Es gibt 714 Antworten in diesem Thema, welches 182.327 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. April 2023 um 14:41) ist von Rainbow.

  • Hallo liebe @Rainbow

    so nun habe ich auch wieder hier ein Kapitel gelesen und zwar Kapitel 16. So wie ich gesehen habe das du den ersten Band jetzt auch beendet, also muss ich mich sputen, damit ich nicht beim 2 Band auch noch so hinterher hänge hihi.

    Aber nun zu Kapitel 16.
    Wieder ein sehr schönes Kapitel und ja ich weiß, ich wiederhole mich, kann es aber grad nicht ändern. Ich bin einfach begeistert von deinem Schreibstil. Es liest sich so, als würde ich ein Buch in der Hand halten, eingekuschelt in eine decke und mich in einer Welt wiederfinden, in der ich mich zurück legen kann und es genießen kann.
    Man kommt einfach gut mit und alles passt auf seine Art und Weise zusammen.
    Endlich kam auch wieder Elias zum Vorschein, habe mich schon gefragt, wann er wieder da ist. Und er taucht auch wieder zum richtigen Zeitpunkt auf, auch wenn er das nicht immer hinbekommt.
    Er hat Emilia also endlich erzählt das er ein Engel ist. hat sich nur eventuell ein falschen Zeitpunkt ausgesucht dafür denke ich, wer weiß, was sie davon noch weiß wenn sie nach einem Schläfchen aufwacht. Aber es ist gut das er den Mut gefunden hat und ihr die Wahrheit erzählt hat, das hätte ja auch völlig nach hinten losgehen können, auch wenn es grad noch nicht so geklappt hat, wie er es sich wohl gewünscht hat.
    Emilia haben wir nun von einer ganz anderen Seite kennen gelernt, was ich auch nicht schlecht finde. Mal etwas lockerer, auch wenn es nur an dem Alkohol lag hihi.
    Mich interessiert es jetzt ja brennend wie es weiter geht und ob Emilia ihm nun doch glaubt das er ein Engel ist, oder ob er erst noch mehr Überredungsarbeit leisten muss. Vielleicht braucht sie auch einen beweis?...

    Eine Sache die mich persönlich etwas gestört hat


    „Hallo Emilia“, sagte eine vertraute Stimme, die sie aus Hunderten hätte heraushören können, weil sie einen ganz besonderen Klang hatte und in ihr etwas auslöste, das sie nicht beschreiben konnte.

    Ich finde es super das sie seine Stimme erkennt, was ja auch nur logisch ist, das sie ja total in ihn verliebt ist, was wir als Leser jetzt ja auch schon wissen.
    An diesem Satz stört mich, das du es noch erklärst,warum sie seine Stimme erkennt. Das hätte meiner Meinung nach nicht sein müssen und verdirbt etwas die romantische Stimmung wie ich finde.

    Ansonsten lese ich weiter und versuche schnell aufzuholen.

    LG Sora :rolleyes:

    "Niemand weiß, was er kann, wenn er es nicht versucht." Zitat von Publilius Syrus


    "Und so verliebte sich der Löwe in das Lamm."
    "Was für ein dummes Lamm."
    "Was für ein kranker, masochistischer Löwe."
    Zitat aus dem Buch "Biss zum Morgengrauen"

  • Guten Morgen liebe @Rainbow,
    So irgendwie bin ich gerade im lese Fieber deiner Geschichte.
    Habe nun auch Kapitel 17 und 18 fertig gelesen.

    Ich finde es ja schon cool das Elias einfach mal so einen Porsche fährt. Und die Erklärung für Emilia warum er so ein Auto fährt ist ja auch echt gelungen. Ein Engel zu sein hat echt seine Vorteile, da würde ich auch glatt ein Engel sein wollen :D
    Und die betrunkene Emilia gefällt mir auch echt gut. Sie verhält sich fast so wie ich im betrunkenen Zustand, auch wenn es bei mir schon lange her ist das ich das war. Geschweige denn davon, daß ich mal feiern war.. Aber ich schweife ab.
    Ich wüsste ja nicht ob ich an Emilia Stelle nicht etwas Angst hätte vor Elias wenn er anfängt er wäre ein Engel und dann auch noch in sein Auto steigen, das er hat weil es Emilia gefällt.. Könnte ja auch ein extremer Stalker sein. Vorallem durch die Tatsache das er ja auch gar nicht im Krankenhaus arbeitet, so wie Emilia vorher immer dachte. Mir würde das ja sehr komisch vorkommen und ich glaube die hätte auch im betrunkenen Zustand ruhig etwas mehr zögern können und angst empfinden können. Wenn ich so drüber nachdenke, war das etwas wenig an Zögern, wenn sie selber weiß das er nicht im Krankenhaus arbeitet und dann auch ich ein Auto hat was sie einmal erwähnt hatte und die Tatsache das er sagt er wäre ein Engel. Wäre auch ein guter Stoff für einen serienkiller oder so. Deswegen könnte sie noch ein bisschen mehr damit hadern und es hinauszögern bis sie in das Auto steigt. Das ist aber nur meine Meinung.
    Das mit ihrer Wohnung und wie Elias da rein ist, die Szene hat mir sehr gut gefallen. Die Beschreibung mit der Tür und Elias wie sie sich öffnete hast du sehr schön und bildhaft beschrieben.
    Das Freddy Elias auch einfach so in die Wohnung lässt, fand ich etwas merkwürdig und das sie sich dann auch noch in der Nacht unterhalten anscheinend, während Emilia schon ins Bett geht, ist auch irgendwie komisch. Damit kann ich nicht richtig warm werden. Und ich hatte auch erst gedacht das Freddy in Emilia verliebt ist und dann behandelt er Elias fast wie einen Kumpel... Da hatte ich erwartet das Freddy Elias gegenüber etwas skeptischer wäre, weil die Anziehung zwischen Elias und Emilia ist ja doch irgendwie zum greifen nahe, außer er ist so ein Typ, der das nicht sieht. Dann passt es wohl wieder einigermaßen, also das Verhalten von Freddy.
    Ich fand ja die Situation echt gelungen als Freddy was davon sagt das das Ende der Welt kommt :D das war wirklich cool.
    Ja gut wie Emilia auf das reagiert was Elias sagt, als es darum ging das er sie verlassen muss... Das fand ich im ersten Moment irgendwie verwirrend. Ich konnte erst nicht rausfinden ob sie sich nun freut das er geht oder nicht. Kann das gerade schwer erklären irgendwie. Aber am Ende war es mir dann bewusst, daß sie nicht will das Elias geht und auch das sie die Verbindung spührt ist wirklich gut gelungen am Ende.
    Freue mich schon auf das weiter Lesen. Hoffe ich kann beim 2 Band aktuell sein :rolleyes:

    LG Sora :love:

    "Niemand weiß, was er kann, wenn er es nicht versucht." Zitat von Publilius Syrus


    "Und so verliebte sich der Löwe in das Lamm."
    "Was für ein dummes Lamm."
    "Was für ein kranker, masochistischer Löwe."
    Zitat aus dem Buch "Biss zum Morgengrauen"

  • Sora

    Na du legst aber jetzt ein Tempo vor. Wahnsinn! Es freut mich, dass du im "Lesefieber" bist...ich deute das jetzt mal als positives Zeichen :D
    Du brauchst dich aber nicht so sehr zu beeilen, weil ich mit der Fortsetzung garantiert noch die eine oder andere Woche brauchen werde.
    Mein Perfektionsdrang zwingt mich dazu erst noch ein paar Dinge zu überarbeiten...also kein Stress ^^

    Wieder ein sehr schönes Kapitel und ja ich weiß, ich wiederhole mich, kann es aber grad nicht ändern. Ich bin einfach begeistert von deinem Schreibstil. Es liest sich so, als würde ich ein Buch in der Hand halten, eingekuschelt in eine decke und mich in einer Welt wiederfinden, in der ich mich zurück legen kann und es genießen kann.

    Darüber freue ich mich sehr! Das ist wirklich ein tolles Kompliment und genau dafür lohnt es sich, manchmal im Dreieck zu titschen, weil man glaubt, an einem Kapitel zu verzweifeln. Es tut gut, wenn man dann hört, dass sich die Mühe gelohnt hat und man es schafft, den Leser mitzunehmen. Vielen Dank :love:

    An diesem Satz stört mich, das du es noch erklärst,warum sie seine Stimme erkennt. Das hätte meiner Meinung nach nicht sein müssen und verdirbt etwas die romantische Stimmung wie ich finde.

    Ja, ich glaube, ich weiß, wie du das meinst. Aber kennst du das, wenn du an einem Satz einfach festhalten musst, weil du glaubst, dass er genauso sein muss? Ich schätze, so geht es mir mit diesem einen Satz. :hmm: Aber ich lasse das noch mal auf mich wirken... manchmal brauche ich einfach einen Ticken länger, bis es Klick macht ^^


    Und die betrunkene Emilia gefällt mir auch echt gut. Sie verhält sich fast so wie ich im betrunkenen Zustand, auch wenn es bei mir schon lange her ist das ich das war. Geschweige denn davon, daß ich mal feiern war.. Aber ich schweife ab.

    Ich schätze, in dieser Szene konnten sich viele mit Emilia identifizieren :D ... schließlich waren wir alle mal jung und haben schon mal unter Alkoholeinfluss gestanden :whistling: ... (dass man mit zunehmendem Alter und in Ausübung seiner Mutterrolle gesetzter wird, muss ja nicht zwangsläufig schlimm sein. Aber ich bin mir sicher, dass du auch demnächst wieder Zeit zum Feiern finden wirst. Ist halt nur blöd, wenn man mit nur drei Stunden Schlaf auskommen muss, weil die lieben Kleinen kein Verständnis für die verkaterte Mutter aufbringen...ich kenne das ;) )

    Ich wüsste ja nicht ob ich an Emilia Stelle nicht etwas Angst hätte vor Elias wenn er anfängt er wäre ein Engel und dann auch noch in sein Auto steigen, das er hat weil es Emilia gefällt.. Könnte ja auch ein extremer Stalker sein. Vorallem durch die Tatsache das er ja auch gar nicht im Krankenhaus arbeitet, so wie Emilia vorher immer dachte. Mir würde das ja sehr komisch vorkommen und ich glaube die hätte auch im betrunkenen Zustand ruhig etwas mehr zögern können und angst empfinden können.

    Das war damals auch bei einigen anderen Lesern ein Kritikpunkt und ich dachte, ich hätte zumindest versucht, das im Ansatz mit ein oder zwei eingeschobenen Sätzchen zu erklären. Aber es scheint nach wie vor nicht zu reichen :hmm: Ich dachte ja, dass sich Emilia aufgrund ihrer besonderen Verbindung zu Elias (und natürlich aufgrund seiner Herkunft) schon irgendwie von ihm angezogen fühlt und sie sich ihm letztlich eigentlich gar nicht entziehen kann... ich stelle es mir so vor, dass man ein gewisses Urvertrauen spürt, wenn man auf einen Engel trifft... abgesehen davon ist sie außerdem betrunken. Da verhält man sich ja zusätzlich auch noch unvernünftig und setzt sich schon mal über Dinge hinweg.

    Aber ich verstehe das Grundproblem. Sie sollte vielleicht hier und da ein bisschen mehr mit sich hadern... ich schaue mal, ob ich da noch was basteln kann.


    Das Freddy Elias auch einfach so in die Wohnung lässt, fand ich etwas merkwürdig und das sie sich dann auch noch in der Nacht unterhalten anscheinend, während Emilia schon ins Bett geht, ist auch irgendwie komisch. Damit kann ich nicht richtig warm werden. Und ich hatte auch erst gedacht das Freddy in Emilia verliebt ist und dann behandelt er Elias fast wie einen Kumpel... Da hatte ich erwartet das Freddy Elias gegenüber etwas skeptischer wäre, weil die Anziehung zwischen Elias und Emilia ist ja doch irgendwie zum greifen nahe, außer er ist so ein Typ, der das nicht sieht. Dann passt es wohl wieder einigermaßen, also das Verhalten von Freddy.

    Das finde ich ganz interessant. Ja, du hast sicher recht, dass das für den Leser verwirrend sein kann. Problem ist ja, dass die "Beziehung" zwischen Freddy und Elias bisher gar nicht beschrieben wurde. Im Grunde kennen sie sich ja von den Besuchen im Kankenhaus, wo sie sich sicher mehrfach über den Weg gelaufen sind. Aber dennoch sollte Freddy zumindest kurz mal stutzen, warum Emilia plötzlich in Begleitung von Elias auftaucht... denn eigentlich ist er ja für ihn nur ein Pfleger aus dem Krankenhaus. Ja, jetzt, wo ich`s mir recht überlege, ist das noch nicht richtig ausgearbeitet. :hmm: Ansonsten ist Freddy glaube ich eher nicht der Typ, der offenkundig eifersüchtig reagiert. UND auch er dürfte von Elias "Engel-Mojo" nicht völlig unberührt bleiben.

    Na ja, wie dem auch sei... ich werde mir diese Szene in jedem Fall noch einmal anschauen.Vielen Dank für diese Anmerkung ... ein wichtiger Hinweis ^^

    Ganz liebe Grüße und mach dir, wie gesagt, keinen Stress mit dem Aufholen. Ich warte auch gerne auf dich, bevor ich mit Teil 2 starte.


  • Hey @Rainbow ! Ich bin dann wohl der Nachzügler :D

    Jetzt bin ich jedenfalls auch durch und hab die letzten Kapitel ebenfalls nochmals gelesen. Schöne Überarbeitungen, kann ich nur sagen. Alles geschickt umgestellt und bzw. neu verknüpft, sodass es jetzt einfach passt. Top! Generell finde ich, dass du die ganzen Anmerkungen hier im Forum immer besonders akribisch abarbeitest.

    So. Jetzt aber zum Ende. Erst mal Gratulation! Eine abgeschlossene Geschichte ist was tolles. Ich weiß noch genau, wo mein erster Band in der Rohfassung fertig war. Ein äußert zufriedenstellendes Gefühl :)

    Zur Geschichte selbst weißt du ja schon viel von mir. Ich bin eigentlich kein Fan von Liebesgeschichten und war dank deines apokalyptischen Prologs auch überrascht, dass wir hier eine solche Richtung eingeschlagen haben. Dennoch lass dir eines gesagt sein: Schriftstellerisch finde ich deine Texte einfach nur tip top! Tolle Konversationen, bildgewaltige Beschreibungen und auch verspielte Wortwahl.

    Das Ende ist genial geschrieben - auf die Szene selbst bezogen. Alles ungeheuer emotional Auch hier kann ich nur meinen Hut ziehen.
    Allerdings - was dich sicherlich nicht überraschen wird - finde ich es nicht gelungen hinsichtlich des Plots. Ich glaube @Thorsten war da auch schon mal meiner Meinung, dass sich das apokalyptische des Prologs gänzlich in der Liebesgeschichte verloren hat. Ich hätte mir gewünscht, dass am Ende, nach dieser Szene (lass sie bloß so! Sie ist spitze!) noch eine Art Epilog kommt. Vielleicht auch aus zwei Sichtweisen. Eine z.B. aus der Sicht einer der Bösewichte, die noch mal (in einer Unterhaltung?) verdeutlichen, wie wichtig Emilia ist? Oder noch eine aus Sicht der Erzengel. Glaube die hatten auch mal ganz am Anfang was gesagt, dass Elias wichtig für irgendwas ist :hmm:
    Also einfach noch mal dem Leser einen Brocken hinwerfen und das Apokalypsen-Thema erneut aufgreifen.

    EDIT: Hab ich vergessen zu erwähnen. Im letzten Teil mit der Lampe, die den Geist aufgibt. Da fand ich die Wortwahl etwas zu krass für die Situation. Irgendwie klingt da so roh und krass im Vergleich zu den andere sehr wohl gewählten Worten :hmm:

    In diesem Sinne: Ich freue mich auf Band 2! :)

    Gruß
    Rebirz

    Da sitzen sie wieder alle und fressen Eis ... Als wüssten sie nicht, wie ein Bier aufgeht!

    Einmal editiert, zuletzt von Rebirz (9. September 2019 um 15:16)

  • Hallo @Rainbow,

    Bevor ich es vergesse, schreibe ich hier auch noch mal eben was, komme grad nicht ganz so gut voran und bevor ich vergesse was ich sagen wollte, antworte ich eben mal.

    Spoiler anzeigen

    Na du legst aber jetzt ein Tempo vor. Wahnsinn! Es freut mich, dass du im "Lesefieber" bist...ich deute das jetzt mal als positives Zeichen

    Ja hatte zwischendurch echt ein Lauf und wenn man Abends vom tag kaputt ist und sich ausgesaugt fühlt, entspannt man gerne mal mit was gutem zum lesen. Und da ich kein Licht anmachen kann im Bett, weil meine Kinder mit im Zimmer schlafen ab und an, ist es hilfreich, wenn man ein Handy hat mit dem man lesen kann^^
    Du kannst es auf jedenfall als ein gutes Zeichen ansehen.

    Ja, ich glaube, ich weiß, wie du das meinst. Aber kennst du das, wenn du an einem Satz einfach festhalten musst, weil du glaubst, dass er genauso sein muss? Ich schätze, so geht es mir mit diesem einen Satz. Aber ich lasse das noch mal auf mich wirken... manchmal brauche ich einfach einen Ticken länger, bis es Klick macht

    Ich weiß was du meinst. Man selber ist von manchen Sätzen überzeugt, was auch dein Recht ist und nur du kannst sagen, wie du es am besten findest, deswegen verstehe ich das vollkommen das du da nichts ändern möchtest.

    Das war damals auch bei einigen anderen Lesern ein Kritikpunkt und ich dachte, ich hätte zumindest versucht, das im Ansatz mit ein oder zwei eingeschobenen Sätzchen zu erklären. Aber es scheint nach wie vor nicht zu reichen Ich dachte ja, dass sich Emilia aufgrund ihrer besonderen Verbindung zu Elias (und natürlich aufgrund seiner Herkunft) schon irgendwie von ihm angezogen fühlt und sie sich ihm letztlich eigentlich gar nicht entziehen kann... ich stelle es mir so vor, dass man ein gewisses Urvertrauen spürt, wenn man auf einen Engel trifft... abgesehen davon ist sie außerdem betrunken. Da verhält man sich ja zusätzlich auch noch unvernünftig und setzt sich schon mal über Dinge hinweg.

    Vielleicht kann man das mit dem Urvertrauen in dem teil irgendwie aufgreifen. Man muss es ja nicht gleich beim Namen nennen, aber es vielleicht einfach umschreiben, damit es dem leser auch klar wird. Ich finde das ist eine gute erklärung, warum sie nicht mehr zögert. Das müssten man dann hakt einfach nur näher beschreiben oder dem Leser begreifbar machen. Verstehst du wie ich das meine?

    Aber dennoch sollte Freddy zumindest kurz mal stutzen, warum Emilia plötzlich in Begleitung von Elias auftaucht... denn eigentlich ist er ja für ihn nur ein Pfleger aus dem Krankenhaus.

    Ich finde schon das er zumindest kurz zögern sollte. So wirkt es dann doch realistischer. Auch wenn die Engels Magie nenne ich es jetzt mal, den leuten ein vertrauen bietet bzw. vermittelt. Aber ein kurzes zögern wäre gut.

    Ganz liebe Grüße und mach dir, wie gesagt, keinen Stress mit dem Aufholen. Ich warte auch gerne auf dich, bevor ich mit Teil 2 starte.

    Das ist aber lieb von dir. Ich will aber nicht das die anderen Leser wegen mir noch warten müssen, also wenn du soweit bist dann kannst du es natürlich auch posten.

    Und nun zu kapitel 19
    Mein großes Problem an dem kapitel war deine vorherige Ankündigung, das wir uns jetzt wieder der Gegenseite zuwenden.

    Ich hatte ja bereits angekündigt, dass wir uns nun wieder der "Gegenseite" zuwenden würden. Das bedeutet in diesem Fall keinen Abstecher ins Dämonenreich, sondern vielmehr zu Dagons irdischen Verbündeten...

    wie gesagt hier sagst du das wir uns wieder der Gegenseite zuwenden bzw. Dagons irdischen Verbündeten und...

    Silas schlug den Mantelkragen hoch und versenkte seine Hände tief in den Taschen.

    beginnst den nächsten Satz direkt mit Silas. Da ist einem sofort klar das er zu den verbündeten gehört und nimmt irgendwie etwas die Spannung weg, meiner Meinung nach. Als Leser hat man sich vorher vielleicht schon überlegt wer Silas genau ist und freut sich darauf es raus finden zu können, aber hier wird man direkt mit der Nase draufgestoßen quasi gehauen, das nimmt die Spannung irgendwie. Das ist nicht böse gemeint.
    Und ich finde du hast dir nicht so viel Zeit genommen mit der Gegenseite. Die Abschnitte mit Elias und Emilia sind viel länger und ausführlicher, was nicht schlecht ist, da sie natürlich auch wichtiger sind. Aber die Gegenseite kommt meiner Meinung nach etwas zu kurz.

    So jetzt braucht mein Baby meine Aufmerksamkeit.
    Also noch einen schönen Tag
    lg Sora :rolleyes:

    "Niemand weiß, was er kann, wenn er es nicht versucht." Zitat von Publilius Syrus


    "Und so verliebte sich der Löwe in das Lamm."
    "Was für ein dummes Lamm."
    "Was für ein kranker, masochistischer Löwe."
    Zitat aus dem Buch "Biss zum Morgengrauen"

  • Danke @Rebirz und @Sora für eure Rückmeldungen :)

    Feedback zum Feedback
    Rebirz

    Schöne Überarbeitungen, kann ich nur sagen. Alles geschickt umgestellt und bzw. neu verknüpft, sodass es jetzt einfach passt. Top!

    Puh! Das freut mich :)

    Generell finde ich, dass du die ganzen Anmerkungen hier im Forum immer besonders akribisch abarbeitest.

    Das liegt aber auch nur daran, dass ihr alle immer super Ideen habt und es außerdem schafft, mir diese auf nette Art plausibel zu machen ^^

    Dennoch lass dir eines gesagt sein: Schriftstellerisch finde ich deine Texte einfach nur tip top! Tolle Konversationen, bildgewaltige Beschreibungen und auch verspielte Wortwahl.

    Danke :love: ... ich glaub, ich werde mir all die netten Sachen, die hier so gesagt wurden mal ausdrucken und an meine Motivationswand hängen ... für den Fall, dass ich demnächst mal wieder das große Ganze anzweifeln sollte :)


    Ich hätte mir gewünscht, dass am Ende, nach dieser Szene (lass sie bloß so! Sie ist spitze!) noch eine Art Epilog kommt. Vielleicht auch aus zwei Sichtweisen. Eine z.B. aus der Sicht einer der Bösewichte, die noch mal (in einer Unterhaltung?) verdeutlichen, wie wichtig Emilia ist? Oder noch eine aus Sicht der Erzengel. Glaube die hatten auch mal ganz am Anfang was gesagt, dass Elias wichtig für irgendwas ist

    Ja, ich bin da noch nicht am Ende meiner Überlegung angelangt...die Kritik kann ich verstehen. Ich sehe da im Moment nur zwei Lösungen: Entweder ich nehme den Prolog hier weg und belasse es bei dem romantisch gehaltenen ersten Band (obwohl man sich auch da fragen kann, was denn nun aus dem Weltuntergang wird ...abgeschlossen ist das Thema ja nicht).... oder ich packe tatsächlich alles komplett in einen Band (wozu ich im Moment eigentlich eher tendiere)....da ich aber noch nicht entschieden bin, lasse ich es jetzt erst mal so und zeige euch, was ich sonst noch so an Restgeschichte in petto habe ^^ ... vielleicht kommt mir aber demnächst auch noch eine brilliante Idee für einen Epilog. Du erinnerst dich ja, dass dir schon mal dieses eine Kapitel geschickt habe...in dem das Buch quasi wieder von den Bösen zurückerobert wurde...aber ich befürchte, das ist hier an der Stelle zu früh, weil noch ein paar Infos fehlen :hmm: Eigentlich gehört das mehr an das Ende von Band 2...ach ist das ein Mist!

    EDIT: Hab ich vergessen zu erwähnen. Im letzten Teil mit der Lampe, die den Geist aufgibt. Da fand ich die Wortwahl etwas zu krass für die Situation. Irgendwie klingt da so roh und krass im Vergleich zu den andere sehr wohl gewählten Worten :hmm:

    Witzig! Kirisha hatte etwas ähnliches erwähnt... ich schaue es mir noch mal an :hmm:


    Sora

    Und nun zu kapitel 19
    Mein großes Problem an dem kapitel war deine vorherige Ankündigung, das wir uns jetzt wieder der Gegenseite zuwenden.


    Ja, das ist wahrscheinlich strategisch unklug von mir gewesen :hmm: ... ich schaue mal, ob ich das da rausnehme.

    Und ich finde du hast dir nicht so viel Zeit genommen mit der Gegenseite. Die Abschnitte mit Elias und Emilia sind viel länger und ausführlicher, was nicht schlecht ist, da sie natürlich auch wichtiger sind. Aber die Gegenseite kommt meiner Meinung nach etwas zu kurz.

    Stimmt! Die Gegenseite wird immer nur kurz angerissen. Ich schätze mal, es ist sehr offensichtlich, worauf ich beim Schreiben meinen persönlichen Schwerpunkt gelegt habe :pardon: ... die Gegenseite wird im weiteren Verlauf natürlich noch mehr Raum bekommen, um in Erscheinung zu treten...ob das alles rückblickend dann reicht, wird wahrscheinlich die abschließende Überarbeitung zeigen. Ggf. wird es noch Ergänzungen geben... mal sehen.

    Danke dir auf jeden Fall. :)

  • Hallo und guten Morgen @Rainbow,

    Ersteinmal Glückwunsch zur Beendigung des ersten Bandes. Ist bestimmt ein tolles Gefühl, von dem ich noch weit entfernt bin denke ich :D
    Ich habe es nun endlich geschafft fertig zu lesen, auch wenn es länger gedauert hat als gedacht.
    Hier mein Feedback:

    Spoiler anzeigen


    Ich fand das letzte Kapitel wirklich sehr stark. Deine Beschreibungen, wie Elias die Zauber sag ich mal ausführt und wie der Hund, (war doch ein Hund oder?) sich von seinem Arm löst und dann quasi erst vor ihm steht, einfach spitze und hat mir sehr gut gefallen, das es da so einen Schutzpatronen jetzt gibt für die wenigen Ausgewählten von Emilia.
    Das was mir an dem ganzen ersten Band jetzt am besten gefallen hat, ist die Entwicklung von Elias. Erst so gar nicht "Menschlich" bzw. in dem Verhalten so komplett anders und inzwischen empfindet man ihn nicht mehr abgehoben, sondern einem menschen sehr ähnlich. Auch wie er sich um Emilia kümmert, sie in Sicherheit wissen will und alles dafür tun würde, dass sie in Sicherheit ist, hast du sehr gut rüber gebracht. Ich denke ich mag ihn schon ein bisschen mehr als Emilia.
    Am Ende des letzten Kapitels, wo sich Elias quasi auflöst und wieder zurück in den Himmel geht, hat mich echt umgehauen Und das Gefühl von Verlassenheit hast du sehr gut rüber gebracht. Emilia konnte einem echt leid tun.
    Ich fand deinen Schreibstil von Anfang an sehr gut und es liest sich einfach total flüssig und man hat immer Spaß daran es zu lesen.

    Ich hoffe, dass ich es bald schaffe, den zweiten Band anzufangen um zu sehen wie es weiter geht.

    Eine Geschichte die man aufjedenfall weiter empfehlen kann und sollte.

    LG Sora :love:

    "Niemand weiß, was er kann, wenn er es nicht versucht." Zitat von Publilius Syrus


    "Und so verliebte sich der Löwe in das Lamm."
    "Was für ein dummes Lamm."
    "Was für ein kranker, masochistischer Löwe."
    Zitat aus dem Buch "Biss zum Morgengrauen"

  • Hey Sora :)

    Spoiler anzeigen

    Ersteinmal Glückwunsch zur Beendigung des ersten Bandes. Ist bestimmt ein tolles Gefühl, von dem ich noch weit entfernt bin denke ich
    Ich habe es nun endlich geschafft fertig zu lesen, auch wenn es länger gedauert hat als gedacht.

    Ebenso, wie es für mich ein tolles Gefühl war, diesen Band hier mit euch abzuschließen, ist es für dich als Leser bestimmt genauso cool, hier im Forum eine Geschichte komplett mitverfolgt zu haben ^^ Zumindest geht es mir immer so, wenn ich es geschafft habe, aufzuholen oder gar etwas bis zum Ende durchgelesen habe.

    Ich danke dir auf jeden Fall für dein Durchhaltevermögen :thumbsup: Ich weiß, es ist nicht immer leicht bei all den Geschichten, die man hier so verfolgt und dem privaten Kram, den man noch um die Ohren hat, am Ball zu bleiben. Ich weiß das wirklich zu schätzen.


    Ich fand das letzte Kapitel wirklich sehr stark. Deine Beschreibungen, wie Elias die Zauber sag ich mal ausführt und wie der Hund, (war doch ein Hund oder?) sich von seinem Arm löst und dann quasi erst vor ihm steht, einfach spitze und hat mir sehr gut gefallen, das es da so einen Schutzpatronen jetzt gibt für die wenigen Ausgewählten von Emilia.

    Ein Hund... also ehrlich :rofl: Ich sehe Elias gerade vor mir, wie er aus dem Hemd springt. Das war doch ein "Menturos"... ein wolfähnliches Lichtwesen.... ^^ Freut mich, aber, dass dir die Stelle gefallen hat. Ich habe sie ja erst nachträglich umgeschrieben, da meine ursprüngliche Fassung weitaus weniger spektakulär war. Ich finde es super, dass es mir gelungen ist, da jetzt noch etwas mehr rauszuholen.


    Das was mir an dem ganzen ersten Band jetzt am besten gefallen hat, ist die Entwicklung von Elias. Erst so gar nicht "Menschlich" bzw. in dem Verhalten so komplett anders und inzwischen empfindet man ihn nicht mehr abgehoben, sondern einem menschen sehr ähnlich. Auch wie er sich um Emilia kümmert, sie in Sicherheit wissen will und alles dafür tun würde, dass sie in Sicherheit ist, hast du sehr gut rüber gebracht. Ich denke ich mag ihn schon ein bisschen mehr als Emilia.

    Eine interessante Einschätzung von dir, was die Etwicklung von Elias betrifft. Danke dafür, das freut mich ungemein. Und ich mag ihn übrigens auch sehr gerne ;) ... Habe ich schon erwähnt, dass ich ein Bild von ihm in meiner Nachttischhschublade liegen habe? Wenn du Lust hast, kann ich dir bei Gelegenheit mal zeigen, wie ich ihn mir vorstelle... es sei denn, du möchtest gerne an deiner eigenen Vorstellung festhalten.


    Am Ende des letzten Kapitels, wo sich Elias quasi auflöst und wieder zurück in den Himmel geht, hat mich echt umgehauen Und das Gefühl von Verlassenheit hast du sehr gut rüber gebracht. Emilia konnte einem echt leid tun.

    An dem Ende habe ich mir ganz schön die Zähne ausgebissen. Das hat mich echt viele Nerven gekostet und zuletzt hätte ich nie damit gerechnet, dass es so gut ankommen würde. Insofern ist das schon geil, dass es bei euch allen offenbar dieselbe Wirkung erzielt hat.Die Mühe hat sich also gelohnt, was mich sehr glücklich macht.


    Eine Geschichte die man aufjedenfall weiter empfehlen kann und sollte.

    Danke :love: Auch, wenn sie an der Stelle ja noch nicht zu Ende ist....aber ab jetzt wird es eigentlich erst richtig spannend! Ich freue mich darauf, wenn ich dich auf die weitere Reise der beiden mitnehmen darf.

    LG,
    Rainbow

  • @Rainbow

    Spoiler anzeigen

    Ebenso, wie es für mich ein tolles Gefühl war, diesen Band hier mit euch abzuschließen, ist es für dich als Leser bestimmt genauso cool, hier im Forum eine Geschichte komplett mitverfolgt zu haben Zumindest geht es mir immer so, wenn ich es geschafft habe, aufzuholen oder gar etwas bis zum Ende durchgelesen habe.

    Ohja das ist auch wirklich richtig cool. das ist auch die erste Geschichte, die fertig ist und die ich zu mit verfolgt habe bis zum Schluss. Bzw. ich bin froh das ich endlich fertig bin, was nicht abwertend klingen soll. aber gerade weil man ja so viel um die Ohren hat, so viele Geschichten zu lesen hat bzw. die man mitverfolgen möchte, ist man echt froh wenn man endlich aktuell mitlesen kann. Ich denke es ist auch noch mal ein anderes Gefühl, wenn man die ganze Zeit aktuell mitlesen kann und somit noch aktiver mithelfen kann, wenn einem was auffällt.

    Ich danke dir auf jeden Fall für dein Durchhaltevermögen Ich weiß, es ist nicht immer leicht bei all den Geschichten, die man hier so verfolgt und dem privaten Kram, den man noch um die Ohren hat, am Ball zu bleiben. Ich weiß das wirklich zu schätzen.

    Es war nicht immer leicht, alles gut verfolgen zu können und manchmal habe ich ja auch längere Lesepausen einlegen müssen, weil der Alltag dann doch in den Vordergrund rutschen musste und man einfach zu viel zu tun hatte.
    Und dann hat man ja auch mehrere Geschichten, bei denen am noch aufholen will...
    Aber es hat sich gelohnt da dran zu bleiben und man hatte immer seinen Spaß.

    Ein Hund... also ehrlich Ich sehe Elias gerade vor mir, wie er aus dem Hemd springt. Das war doch ein "Menturos"... ein wolfähnliches Lichtwesen.... Freut mich, aber, dass dir die Stelle gefallen hat. Ich habe sie ja erst nachträglich umgeschrieben, da meine ursprüngliche Fassung weitaus weniger spektakulär war. Ich finde es super, dass es mir gelungen ist, da jetzt noch etwas mehr rauszuholen.

    Naja ein Hund ist ja nicht weit von einem Wolf entfernt :D
    Das Wort viel mir auch einfach nicht mehr ein, und ich bin etwas zu faul um den bereits gelesen text nochmal danach zu durchforsten, manchmal kann man sich die Zeit dann nicht nochmal nehmen, muss ich zu meiner schande gestehen... ||

    Wenn du Lust hast, kann ich dir bei Gelegenheit mal zeigen, wie ich ihn mir vorstelle... es sei denn, du möchtest gerne an deiner eigenen Vorstellung festhalten.

    Ohja sehr gern. Ich wüsste gern wie du deinen Elias siehst. ich kann dann immer noch an meiner Vorstellung festhalten :D



    LG Sora :rolleyes:

    "Niemand weiß, was er kann, wenn er es nicht versucht." Zitat von Publilius Syrus


    "Und so verliebte sich der Löwe in das Lamm."
    "Was für ein dummes Lamm."
    "Was für ein kranker, masochistischer Löwe."
    Zitat aus dem Buch "Biss zum Morgengrauen"

  • Hi @Rainbow :)

    so ich habs heute endlich durchgezogen und deinen ersten Band durchlesen. Ich wollte jetzt lieber komplett dranbleiben, als immer nur Stückchenweise zu lesen und dann ein Kommentar dazu abzugeben und es war hier definitiv die richtige Entscheidung und das Glück hatte ich auch in die komplett überarbeitete Version lesen zu können, daher habe ich mich einfach mitreisen lassen, anstatt zu analysieren. Und ich hatte gesehen das du jetzt schon den 2. Band begonnen hast da musste ich schnell aufholen und es ist mir nun wirklich einfach gefallen, weil ich jetzt richtig warm mit Emilia und Elias wurde. AHHH die beiden sind so MEGA TOLL :love:

    Ich muss sagen das letzte Kapitel ist richtig richtig gut, :thumbsup: für mich hatte es die perfekte Mischung uns Fantasy und vor allem eine Fantasyart die mir mega gefällt, die Szene wie Elias den Schutzzauber für ihre Familie und Freunde, wenn ich es so richtig verstanden habe ist wirklich magisch beschrieben, ich hatte so ein schönes Bild vor Augen :golly:<3 auch wie sich der Menturos neben ihm Materialisiert war echt toll... bitte mehr davon in deinem zweiten Band.

    Ein großes Lob auch an deine Dialoge, die sind nie langweilig, sondern haben immer eine amüsante und lustige Wortwahl, du kannst dir nicht vorstellen wie oft ich diesen Abend lachen musste :D , einfach herrlich.

    Zu beginn der Geschichte war ich ja mit Emilia noch nicht so ganz warm, weil sie so ängstlich wirkte, aber das hat sich jetzt sowas von geändert. Irgendwie ab dem Zeitpunkt ab dem sie betrunken war, mochte ich sie mega, so bissig und verpeilt und was sie ab und ab sagt :P und ich finde du hast in diesem ersten Band ihren Charakter sehr sehr gut herausgearbeitet, wirklich gut wie du uns einen Einblick in ihr Inneres gibst und uns mit ihrem Gefühlsleben teilhaben lässt.

    Als Emilia so plötzlich bewusst wird das Elias gleich gehen wird, hast du ihr Gefühlsleben wahnsinnig gut beschrieben, habe mich wie ihn ihr drinnen gefühlt und war emotional grad auf ihrer Ebene, musste fast weinen, weil ich so gut mitfühlen konnte wie in ihr grad alles zusammenbrach.

    UND JA es gab

    Spoiler anzeigen

    einen Kuss :blush::love: ich habe in einigen Kapitel davor schon immer ihre gegenseitige Anziehungskraft gespürt und gedachte, wann Küssen sie sich und es war echt gut das du es etwas rausgezögert hats, das hat einen immer wieder angetrieben schnell weiterzulesen, ich bin eine hoffnungslose Romantikerin, wenn es um sowas geht. Und daher liebe ich es in deiner Geschichte das du so viel Bezug auf ihre Beziehung nimmst.



    So im nächsten Teil würde mich mir gerne wünschen, wenn du uns zeigst, wie sich Elias nach der "Annährung" fühlt, das würde mich wirklich sehr interessieren. Allgemein würde ich mir wünschen das du im Zweiten Teil, jemanden wie es passt auch mehr aus Elias Sicht schreibst, weil möchte unbedingt wissen wie ein Engel, mit solchen Gefühlen umgeht. :evilgrin:

    So das war es mal kurz zusammengefasst ^^

    Dann werde ich mal in Band 2 hüpfen und mir den gönnen :wein:

    LG
    Remoni


    Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

  • Hey Remoni :)

    Spoiler anzeigen

    Du hättest gestern Abend meine Luftsprünge sehen sollen, nachdem ich deinen Kommentar gelesen habe ... ich bin bis fast an die Decke gekommen :D

    Ich danke dir sehr für das tolle Feedback! Das motiviert mich ungemein und entschädigt mich für die vielen Stunden, in denen ich am Rad gedreht habe und dachte, ich würde es niemals hinbekommen, aus meinem gedanklichen Chaos eine einigermaßen ansprechende Geschichte zusammenzuzimmern :rofl:

    Ich muss sagen das letzte Kapitel ist richtig richtig gut, für mich hatte es die perfekte Mischung uns Fantasy und vor allem eine Fantasyart die mir mega gefällt, die Szene wie Elias den Schutzzauber für ihre Familie und Freunde, wenn ich es so richtig verstanden habe ist wirklich magisch beschrieben, ich hatte so ein schönes Bild vor Augen auch wie sich der Menturos neben ihm Materialisiert war echt toll... bitte mehr davon in deinem zweiten Band.

    Ja, dieses letzte Kapitel hatte ich zuletzt noch einmal komplett umgeschrieben... Mann, hat mich das Nerven gekostet... aber so gefällt es mir jetzt auch richtig gut. Das wäre aber niemals so zustandegekommen, wenn ich nicht so eine tolle Crew an meiner Seite hegabt hätte, die mich durch die Untiefen meiner Geschichte navigiert hätte ^^ Da sieht man mal wieder, wofür so ein ehrliches Feedback mit entsprechender Kritik gut ist.


    Ein großes Lob auch an deine Dialoge, die sind nie langweilig, sondern haben immer eine amüsante und lustige Wortwahl, du kannst dir nicht vorstellen wie oft ich diesen Abend lachen musste , einfach herrlich.

    Ich muss mich manchmal selbst über die beiden beömmeln... :rofl: aber das Thema an sich (also die Konstellation Mensch und Engel) bietet ja auch ausreichend humoristische Ansätze... ich habe mich zu Anfang gefragt, was wohl passieren würde, wenn ich (menschlicher Freak) auf ein höheres Wesen (abgehobener Engel) treffen würde... und dann hat sich das alles ganz von selbst ergeben. :pardon:


    Zu beginn der Geschichte war ich ja mit Emilia noch nicht so ganz warm, weil sie so ängstlich wirkte, aber das hat sich jetzt sowas von geändert. Irgendwie ab dem Zeitpunkt ab dem sie betrunken war, mochte ich sie mega, so bissig und verpeilt und was sie ab und ab sagt und ich finde du hast in diesem ersten Band ihren Charakter sehr sehr gut herausgearbeitet, wirklich gut wie du uns einen Einblick in ihr Inneres gibst und uns mit ihrem Gefühlsleben teilhaben lässt.

    Emilia ist für mich als Charakter auch eine harte Nuss. Zu Beginn hatte ich sie etwas anders gezeichnet und musste im Nachhinein das eine oder andere anpassen...ich bin mir auch jetzt noch nicht sicher, ob das alles so passt, denn es ergeben sich im weiteren Verlauf noch ein paar Informationen zu ihrer Vergangenheit... und dann erst könnt ihr mir eigentlich sagen, ob man das mit Emilias Verhalten und ihrer Art übereinbringen kann.


    Als Emilia so plötzlich bewusst wird das Elias gleich gehen wird, hast du ihr Gefühlsleben wahnsinnig gut beschrieben, habe mich wie ihn ihr drinnen gefühlt und war emotional grad auf ihrer Ebene, musste fast weinen, weil ich so gut mitfühlen konnte wie in ihr grad alles zusammenbrach.

    Oh, das kenne ich ^^ Das ging mir zuletzt so, als ich Tariqs "Guardians" gelesen habe....da war auch eine mega traurige Szene und ich bin voll mitgegangen. Auch wenn ich dir natürlich keine Tränen wünsche, freut es mich dennoch, dass dieser letzte Teil so emotional geworden ist, dass man "mitleidet" und die Leere nachempfinden kann.


    einen Kuss ich habe in einigen Kapitel davor schon immer ihre gegenseitige Anziehungskraft gespürt und gedachte, wann Küssen sie sich und es war echt gut das du es etwas rausgezögert hats, das hat einen immer wieder angetrieben schnell weiterzulesen, ich bin eine hoffnungslose Romantikerin, wenn es um sowas geht. Und daher liebe ich es in deiner Geschichte das du so viel Bezug auf ihre Beziehung nimmst.

    Na dann bin ich ja froh, dass ich den Kuss am Ende wieder reingenommen habe :) Zuerst dachte ich, das sei zu schnulzig und ich müsste das alles streichen...hin und wieder ist es aber vielleicht mal ganz hilfreich das zu tun, was man selber gut findet. Also, anscheinend sind wir hier auf einer Wellenlänge. Ich bin jetzt auch froh, dass sie sich wieder küssen dürfen ;)


    So im nächsten Teil würde mich mir gerne wünschen, wenn du uns zeigst, wie sich Elias nach der "Annährung" fühlt, das würde mich wirklich sehr interessieren. Allgemein würde ich mir wünschen das du im Zweiten Teil, jemanden wie es passt auch mehr aus Elias Sicht schreibst, weil möchte unbedingt wissen wie ein Engel, mit solchen Gefühlen umgeht.

    Tja, der nächste Teil. Ich muss leider direkt sagen, dass es wenig Berührungspunkte zwischen Emilia und Elias geben wird....Jeder für sich wird natürlich wieder genaustens beleuchtet .... aber ich befürchte, die Romantik bleibt erst mal ein wenig auf der Strecke....dafür wollte ich aber nun zumindest mal ein wenig Spannung aufbauen ... und Dagon kommt ins Spiel. Ein ebenfalls sehr interessanter Charakter, wie ich finde...aber schau es dir an. ich bin gespannt, wie du es finden wirst. :)

    Vielen vielen Dank noch mal für`s Lesen und deine tolle Rückmeldung :love:

    (p.s.: Wenn du Lust hast, mal zu sehen, wie ich mir Elias vorstelle...ich hätte hier ein Bild für dich... natürlich nur, wenn du nicht deine eigene Vorstellung von ihm zerstören möchtest. )


    LG,
    Rainbow

  • Hi Rainbow :)

    Spoiler anzeigen


    Du hättest gestern Abend meine Luftsprünge sehen sollen, nachdem ich deinen Kommentar gelesen habe ... ich bin bis fast an die Decke gekommen

    :D das freut mich das du dich so gefreut hast :D

    Ich muss mich manchmal selbst über die beiden beömmeln... aber das Thema an sich (also die Konstellation Mensch und Engel) bietet ja auch ausreichend humoristische Ansätze... ich habe mich zu Anfang gefragt, was wohl passieren würde, wenn ich (menschlicher Freak) auf ein höheres Wesen (abgehobener Engel) treffen würde... und dann hat sich das alles ganz von selbst ergeben.

    OH ja da stimme ich dir voll und ganz zu da konnte ja nur was gutes bei rauskommen, wenn solchen Welten aufeinanderprallen :)

    Na dann bin ich ja froh, dass ich den Kuss am Ende wieder reingenommen habe Zuerst dachte ich, das sei zu schnulzig und ich müsste das alles streichen...hin und wieder ist es aber vielleicht mal ganz hilfreich das zu tun, was man selber gut findet. Also, anscheinend sind wir hier auf einer Wellenlänge. Ich bin jetzt auch froh, dass sie sich wieder küssen dürfen

    oh ja dann bin ich mega froh ^^ ja genau, manchmal sollte man das tun was man selbst möchte und nicht immer nur auf die Leser zu hören, es soll ja auch dein Baby sein und es soll dir ja auch Spaß machen es zu schreiben und wenn man sich nur nach den Leser richtet ist das keine so gute Idee, denn man merkt es wenn du es eig. gerne anders geschrieben hättest :) Wiederrum können dir die Leser auf viel Tipps und so gebe, um die Geschichte zu verbessern, von allem einfach ein bisschen von allem. Aber wenn du wirklich was drinnen haben willst schreibs rein :)

    Tja, der nächste Teil. Ich muss leider direkt sagen, dass es wenig Berührungspunkte zwischen Emilia und Elias geben wird....Jeder für sich wird natürlich wieder genaustens beleuchtet .... aber ich befürchte, die Romantik bleibt erst mal ein wenig auf der Strecke....dafür wollte ich aber nun zumindest mal ein wenig Spannung aufbauen ... und Dagon kommt ins Spiel. Ein ebenfalls sehr interessanter Charakter, wie ich finde...aber schau es dir an. ich bin gespannt, wie du es finden wirst.

    das ist zwar schade, aber werds überleben ;) ich gebe mich auch mit wenig zufrieden, ihre Erinnerungen aneinander und ihr Gefühlsleben reichen mir auch vorerst aus, ich bin eh nicht so der Fan wenn eine Liebesgeschichte so schnell vorangeht, ich finde der spannendste Teil ist wenn sie sich immer etwas näher kommen und sich die Beziehung langsam aufbaut und nicht nach 2-3 Mal sehen sofort übereinander herfallen und im Bett landen.

    (p.s.: Wenn du Lust hast, mal zu sehen, wie ich mir Elias vorstelle...ich hätte hier ein Bild für dich... natürlich nur, wenn du nicht deine eigene Vorstellung von ihm zerstören möchtest. )

    oh jaaa das würde mich echt interessieren :blush: ich bin da nicht so, als das es meine Vorstellung zerstören könnte, denn ich habe da auch immer Bilder für meine Charakteren, wie ich sie mir vorstelle. Kannst mir das Bild gerne mal per Privat Nachricht schicken ^^ mal schauen, ob wir eine ähnliche Vorstellung von dem lieben Elias haben :)



    LG Remoni


    Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

  • Besser spät als nie ;)

    So, ich mach hier mal weiter. Kapitel 22.1 kam mir bekannt vor, aber offenbar hab ich's irgendwann schon mal gelesen, mich aber nicht dazu geäußert... Ohne jetzt geguckt zu haben, was die anderen dazu sagen, hier die Stellen, die mir aufgefallen sind:

    Aus seinen Fingerspitzen sonderten sich funkenähnliche Blitze ab, die mit einem zischenden Geräusch über die Umrandung des Kreises hinwegtanzten. Dort fügten sie sich zu einem grell schimmernde Streifen zusammen, der sich wie eine Art Schutzschild über die Einfassung legte.

    Das hört sich irgendwie so technisch an - das wird hier so locker beschrieben, als sähe Emilia sowas häufiger :D Also mir würde die Kinnlade runterfallen und ich würde meinen Augen nicht trauen, wenn ich sowas beobachte. Also vermutlich ist sie inzwischen einiges gewöhnt, wenn man einen Engel zum Freund hat, aber es könnte vielleicht trotzdem noch ein wenig WOW-Effekt auslösen, wenn ihm Funken aus den Fingern sprühen?!

    Wie sollte das Böse jemals eine Chance haben zu bestehen, wenn es Wesen wie ihn gab?
    Wahrscheinlich, weil du dir nicht ansatzweise ausmalen kannst, was das für Kreaturen sind, die das Böse verkörpern!, meldete sich ihre eigene Gedankenstimme zu Wort.

    Hier bin ich mir nicht ganz sicher, ob das so passt. Ich fand es schön angedeutet, dass Elias' Berühung und sein "Engel-Mojo" eine derart aufputschende Wirkung hat, dass Emilia fast wie auf Droge alle Sorgen einfach vergessen kann (eben dieses "wie sollte das Böse eine Chance haben...") Die ernüchternde Erkenntnis kommt da fast zu schnell. Vielleicht wenn man es einleitet mit sowas wie "aber irgendeine sorgenvolle Stimme tief in ihrem Unterbewusstsein meldete sich zu Wort" (oder so ähnlich), dann wäre es nicht so unmittelbar. Verstehst du, was ich meine? - mir kommt mein Geschreibsel gerade wirr vor :S

    „Du kannst es dir wie eine Art dimensionsübergreifendes Portal vorstellen, das durch seine Semipermeabilität wie ein Spannungsnetzwerk funktioniert, welches uns den Austausch transzendenter Energien ermöglicht“

    :D Zugegeben wäre das nicht so meine Idee von der Art wie Engel arbeiten (klingt so technisch und zu wenig mystisch), aber zu dieser Geschichte passt das hervorragend!

    Langsam schritt er den Kreis ab und zeichnete mit den Fingern etwas in die Luft. Staunend verfolgte Emilia, wie sich an den Stellen Schriftzeichen bildeten, die förmlich aus ihm herausflossen, sich verselbstständigten und sich immer wieder neu formatierten. Es war faszinierend, dieses Schauspiel zu beobachten.

    Ja, genau das ist die Art von Staunen und Faszination, die ich weiter oben etwas vermisst habe.

    Ansonsten gefällt's mir und ich bin gespannt, was jetzt passiert. Ich hoffe, ich brauch nicht wieder so lange, um mich zum Rest zu äußern :D (ich geh das lieber Stück für Stück durch - da ist die Gefahr, in meinen Gedanken unterbrochen zu werden, geringer!)

    Alles Liebe von

    Katharina

  • Katharina

    Yeah.....Katharina is back :panik:

    Schön, dass du wieder da bist. Deine Kommentare wurden schon vermisst ^^ Es freut mich, dass du wieder ein bisschen mehr Zeit für`s Lesen findest, nun da die Premiere vom Rauhnachtfluch gut über die Bühne gegangen ist. Aber ich schätze mal, das wird nur eine kurze Verschnaufpause geben, bevor es schon an den nächsten Teil geht.

    Ich sehe mir die Textstellen in jedem Fall noch einmal an, die du angemerkt hast und schaue, was sich da noch optimieren lässt.

    Vielen Dank erst mal für dein Feedback. Bin schon gespannt, was zu zum Rest sagst ... egal, wie lange es dauert. :D

    LG,

    Rainbow

  • Und weiter geht's :)

    22.2

    das perfekte Paradebeispiel

    Klingt so doppeltgemoppelt - das Paradebeispiel ist doch schon sowas wie das perfekte Beispiel, oder?

    Selbst wenn er nicht in moderner Vampirmanier glitzerte,

    Moderne Vampire glitzern??? Echt?

    :rofl: JETZT wissen wir das auch, da Tochter Nr. 1 (11 Jahre) inzwischen Twilight gelesen und uns mit viel Wissen über moderne Vampire beglückt hat :D Ich hab mir sogar einen halben Film mit ihr reingezogen (ja, ich liebe sie halt).

    Hätte sie einen Kompass in der Hand gehalten, so wäre die Nadel mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in alle Richtungen ausgeschlagen, da war sie sich sicher.

    WW "sicher(heit)" (ich kann auch auf Wiederholungsfehlern rumreiten ;) )

    Alles in allem hat mir das total gut gefallen mit dem Menturos - die Idee ist total cool und endlich wird's mal etwas mystischer/epischer :) Auch die Beschreibungen dazu sind klasse!

    Wenn du gerade keine Zeit hast, dich mit dem Band zu befassen, brauchst du auch nicht auf jeden meiner Posts hier einzeln zu antworten. Wenn hier eh gerade keiner sonst was schreibt, werde ich einfach diesen Post hier immer editieren, wenn ich weitergelesen habe (zu manchen Abschnitten gibt's ja auch nicht immer viel zu sagen) - das Forum zeigt das ja dann trotzdem als ungelesenen Beitrag an.

    EDIT 29.11.

    22.3

    verwandelte sich die Umgebung von jetzt auf gleich wieder in ein gewöhnliches Wohnzimmer

    "von jetzt auf gleich" klingt zumindest in meinen Ohren sehr nach gesprochener Sprache.

    Wenn auch seine Bauchmuskulatur alleine schon an ein Wunder grenzte, so steckte er dennoch in einem gewöhnlichen menschlichen Körper,

    Hihi, ich versteh schon, dass hier wieder durchkommt, wie Emilia diesen makellosen Körper bewundert (immer dieser Konflikt: wie oberflächlich bin ich eigentlich? :D ). Ich finde aber, die Formulierung wirkt hier ein klein wenig erzwungen, da könnte man vielleicht mehr machen. Ich hätte vielleicht eher einen der Situation angemessenen möglichst flachen Vergleich gemacht, irgendwas in der Art Auch wenn seine (makellose) Bauchmuskulatur den Anschein erweckte*, dass er nicht von dieser Welt sein konnte, so steckte er dennoch in einem gewöhnlichen menschlichen Körper. Irgendwie sowas total plattes klischeebehaftetes, das würde zu der Art passen, wie Emilia sonst so denkt. Aber wenn's dir so gefällt wie's ist, ist's natürlich auch okay - das ist eher rumnörgeln auf hohem Niveau ^^

    *oder vielleicht sogar erahnen ließ - denn er ist ja wirklich nicht von dieser Welt :D

    der keinerlei Anstalten mehr machte, zu leuchten oder sich in seine Einzelteile aufzulösen.

    Der Teil hingegen ist geil :thumbsup:

    Alarmiert horchte er auf und das sonst so leuchtende Quecksilber, welches den schimmernden Ton um seine Pupillen herum ausmachte, schien sich zusehends zu verdunkeln. Es erinnerte Emilia nun vielmehr an das undurchdringliche Anthrazit eines sturmgeplagten wolkenverhangenen Himmels, kurz bevor dieser seine Schleusen öffnete und das Land unter seinen niederprasselnden Wassermassen versank.

    :pupillen: Wow.

    Schön beobachtet der Abschnitt mit der Verabschiedung. Das ganze Gefühlschaos kann ich gut nachvollziehen und du hast es schön in Worte gefasst - mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen :)

    Bald mehr.

    EDIT 2.12.

    22.4

    Wow, dazu kann ich jetzt gar nicht viel sagen, außer dass mir hier deine Sprache supergut gefällt. Eine gefühlsgeladene Szene und in gewisser Weise durchaus ein Abschluss, durch den Kuss und Elias' Fortgehen. Wirklich schön! Und ich find's auch eigentlich gar nicht kitschig... (es sei denn, man zählt küssen an sich schon zu Kitsch - aber es war zumindest nicht klischeetriefend und zuckersüß ;) )

    Was die Tauglichkeit als Ende angeht muss ich meinen Vorrednern (hab nur einiges ein wenig überflogen) Recht geben - der Bogen zum Anfang wird nicht so hergestellt. Das endet jetzt hier als Liebesgeschichte, aber mir zumindest war erst etwa seit der Begegnung der beiden im Krankenhaus klar, dass es überhaupt eine Liebesgeschichte ist. Aber dazu hast du sicher schon viel gehört ^^ Ich bin jetzt jedenfalls auch gespannt auf den nächsten Teil und werde den dann bald anfangen zu lesen.

    Wenn sie Elias nah war, dann löste sich das starre Korsett auf, in das man sie von klein auf hineingezwungen hatte, um Dinge besser erfassen zu können, alles zu reglementieren und zu skalieren. Die Dimensionen, in denen sie zu denken erzogen worden war, weichten sich auf und es eröffne sich ein grenzenloses Universum, in dem sie sich verlor, ohne Netz und doppelten Boden. All die Ängste und Zweifel, die ihr Leben dominierten und ihre Gefühle stets mit der unerbittlichen Härte eines Prellbocks auflaufen ließen, lösten sich auf und machten Platz für einen Raum, der voll von Wünschen und Träumen war.

    :love: Das schönste Gefühl der Welt in wunderbare Worte gekleidet. <3

    Von jetzt auf gleich befand sich Emilia alleine in dem dunklen Raum.

    Schon wieder "von jetzt auf gleich" - empfinde ich als so unschöne Formulierung :D

    • Offizieller Beitrag

    Der Glühweinflash

    WTF

    Da schaut man mal wieder rein und es geht direkt das pure Chaos los. Überraschender auftakt dieses Kapitels, mit dem ich bei dem Titel den ich zitiert habe nicht gedacht hätte xD

    Das Blut der Frau, die von der Krähe gepickt wurde, hätte aber ruhig heftiger sein könne denke ich. Ich hatte, bevor du geschrieben hast, dass es nur über die Schläfe lief, schon ein ziemlgrausiges Bild in meinem Kopf gehabt.

    Auch fand ich es schade, dass sich die Situation mit den Krähen so schnell wieder zu Ende war. Das lag aber daran, dass ich sie sehr gut beschrieben fand. Die Panik war greifbar. Tatsächlich hätte ich die Ruhe danach dann auch nochmal mehr herausgearbeitet (wenn du dich dazu entschließen solltest das CHaos noch ein bisschen zu strecken.)

    Joa, soviel erst mal dazu. Dann werden wir mal sehen, ob Emilia es noch schafft sich zu amüsieren oder ob noch was in die Quere kommt.

  • Etiam

    Wow... du hast wirklich ernst gemacht und mal wieder weiter gelesen :D

    Das freut mich natürlich sehr! Wie geil... ich sage zu dir noch, dass ich Teil 1 für mich abgehakt habe und wahrscheinlich erst bei der nächsten großen Überarbeitungswelle wieder die Krise bekommen werde, wenn ich mir alles von vorne durchlesen werde und sehe, was ich für einen Quatsch verzapft habe... und dann hatte ich gleich gestern aufgrund deines Kommis schon das erste Aha-Erlebnis.

    Kennst du das, wenn du einen Text, den du bereits mehrfach überarbeitet und für gut befunden hast, nach einem Jahr wieder ausgräbst und du denkst dir:Hab ich das geschrieben???

    So ging es mir gestern mit diesem Teil! Mir kamen beim Lesen die gleichen Gedanken wie dir. Warum wird das mit dem Krähen-Angriff so schnell abgehandelt? (in meiner Fantasie kamen mir plötzlich noch ganz viele Ideen, was da alles noch passieren könnte) und die zweite Frage war: warum gehen die danach so schnell zur Tagesordnung über? :hmm:

    Ich denke, diesen Teil werde ich mir auf jeden Fall noch mal vornehmen und ihn noch ein bisschen ausschmücken. Also ... Danke für diesen Gedankenanstoß :)