Gedanken, in der Nacht gedacht

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.159 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Juli 2018 um 11:03) ist von Miri.

  • Es reimt sich schon, doch dichtet's nicht,
    hat nicht mal 'ne Geschichte.
    Was nutzt mir Reim um Gleichklangs Wohl,
    wenn ich von "Nichts" berichte?

    Ich möcht' den Leser doch berühr'n,
    mit meiner Worte Reigen.
    Will durch meine Welt ihn führ'n,
    ihm meine Farben zeigen.


    Spoiler anzeigen

    Sorry, Leute, ich konnte nicht schlafen, weil mir diese "Verse" durchs Gehirn rumpelten... ich weiß, es fehlt irgendwie noch was. Ich denk drüber nach, wenn ich "wirklich wach" bin. Es ist jetzt 03:30 Uhr. Ich versuchs noch mal mit Augen zu. ||

    Der Unterschied zwischen dem, was Du bist und dem, was Du sein möchtest, liegt in dem, was Du tust.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Was würdest Du tun, wenn Du keine Angst hättest?

    Einmal editiert, zuletzt von Cory Thain (14. Juli 2018 um 03:36)

  • Fehlt da echt noch was @Cory Thain?
    Für mich hört sich das vollständig an :D

    Ich finde es bewundernswert, dass dir so spät in der Nacht noch so etwas gelingt. Ist echt klasse geworden :thumbsup:

  • :danke: Danke für die Löbserer!

    Aaaaaaber:


    Dass du es um diese Zeit noch geschafft hast, was zu dichten... Ich schaffe das nicht mal am hellichten Tag :D

    Ich finde es bewundernswert, dass dir so spät in der Nacht noch so etwas gelingt. Ist echt klasse geworden :thumbsup:

    ... das seh ich nicht so. Diese Zeilen sind mir nicht "gelungen", die "grmblgnanfdreck"s Worte haben mich nicht schlafen lassen! Kennt ihr das, wenn so ein Gedanke hartnäckig durch die Hirnschale kullert und man ihn nur loswird, wenn man ihn aufschreibt? Das ist tagsüber bei der Arbeit schon höchst-nervig, aber nachts, wenn man schlafen will... :dash:

    Der Unterschied zwischen dem, was Du bist und dem, was Du sein möchtest, liegt in dem, was Du tust.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Was würdest Du tun, wenn Du keine Angst hättest?

  • Witzig und wahr ^^
    Mir gefällt's :D
    Viele bewerten die Form über.
    Ich finde oft kann man sie zurückstellen, weil die Botschaft des Gedichts einfach wichtiger ist, als das Reimschema und die Stilmittel.
    Ich glaube, das kommt von ganz allein, wenn man sich etwas dabei denkt :hmm:

    Writers aren't exactly people ... they're a whole bunch of people trying to be one person.
    - F. Scott Fitzgerald