Eine wahre Geschichte

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.888 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. August 2018 um 11:11) ist von Falkefelix.

  • Nur noch kurz: Ich erwarte keine Antworten, was kann man dazu schon sagen.

    Es tut mir einfach gut, das geschehene niederschreibenzu können, es befreit.

    Ich bin froh, habe ich das geschriebene Wort für mich entdeckt, wie Musik, wie die Natur, wie wahre Freundschaft, wo sonst findet man das Gleichgewicht, kann sein wer man ist, kann werden, wer man will.

    Ich denke, wenn auch im Moment noch so trist, ist es das Leben selbst, das uns reifen lässt, Erfahrungen, die uns weise werden lassen, Erlebnisse, mit denen wir anderen in Zukunft vielleicht helfen können.

    Sind es nicht die Rückschläge, die uns kämpfen lassen?

    Sind es nicht Verluste, die uns stärker mache ?

    Ist es nicht die Hoffnung, die das Leben lebenswert macht?

    Man stelle sich einen Frodo vor, der auf einem Adler zum Berg flöge.

    Man stelle sich einen Artus vor, der nie den Griff von Excalibur ergriff.

    Man stelle sich einen Newton vor, der nie unter einem Apfelbaum sass.

    Einen Ikarus, der nie zur Sonne flog.

    Ein Amerika, das nie Bush, Trump wählte...

    Diogenes in einem Fass...

    Die Schwere, die Hindernisse lassen uns wachsen,

    zu dem werden, der jäh dem Petrus Rechenschaft schuldig ist.

    Ein Held. Ein Beschützer ganzer Völker. Geehrt und Bejubelt. Und trotzdem alleine.

  • Hey @LirayLegend
    ... ||
    Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll. Soll ich überhaupt was dazu sagen oder lieber schweigen?

    Man spürt den Schmerz und ja, fast auch zerrissene Wut X/
    Das tut mir unheimlich leid, was dir (?) widerfahren ist. Das sollte niemanden treffen. Jeder hat ein Recht darauf, ehrlich und respektvoll behandelt zu werden. Und wenn es nicht geht, sorry, dann hat sie dich nicht verdient. Ich weiß aus Erfahrung, das so etwas schwer zu verkraften ist, aber manchmal ist es besser.

    Zitat von LirayLegend

    Ich denke, wenn auch im Moment noch so trist, ist es das Leben selbst, das uns reifen lässt, Erfahrungen, die uns weise werden lassen, Erlebnisse, mit denen wir anderen in Zukunft vielleicht helfen können.

    Danach solltest du leben.

    Spoiler anzeigen

    Nichtsdestotrotz sind mir einige Fehlerchen aufgefallen. Ich wollte sie dir aufgrund der Schwere des Textes aber nicht aufzeigen. Wenn du das möchtest, dann hole ich das selbstverständlich nach. Ich denke aber eher, es ging dir darum, dass dir jemand zuhört :| das kann ich gut nachvollziehen.
    Ich kann es gerne auch per PN machen, wenn dir das lieber ist.

    P.S Kopf hoch und schätze die schönen Momente im Leben, auch wenn es schwer ist. Auch ich musste das erst lernen.
    Oder geh raus und schrei, weine und befreie dich irgendwie...

    LG, Lady

  • @LadyK danke für die aufmunternden Worte und die Anteilnahme :)

    Nein, ich will die Fehler behalten, sehe viele jetzt selbst, jedoch ist der Text im Moment seiner Entschtehung genau richtig gewesen, mit den Fehlern.


    Ich habe mich (verhältnissmässig?) recht gut gefangen, kann vorallem wieder schlafen.


    In solchen Momenten erkennt man, wie wichtig wahre Freunde sind :)

    Ein Held. Ein Beschützer ganzer Völker. Geehrt und Bejubelt. Und trotzdem alleine.

  • @LirayLegend
    Kein Problem :)

    Ja, das dachte ich mir, dass du die Fehler auch selber siehst ^^

    Zitat von LirayLegend

    In solchen Momenten erkennt man, wie wichtig wahre Freunde sind

    Dem stimme ich voll zu :thumbsup:

    LG :)