Erzählungen aus Erun

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 4.304 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. September 2018 um 00:42) ist von Etiam.

    • Offizieller Beitrag

    Kurzgeschichten aus Erun.

    Willkommen in der Halle der Erben. Ich bin der Meister und der Kurator dieser Ausstellung. In diesem Abteil bewahre ich die Pergamente auf, die detailiert auf bestimmte Geschehnisse eingehen. Und da keine Heldentat verloren gehen soll, ist hier nun eine Sammlung zu begutachten die all jene heroischen Taten beinhaltet, die nicht in den großen Büchern des Nidos geschrieben sind.
    Die Pergamente, behandeln den Zeitraum von der Gründung Zillest, der ältesten Stadt Eruns, bis hin zum Bau von Gazos Insel, also kurz vor dem Beginn des ersten Buches von Nidos und den Abenteuern des jungen Daisuke Kagayaki. Zur zeitlichen Einordnung, werde ich immer das Jahr vor den jeweiligen Erzählungen schreiben. Zum kurzen Verständnis, im Jahr 116nF startet die Geschichte Daisukes. Zillest wurde im Jahre 6000vF errichtet. Das F steht jeweils für Frühling und bezeichnet das Ende des wohl verherrendsten Krieges auf Erun, sowie dessen wiederaufbau.

    (Vor jedem Spoiler, in denen ich die Parts packe, schreibe ich welche bekannten Charaktere Erwähnung in diesen finden. Dies befriedigt zum einen mein Nachschlage Herz zum anderen ist es so ewtas übersichtlicher wie ich finde.)


    Pergament aus dem 2. Brüderkrieg (98nF)

    Erwähnte Personen: Obersankt Ganto, Major Masao Kagayaki, Captain Kahiko Tazanu, Minister Gareth Loan, König Barlick Anzem, General Thorim Jega, General Venek

    Der letzte Tag (Gajeh) 1/4
    [spoiler]

    Siran, Am Fluss Tiru.
    Nahe der Brücke zum Ritttal.

    734. Tag des 2. Brüderkrieges