Es gibt 62 Antworten in diesem Thema, welches 15.140 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Februar 2019 um 20:22) ist von LadyK.

  • Go, Bill, go, Bill, go, Bill !!! :pump: Zeig's dem blöden Raffael, ...

    Spoiler anzeigen


    ... aus welchem Holz ein echter Agent geschnitzt ist! :dwarf:
    Ein toller Teil. Er behält einen kühlen Kopf und denkt nach, wie er sich befreien kann. Und es gelingt ihm auch!! Hoffentlich kommt Raffael nicht zurück, bervor er sich aus dem Staub machen kann. Ich bin schon wahnsinning gespannt, was noch kommt, bis er dann im Auto auf der Wiese zu sich kommt.

    Futzelbox

    Das könnte bedeuten, dass ich mich noch auf dem Fabrikgelände befand. Dann dürften meine Kollegen

    Du schreibst in der Vergangenheit.
    Das konnte bedeuten, dass ich mich noch auf dem Fabrikgelände befand. Dann durften meine Kollegen ...

    Ohne noch weiter über mögliche Konsequenzen nachzudenken, versuchte ich meine Hände, die rechts und links an den Lehnen des Stuhls mit Kabelbindern gefesselt waren, zu befreien.

    Es liest sich nicht ganz flüssig für mich, ein bisschen umständlich. :hmm: Wie wäre:
    "Ohne noch weiter über mögliche Konsequenzen nachzudenken, versuchte ich meine Hände zu befreien, die rechts und links an den Lehnen des Stuhls mit Kabelbindern gefesselt waren."

    Die Kabelbinder schnitten sich schmerzhaft ins Fleisch und hinterließen feine rote Linien an meinen Handgelenken.

    Das "sich" würde ich evtl weglassen. Erst dachte ich, dass die Kabelbinder sich selbst ins Fleisch geschnitten haben ... :patsch:

    Obwohl ich Jahre Schulungen und Trainingseinheiten hinter mir hatte,

    "Jahre an Schulungen" oder "jährliche Schulungen" oder "jahrelange Schulungen"?

    , fand ich mich plötzlich in einem scheinbar ausweglosen Geschehnis wieder. Sich allein aus einer solchen zu befreien, war zwar immer Inhalt der Ausbildung gewesen, doch real war das nie geworden.

    rot und blau passen nicht zusammen, und gelb ist doppelt ^^

    Ich unterdrückte jeden Schmerzensschrei, der meine Kehle empor krochKomma und riss mich zusammen. Ich versuchte mich

    Hm, ich denke, nur "den Schmerzensschrei" reicht hier, oder? Es klingt sonst, als könnte er wählen, welchen er rauslässt.

    Es dauerte eine geschlagene Ewigkeit, bis ich es zwischen meinen Arm und den Kabelbinder schieben konnten.

    konnte

    und meine Beine trugen mich zum Fenster. Diese waren stark verschmutzt, ...

    8| Die Beine?

    "Er wird wiederkommen. Die Berge sind wie ein Virus. Man infiziert sich mit der Liebe zu ihnen
    und es gibt kein Gegenmittel. Sie führen in eine Sucht, man kommt nicht mehr von ihnen los.
    Je länger man sich woanders aufhält, desto größer wird das Verlangen, sie wiederzusehen."

    Chad, der Holzfäller
    aus "Der Wolf vom Elk Mountain"

    ___________________

  • Hey @Tariq Du bist echt schnell :)

    Ein toller Teil. Er behält einen kühlen Kopf und denkt nach, wie er sich befreien kann. Und es gelingt ihm auch!! Hoffentlich kommt Raffael nicht zurück, bervor er sich aus dem Staub machen kann. Ich bin schon wahnsinning gespannt, was noch kommt, bis er dann im Auto auf der Wiese zu sich kommt. Schön, wenn es gefällt. Ich mag es, wie ihr mit ihm mitfiebert. Das kitzelt förmlich in den Fingern, weiterzumachen!

    Es liest sich nicht ganz flüssig für mich, ein bisschen umständlich. Wie wäre:
    "Ohne noch weiter über mögliche Konsequenzen nachzudenken, versuchte ich meine Hände zu befreien, die rechts und links an den Lehnen des Stuhls mit Kabelbindern gefesselt waren." Hast recht, wird so übernommen xD

    Die Beine? Doof formuliert, da gebe ich dir Recht. Das "das" bezieht sich wohl auf die Beine, dabei meine ich die Fenster. Den baue ich um

    Danke dir, für dein tolles Feedback :love:

    LG ^^

  • Ich mach mal weiter, ne??? Wird (wahrscheinlich) der letzte Teil vorm Finale. Außerdem habe ich aufgrund der Länge überlegt, dieser Geschichte einen eigenen Thread zu schenken, allerdings weiß ich noch nicht, wie ich das gestalte, weil ja dann die Kommentare auch verschoben werden müssten (hätte ja sonst keinen Sinne mehr xD). Ich bin dann nämlich abgeschlossen bei 9 Teilabschnitten (die ungefähr einer 3/4 Normseite entsprechen). Das kommt mir für eine KG schon ein bissl lang vor. Tipps, wie ich das ganze lösen könnte, wären fein :)

    1.8 Bill Blake


    Auch wenn ich mir immer wieder zuschrie, alles liegen zu lassen und mich auf den Stuhl setzen sollte, trat ich kurzentschlossen die Fensterscheibe ein. Scherben flogen umher, schnitten sich durch meine Hose ins Bein und ich unterdrückte abermals einen Schmerzenslaut. Das Messer in der einen und die Weste in der anderen Hand, zwang ich mich durch das zerstörte Fenster. Dabei zog ich mir weitere Schnitte an Händen, Armen, meinen Oberkörper und meinen Beinen zu. Erschöpft stöhnte ich auf, kam weniger am Boden an und sackte unvermittelt auf die Knie. Ein kurzes, aber unerträgliches Ziehen schoss durch meinen Körper und ich presste die Lippen zusammen.
    Wankend richtete ich mich auf, sah mich um und stellte zerknirscht fest, dass ich mich nicht mehr in dem Fabrikgebäude befand. Es handelte sich um eine alte Halle, nahe einer Waldgrenze und trotzdem konnte ich in etwas Entfernung das Rauschen von Fahrzeugen hören. Zumindest prügelte mir mein Gehörsinn das in mein Gehirn ein. Es durfte einfach nicht anders sein.
    Trotz meines immer schlimmer werdenden Schwindelgefühls schleppte ich mich weiter, bis ich dort ankam, was mir womöglich den Arsch retten könnte.
    Ich lehnte mich kurz gegen das Heck des schwarzen Geländewagens, den Raffael scheinbar hier geparkt hatte.
    „Idiot“, nuschelte ich vor mich her und riss die Fahrertür auf. Im Gedanken nannte ich ihn wieder einen Idioten. Abgeschlossen hatte der auch nicht.
    „Ich würde das lieber lassen“, sagte eine bekannte Stimme hinter mir und ich zuckte zusammen. Langsam drehte ich mich herum und erblickte Raffael vor mir. Allerdings wirkte er nicht mehr so gelassen und bösartig wie eben noch. Das Gewehr hatte er sich mit der Schnalle über die Schulter gelegt, in der rechten Hand hielt er eine tote Wildtaube.
    „Raffael meint, ich soll etwas zu Essen kochen und hat mir das gegeben.“
    Symbolisch hielt er den Vogel hoch und schaute mich mit großen Augen an.
    „Tony?“, fragte ich verwirrt.
    Er nickte und lächelte beinahe höflich, doch ich wusste, das sich dies in Sekundenschnelle wieder ändern konnte und brachte mich in Position.
    Ich hielt das Messer versteckt hinter meinen Rücken, die Weste konnte ich nicht verbergen.
    „Wer ist Raffael?“
    Tony ließ die Schultern hängen und schien plötzlich sehr eingeschüchtert zu sein, trotzdem antwortete er.
    „Er ist mein Onkel“, begann er mit trauriger Stimme, „er will, das ich Menschen zu ihm bringe, damit er sie quälen kann.“
    Ich hörte ihm aufmerksam zu, dennoch waren alle anderen Sinne darauf vorbereitet im nächsten Augenblick zu verschwinden. Mein Körper war zum zerreißen angespannt, obwohl ich hätte vor Schmerzen zuammenbrechen könnte.
    „Hat Raffael dir auch gesagt, du sollst die ganzen Menschen in die Lagerhalle bringen, Tony?“
    Er nickte, die Halterung des Gewehres rutschte von seiner Schulter und er ließ die Taube fallen.
    „Ich wusste nicht, dass er sie töten wollte und auch nicht, was er Ihnen antun wollte.“ Diesmal klang er fast weinerlich und auch das Gewehr entglitt ihm.
    Ich dachte keinen Moment mehr nach, drehte mich herum und sprang mit einem Schmerzensschrei auf den Fahrersitz. Es war das zweite Mal, dass ich Gott dankte, denn Raffael oder Tony hatten den Schlüssel stecken gelassen. Mit dem Fuß auf der Kupplung startete ich den Wagen, mit der anderen Hand zog ich die Tür zu. Die Weste lag auf meinem Schoß und das Messer hielt ich gleichzeitig mit dem Lenkrad fest.
    Der erste Schuss ertönte und schlug irgendwo dicht unterhalb der Fahrertür ein. Mein Glück war, dass Tony das Gewehr nachladen musste.
    Wie ein Irrer betätigte ich den Rückwärtsgang und scherte aus.
    Ich stand nun direkt vor ihm.
    Entschlossen rammte ich den ersten Gang rein und fuhr mit quietschenden Rädern los.
    Zweiter Gang! Und schneller...
    Ich raste weiter auf Tony zu, doch im letzten Moment riss ich das Lenkrad herum und wich aus.
    Das brachte ich einfach nicht über mich.
    Auch wenn dieser mich gefangen genommen und gequält hatte, konnte ich keinen Menschen töten. Das würde meinen Schwur brechen, den ich damals bei der Ausbildung abgeliefert hatte.
    Ich fuhr einfach an ihm vorbei und sah im Rückspiegel, wie Tony sich herumdrehte und das Gewehr erneut anlegte.
    Ein zweiter Schuss erscholl und schmetterte irgendwo gegen das Heck des Wagens. Erschrocken zuckte ich zusammen und stieß mit dem Kopf gegen das Lenkrad. Trotz allem behielt ich die Kontrolle über den Wagen und raste quer durch die Pampa am Waldrand entlang.
    Hier musste es doch eine gottverdammte Ausfahrt geben!
    Und dann sah ich etwas, das verdächtig nach einem Wald- oder Wiesenweg aussah. Ohne langsamer zu werden, schnitt ich in die Kurve und kam schlitternd in die Spur.
    Ohne auf die Wurzeln oder die Schlaglöcher zu achten, raste ich über den Weg und konnte plötzlich dessen Ende sehen.
    Eine Hauptstraße!
    Ich blinkte nicht und ich wurde auch hier nicht langsamer.


    Viel Spaß ^^

    LG :)

  • Hey Lady,

    Spoiler anzeigen


    jetzt bindest du das Ganze also zusammen und ich denke, die Wiese ist nicht mehr fern, die uns vom ersten Teil bekannt ist.
    Schön actionreich beschrieben. So ein paar bestimmte Forumlierungen haben mir besonders gefallen. Zum Beispiel die hier:

    Zumindest prügelte mir mein Gehörsinn das in mein Gehirn ein. Es durfte einfach nicht anders sein.

    dennoch waren alle anderen Sinne darauf vorbereitet im nächsten Augenblick zu verschwinden. Mein Körper war zum zerreißen angespannt, obwohl ich hätte vor Schmerzen zuammenbrechen könnte.

    Zum Futzeln fehlt mir heute der Elan, vielleicht übernimmt das Rainbow ja. ^^

    Und Threads verschieben können die Mods. Du hast ja keine anderen Sachen dazwischen, also kann ab Teil eins alles komplett verschoben werden, so dass auch die kommis nicht durcheinandergeraten. Frag einfach mal einen der Fähnchenträger. ^^

    "Er wird wiederkommen. Die Berge sind wie ein Virus. Man infiziert sich mit der Liebe zu ihnen
    und es gibt kein Gegenmittel. Sie führen in eine Sucht, man kommt nicht mehr von ihnen los.
    Je länger man sich woanders aufhält, desto größer wird das Verlangen, sie wiederzusehen."

    Chad, der Holzfäller
    aus "Der Wolf vom Elk Mountain"

    ___________________

  • Danke fürs Lesen @Tariq

    Zitat von Tariq

    jetzt bindest du das Ganze also zusammen und ich denke, die Wiese ist nicht mehr fern, die uns vom ersten Teil bekannt ist.

    Geplant ist zumindest nur noch ein Teil. Mal sehen :D

    Zitat von Tariq

    Schön actionreich beschrieben. So ein paar bestimmte Forumlierungen haben mir besonders gefallen. Zum Beispiel die hier:

    :love: danke!

    Zitat von Tariq

    Zum Futzeln fehlt mir heute der Elan, vielleicht übernimmt das Rainbow ja.

    Gar nicht schlimm. Du kannst ja nicht immer nur arbeiten :P vielleicht machen das ja Rainbow und Miri zusammen :whistling:

    Zitat von Tariq

    Und Threads verschieben können die Mods. Du hast ja keine anderen Sachen dazwischen, also kann ab Teil eins alles komplett verschoben werden, so dass auch die kommis nicht durcheinandergeraten. Frag einfach mal einen der Fähnchenträger.

    Das mache ich dann doch glatt. Nur müssten die Kommentare von Rainbow hier bleiben. Die beziehen sich alle auf die vorhergehenden KG :huh:
    Ich frag einfach mal :whistling:

    LG :)

  • Finale!!!! Es ist tatsächlich soweit, denn ich bin am Ende angekommen. Vorab möchte ich sagen, dass mir diese Geschichte extrem viel Spaß gemacht hat. Obwohl einiges zu beachten war und ich am Anfang Zweifel hatte, ob das so gut wird, wie ich es mit vorstelle...

    Zu meiner Inspiration sei nur noch kurz gesagt: Ich bin ein riesen Krimi-Serien Fan, Insbesondere Criminal Minds (es darf gelacht werden, aber ich gucke das sehr gerne). Meine Gedanken waren immer: Sowas möchte ich auch mal schreiben. Jetzt habe ich die Idee einfach mal gepackt und niedergeschrieben...

    1.9 Bill Blake


    Erleichtert lehnte ich mich ein Stück weit in den Sitz zurück und genoss das Gefühl, wieder frei zu sein. Obwohl ich nicht lange unter Raffael...Tony gelitten hatte, konnte ich nun alle Geiseln dieser Welt verstehen, wie sie sich in einer solchen Situation fühlten.
    Ich nahm die rechte Hand von der Gangschaltung und richtete das Mikrofon meines Headsets.
    „Hier spricht Agent Bill Blake“, sagte ich mit fester Stimme. „Ich bitte um Abholung vom zu ortendem Standpunkt.“
    Kurz rauschte es in meinem Ohr, bis jemand sich meldete.
    „Bill?“, hörte ich eine bekannte Stimme, „Fahre nicht weiter. Du bist viel zu schnell unterwegs. Stell dich irgendwo hin und warte.“
    Alex sagte genau das, was mir nach einem Blick auf den Tacho auch bewusst wurde. Allerdings wollte ich nicht langsamer werden, und schon gar nicht hier warten.
    „Ich fahre weiter“, beschloss ich. „Verletzt bin ich auch.“
    „Halt an“, beschwor Alex. „Ivy ortet dich gerade. Wir machen uns jetzt auf dem Weg.“
    Gerade als ich antworten wollte, geriet etwas in mein Blickfeld und ich kniff die Augen zusammen.
    Es war nicht etwas, sondern jemand.
    Raffael oder Tony stand mitten auf der Straße, ein breites Grinsen lag auf seinen Zügen und das Gewehr hatte er zum Schuss erhoben.
    Nach Luft schnappend, bremste ich stark ab. Der Wagen brach aus und ich verlor die Kontrolle. Das Fahrzeug schlitterte mit quietschenden Reifen über die Fahrbahn, bis es über den Rand hinweg raste, irgendwo auf der freien Wiese gegen etwas Hartes knallte und schließlich stehen blieb.
    Wieder einmal schlug ich mit der Stirn gegen das Lenkrad und aus irgendeinem Grund reagierte der Airbag nicht. Benommen blieb ich in dieser Position...

    Aufgeregt miteinander sprechende Stimmen störten die unendliche Ruhe, in der ich mich eben noch befunden habe. Trotzdem bemühte ich mich, die Augen zu öffnen. Der Geruch von Desinfektionsmittel stieg mir in die Nase. Ich spürte einen undefinierbaren Druck an meinem Kopf.
    „Hey! Ich glaube, er wird wach!“, rief jemand dicht neben mir. Ich kannte diese Stimme. Viele Jahre arbeitete ich nun mit Alexander Grubler zusammen und mittlerweile kannten wir uns wie Brüder. Und momentan hörte ich nichts anders als Sorge, gepaart mit einer unendlichen Erleichterung.
    Rechts neben mir nahm jemand meine Hand und drückte sie sanft. Ich drehte den Kopf in die entsprechende Richtung und sah in das tränenüberströmte Gesicht meiner Frau. Sie weinte eigentlich nie, wenn ich verletzt von einem Einsatz zurückkam. Meine Frau war stark und gab mir allerhöchstens einen Eisbeutel um die Beulen zu kühlen.
    Noch immer benebelt drehte ich mich nach links, wo Alex mit vor der Brust verschränkten Armen stand und auf mich herabblickte.
    „Du hast uns ganz schöne Sorgen gemacht“, bemerkte und hinter ihm erschien Alice Lorenzo. Auch wenn sie ihre kühle Maskerade aufgesetzt hatte, sah ich doch eine Spur von Erleichterung in ihrem Blick.
    Ich wollte dazu ansetzten, etwas zu sagen, doch schnell schüttelte sie den Kopf.
    „Sie haben bereits alles gesagt.“, meinte sie und wandte sich an Alex. „Schnappen Sie sich Agent Linn und holen Sie mir diesen Verrückten.“
    Der Angesprochene nickte, warf mir noch einen kurzen Blick zu und ging hinaus.
    „Wir reden später“, beschloss Alice und verließ ebenfalls das Zimmer.
    Ich hob meine freie Hand, tastete an meinem Gesicht herum und wollte die Atemmaske herunterziehen. Allerdings hielt meine Frau mich zurück.
    „Bitte“, hauchte sie, „bitte lass sie drauf.“
    Tatsächlich merkte ich erst jetzt, dass mein Hals brannte und mir das Atmen unendlich schwer fiel. Fragend blickte ich meine Frau an.
    „Du … du hast gesprochen. Fast die ganze Zeit über und einmal hast du fürchterlich geschrien.“ Sie legte die Hand über den Mund und unterdrückte ein Schluchzen. „Es war schrecklich...“
    Dieses Mal drückte ich ihre Hand.

    Ich hoffe, dass mir diese Geschichte gelungen ist und ihr Spaß am lesen hattet. Ich hatte zumindest Spaß daran, diese auszuarbeiten und würde eventuell irgendwann noch einmal zurückkehren...

    LG :)

  • Schade :( Schon zu Ende ...

    Erleichtert lehnte ich mich ein Stück weit in den Sitz zurück und genoss das Gefühl, wieder frei zu sein. Obwohl ich nicht lange unter Raffael...Tony litt,

    Hier ist die Zeit falsch.
    Du schreibst ja in der Vergangenheit und dass er gelitten hat, liegt ja nochmal in der Vergangenheit (oh Mist, ich weiß nicht mehr, wie man die Zeiten nennt), jedenfalls müsste es "gelitten hatte" heißen. Verstehst du, was ich sagen wollte? XD

    Raffael oder Tony stand mitten auf der Straße, ein breites Grinsen lag auf seinen Zügen und das Gewehr hatte er zum Schuss erhoben.
    Nach Luft schnappend, bremste ich stark ab.

    :hmm: Ich bin hin und hergerissen. Der Instinkt würde sagen brems ab, aber wenn ich meinen Peiniger dort sehe, mit der Waffe in der Hand, dann würde ich vermutlich versuchen ihn über den Haufen zu fahren ... Aber gut, dass hat er beim ersten Mal ja schon nicht fertig gebracht XD
    Ich lasse es einfach mal so stehen (ich bin ja so großzügig :rofl: )
    Nein, ich will damit sagen, dass ich jetzt meinen Mund halte und das Ende einfach genieße :D Schließlich ist er ja gerettet worden ...
    Auch wenn Tony alias Raffael ja immer noch frei herum läuft ... :hmm: =O

    Writers aren't exactly people ... they're a whole bunch of people trying to be one person.
    - F. Scott Fitzgerald

  • Zitat von Miri

    Hier ist die Zeit falsch.
    Du schreibst ja in der Vergangenheit und dass er gelitten hat, liegt ja nochmal in der Vergangenheit (oh Mist, ich weiß nicht mehr, wie man die Zeiten nennt), jedenfalls müsste es "gelitten hatte" heißen. Verstehst du, was ich sagen wollte? XD

    Das Einzige, was ich wissen muss, ist, dass die Zeit falsch ist :D

    Zitat von Miri

    Aber gut, dass hat er beim ersten Mal ja schon nicht fertig gebracht XD

    Es gibt Menschen, die sowas nicht einmal in den schrecklichsten Situation einen anderen töten konnen. Bill ist so einer. ^^

    Zitat von Miri

    Auch wenn Tony alias Raffael ja immer noch frei herum läuft ...

    Zitat von LadyK

    und würde eventuell irgendwann noch einmal zurückkehren...

    Wer weiß... :pardon:

    Aber bis jetzt ist es das offizielle Ende und ich finde es gut so. :beer:

    Danke dir, dass du hier mitgelesen hast :love:

    LG :)

  • Geschafft!!! Ich feiere das gerade so, dass ich hier mal eine Geschichte zu Ende lesen konnte!!!

    Spoiler anzeigen


    Schön zugebunden, den Sack. Wäre ein tolles Drehbuch für Criminal Minds, und ich könnte mir Shemar Moore in der Rolle des Bill gut vorstellen :love: Das sagt dir ein großer Criminal-Minds-Fan! :thumbsup: Soll einer wagen, deswegen zu lachen!
    Von daher kann ich das voll nachvollziehen:

    Zu meiner Inspiration sei nur noch kurz gesagt: Ich bin ein riesen Krimi-Serien Fan, Insbesondere Criminal Minds (es darf gelacht werden, aber ich gucke das sehr gerne). Meine Gedanken waren immer: Sowas möchte ich auch mal schreiben. Jetzt habe ich die Idee einfach mal gepackt und niedergeschrieben...

    Wie @Miri hab ich an der Stelle, als Raffael/Tony auf der Straße stand, auch kurz gestutzt. Ich hätte es Bill nach der überstandenen Folter auch ohne Weiteres zugestanden, den Kerl über den Haufen zu fahren. Aber dazu hätte er Tony in seinem Kopf komplett ausblenden müssen. Weiß nicht, ob er das gekonnt hätte.

    Obwohl ich nicht lange unter Raffael...Tony litt,

    falsche Zeit - hat Miri ja schon angemerkt.

    Kurz rauschte es in meinem Ort, bis jemand sich meldete.

    in meinem Ohr? 8|

    Alex sagte genau das, was mir nach einem Blick auf das Tacho auch bewusst wurde.

    auf den Tacho

    „Ich fahre weiter.keinPunkt“, beschloss ich,Punkt statt Komma „Verletzt bin ich auch.“

    „Halt an.keinPunkt“, beschwor Alex.

    Das Fahrzeug schlitterte mit quitschenden Reifen über die Fahrbahn, bis es schließlich über den Rand hinwegraste, irgendwo auf der freien Wiese gegen etwas Hartem knallte und schließlich stehen blieb.

    quietschenden / hinweg raste / gegen etwas Hartes

    Aufgeregt miteinander sprechende Stimmen störten die unendliche Ruhe, in der ich mich eben noch befand.

    "befunden hatte", denn es ist bereits vorbei, hier muss Vorvergangenheit (Plusquamperfekt) hin

    „Hey! Ich glaube, er wird wach!“, rief jemand dicht neben ihm.

    dicht neben mir ?

    „Wir reden später.keinPunkt“, beschloss Alice und verließ ebenfalls das Zimmer.

    Tatsächlich merkte ich erst jetzt, dass mir der Hals brannte und mir das Atmen unendlich schwer fiel.

    Hm, entweder:
    "Tatsächlich merkte ich erst jetzt, dass mein Hals brannte und mir das Atmen unendlich schwer fiel."
    oder
    Tatsächlich merkte ich erst jetzt, dass mir der Hals brannte und mir das Atmen unendlich schwer fiel."
    oder ähnlich. Aber nicht mit 2x "mir"

    Fragend blickte ich meine Frau.

    meine Frau an ?

    Wirklich super, liebe Lady. Ich freu mich schon auf dein nächstes Projekt!! :thumbup:

    "Er wird wiederkommen. Die Berge sind wie ein Virus. Man infiziert sich mit der Liebe zu ihnen
    und es gibt kein Gegenmittel. Sie führen in eine Sucht, man kommt nicht mehr von ihnen los.
    Je länger man sich woanders aufhält, desto größer wird das Verlangen, sie wiederzusehen."

    Chad, der Holzfäller
    aus "Der Wolf vom Elk Mountain"

    ___________________

  • Danke dir für deinen ausführlichen Kommentar, liebe Tari :)

    Die Fehler korrigiere ich heute Abend gleich, damit es offiziell erstmal abgeschlossen ist :D

    Zitat von Tariq

    Schön zugebunden, den Sack. Wäre ein tolles Drehbuch für Criminal Minds, und ich könnte mir Shemar Moore in der Rolle des Bill gut vorstellen Das sagt dir ein großer Criminal-Minds-Fan! Soll einer wagen, deswegen zu lachen!
    Von daher kann ich das voll nachvollziehen:

    Hab schon gedacht, ich wäre die Einzige, die das noch guckt :love:

    Zitat von Tariq

    Wirklich super, liebe Lady. Ich freu mich schon auf dein nächstes Projekt!!

    Vielen lieben Dank <3

  • Ich danke dir @WriterReaderCreator ^^

    Es hat mir auch wirklich Spaß gemacht, diese Geschichte zu schreiben und es ist ein tolles Gefühl, wenn ich Leser in meine Gesichte hineinziehen kann. 8)

    P.S Sollte dir noch irgendetwas aufgefallen sein, zögere nicht, das anzumerken!

    LG

  • @LadyK
    Ein, zwei Fehler habe ich gesehen, aber es ist nicht schlimm, die habe ich auch. Ich schreibe nämlich ein Buch auf Wattpad und ich gucke meine Kapitel, ehe ich die veröffentliche, ein zwei mal durch und trotzdem sind dort noch Fehler. Aber dennoch ist es gut das Menschen eine Fantasie haben, in der wir anderen aus der "schrecklichen" Realität - in eine neue und Fantastische Welt der Bücher/ Geschichten entführen können. :):thumbup:

    LG

  • Danke fürs Lesen @Sensenbach ^^

    Zitat von Sensenbach

    Besonders der Einstieg in die Geschichte hat mir gefallen, direkt rein und dann ein wenig zurück und weiter. Das ist dir gut gelungen.

    Ich hatte anfangs tatsächlich Bedenken, ob das gut wird. Bis jetzt habe ich ja alle, die hier mitgelesen haben, überzeugt und ich bin auch vollends zufrieden :thumbsup:

    Vielen lieben Dank ^^

    LG

  • Hey,

    habe erst mal nur den ersten Post gelesen. Hier kommen meine Anmerkungen dazu :)

    Spoiler anzeigen

    Als ich aufwachte, war es bereits dunkel und der Mond schob sich bereits über die Bäume und gab der Gegend ein bisschen Licht.

    Wiederholung


    Doch meine Sinnen ließen mich aufhören, als Rufe vor mir lauter wurden.

    ich glaube, ich würde "aufhorchen" schreiben...das "aufhören" klingt ein bisschen nach etwas beenden... wenn du verstehst, was ich meine ^^

    Einer der vier Personen

    Eine (?)


    Mittlerweile waren auch die anderen drei bei ihnen und sahen mich verwundert aber auch besorgt an.

    das kapier ich nicht ganz. Meintest du vielleicht: Mittlerweile waren auch die anderen drei bei ihm angekommen....oder bei uns angekommen ...(oder sowas?)


    "Auf den Rücksitz mit ihm", wies Alex an, der sich selber hinter das Steuer setzte.

    Das ging mir hier etwas schnell. Eben noch stehen sie auf der Straße und im nächsten Moment geht`s auf die Rückbank des Autos. Welches Auto? Haben die eines mitgebracht? Oder meinst du das Auto, aus dem Bill ausgestiegen ist??? Vielleicht kann man das noch mal verdeutlichen :hmm:


    Das Auto wurde schneller und Alex betätigte den Ganghebel wie ein Irrer.


    sagt man das? Bin mir nicht sicher...ich glaube, ich würde einfach Gangschaltung dazu sagen ...oder den Hebel der Gangschaltung


    Halt!" presste ich vor zusammen gebissenen Zähnen hervor und Alex reagiert sofort.


    mit (?)


    Alles drehte sich um mich und wieder kämpfte ich darum, nicht das Bewusstsein zu verlieren.
    Wieder halbwegs bei klaren Verstand warf ich mich wieder nach hinten.

    Wiederholung


    Erst jetzt bemerkte ich, dass mich nicht nur Kopfschmerzen plagten, sondern auch noch einen Ziehen in der rechten Seite und Druck in meinem rechten Oberschenkel. Solche Schmerzen hatte ich schon lange nicht mehr.

    Man fragt sich, warum er das dann erst jetzt bemerkt (?)


    Woher hatte ich das.

    Vielleicht ein Fragezeichen am Ende?

    Interessanter Anfang. Bin gespannt, was Bill passiert ist...

    LG,
    Rainbow

  • Hey @Rainbow

    Spoiler anzeigen
    Zitat von Rainbow

    das kapier ich nicht ganz. Meintest du vielleicht: Mittlerweile waren auch die anderen drei bei ihm angekommen....oder bei uns angekommen ...(oder sowas?)

    Ja, das meinte ich. Wird umformuliert.
    Btw. Die anderen Fehler korrigiere ich auch noch, sobald ich dafür wieder Zeit habe xD

    Zitat von Rainbow

    Das ging mir hier etwas schnell. Eben noch stehen sie auf der Straße und im nächsten Moment geht`s auf die Rückbank des Autos. Welches Auto? Haben die eines mitgebracht? Oder meinst du das Auto, aus dem Bill ausgestiegen ist??? Vielleicht kann man das noch mal verdeutlichen

    Da bringst du mich gerade auf die Idee, dass ich das ohnehin einmal umschreiben muss. Das hängt aber mit dem offiziellen Ende zusammen. Gut, dass die Frage bei dir aufkam :)
    Ursprünglich war es gedacht, dass sie das Auto nehmen, aus dem er ausgestiegen ist. Naja. Dank meinem Finale geht das nicht mehr xD

    Zitat von Rainbow

    sagt man das? Bin mir nicht sicher...ich glaube, ich würde einfach Gangschaltung dazu sagen ...oder den Hebel der Gangschaltung

    Hmmmm... Gute Frage. Das fiel mir als erstes ein und irgendwie hat auch keiner weiter dazu gemeckert. Ich überlege mir deine Vorschläge :)

    Zitat von Rainbow

    Man fragt sich, warum er das dann erst jetzt bemerkt (?)

    Worauf du so achtest xD
    Adrenalin? Vergiss die Frage nicht. Vielleicht klärt sich das nach den restlichen Parts. Wenn nicht, dann überlege ich mir etwas ;)

    Der Rest wird dann kommentarlos übernommen :)

    Danke dir!

    Lg :)

  • Hey,

    ich hatte gerade einen ruhigen Vormittag auf der Arbeit, weshalb ich tatsächlich deine Geschichte durchlesen konnte. Leider musste ich mir meine ganzen Notizen auf diversen Zetteln machen und ich versuche nun, das nochmal zusammenzutragen.
    Achtung-Geht los :)

    Spoiler anzeigen

    Ich spürte, dass ich in der Nase ebenfalls einen Schlauch hatte. Da ich mich nicht mit Medizin auskannte, konnte ich nur Behauptungen anstellen, aber ich glaubte,

    Meintest du vielleicht eher "Vermutungen" (?)


    Das hinderte mich allerdings nicht daran, mich an meinen Bein zu schaffen zu machen.

    meinem

    Ich fand seine Reaktion hier herlich gesagt etwas merkwürdig. ich meine, zuerst ist er "fast wütend" und voller tatendrang da rauszukommen und kaum kommt die Schwester und drückt ihn zurück in die Kissen, da lässt er sich ganz einfach ausbremsen. Vielleicht könnte er zumindest einen kleinen Schwindel bekommen oder irgendwas, das ihn davon abhält, seinen urspürnglichen Plan zu verfolgen. Oder er könnte zumindest mal aufgeregt nachfragen, wie er überhaupt dorthin gekommen ist/was passiert ist....

    1.3


    Ich konnte kaum glauben, dass der Tote sein geschätzter Kollege war.

    mein (?)


    Er lag auf dem Rücken un starrte mit leeren Blick nach oben. In seiner Stirn klaffte ein daumennagelgroßes Loch.

    leerem


    "Ich und Agent Grubler waren vorausgegangen und die anderen beiden gingen durch den rechten Seiteneingang hinein."
    Als ich nicht weiter sprach, meldete sich die Frau zu Wort.

    Früher hat man immer zu mir gesagt, der Esel nennt sich selbst zuerst :)


    "Ich vermute, dass sie bereits im Gebäude waren", fuhr ich fort, "ich habe mich voll und ganz auf meine Taten konzentriert.

    bin mir nicht scher, ob man das so sagen würde....wahrscheinlih würde ich den Satz ganz streichen :hmm:


    Die Geschehnisse jagten an meinem inneren Auge vorbei, doch ich vermag sie nicht zu fassen.

    vermochte


    Ich sah zahlreiche Menschen, die wie wild geworden umher rannten

    würde ich glaube ich streichen


    Das Piepen des Gerätes wurde lauter und schneller, eine Tür wurde aufgeschlagen und wirres Gerede wurde lauter.

    den Satz kann man sicher schöner formulieren oder irgendwie umstellen....

    1.4

    Die Waffe, zum Schuss bereit, erhoben in meinen Händen, schob ich mich hier entlang.

    Der Satz liest sich für mich irgendwie komisch. Ich glaube, ich würde den Mittelteil einfach streichen, weil sich das Bild mit den erhobenen Händen automatisch in meinen Geist schiebt...


    Es war ein Mann, nicht einmal sechzehn Jahre alt.

    Einen 16-jährigen würde ich wahrschinlich nicht als Mann bezeichnen


    Mein Körper war zum zerreißen angespannt und jeder Sinn konzentrierte sich aufs Äußerste.

    alternativ: und alle meine Sinne bis aufs Äußerste geschärft (?)


    Mit einem Nicken setzten ich meinen Weg fort,

    setzte


    Und als wäre das nicht noch genug,


    würde ich streichen....

    Muss jetzt erst mal Schluss machen...Kinder kommen aus der Schule :) Der Rest kommt später....

    LG,
    Rainbow

  • @Rainbow

    Spoiler anzeigen
    Zitat von Rainbow

    Vielleicht könnte er zumindest einen kleinen Schwindel bekommen oder irgendwas, das ihn davon abhält, seinen urspürnglichen Plan zu verfolgen. Oder er könnte zumindest mal aufgeregt nachfragen, wie er überhaupt dorthin gekommen ist/was passiert ist....

    Hmmm....jip, wird nachgeholt :D

    Zitat von Rainbow

    bin mir nicht scher, ob man das so sagen würde....wahrscheinlih würde ich den Satz ganz streichen

    Nein. Das würde ich gerne da behalten. Ich habe es so geschrieben, als würde er sich mit diesen Worten rechtfertigen wollen. Das war der Sinn dahinter ^^ Sorry ;( aber der Satz bleibt.

    Zitat von Rainbow

    Der Satz liest sich für mich irgendwie komisch. Ich glaube, ich würde den Mittelteil einfach streichen, weil sich das Bild mit den erhobenen Händen automatisch in meinen Geist schiebt...

    Oder: "Die Waffe in meiner Hand, zum Schuss erhoben, schob ich mich..."
    Klingt das besser? Ich bin immer nicht so der Fan von streichen, weil man sich ja mal was dabei gedacht hat. Normalerweise pirscht man sich, mit der Waffe eher an die Seite (hüfthöhe) heran. Das hat er hier nicht getan. :huh:

    Zitat von Rainbow

    Einen 16-jährigen würde ich wahrschinlich nicht als Mann bezeichnen

    Diese Diskussion hatte ich schon mit @Tariq :D
    Und hier sage ich dasselbe, wie dort schon.
    Ich habe mich in diese Situation selber versetzt. Und ich muss für meinen Teil gestehen, dass ich das nie so toll fand, wenn man mich noch als Mädchen bezeichnet hätte.
    Und außerdem wollte ich dem Leser nicht das Gefühl geben, Mitleid oder Verständnis für ihn zu haben. Das würde meiner Meinung nach passieren, wenn ich ihn Junge nenne. Und ich finde es einfach für den Verlauf der Geschichte passender :whistling:
    Tut mir leid, aber auch das bleibt so X/

    Zitat von Rainbow

    alternativ: und alle meine Sinne bis aufs Äußerste geschärft (?)

    Ich glaube, dass ich mit dieser Formulierung nicht glücklich werden würde.
    Geschärft sind seine Sinne ohnehin. Bei dieser Art von Arbeit gehe ich einfach davon aus, dass es so ist. Allerdings gibt es auch Phasen in denen man sich nicht allzu sehr konzentriert. Ist aber hier nicht der Fall. Deswegen diese Formulierung.
    Ich überlege mir das aber noch einmal ^^

    Alles andere wird kommentarlos übernommen :D

    Danke dir und LG ^^

  • So, weiter geht`s :)
    Du weißt, dass alle meine Anmerkungen ohnehin nur Vorschläge sind...ich schreibe einfach alles auf, was mir so beim Lesen in den Sinn kommt. Letztlich kannst du natürlich frei entscheiden, was von meinem Gefasel du für sinnvoll erachtest oder du gar übernehmen möchtest....also ich erwarte jetzt nicht, dass du alles so hinnimmst. Manchde Dinge sind einfach eine reine Stilfrage...und da unterscheiden wir uns ja Gott sei Dank alle auch noch ein bisschen.

    Hier geht`s weiter:

    Spoiler anzeigen

    Eingetrocknetes Blut befand sich auf der Klinge, was mit ein unbehagliches Gefühl bescherrte.

    mir

    Ich wurde enttäuscht, denn Raffael starrte mich nur weiter an und dann umfasste er entschlossen sein Messer und schnitt mir quer über den Oberkörper.

    Auch das hier nur ein Vorschlag: ich würde versuchen, zu viele "unds" im Satz zu vermeiden. Vor allem hier an der Stelle, wo du ja eine gewisse Spannung aufbauen möchtest. Ich würde also schreiben: Ich wurde enttäuscht, denn Raffael starrte mich nur weiter an. Dann umfasste er entschlossen sein Messer und schnitt mir....(oder irgendwie so) Oder "....entschlossen umfasste er sein Messer und schnitt mir...."

    1.6

    Es fiel mir zunehmend schwer, meinen Atem ruhig zu halten und meine Augen offen zu halten.


    klingt recht ähnlich...vielleicht Atem zu beruhigen (?) oder Atem zu kontrollieren (?)

    Zu meiner eigenen Verwunderung kamen meine eigenen Sachen zum Vorschein.


    ich denke, das erste "eigenen" könnte man auch streichen, um die Wiederholung zu vermeiden


    „Hallo?“ Er lachte wieder. „Dachte ich mir schon, dass keiner reagieren wird, sind bestimmt alle tot.“


    Wie geil fies ist das denn??? :rofl: Ich liebe schwarzen Humor!


    „Ich werde uns etwas zum Essen holen.“ Er grinste.


    Bin mir nicht sicher. Gefühlt würde ich sagen, es müsste heißen "...etwas zu Essen" :hmm:

    Zusammenfassend muss ich sagen, hat mir deine Geschichte gut gefallen. Du hast an den richtigen Stellen Spannung erzeugt und soweit ich das beurteilen kann, alles ziemlich authentisch beschrieben. Also, ich hab`s dir zumindest abgekauft ^^ Zum Ende hin ging mir dann allerdings alles ein bisschen schnell...vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich gerne noch weitergelesen hätte.
    Du hast Talent im Krimi schreiben....solltest du in jedem Fall öfter machen!


    LG,
    Rainbow