1920 Magie (Arbeitstitel)

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.410 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Juni 2018 um 17:59) ist von Rael.

  • Was soll ich dazu sagen?
    Die kurze Einleitung strotzt vor Fehlern. Die Szene Szene wirkt total gerusht und Interaktionsmöglichkeiten mit Nebencharakteren werden angedeutet, aber nicht ausgespielt. Stattdessen bekommen wir einen Steckbrief der Prota zu Anfang, etwas das ich persönlich lieber im Text selbst erfahren möchte. Im Grunde liest es sich wie ein Bericht einer Tageszeitung und trägt daher weder Emotionen, noch Spannung mit sich.....

    Ganz ehrlich? Das kommt eben davon, wenn man sich nicht mit dem Forum auseinander setzt und stattdessen 10 inhaltslose Beiträge ins Forum klatscht, damit man seinen eigenen Kram veröffentlichen kann.

    Wenn man sich mal die Zeit nehmen würde, würde man nämlich tolle Beiträge hier finden, die gerade Neulingen die Basics erklären. Und genau wegen diesen Threads, werde ich jetzt hier auch nicht kommentieren, wo ich Verbesserungsmöglichkeiten im Storyaufbau oder in der Grammatik sehe. Denn mit ein wenig Eigeninitiative und Selbstreflexion kann man schon einiges erreichen, bzw. den anderen das Gefühl geben, dass man es ernst meint und sich selbst gekümmert, bzw. informiert hat.

    LINKS:
    Ein paar Worte zum Thema Stil und Form

    Kommasetzung

    Glaubhaft und nachvollziehabre Charaktere

    ... und sonst alles noch in der Schreibwerkstatt

    Und darüber hinaus – und das ist noch viel wichtiger – lebt dieses Forum von der Interaktion der User. So das jeder von jedem lernt. Wenn du Leser haben möchstest und lernen willst, musst du gleichfalls ein Interesse zeigen, dass über 10 inhaltslose Posting hingweg geht.... Wir sind stetig bestrebt als Community gemeinsam zu wachsen, was unweigerlich dazu führt, dass wir einander helfen. Eine Hand wäscht die andere.
    Sry für die klaren Worte, aber wenn ich von jemanden nichteinmal ein Grundinteresse am Forum erkenne, frage ich mich, warum ich ihm meines schenken sollte...

    Daher meine Empfehlung. Lies die verlinkten Threads und nimm dir die Zeit, dich in das Forum zu integrieren. Lern die Leute kennen und und finde heraus, wer deine Interessen teilt. Daraus können wundervolle Freundschaften entstehen und zusätzlich kannst du dich und deinen Stil sogar noch verbessern..

    Cheers
    Rael

    :!: Fantasy, weil sich die unglaublichste aller Welten in unserem Kopf befindet... :!: