Geschichten hier im Forum lesen. Aber wie?

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 6.248 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. August 2018 um 13:58) ist von Cory Thain.

  • 1. Ich lese nicht zum Vergnügen. Ich lese hier, um demjenigen zu sagen, was ich vom Text halte und wie er vielleicht noch besser werden könnte.

    Omg. So einfach. Ich glaube, mit diesen "Gedankenspiel" kann ich mich anfreudnen. Spaß beim Lesen hat man ja so oder so, (Meistens xD) aber wenn ich es als eine art "Arbeit" ansehe, klappt das vielleicht besser. 8o

    Genesis: Sie ist Azathoth, das amorphe Chaos in der zentralen Leere
    Josh: Meine Prophetin!

  • Seitdem ich bei sweek einen Account habe, lese ich auch dort viel. Aber dabei habe ich erst zu schätzen gelernt, was ich hier im Forum habe und bei sweek schmerzlich vermisse.

    1. Feedback geben können zu jedem Kapitel. Jaaa, ich weiß, das geht bei sweek auch. Aber nur mittels eines Kommis, der in der Masse der Gesamtkommis irgendwo eingeparkt wird (sweek sortiert wirklich seltsam. Kommis werden nicht in der Reihenfolge angezeigt, wie sie eingegangen sind, sondern offensichtlich in der Reihenfolge der irgendwann für sie eingegangenen Antworten.) Das ist hier doch super einfach - ein Post, und dann Kommis zu dem Post.
    2. Anmerkungen zum Text (auch Fehler und Vorschläge für andere Formulierungen) verschwinden in der Gesamtmasse der Kommis genauso. Farbliche Kennzeichnung und Zitatfunktion ist nicht möglich.
    3. Meine Kommis können hier nachträglich von mir bearbeitet werden.
    4. Ich hab hier jede Menge Smileys ^^
    5. Ich sehe sofort, was die anderen Leser vom vorhergegangenen Post halten.
    6. Ich kann scrollen. Bei sweek sehe ich immer nur das jeweilige Kapitel.

    Das ließe sich sicher noch fortführen. Aber wie oben schon gesagt - all die Dinge haben mir gezeigt, dass ich hundertmal lieber hier im Forum lese als bei sweek.
    Auch wenn es hier immer nur Stücke sind mit Kommis dazwischen.
    Auch wenn die dort Wettbewerbe haben.
    Und wenn Verlage bei denen "mitlesen".

    Mir egal. Ich lese hier.

    HIER gehöre ich her. ^^

    Ein Hoch auf's Forum! :sekt:

    "Er wird wiederkommen. Die Berge sind wie ein Virus. Man infiziert sich mit der Liebe zu ihnen
    und es gibt kein Gegenmittel. Sie führen in eine Sucht, man kommt nicht mehr von ihnen los.
    Je länger man sich woanders aufhält, desto größer wird das Verlangen, sie wiederzusehen."

    Chad, der Holzfäller
    aus "Der Wolf vom Elk Mountain"

    ___________________

  • HIER gehöre ich her. ^^

    Ein Hoch auf's Forum! :sekt:

    Frei nach Glenn Frey:

    *sing*
    You belong to the forum.
    You belong to hierher....

    :D


    Zur Ausgangsfrage dieses Fadens:

    Ich bin sehr froh, dass die Texte so stückig hier ankommen. Ich bin kein Monitor-Leser. Nach dreimal scrollen-Müssen driften mir die Gedanken weg. Oder die Optik fokussiert nicht mehr. Meist beides.
    Die meinsten Geschichten-Brocken sind ideal-groß für meine Monitor-lese-Insuffizienz... :thumbsup:

    Der Unterschied zwischen dem, was Du bist und dem, was Du sein möchtest, liegt in dem, was Du tust.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Was würdest Du tun, wenn Du keine Angst hättest?