Die Welt um Vonades

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.657 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. August 2018 um 04:52) ist von Falkefelix.

  • Hi,
    ich arbeite seit ein paar Monaten an der Planung eines neuen Projekts und da die Welt mit der Zeit immer größer wurde habe ich mir gedacht ich lege mir eine Karte zu. Es ist die erste die ich gemacht habe und sie ist auch bei Weitem noch nicht vollständig. Allerdings würde ich mich sehr über Kritik freuen, damit ich weiß was ich verbessern muss. Außerdem würde mich interessieren was ihr allgemein über das Gesamtbild denkt.

    Zur Welt:

    Die Welt ist ziemlich dystopisch, aber mit einem Funken Magie. Meine Grundidee ist, dass die Menschen unter all den anderen Wesen die Lieblinge der Götter waren. Deshalb haben sie ihnen besondere Kräfte verlieren. Die Menschen aber nutzten diese um zuerst die anderen Wesen und schließlich sich gegenseitig zu zerstören. Deshalb griffen die Götter ein und nahmen ihnen die Kräfte fort. Dementsprechend ist ein Teil der Welt ziemlich zerstört und die jetzt "normalen" Menschen haben sich weiterentwickelt. Ihre Technologie ist nicht ganz so gut wie bei uns, aber schon ziemlich modern.
    Es gibt die zwei großen Länder Vonades und Norroena, die zuerst zum Großreich Nadanien gehörten, das aber im Laufe der Geschichte zerbrach. Vonades und Norroena haben sehr großen Einfluss auf alle anderen Inseln, Stadtstaaten und Reiche.
    Außerdem gibt es die Kolonien. Diese werden durch die Maurius-See von Vonades getrennt. Die Maurius-See war hunderte von Jahren unpassierbar wegen der gigantischen Stürme, die auf ihr toben. Mittlerweile hat Vonades aber Schiffe entwickelt um zu den Kolonien zu gelangen. Diese sind dem alten Ägypten nachempfunden und der restlichen Welt weit hinterher. Sie verehren die Nadaner(Bewohner von Vonades) als Götter und werden von diesen ausgebeutet.