch frei!
    Der Maiden Vater gibt sein'n Thron
    als Dank noch obendrein.

    Dann endet die Geschichte hier
    mit einem ersten Kuss.
    Weil jedes Märchen, wißt Ihr doch,
    im Guten enden muss...

    Der Unterschied zwischen dem, was Du bist und dem, was Du sein möchtest, liegt in dem, was Du tust.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Was würdest Du tun, wenn Du keine Angst hättest?

  • Bravo!!

    Toll gemacht, @Cory Thain. Wir sind offensichtlich ein eingespieltes Team ^^
    Ich verlinke es wieder in meinem Foto-Thread, wenn du nix dagagen hast, ja?

    "Er wird wiederkommen. Die Berge sind wie ein Virus. Man infiziert sich mit der Liebe zu ihnen
    und es gibt kein Gegenmittel. Sie führen in eine Sucht, man kommt nicht mehr von ihnen los.
    Je länger man sich woanders aufhält, desto größer wird das Verlangen, sie wiederzusehen."

    Chad, der Holzfäller
    aus "Der Wolf vom Elk Mountain"

    ___________________

  • Tu, was Du nicht lassen kannst! :rofl:

    Der Unterschied zwischen dem, was Du bist und dem, was Du sein möchtest, liegt in dem, was Du tust.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Was würdest Du tun, wenn Du keine Angst hättest?

  • Wow, Cory, das ist bis jetzt das beste Gedicht, das ich bis jetzt von dir gelesen hab!
    Rhythmus ist klasse. Es liest sich richtig flüssig :D
    Der Inhalt ist natürlich absolut super :D
    Deine Reime gefallen mir diesmal besonders gut =O
    Ich bin voll des Lobes :sekt:

    Kleiner Vorschlag

    Der Maiden Vater gibt sein'n Thron

    du könntest "seinen" eigentlich ausschreiben.
    Ich finde es stört den Fluss nicht wirklich und man fragt sich nicht, wie genau man sein'n eigentlich aussprechen soll XD
    #Peanuts

    Writers aren't exactly people ... they're a whole bunch of people trying to be one person.
    - F. Scott Fitzgerald

  • Hey

    Schönes Gedicht. Gab wenig, was mich irgendwie gestört hätte und das ist der Rede auch nicht wert. In sofern: Gut gemacht :thumbsup: .

    LG TiKa444

    Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.

    Aldous Huxley

  • Hey @Cory Thain,
    Ich dachte Mal das ich auch Mal bei den Gedichten rein schaue, obwohl ich selber nichts damit anfangen kann bzw. Kann ich selber keine schreiben. Wollte mich aber Mal wieder mehr hier rein treiben im Forum. Langer Rede kurzer Sinn, ich habe dein Gesicht gelesen und fand es wirklich gut.
    Da wird nicht so viel geachwafelt also so geschwollen geredet. Es hat mir wirklich seh gut gefallen und Fehler hab ich jetzt auch nicht gesehen.

    Nur das "gefangen sein" schreibt man auseinander oder täusche ich mich da?

    Ansonsten sehr schönes Gedicht zu einem guten Foto :thumbsup: