Die Welt von M.A.G.I.C.

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.065 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. August 2018 um 16:20) ist von Falkefelix.

  • Hey zusammen,

    ich habe ja schon vor geraumer Zeit mal hier den Prolog von meiner bisher eigentlich namenlosen Geschichte M.A.G.I.C. gepostet, dann jedoch nicht mehr daran weitergearbeitet. Jetzt bin ich heute über meine Notizen gestolpert und dachte mir, dass ich zumindest mal wieder etwas an der Welt arbeiten könnte. Das ganze ist noch nicht perfekt ausgearbeitet, aber vielleicht habt ihr ja schon ein paar Anmerkungen dazu, dir mir mit den Details helfen können. Also gut, dann wollen wir mal:


    Die Welt von M.A.G.I.C.

    Viele tausend Jahre nach unserer Zeit trat eine katastrophale Reaktion der Erde, bedingt durch die andauernde Belastung der Menschheit ein. Zahllose Szenarien wurden von den Wissenschaftlern durchgespielt, doch dieses, stand auf keinem Plan. Die tektonischen Platten der Welt gerieten in Bewegung und brachen dabei teilweise vollständig auseinander. Die Südamerikanische und Afrikanische Platte rutschten zusammen in Richtung Antarktis ab, die Nordamerikanische hingegen driftete weiter in den Pazifik hinein. Die Eurasische Platte zersprang in mehrere Teile, wodurch das jetzige Europa sich loslöste und seither in ständiger Bewegung ist. Der verbliebene Teil Russlands und ein Teil Chinas verweilt hingegen stabil auf seiner ursprünglichen Position. Die Indisch-Australische-Platte sowie der Rest der Chinesischen zerbrachen vollständig, was die Länder in zahllose Mini-Inseln verwandelte, welche jedoch stabil ihre Positionen halten.

    Zunächst war unklar, warum eine solche Reaktion entstand, da wissenschaftlich gesehen keine Verbindung besteht. Doch als die Menschheit sich wieder neu aufbaute, entstanden auch neue Arten der Energiegewinnung, wobei durch neue Sensoren eine Anomalie entdeckt wurde. Es war die Magie, welche den Elementen inne wohnt. Damit wurde schnell klar, dass die stetige Belastung der Erde durch Luftverschmutzung, Temperaturschwankungen, Vergiftung der Meere und Erde für eine Erschütterung in den Magie-Strömen gesorgt haben musste. Damit konnte auch bald die seltsamen Verhaltensweisen, der neuen Erdplatten erklärt werden.

    Südamerika, Afrika und Antarktis sind in einem großen Kreislauf gefangen. Die drei unterschiedlichen Magie-Ströme haben sich verbunden, können sich jedoch nie ganz vereinen. Der gesamte Kontinent ändert kreisförmig ständig die Jahreszeiten. Ein Jahr dauert hier nur sechs Monate. Sommer und Winter sind Extreme. Frühjahr und Herbst sind typisch deutscher Sommer.

    Nordamerika ist fast vollständig von Tropenwäldern bedeckt. Das Wachstum der Pflanzen ist unnatürlich schnell und muss permanent in Schach gehalten werden, oder menschliches Leben wäre unmöglich. Dafür ist eine Störung der Windmagie verantwortlich.

    Europas Erdmagie leckt durch den Abbruch vom Festland permanent in die Meere, wodurch es zu einer Reaktion mit der Wassermagie kommt und die Bewegungen verursacht. Die Küstengebiete der schwimmenden Insel sind mit Flutschutzwällen geschützt. Bei schweren Stürmen, können wichtige Gebiete mit einer magischen Barriere kurzzeitig geschützt werden. Das Klima ändert sich abhängig von der aktuellen Position der Insel.

    Russland und China sind durch Erbeben von tiefen Erdrissen durchzogen, aus denen Feuermagie aus dem Erdkern austritt. Diese reagiert mit der starken Windmagie des Landes und sorgt so für ein absolut unvorhersehbares Wetter. Starke und plötzliche Stürme sind an der Tagesordnung. Die Landschaft ist bis auf wenige geschützte Gebiete unbewohnbar. Zwar ist die Natur weitgehend zerstört, jedoch auch unberührt von Menschen, was der Fauna und Tierwelt eine ganz individuelle Möglichkeit zur Entwicklung bietet.

    Australien hat sich vom Klima her nicht verändert. Nur eben ist das Land in kleine Inseln gespaltet. Diese werden durch eine starke Konzentration von Wassermagie (Eine Art riesiger Strudel) in Position gehalten.


    Das Magie-Energie-System - Generelles

    Magie wird als Rohstoff bzw. Energie mit Maschinen aus den verschiedenen Elementen gewonnen. Jedes Element erzeugt eine andere Energie. Die Energien reagieren unterschiedlich aufeinander.

    Magie kann nicht ohne Hilfsmittel von Menschen genutzt werden. Diese Maschinen werden Katalysatoren genannt. Besonders hochwertige Magie-Energie kann beispielsweise in der Medizin genutzt werden.

    Magie sondert eine Strahlung ab, die nicht für jeden Menschen gleich erträglich ist. Jeder Magier hat ein Magie-Toleranzlevel (Arkan-Toleranz), dass nicht überschritten werden darf. Magieverstrahlung ist in den meisten Fällen tödlich.

    Um als Magier zu gelten, muss man mindestens ein Toleranzlevel von 20 Prozent (Arkanen) besitzen. Zwischen 10 und 20 Prozent gilt man als Akolyth – Meistens Zuarbeiter der Magier. Unter 10 Arkanen ist man ein gewöhnlicher Mensch – Ein Magieloser.

    Magier sind leicht an dem matten Schimmern ihrer Augen zu erkennen (In der Augenfarbe). Umso mehr Arkanen umso stärker das Schimmern. Ab 80 Arkanen vermischt sich die Augenfarbe mit einem goldenen Schimmer.


    Das Magie-Energie-System - Die Magiearten

    Windmagie:

    Erste entdeckte Art von Magie. Die Gewinnung ist ineffizient und umweltschädlich. Es entsteht viel Magiesmog. Jedoch auch am einfachsten und billigsten zu gewinnen. Hauptsächlich für einfache Antriebstechniken und Gerätschaften verwendet.

    Erdmagie:

    Einzige Art von Magie, die bei der Gewinnung eine feste Form annimmt. In ihrer rohen Form extrem Strahlungsintensiv ergo benötigt es einen hohen Arkanen-Wert um sie verarbeiten zu können. Jegliches Werkzeug, das Magie anders als pure Energie nutzt, wird aus Bauteilen aus Erdmagie gefertigt.

    Wassermagie:

    Umweltfreundlichste und effizienteste Magie. Jedoch am kompliziertesten und teuersten zu gewinnen. Wird in der Regel für hochpräzises Werkzeug oder in der Medizin genutzt. Geringste Strahlungswerte. Es wird weniger als 10 Arkanen benötigt. Die Wohnungen der Magielosen werden mit dieser Energie versorgt.

    Feuermagie:

    Energiereichste Magie von allen. Am gefährlichsten zu gewinnen, da hoch explosiv und das Grundmaterial instabil ist. Am häufigsten für Energieversorgung der Magie-Städte genutzt, jedoch auch für Waffen, da nur eine geringe Menge nötig ist.

    Licht- bzw. Schattenmagie:

    Ist bisher unbekannt. Wird als Nebenprodukt der Windmagie abgetan und mit dem Magiesmog ausgestoßen. Darum ist dieser auch so umweltschädlich. Diese Energie ist allgegenwärtig und verändert ihre Eigenschaften abhängig von der Intensivität des Lichtes. Kann nicht mit Maschinen gewonnen werden, nur durch den menschlichen Körper mit mehr als 95 Arkanen.


    Da sitzen sie wieder alle und fressen Eis ... Als wüssten sie nicht, wie ein Bier aufgeht!

  • klingt super fürs erste. Frag mich allerdings bei all den Platten gewackel wie die Menschen das überleben? Aber ein cooles Concept. Vieleicht haste ja auch eine neue Zeitrechnung so was wie 590 nach dem Beben kurz 590 nB.

    Bleib auf jedenfall dran.

    Mfg

  • Zitat von Falkenfelix

    Vieleicht haste ja auch eine neue Zeitrechnung so was wie 590 nach dem Beben kurz 590 nB.

    Coole Idee! Werd ich mir gleich mal vermerken! :thumbsup:
    Die Welt ist noch nicht 100% ausgearbeitet, aber es ist schon klar, dass nicht die gesamte Weltbevölkerung das Beben überlebt haben wird.

    Da sitzen sie wieder alle und fressen Eis ... Als wüssten sie nicht, wie ein Bier aufgeht!

  • Mir schwebt auch Grad im Kopf die idee das ein dritter Weltkrieg die beben verursacht. Und deine Magie so ausgeströmt wie gysire.

    Leute die diese Magie Gase einatmet werden Magier

    Roboter = Golem

  • Wenn du in eine schon wieder funktionierende, gut bevölkerte Welt deine Geschichte setzen möchtest, würd ich sagen, brauchst du mindestens 2000 Jahren nach der Katastrophe. Dieses Auseinanderreißen von Kontinenten würde die komplette Infrastruktur der heutigen Welt zerstören und die wenigen überlebenden müssten alles von null an aufbauen.
    Ebenso würden viele Tierarten aussterben und eine Evolutionsstufe beginnen. Man könnte es also, wenn das Beben mehr als 500.000 Jahre her ist, es sogar soweit stricken, dass neue Tierarten existieren :hmm: Ansonsten müsstest du darauf achten, dass die Vielzahl der Arten stark dezimiert ist und die Arten an anderen Orten leben. Stark angepasste Arten, wie Eisbären oder Giraffen würden nicht überleben. Solche Katastrophen überleben die Allrounder. Der Wolf hätte gute Chancen... Aber ich glaube, ich weiche zu sehr vom Thema ab :newspaper:

    Ich hoffe meine Anregungen konnten dir erstmal helfen @Rebirz :pardon:

    Liebe Grüße,
    Nanook

    Sei höflich und bescheiden,

    Sei geduldig und beherrscht,

    Vervollkommne deinen Charakter,

    Sei gerecht und hilfsbereit,

    Sei mutig!

  • Also den 3. Weltkrieg will ich raushalten, ebenso wie Radioaktivität. Passt mir nicht so richtig ins Konzept. Der Fokus soll ja auf der Magie-Energie mit ihrer Strahlung bzw. Arkanen liegen.
    Das mit der Zeit werde ich beachten müssen und die Tier- und Pflanzenwelt habe ich schon etwas angeschnitten, aber noch nicht genau ausgearbeitet. Da kann man sich sicherlich etwas cooles einfallen lassen. Optimal wäre es natürlich direkt neue Wesen zu erdenken, aber das wird wohl verdammt schwer xD

    Da sitzen sie wieder alle und fressen Eis ... Als wüssten sie nicht, wie ein Bier aufgeht!

  • Ich habe noch eine Frage :hmm:
    Sind Tiere magisch? Also vertragen sie Magie so gut wie Magier oder eher wie normale Menschen? Ein Kaninchen, das Magie sehr gut vertragen kann, wär einem unmagischen Kaninchen nämlich bestimmt evolutionär überlegen.

    Sei höflich und bescheiden,

    Sei geduldig und beherrscht,

    Vervollkommne deinen Charakter,

    Sei gerecht und hilfsbereit,

    Sei mutig!

  • Ich habe noch eine Frage :hmm:
    Sind Tiere magisch? Also vertragen sie Magie so gut wie Magier oder eher wie normale Menschen? Ein Kaninchen, das Magie sehr gut vertragen kann, wär einem unmagischen Kaninchen nämlich bestimmt evolutionär überlegen.


    Wahrscheinlich ist "Magie" wie beim Menschen ein Glücksspiel. Ein Teil der Menschen ist befallen andere nicht. Und Tiere auch Teil befallen Teil nicht

  • @Nanook
    Da fehlen doch die Details, aber prinzipel hätte ich mir gedacht, dass sowohl die Tier- als auch Pflanzenwelt sich zum Start der Geschichte bereits an die neue Welt angepasst hat. Sprich sämtliche Kaninchen, die nicht Magie-Resistent genug waren, sind bereits verschwunden und die überlebenden haben sich entsprechend verändert. Also normale Karnickel wird es nicht mehr geben, sondern eher z.B. ein Häschen mit starkem Kontakt zur Windmagie, dass dann bei jedem größeren Satz sich in einen Windstoß verwandelt und bei der Landung wieder manifestiert.
    Wie gesagt, ich muss da noch genau drüber nachdenken, aber so war mal der Grundgedanke.

    Danke euch beiden schon mal für den Input! :)

    Gruß
    Rebirz

    Da sitzen sie wieder alle und fressen Eis ... Als wüssten sie nicht, wie ein Bier aufgeht!

  • Hihi, das wäre ein cooles kleines Detail :D
    Der aktuelle Titel ist aber nur ein Platzhalter, bis mir etwas besseres einfällt. Aber die Idee gefällt mir :)

    Da sitzen sie wieder alle und fressen Eis ... Als wüssten sie nicht, wie ein Bier aufgeht!