Ein Klonproblem

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.273 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. August 2018 um 18:41) ist von Rael.

  • Leute! Kurzes Problem: Meine Ideen sind immer zu ähnlich. Also. Sie haben eine große Ähnlichkeit zu bereits bekannten Werken. Nehmen wir z.B. meine letzte Idee. Diese hatte eine 1:2-Ähnlichkeit zu Underworld. Leute. Ihr kennt mich. Ich will einfach keine dreiste Copycat sein. Und vor Jahren hatte ich eine Idee, dass Nachfahren von Superhelden auf eine Akademie gehen. Doch dann hab’ ich Skyhigh und DC Superhero girls entdeckt. Wie kann ich dieses Problem beheben.


    P.S.: Es demotiviert mich einfach ständig zu lesen: Ey! Du hast das von »Werk XY« geklaut.

  • @inkheaven

    Noch einmal...und das wurde bestimmt schon 100 mal erzählt. Schreib!

    Ist doch erstmal egal, ob es so Ähnlich ist, wie breits bekannte oder schon existierende Sachen. Du kannst das Rad nicht neu erfinden, das geht meines Wissens nicht oder nur sehr schwierig. Du hängst dich so sehr mit solchen Fragen auf, dass deine Kreativität völlig blockiert. Bisher bestehen nahezu aller deiner Beiträge daraus, dass du irgendwo Hilfe und Ideen brauchst.

    Wir können dir keine Ideen liefern! Und wir können dir auch nicht helfen, solange du dich so sehr dagegen sträubst, etwas zu schreiben. Um dir helfen zu können, brauchen wir Text. Etwas, woran wir uns entlanghangeln können. Damit wir dir aufzeigen können, wo Klischees stecken oder Logiklücken oder, oder, oder....

    Vielleicht ist es gut, wenn du mit einer Fanfiktion beginnst oder dir deine Lieblingswerke als Inspiration zur Hand nimmst.

    Mein erster Roman, den ich gelesen habe, war auch meine Inspiration zu meiner ersten großen Geschichte. Schwupps, ein paar neue Völker, neue Orte, eine neue Backgroundgeschichte, andere Chars und eine andere Bestimmung. Und Überraschung! Das gibt es auch schon. Ist mir egal, weil darin meine Ideen und Kreationen stecken und btw. mein Herzblut (wenn man das so nennen will xD)

    Schreib! Und hör auf, dich auf etwas zu versteifen...

    Einerseits hast du Ideen, schreckst aber davor zurück, weil es diese schon auf dem Markt gibt...
    Meiner Meinung, ist das nicht der beste Ansatz dafür, eine Geschichte zu schreiben...

    Also nochmal...SCHREIB!

  • @inkheaven Ich bins leid!

    Ich und viele andere hier haben dir mehrfach Hilfestellung zum Entwickeln von Ideen gegeben. Du bist auf keine davon wirklich eingegangen. Wieder und wieder werden einfach Threads eröffnet, die alle den selben Inhalt/selbe Fragestellung haben - nämlich Ideenfindung / Plot etc.

    Wenn ich von deiner Seite jetzt nicht auch male sehe, dass du Hilfe annimmst und schreibst, werde ich hier jeden weiteren Thread von dir, der in die Richtung, wie dieser hier geht, kommentarlos schließen oder direkt löschen.

    Rael

    ~ Thread closed !

    :!: Fantasy, weil sich die unglaublichste aller Welten in unserem Kopf befindet... :!: