Es gibt 714 Antworten in diesem Thema, welches 184.634 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. April 2023 um 14:41) ist von Rainbow.

    • Offizieller Beitrag

    Elias war nicht nur überirdisch schön, er strahlte eine undefinierbare Erhabenheit aus, die ihn wie eine magische Hülle umgab.

    Da, von sowas habe ich zuvor immer geredet. Darauf habe ich gewartet :D Das spricht eindeutig an, dass neben der Schönheit noch was anderes sein muss.

    Der Part gefällt mir. Er war leicht zu lesen. Ich finde es passt gut zu Elias, welche Worte er bei Freddy wählt. Ich gebe zu, so würde ich wohl nicht im Alltag reden, wenn ich ihm das gleiche sagen würde :hmm: Aber gerade das past zu Elias. Es wirkt ein bisschen unnahbar. Vielleicht war das sogar dein Ziel. Bei einem Engel ist es ja nichts schlechtes, wenn er etwas Fremd wirkt. Geht also im großen und ganzen auf.

    Emilias Empfinden im letzten drittel sind gut geschrieben, wobei ich mir hier eine ähnlcihe Frage wie in meinem Post zuvor stelle (Punkt 4) Wann stellt sie sich die Frage, ob diese Gefühle und diese Anziehung nicht mit seinem Engelsein zusammenhängen könnten.

    Aber das stelle ich jetzt erstmal hinten an.

    Bin gespannt, wie es weiter geht.

    • Offizieller Beitrag

    Silas schlug den Mantelkragen hoch und versenkte seine Hände tief in den Taschen.

    ouh, der Part gefiel mir sehr.

    Mit dieser Untergrundgeselschaft kann man mich eigentlich immer locken xD Aber auch, wie sie aufgebaut ist. Strukturiert und modern. Etwas befremdlcih, wenn man sich vor Augen hält, dass hier magische Dämonen und so weiter am Werk sind aber mir gefällt es sehr gut.

    Das es da so eine riesige Verschwörung geben könnte, die den Untergang der Welt bringt ... I Like.

    So. Nun zu Silas. Es stimmt also wirklcih was nicht mit ihm xD ABER anders als gedacht. Moralisch scheint er noch nicht ganz verloren und würde wohl selber am liebsten aussteigen. Er denkt er tut das richtige, aber nicht, weil es richtig ist, sondern weil es unausweichlich erscheint. Ok. Das ist Silas Position. Gefällt mir. Und ich bin sehr gespannt, auf das Treffen mit Emilia. Du hast es auf jeden Fall geschafft einen Char, der mich eher gestört hat nun in eine interessante Stellung zu bringen. Vorher graute es mir vor dem Treffen, jetzt will ich es :D

    Eine Sache noch. Verschmelzung. Silas fragt sich ja, was das heißen könnte. Vielleicht denkt mein Gehirn da falsch, aber wenn ich er gewesen wäre hätte ich bei diesem Satz

    dass es bei dieser Zusammenkunft zu einer sogenannten ´Verschmelzung` gekommen ist.“

    die Angst, dass da mehr zwischen Emilia und dem Engel lief als eine bloße "Zusammenkunft" ^^;

    Aber ich weiß natürlich was damit gemeint ist. Die Frage ist natürlich auch, wie weit Silas dahinter steigen kann. Also Wie viel er schon weiß. WER der Engel ist, wird er aber schon wissen, oder?

  • Danke, Etiam für deine Rückmeldungen :) ist ein bisschen wie eine Zeitreise, wieder in den alten Parts zu lesen....

    Etiam

    Da, von sowas habe ich zuvor immer geredet. Darauf habe ich gewartet :D Das spricht eindeutig an, dass neben der Schönheit noch was anderes sein muss.

    Na klar... ich nenne es das "Engel-Mojo" :D

    Der Part gefällt mir. Er war leicht zu lesen.

    Das freut mich ^^

    Ich finde es passt gut zu Elias, welche Worte er bei Freddy wählt. Ich gebe zu, so würde ich wohl nicht im Alltag reden, wenn ich ihm das gleiche sagen würde

    Ja, ich habe versucht, mir vorzustellen, wie sich wohl ein Engel einer derart alltäglichen Situation stellen würde. Ich fand die Idee ganz witzig, dass er das unverblümt raushaut und mit einer Selbstverständlichkeit, wo andere erst noch mal drüber nachdenken müssten.

    Emilias Empfinden im letzten drittel sind gut geschrieben,

    Gott sei Dank. Ich dachte schon, es sei zu kitschig geraten :)

    Wann stellt sie sich die Frage, ob diese Gefühle und diese Anziehung nicht mit seinem Engelsein zusammenhängen könnten.

    Die Frage danach, inwiefern Elias sie aufgrund seiner Herkunft manipulieren kann, wird sie sich in jedem Fall noch stellen (siehe "Die Niederträchtigkeitsskala" :D)

    ouh, der Part gefiel mir sehr.

    Mit dieser Untergrundgeselschaft kann man mich eigentlich immer locken xD

    Ja, ich fand die Vorstellung irgendwie ganz cool, dass die Menschen, so blöd wie sie nunmal sind, ihren Beitrag leisten, um Dagons Macht zu stärken. Und als "moderner Dämon" hat er offenbar Mittel und Wege gefunden, nicht einfach nur den Kriegshammer zu schwingen..offenbar verfolgt er noch andere Pläne :D


    So. Nun zu Silas. Es stimmt also wirklcih was nicht mit ihm xD ABER anders als gedacht. Moralisch scheint er noch nicht ganz verloren und würde wohl selber am liebsten aussteigen. Er denkt er tut das richtige, aber nicht, weil es richtig ist, sondern weil es unausweichlich erscheint. Ok. Das ist Silas Position. Gefällt mir.

    Silas ist ein durchaus interessanter Charakter, ich habe mich das in der Vergangeheit schon oft gefragt, wie ich mich entscheiden würde, wenn man mir die Pistole auf die Brust setzen würde. Wenn der Teufel persönlich plötzlich vor mir stünde und ich mich entscheiden müsste auf der Stelle tot umzufallen oder weiterzuexistieren, aber zu seinen Bedingungen. In solchen Extremsituationen zeigt sich letztlich, wer man wirklich ist...und das kann kein Mensch vorhersagen.

    Deshalb mag ich Silas auch eigentlich sehr. Er ist derjenige, der sich zwar moralisch verwerflich verhällt, aber aus Beweggründen, die nachvollziehbar sind. Manchmal möchte man ihn am liebsten schütteln und ihm zurufen, wie bescheuert er sich verhält und im nächsten Moment möchte man ihn am liebsten in den Arm nehmen und trösten.

    Vorher graute es mir vor dem Treffen, jetzt will ich es

    Ich glaube, da wirst du auf deine Kosten kommen :D

    Aber ich weiß natürlich was damit gemeint ist. Die Frage ist natürlich auch, wie weit Silas dahinter steigen kann. Also Wie viel er schon weiß. WER der Engel ist, wird er aber schon wissen, oder?

    Ja, ich glaube, Silas sieht hier gerade seine Fälle davonschwimmen. Bis jetzt weiß er nur davon, dass das Gerede von einem Auserwählten im Umlauf ist...aber ich schätze, es fehlt ihm an der notwendigen Hoffnung daran wirklich zu glauben. Zumindest dauert es noch ein Weilchen, bis es "Klick" macht bei ihm. Im Moment ist er wirklich noch felsenfest davon überzeugt, dass er Emilia am ehesten wird helfen können, wenn er sie von der Gegenseite überzeugt und sie zur Koopration bringt. Dass es sich bei dem Engel/dem Auserwählten um Elias handelt, das weiß er derzeit noch nicht.

    Danke für`s Lesen :danke:

    • Offizieller Beitrag

    Ja, ich habe versucht, mir vorzustellen, wie sich wohl ein Engel einer derart alltäglichen Situation stellen würde. Ich fand die Idee ganz witzig, dass er das unverblümt raushaut und mit einer Selbstverständlichkeit, wo andere erst noch mal drüber nachdenken müssten.

    Das ist dir gut gelungen, wie ich finde ^^


    Die Frage danach, inwiefern Elias sie aufgrund seiner Herkunft manipulieren kann, wird sie sich in jedem Fall noch stellen

    Sehr gut. Das hätte sonst gefehlt, finde ich.


    Ja, ich fand die Vorstellung irgendwie ganz cool, dass die Menschen, so blöd wie sie nunmal sind, ihren Beitrag leisten, um Dagons Macht zu stärken

    Ja, ich bin durch die Erweiterung die ich mir zu dem Spiel Eldritch Horror geholt habe wieder in meinem Lovecraft hype gefangen.
    Und in dem Spiel sind es auch Menschen, die die alten Götter Tatkräftig unterstützen und sie wecken wollen.
    Würde das in unserer Zeit spielen, hätte ich mir auch ohne weiteres ein Lagerhaus vorstellen können, in denen Zellen arbeiten und Spenden koordinieren oder anderen Kram machen. Eine moderne Sekte halt :D

    So ist das bei dir auch. Ich finde es realistisch, wenn man sich schon mal in so einen Berreich bewegt.


    Dass es sich bei dem Engel/dem Auserwählten um Elias handelt, das weiß er derzeit noch nicht.

    Ah ok ^^ Dann weiß ich bescheid.

    Dann kann es ja jetzt weiter gehen.

    Mit einem mulmigen Gefühl im Magen öffnete Emilia die Tür zu ihrer Wohnung und warf Elias einen unsicheren Blick über die Schulter zu, bevor sie endgültig in den kleinen Flur eintrat.

    Ok, ein netter Part. Soviel kann ich dazu gar nicht sagen. Die Frage die ich hören wollte kommt vor, wie du es angekündigt hast.
    Wobei es etwas schnell aus Emilia rauskam, wie ich finde.

    Ich bin gespannt, wie es diesbezüglich im nächsten Part weitergeht.

    Eine Sache ist mir noch eingefallen. Ich fand es ein bisschen komisch, dass Emilia sich mit einem Dämon anlegen will :hmm:
    Erst recht wenn Elias sagt, dass ein Mensch nicht gegen einen Dämon ausrichten kann. Ich hätte ihm wohl getraut, zumal man selber null Verhältnisse kennt. Aber gut. Dafür fand ich ihre Konter im Gespräch danach ganz lustig^^

    • Offizieller Beitrag

    „Aua“, stieß er keuchend hervor und rieb sich die Stelle, als hätte sie ihn ernsthaft verletzt.

    Hm, leider war das Thema wieder sehr schnell abgehackt, dass ich mir gewünscht hatte. Es schaffte nicht den Sprung vom letzten Part in diesen. Dabei empfinde ich das eigentlich als recht wichtig. Besonders auf Emilias einwand, die Kontrolle über sich selbst zu verlieren. Aber das ist nur mein EMpfinden.

    Aber wenn du es mal einbauen willst, hast du ja auch den perfekten Schlüssel um da wieder rauszukommen und einen erventuellen Streit zu unterbrechen. Denn als Elias meinte, sie könnte auch seine Gedanken lesen, war das schon ein kleiner Gamechanger, der alles zum umdenken bewegen könnte. Zumal es für Emilia nun wirklich interessant wäre.

    Zum Ende zeigt der Part in eine Richtung, die ich erst letztens noch bei LadyK gelesen habe :D Das eintauchen in die Vergangenheit des Crushs :D Interessant. Bin gespannt, was Elias so zu zeigen hat :P

  • Hey Etiam,

    Ok, ein netter Part. Soviel kann ich dazu gar nicht sagen. Die Frage die ich hören wollte kommt vor, wie du es angekündigt hast.
    Wobei es etwas schnell aus Emilia rauskam, wie ich finde.

    Mh... ehrlich gesagt, war ich mir so schon nicht sicher, ob dieser ganze Part nicht viel zu viel "Geplänkel" beinhaltet. Diesen Part jetzt noch weiter auszudehnen, hätte sich für mich wahrscheinlich seltsam angefühlt. Für mich war es okay, das an der Stelle einzubauen, aber ich hätte es jetzt nicht eskalieren lassen wollen... vor allem, weil ich ja eigentlich ganz woanders hinwollte...siehe Gedankentransfer.

    Aber ich finde das ja ganz interessant zu sehen, welche unterschiedlichen Erwartungen die Leser an so einen Text haben ... tut mir leid, wenn dich das in dem Fall nicht zufriedengestellt hat.

    Eine Sache ist mir noch eingefallen. Ich fand es ein bisschen komisch, dass Emilia sich mit einem Dämon anlegen will

    Ich muss zugeben, dass sich das auch für mich nach der langen Zeit, die ich es mir jetzt nicht mehr angesehen hatte, etwas seltsam hat lesen lassen. Eigentlich meint sie es ja zu Anfang eher scherzhaft und erst, als sie merkt, wie völlig abwegig Elias das findet rebelliert ihr menschlicher Stolz und deshalb lässt sie sich mit ihm auf diesen Deal ein.

    Ich mach mir da mal einen Vermerk an die Stelle und werde sehen, ob ich bei der nächsten Überarbeitung noch mal dran gehe... wie gesagt, so richtig rund liest es sich für mich jetzt auch nicht mehr. Das liegt aber vielleicht auch daran, dass ich da an der Stelle ein bisschen was umgestellt und gestrichen habe...vielleicht passt es deshalb nicht mehr so 100%ig oder liest sich etwss holprig :hmm:

    Zum Ende zeigt der Part in eine Richtung, die ich erst letztens noch bei LadyK gelesen habe :D Das eintauchen in die Vergangenheit des Crushs :D Interessant. Bin gespannt, was Elias so zu zeigen hat

    Ja, ich musste auch direkt an meine Geschichte denken, als der Part bei Lady dran kam. ^^ Ich glaube, ich habe es aber etwas anders aufgezogen, wenn ich mich recht erinnere.

    Bin gespannt, wie du es finden wirst. Wenn ich ein paar meiner "Best-Of-Szenen" benennen müsste, wäre dieser Gedankentransfer auf jeden Fall mit dabei. Okay, jetzt wo ich das gesagt habe, wirst du ihn wahrscheinlich grottenschlecht finden :rofl:

    Lieben Dank für dein Feedback und dass du so fleißig weiterliest :danke:

    • Offizieller Beitrag

    Was kam denn jetzt?

    Du hast recht, es ist anders als bei Lady. Ich frage mich, ob ihre Entscheidungen auch die von Elias sind. Das sie quasi gar nicht anders entscheiden kann. Und ob davon auch ihre Gefühlswelt beeinträchtigt wird.

    Ihre Aufregung am Anfang fand ich ein bisschen too much. Es war für mich ein bisschen so, als ob man von einem Zauberer auf die Bühne geholt wird. Nur das sie noch krasser darauf reagiert hat. Das hatte mir nicht so gefallen. Es wirkte auch ein bisschen drumherum geredet, bis es dann los ging.

    Die Geburt der Engel war eine coole Idee. Das hat mir gefallen. Auch wie du das umgesetzt hast war schön.

    Über den beginn des Kampfes war ich zu Anfang etwas überrascht. Aber das hat sich dann ja doch noch alles geklärt ^^

    Nur den Offizier fand ich komisch. Was hätte Eli ( :P ) denn anderes tun sollen? Die Krieger kamen ja bereits auf ihn zu.

    • Offizieller Beitrag

    Langsam setzten sich die Teile ihrer Umgebung wieder zusammen, nahmen nach und nach neue Formen an und Emilia fand sich in einer überdimensional großen Halle wieder, die bis zum Rand gefüllt war mit diesen fantastischen Wesen, die sie bislang nur aus ihren Kinderträumen kannte.

    Okay, dieser Part überbrückt ein bisschen. Zumidnest empfinde ich es so. Wir bekommen zwar informationen, wie das Leben von Elias wohl abgelaufen ist, aber so was richtig wichtiges kam bis jetzt nicht vor, oder ich habe es überlesen/nicht mitbekommen. (Bis auf eine Sache, die ich aber später erwähne.)

    Interessant finde ich aber die Darstellung des ganzen. Wie vorher schon beschrieben, haben wir hier nicht einfach einen Flashback, der uns etwas aus Elias Vergangenheit erzählt, sondern wir sehen es aus Emilias Aug, die wohl i Körper des Engels zu stecken scheint. Da hatte ich ja letztens schon die Frage gestellt, ob sie auch die gleichen Empfindungen teilt, dass sie ihr quasi als Teil einer Erinnerung aufgezwängt werden. Die Frage find ich hier sogar noch interessanter. Besonders hier:

    Das wärmende Licht, welches sie aussandten, erfüllte Emilia mit einer schmerzhaften Sehnsucht, zog sie auf beinahe mystische Weise in ihren Bann. Überwältigt von den Eindrücken, die sie tief in ihrer Seele berührten, besah sie sich den feierlich geschmückten Raum, der durch die lodernden Feuerschalen ringsum in einen dämmernden Schein getaucht wurde. Die Strahlen der tief stehenden Nachmittagssonne brachen sich in den gewaltigen Mosaikfenstern, zauberten wunderschöne bunte Reflektionen an die gemauerten Sandsteinwände.
    Fasziniert legte sie den Kopf in den Nacken und sah hinauf zu dem säulengestützten Kuppeldach, welches erhaben über ihr aufragte. Weihrauch waberte in dicken Schwaden durch die Luft, weckte zusammen mit dem melodischen Klang der Glocken in Emilia eine feierliche Hochstimmung, die sie selten zuvor erlebt hatte.

    Hatte Elias damals auch diese Sehnsucht? Oder diese Faszination? Solche Sachen.

    Was hier auch offenbar wird, was im letzten Part nur angedeutet wurde (Da dachte ich aber, es dient lediglich dem Einstieg) wir bekommen keine Passage seiner Vergangenheit mit, sondern werden im Schnelldurchlauf durch sein Leben geführt. Das ist auch eine besondere Darstellung des ganzen. Du nutzt es hier natürlich um das Worldbuildung richtung Himmel ein bischen auszubauen und dem Leser näher zu bringen. Gute Idee :D So sehen wir viele Facetten des ganzen ohne zulange in einer zu verweilen. Allerdings ist Gefühlsmäßig mein Interesse jetzt nach zwei Parts erschöpft, weiter auf diese Weise durch den Himmel geführt zu werden.

    Kommen wir zum Ende. Denn hier ist tatsächlich noch eine Sache, die interessant werden könnte. Wir erfahren zwei DInge. Erstens, dass Elias wohl steuern kann, was Emilia sehen soll und was nicht. Naja so mehr oder weniger und da kommen wir dann schon zu Punkt zwei.
    Diese Schlucht mit dem Feuer kann natürlich einen Teil seiner Vergangenheit darstellen, die man dann schön als "düstere Vergangenheit" nutzen kann :D Ich bin gespannt, was es mit diesem Fetzen so aufsich hat^^

    • Offizieller Beitrag

    Wie Puzzleteile fügten sich die zerstückelten Segmente zu einer neuen Kulisse zusammen, Farben und Formen traten deutlicher hervor und nahmen mehr und mehr ein klares Bild an.

    Um schonmal deine Frage zum Schluss zu beantworten: Ja, für mich funktioniert das so. Aber auch nur wegen einem Satz, den du nachdem Transfer eingebaut hast.

    Die Änderung ist spürbar und sie führt dazu, das Emilia sich denkt:

    aber sie war es leid – so leid, ständig gegen das anzukämpfen, wonach sie sich sehnte

    Das verstärkt es für mich nochmal. Und dass sie auf ihn abfährt wissen wir ja nun schon etwas länger ^^;

    Ansonsten fand ich gut, dass wir hier zum Tribunal kamen und nicht noch weitere Zwischenstationen einlegen mussten. Ich bin mir mittlerweile auch sicher, dass sie das fühlt, was Elias zu dem Zeitpunkt gefühlt hatte.

    Über das ende des Transfers war ich etwas überrascht. Wobei, eher über Emilias Reaktion. Sie wurde ja richtig aufgeputscht davon. Ich hätte das wahrscheinlcih anders geschrieben und eher überwältigt und fertig. Aber ich gehe absolut d'accord mit deiner Idee :D Denn wie so ein Transfer auf einen Menschen wirkt, kannst du in deiner Geschichte für dich entscheiden. Und dazu hat mir das auch gefallen :D

    An Elias "Kontaktfreudigkeit" muss ich mich zwar immer noch gewöhnen, aber an sich geht das ok, dass die beiden dann da zusammen sitzen.

    Eine Sache nur, die mich irritiert hatte. Emilia hat so viele Fragen im Kopf. Warum stellt sie nicht eine davon? Sie ist doch zu dem Zeitpunkt (Bevor die Müdigkeit sie überkommt) high... euphorisiert ... du weißt schon :D

    Gerade die Frage nach Gott ... Eine so große Frage. Es gibt kaum größere auf dieser Welt und sie stellt die sich ja auch schon selbst. Ich weiß nciht, was sie davon abhält sofort solch fundamentale Fragen zu stellen :hmm:

    Das Ende ist tückisch. Aber gut :D xD

    Sie lässt sich von Elias einlullen, dass alles schon gut so ist, wie es ist. Dass er sie nur beschützen will und ihr deswegen nciht alles gezeigt wurde. Sie will dann auch garncihts mehr über den brennenden ABgrund wissen. Das ist gut geschrieben und ich nehme es ihr ab ... MICH KRIEGST DU ABER NICHT SO EINFACH! Ich bleib da drann! Ich glaube immernoch, dass da mehr dahinter steckt. Gerade, weil diese Fragen zum Ende nochmal aufgeworfen worden :D

  • Danke, Etiam für dein Feedback :)

    Um schonmal deine Frage zum Schluss zu beantworten: Ja, für mich funktioniert das so.

    Okay, danke. Das war mir wichtig, weil mir nachher Zweifel kamen. ^^

    Ansonsten fand ich gut, dass wir hier zum Tribunal kamen und nicht noch weitere Zwischenstationen einlegen mussten.

    Ich wollte das auch nicht unnötig in die Länge ziehen...deshalb wird ja auch Vieles nur angedeutet. Aber in meiner ursprünglichen Version war dieses gesamte Kapitel, wie gesagt, gar nicht drin. Da habe ich das mit ein paar Sätzchen abgehandelt. Sie sah dies und das und danach passierte das...GÄHN!

    Insofern fand ich die Entscheidung, das auf dem Wege zu "zeigen" und es Emilia selbst erleben zu lassen, ungleich besser.


    (da sieht man mal, was so eine Überarbeitung bringt ^^)

    Ich bin mir mittlerweile auch sicher, dass sie das fühlt, was Elias zu dem Zeitpunkt gefühlt hatte.

    Ja, sie fühlt einerseits 1:1 was er damals gefühlt hat, empfindet aber auch selbst etwas dabei. Insofern vermischt sich da natürlich auch einiges. War nicht ganz einfach, das zu schreiben. Aber ich hoffe, es ist einigermaßen rübergekommen.

    Über das ende des Transfers war ich etwas überrascht. Wobei, eher über Emilias Reaktion. Sie wurde ja richtig aufgeputscht davon.

    Ja, richtig. Habe ich damals für mich so entschieden :pardon: Keine Ahnung, warum. Hat für mich einfach gepasst.

    An Elias "Kontaktfreudigkeit" muss ich mich zwar immer noch gewöhnen, aber an sich geht das ok, dass die beiden dann da zusammen sitzen.

    :rofl:Vielleicht erklärst du mir bei Gelegenheit mal, was du in dem Zusammenhang mit "Kontaktfreudigkeit" meinst. Spielst du damit auf die Umarmung an? Weil du sie in dem Moment unpassend findest? Ich habe da echt lange drüber nachgedacht, ob ich das so schreibe, aber dann dachte ich mir: Hey, er ist ein Engel. Ich glaube nicht, dass er sich in dem Moment Gedanken darüber macht, zurückgestoßen zu werden...deshalb tut er in dem Moment einfach das, wonach ihm ist :pardon:

    Eine Sache nur, die mich irritiert hatte. Emilia hat so viele Fragen im Kopf. Warum stellt sie nicht eine davon?

    Weil das die überforderte Autorin in eine Richtung gedrängt hätte, die sie nicht einschlagen wollte :rofl:

    Nein Quatsch! Ich habe diese Gedanken an der Stelle nachträglich auf Leserwunsch eingefügt, die waren nämlich ursprünglich gar nicht da drin...ich sehe ein, dass sie plausibel sind, aber ich wollte es halt nicht ausarten lassen. Bei diesen elenden Dialogen kommt man so schnell von Höckchen auf Stöckchen.

    Das Ende ist tückisch. Aber gut

    Sehr schön. :)

    MICH KRIEGST DU ABER NICHT SO EINFACH!

    Gut, dass DU nicht Emilia bist. :D

    • Offizieller Beitrag

    Insofern fand ich die Entscheidung, das auf dem Wege zu "zeigen" und es Emilia selbst erleben zu lassen, ungleich besser.

    Jo, fand ich auch^^


    Vielleicht erklärst du mir bei Gelegenheit mal, was du in dem Zusammenhang mit "Kontaktfreudigkeit" meinst.

    Das er sie ständig betatschen muss :P


    Spielst du damit auf die Umarmung an?

    Nein, nicht die Umarmung an sich. Das hat gut gepasst. Ich meinte eher die kleinen Gesten zwischendurch. Er geht ihr zum Beispiel sehr oft über die Wange. Ich find das schon sehr "nah" für das, was die beiden bis dato sind. Verstehst du, was ich meine? Vielleicht sehe ich das aber auch nur komisch O.o


    Hey, er ist ein Engel. Ich glaube nicht, dass er sich in dem Moment Gedanken darüber macht, zurückgestoßen zu werden

    Generell, weil er ja deswegen einfach anders ist, will ich das auch nicht als Kritik äußern. Es ist wie gesagt nur etwas, mit dem ich warm werden muss.


    Ich habe diese Gedanken an der Stelle nachträglich auf Leserwunsch eingefügt,

    Oh xD So entwickelt sihc dann eine unendliche Leserwunschkette :P


    Gut, dass DU nicht Emilia bist.

    :D

    „Eine Sache ist mir aber nach wie vor nicht ganz klar“, lenkte Emilia schließlich ein „Du bist, wenn ich das richtig verstanden habe, strafversetzt worden, um Seelen von verstorbenen Menschen einzusammeln, richtig?“

    Kann sein, dass mein Problem daher rührt, dass ich was vergessen habe, wegen meiner langen Pause. Aber war Emilia zuvor klar, dass es damals Elias war, der in Engelsgestalt zu ihr kam? Wenn nicht, fände ich ihre Reaktion hier etwas mau. Mir würden die Schuppen von den Augen fallen, wenn ich uaf einmal 1 und 1 zusammenzählen würde.

    Ich würde gerne wissen, was Emilia denkt, was Elias von ihr hält. Dass er in sie verschossen ist (und wenn er ein Mensch wäre, wäre das wohl etwas gruselig, so wie es hier geschildert wurde.) sollte sie ja schon geblickt haben :hmm:

    Und was sollte das mit dem Telefon? O.o Ich hab das Gefühl, dass nicht Freddy dafür verantworltich ist. Der nächste Kapitelname klingt nicht so freudig :( Wir werden sehen.

  • Hey Etiam,

    Das er sie ständig betatschen muss

    :rofl:

    Ja, ich glaube, ich weiß, was du meinst. Ist mir jetzt nachträglich auch an einigen Stellen aufgefallen...vor allem dieses ständige über die Wange streichen etc. Ich glaube, das eine oder andere wird bei der nächsten Überarbeitung gestrichen werden. Manchmal fragt man sich ja, was man sich dabei gedacht hat ...:hmm:

    Oh xD So entwickelt sihc dann eine unendliche Leserwunschkette

    Oh ja :D


    Kann sein, dass mein Problem daher rührt, dass ich was vergessen habe, wegen meiner langen Pause. Aber war Emilia zuvor klar, dass es damals Elias war, der in Engelsgestalt zu ihr kam?

    Ja, das war die Küchenszene. Du weißt schon, sie hatte abends zuvor den Traum und sieht ihn am nächsten Morgen in der Küche und dann macht`s BÄMM! In dem Moment checkt sie, dass ER es war, der sie auf der Schwelle des Todes mitnehmen wollte. Das ist ja auch der Grund, warum sie ihm plötzlich die ganze Chose abkauft...

    Ich würde gerne wissen, was Emilia denkt, was Elias von ihr hält. Dass er in sie verschossen ist (und wenn er ein Mensch wäre, wäre das wohl etwas gruselig, so wie es hier geschildert wurde.) sollte sie ja schon geblickt haben

    Kann sein, dass ihre Gedanken diesbezüglich hier vielleicht etwas kurz kommen. Ich glaube, das liegt aber auch daran, dass sie genug mit der Verarbeitung der gesamten Situation zu kämpfen hat. :hmm:

    Ich finde es manchmal echt schwer, bei diesem ganzen Wust an Eindrücken, Gedanken, emotionalen Befindlichkeiten des Protas einen guten Mittelweg zu finden, um dann so eine Situation zu schildern. Meistens legt man ja auf irgendwas den Fokus...es ist fast unmöglich, alles gleichzeitig zu beleuchten.

    Zumindest fällt mir das extrem schwer. Aber ich werde das mal im Hinterkopf behalten, wenn ich mir Band I demnächst noch mal vornehme. ^^

    Der nächste Kapitelname klingt nicht so freudig :( Wir werden sehen.

    Wir nähern uns dem Ende. Du hast tatsächlich nur noch 5 Posts vor dir :D ... Und na ja... ein Abschied ist nie erfreulich. :pardon:

    Danke dir, wie immer, für`s Lesen und dein Feedback :danke:

    • Offizieller Beitrag

    Hi, Rainbow

    .vor allem dieses ständige über die Wange streichen etc.

    Ja, das meinte ich in erster Linie ^^;

    Ich glaube, das liegt aber auch daran, dass sie genug mit der Verarbeitung der gesamten Situation zu kämpfen hat.

    Das magschon sein. Aber sie schmachtet ihn ja auch an. Also scheint Elias schon Platz in ihren Gedanken zu finden. Abseits vo Engel und Weltretten Dingern.


    Ich finde es manchmal echt schwer, bei diesem ganzen Wust an Eindrücken, Gedanken, emotionalen Befindlichkeiten des Protas einen guten Mittelweg zu finden, um dann so eine Situation zu schildern. Meistens legt man ja auf irgendwas den Fokus...es ist fast unmöglich, alles gleichzeitig zu beleuchten.

    Zumindest fällt mir das extrem schwer.

    Ja, es ist wirklcih schwer. Letztlich haben wir in der Realität viele Stunden, über die wir uns den Kopf zerbrechen können, währen dim Buch meist nur wenige Kapitel reichen ^^;
    Und Gedanken rasent bekanntlich auch schneller oder schlagen mittendrin mal einen Haken. Also das man die nicht Wort für Wort aufschreiben kann ist mir klar, das würde nur Chaos geben xD

    Ja ... es ist schwer, da hast du schon recht :hmm:


    Aber ich werde das mal im Hinterkopf behalten, wenn ich mir Band I demnächst noch mal vornehme.

    :thumbsup:


    Wir nähern uns dem Ende. Du hast tatsächlich nur noch 5 Posts vor dir

    WAS? O.o

    Okay ... admit hätte ich jetzt nicht gerechnet^^;

    Grundsätzlich tendiere ich gerade dazu, aus meinen drei Bänden einen zusammenhängenden Roman zu machen, weil ohnehin nicht jeder Teil für sich alleine stehen kann. Für das Forum wäre es jedoch sicher sinnvoll, die Unterteilung in die Bände beizubehalten, da der Umfang des Ganzen hier sonst den Rahmen sprengen würde. Insofern trennen uns nun nur noch ca. 3-5 Posts vom Ende dieses Threads.

    Stand jetzt würde ich das für eine gute Idee halten.


    Seit Minuten schon prasselte das heiße Wasser an ihr herunter, doch trotz der angenehmen Wärme ließ das Zittern nicht nach, das in immer wiederkehrenden Schüben über ihren Körper jagte.

    Okay, ein kurzer Part, der den Anfang vom Ende anteast. Wegen der geringen Länge kann ich noch nicht all zu viel dazu sagen. Aber mir gefiel die Szene, wie sie sich im Spiegelbetrachtet. Besonders ab dem Zeitpunkt mit dem Trotz ^^

    • Offizieller Beitrag

    Aloha Rainbow

    Als sie das Wohnzimmer betrat, traute sie zunächst ihren Augen nicht.

    Ich hab zu diesem Part eigentlich gar nicht so viel zu sagen. Er ist ein sauberer Übergang zu dem, was jetzt kommen wird.

    Mir gefiel das mit den Runen ganz gut. Magie muss ja nicht immer aus dem Handgelenk kommen oder mit einem Fingerschnipsen. Sie kann gerne auch mal was aufwendiger sein ^^

    Die Sorge um sie, schien ihn innerlich zerreißen zu wollen, doch versuchte er offensichtlich mit aller Macht, sich das nicht anmerken zu lassen.

    Das ist das einzige, was ich hier zu kritisieren hätte (über das antatschen im Gesicht haben wir ja schon mal gesprochen deswegen erwähne ich es jetzt nicht immer wieder ^^;)

    Es wirkt mir zu krass, für eine Wahrnehmung. Woran erkennt Emilia das? Ich würde das hier entweder abschwächen oder aber seine Mimik zuvor verstärken.

    • Offizieller Beitrag

    „An die Eigenart der Irdischen, für alles einen messbaren Beweis einzufordern, werde ich mich wahrscheinlich nie gewöhnen“,

    Den Satz fand ich sehr gut. Da steckt soviel drin :D Und es zeigt nochmal den Unterschied zwischen diesen beiden Welten ... und das unsere wohl nicht so "weit" ist, wie die der Engel.

    Sehr gut :thumbsup:

    Wie der Menturos beschworen wird hast du schön beschrieben. Ich hatte es schön vor Augen. Warum Elias jetzt allerdings sein Shirt dafür ausziehen musste bleibt mir ein Rätsel ^^;

    Desweiteren hatte ich erstmal gedacht. "What? Der ist so groß? Sind die nicht immer noch in ihrer Wohnung?"
    Es geht mir dabei gar nicht um die Höhe, sondern eher um die Länge des Tiers, die es bei so stattlicher Größe besitzen müsste ^^; Ich glaube nicht, dass es unmöglich ist, das Vieh da irgendwie unterzubringen aber ein Satz dazu wäre ganz nett gewesen ^^

    So. Ansosnsten war alles gut. Gab auch rein paar mal was zum Schmunzeln^^

  • Hey Etiam,

    Mensch, du liest ja so schnell, da kommt man gar nicht mehr hinterher, auf deine Kommentare zu reagieren ^^ Aber so kann ich direkt auf ein paar deiner Anmerkungen eingehen.

    Okay, ein kurzer Part, der den Anfang vom Ende anteast. Wegen der geringen Länge kann ich noch nicht all zu viel dazu sagen. Aber mir gefiel die Szene, wie sie sich im Spiegelbetrachtet. Besonders ab dem Zeitpunkt mit dem Trotz

    Ja, das hat mir auch gut gefallen. ^^

    Mir gefiel das mit den Runen ganz gut. Magie muss ja nicht immer aus dem Handgelenk kommen oder mit einem Fingerschnipsen. Sie kann gerne auch mal was aufwendiger sein ^^

    Sei froh, dass du meine ursprüngliche Fassung nicht gelesen hast. Das war zum Teil schon ein bisschen stumpfsinnig :rofl:Diese ganze Magie ist erst nachträglich von mir eingefügt worden. Da sieht man erst mal wieder, wie so eine Geschichte über die Zeit wächst und was einem noch alles für tolle Ideen kommen, die man anfangs nicht auf dem Schirm hatte.

    Das ist das einzige, was ich hier zu kritisieren hätte (über das antatschen im Gesicht haben wir ja schon mal gesprochen deswegen erwähne ich es jetzt nicht immer wieder ^^;)

    Es wirkt mir zu krass, für eine Wahrnehmung. Woran erkennt Emilia das? Ich würde das hier entweder abschwächen oder aber seine Mimik zuvor verstärken.

    Muss ich mal drüber nachdenken. Da kommt bestimmt wieder die Dramaqueen in mir durch :D

    Den Satz fand ich sehr gut. Da steckt soviel drin :D Und es zeigt nochmal den Unterschied zwischen diesen beiden Welten ... und das unsere wohl nicht so "weit" ist, wie die der Engel.

    Sehr gut

    Ja, das ist schon eine typisch menschliche Eigenart...alles muss "messbar" gemacht werden um nachweisbar zu sein. Manchmal wäre es gut, sich wieder mehr auf seinen Glauben zu verlassen...Intuition .... Gefühl ^^

    Wie der Menturos beschworen wird hast du schön beschrieben. Ich hatte es schön vor Augen. Warum Elias jetzt allerdings sein Shirt dafür ausziehen musste bleibt mir ein Rätsel

    Ja, auch der Menturos hat sich erst später in die Geschichte eingeschlichen. Die Szene hat dadurch eindeutig dazugewonnen.

    Und zu dem Shirt: Also, es gibt da verschiedene Erklärungsansätze:

    1. Rainbow war nach ein bisschen nackter Haut :pardon:

    2. Elias wollte Emilia beeindrucken :grinstare:

    3. Vielleicht wollte er auch das Shirt nicht ruinieren... in Brand setzen... oder was weiß ich, was alles hätte passieren können :hmm:

    4. Ihm war warm?

    Such dir was aus. :)

    Desweiteren hatte ich erstmal gedacht. "What? Der ist so groß? Sind die nicht immer noch in ihrer Wohnung?"
    Es geht mir dabei gar nicht um die Höhe, sondern eher um die Länge des Tiers, die es bei so stattlicher Größe besitzen müsste ^^; Ich glaube nicht, dass es unmöglich ist, das Vieh da irgendwie unterzubringen aber ein Satz dazu wäre ganz nett gewese

    Mh, ja. Da er ja nicht aus fester Materie besteht, sondern ein Lichtwesen ist, war ich wahrscheinlich davon ausgegangen, dass diesem Geschöpf so profane Dinge wie kleine Räume keine Grenzen aufzeigen kann.

    Insofern "stößt" er jetzt nicht wirklich irgendwo an. Außerdem habe ich glaube ich irgendwo was von zwei Metern geschrieben. Also, meine Decke ist 2,40m hoch...da ist dann schon noch ein bisschen Platz. Außerdem hatte doch Elias zuvor die Möbel beiseite geschoben :hmm: In meiner Fantasie hat das irgendwie gepasst. Aber dennoch auch ein interessanter Einwand. Ich finde es ja immer ganz spannend, zu sehen, über was sich der Leser so Gedanken macht.

    So. Ansosnsten war alles gut. Gab auch rein paar mal was zum Schmunzeln^^

    Schmunzeln ist gut. Das war an einigen Stellen sogar beabsichtigt. Gott sei Dank! Sonst hätte mich deine Aussage jetzt wahrscheinlich verunsichert :rofl:

    So, bald hast du`s geschafft! Nun sind es nur noch 2 Posts! :thumbsup:

    • Offizieller Beitrag

    Diese ganze Magie ist erst nachträglich von mir eingefügt worden. Da sieht man erst mal wieder, wie so eine Geschichte über die Zeit wächst und was einem noch alles für tolle Ideen kommen, die man anfangs nicht auf dem Schirm hatte.

    Ohja ... diese tollen Ideen... die dafür sorgen, dass du immer nochmal in Kapitel 2 was neuschreibst, obwohl man schon in Kapitel 20 sitzt xD


    Da kommt bestimmt wieder die Dramaqueen in mir durch

    :D

    Vielleicht wollte er auch das Shirt nicht ruinieren... in Brand setzen... oder was weiß ich, was alles hätte passieren können

    Daran hatte ich auch gedacht und hatte dann (ich gebe zu, etwas penibel) darauf geachtet, ob sein Oberkörper von der Magie noch berührt wird ^^;


    Insofern "stößt" er jetzt nicht wirklich irgendwo an

    Ja gut, wenn Dinge einfach "in ihm" stehen können, dann ist das natürlich weniger das Problem. Hatte ihn mir ... fester vorgestellt ^^;

    Außerdem habe ich glaube ich irgendwo was von zwei Metern geschrieben. Also, meine Decke ist 2,40m hoch...da ist dann schon noch ein bisschen Platz.

    Wie gesagt, es geht mir nicht um die Höhe.

    Bei einer Schulter Höhe von 2m, ist das Vieh ca 3m lang (Ohne Schwanz. Aber der hängt ja auch meist)

    Klar, passt das in einen Raum, aber ich müsste mir bei meiner Bude schon einen geeigneten Ort zur Beschwörung suchen ^^;


    Außerdem hatte doch Elias zuvor die Möbel beiseite geschoben

    Ja, daran hatte ich mich auch erinnert. Hier war dann aber für mich eher die Frage, wie groß Emilias Wohnung ist.

    Aber das ist eigentlich auch alles egal, wenn er eh nicht materiell ist ^^; Von daher würde ich das einfach so lassen.


    Schmunzeln ist gut. Das war an einigen Stellen sogar beabsichtigt. Gott sei Dank! Sonst hätte mich deine Aussage jetzt wahrscheinlich verunsichert

    Oh, das hätte ich vielleicht dazu sagen sollen xD
    Also es hatte sich zumindest so angefühlt, als sei es ein geplanter Gag und keine unfreiwillige Komik ^^; Ich wollte dir nur sagen, dass es funktioniert hatte ^^


    So, bald hast du`s geschafft! Nun sind es nur noch 2 Posts!

    Gut, dann machen wir doch mal eine 1 daraus.

    Es schien, als kommunizierten die beiden miteinander und plötzlich schrumpfte das übergroße Tier an Elias` Seite zusammen. Es verlor seine Form und wurde zu einer undefinierbaren Masse aus purem Licht, die sich kurz darauf teilte und sechs gleich große leuchtende Kugeln hervorbrachte.

    Ok, damit hat sich das Platzproblem ja nun erledigt xD

    Und ja. Jetzt wo die Kugeln durch die Wand fliegen ist das nochmal klarer. Ich glaube ich habe das Konzept vorher nicht ganz verstanden gehabt.

    Ich teile im übrigen Elias Sorge, dass Emilia so heiß (:tada:) darauf ist gegen Feuerdämonen zu kämpfen. Aber das hatte ich in einem früheren Part ja schonmal angesprochen gehabt. Vielmehr frage ich mich aber langsam, ob es erzähltechnisch klug ist, die Feuerdämonen hier einzuführen.
    Wenn du bei der Teilung der Bände so bleibst, wie es jetzt ist, dann kommt jetzt nur noch ein Part. Und ich vermute jetzt eifnach mal, dass da keine Feuerdämonen vor kommen. Kann mich natürlich irren, aber falls...

    Mir ist klar dass es schwer wird, ihr das Wissen anders zu vermitteln, weil Elias wohl nach dem nächsten Part weg sein wird, aber es geht mir wie gesagt auch eher um die Erzähltechnische Struktur :hmm:

    Der Feuerdämon wird ja nicht nur am Rande erwähnt, es wird ihm mehrere Abschnitte gewidmet, wie man in bekämpfen kann etc.
    An anderer Stelle wäre das besser denke ich. Man kann sich dann ungefähr ausmalen, wie so ein Kampf ausschaut. Meist sind die Hinweise, die man so erhält nachher im Kampf wirklcih Siegentscheidend :D Aber mit dem Wissen im Hinterkopf, dass dazu eh nichts mehr kommt in diesem Band, hab ich eher gehofft, dass diese Pasage vorbei geht und man sich wieder relevantem widmet. Und ich denke das war das Problem. Es fühlt sich nicht relevant an ... obwohl es das eigentlich wäre... :/

    Als Elias kurz meinte, dass er sie mitnehmen müsste, wenn sie zuviel über die Engel erfahren würde, hab ich mir kurz gedacht "Ah, so sind also diese ganzen Alien entführungsstories entstanden" xD

    Ich hatte auch irgendwie gehofft, das so etwas in der Richtung kommt, war aber auch gut so. Hätte wahrschienlich eh nicht in die jetzige Situation gepasst ^^;

    Eine Sache ist mir noch aufgefallen, die ich komisch fand.

    „Er vergiftet ihren Geist, pflanzt ihnen Visionen ein und flüstert ihnen grausame Dinge zu, die sie tun sollen …“

    Das fand ich gut. Insgesamt. Die Szenerie, auf dem Balkon, in die Ferne starrend. Der Ernste Unterton in seiner Stimme ... die aber auch genügend Sorge auststrahlt. Fand ich sehr gut.

    „ … voller Verzweiflung rennen sie in ihr Verderben, suchen nach Antworten, ohne zu ahnen, dass mit der Erkenntnis ihr sicheres Ende einhergehen wird ...“

    Und dann das ^^; Es passt für mich gar nicht vom vorherige vom Stil her. Hier könnte das genau so gut der Text des Erzählers sein. Er schweift irgendwie ins größere, weitsichtigere ... eposalere ab. mir fällt kein ort dafür ein. Aber es wird auf einmal so überschwänglich und macht den Moment von davor irgendwie kaput^^;

    Plötzlich nahm Elias neben ihr einen tiefen Atemzug. „Ich sollte gehen!

    Das kommt dann wieder so trocken. Und das gefiel mir gut. Es passte richtig zu dem ersten dieser drei Zitate. Die Dringlichkeit wird verkörpert, ohne den Erzählerart zu übernehmen.

    So . jetzt ist es soweit. Ein Part trennt mich noch vom bitteren Ende ... Ich bin sehr gespannt,

    ENDSPURT

    Naja, zumindest für Band 1 ^^;

  • Aber mit dem Wissen im Hinterkopf, dass dazu eh nichts mehr kommt in diesem Band, hab ich eher gehofft, dass diese Pasage vorbei geht und man sich wieder relevantem widmet. Und ich denke das war das Problem. Es fühlt sich nicht relevant an ... obwohl es das eigentlich wäre...

    Okay...das bedeutet also, wenn sich der zweite Band direkt anschließen würde, gäbe es das "Problem" nicht, oder habe ich dich jetzt falsch verstanden?

    Als ich das damals geschrieben habe, hatte ich die Einteilung in Bände gar nicht im Sinn...da war für mich klar, dass das alles zusammengehört und eine große Geschichte wird. Insofern hatte ich mir da an der Stelle über die "Erzählstruktur" wohl weniger Gedanken gemacht.

    Dass aber diese kleine Passage wie drangebastelt wirkt, kann ich ein Bisschen anchvollziehen. Ich schätze das liegt daran, dass ich an diesem Abschluss-Kapitel im Nachhinein tierisch viel gebastelt habe und am Ende sehen musste, wo und an welcher Stelle ich das mit den Feuerdämonen noch unterbingen kann. Ich wusste nur, ich will es drin haben...ob das jetzt so sinnvoll ist oder ob man es nicht anders hätte lösen können, wird man bei der nächsten Überarbeitung sehen. Eigentlich ist es schon relevant, weil sich Elias nachfolgend auch immer mal wieder an Emilia und ihren "Kampfgeist" erinnern wird...obwohl er sich anfangs nicht vorstellen kann, die Menschen aktiv in eine Kampfhandlung zu verstricken, wächst später in ihm die Idee heran, genau das zu tun...naj ja, also ich will dich jetzt nicht zu sehr spoilern, aber insofern ist diese Szene hier nicht völlig ohne Sinn und Stand platziert. ^^

    Und dann das ^^; Es passt für mich gar nicht vom vorherige vom Stil her. Hier könnte das genau so gut der Text des Erzählers sein. Er schweift irgendwie ins größere, weitsichtigere ... eposalere ab. mir fällt kein ort dafür ein. Aber es wird auf einmal so überschwänglich und macht den Moment von davor irgendwie kaput^

    Tja, ich schätze da kommt dann wohl der Engel in ihm durch ^^ ... ich glaube, es war ein Stück weit beabsichtigt, dass es etwas abgehobener klingen soll :hmm:

    So . jetzt ist es soweit. Ein Part trennt mich noch vom bitteren Ende ... Ich bin sehr gespannt,

    Ob das Ende "bitter" wird, wird sich zeigen :D Ich kann dir nur sagen, dass ich mir ziemlich einen dabei abgebrochen habe, weil es einerseits nicht so kitschig werden sollte, ich aber nach langer Überlegung unbedingt diesen vermaledeiten Kuss haben wollte ... Na ja, ich bin gespannt, wie du es finden wirst.

    ENDSPURT

    Naja, zumindest für Band 1 ^^;

    Ich erwarte dich im Ziel mit einer Flache Schampus und Konfetti-Regen :party2:... :sekt: ... :friends:

  • Hi Rainbow


    Hab mal wieder angefangen, deine Geschichte zu lesen. Bin grad mit Kapitel 19 fertig geworden, in welchem Silas mit Sirius über Emilia spricht. Schrecklich-Herrlich in einem. Es ist toll, dass du aus Silas nicht einfach einen Bösewichten gemacht hast, sondern seine Hilflosigkeit darstellst. Man kann nachvollziehen, dass er sich dem Bösen angeschlossen hat, gleichzeitig aber Emilia retten will. So hat man Mitleid mit Silas, möchte aber doch nicht, dass er sich mit Emilia trifft. Toll!

    Ich kann mich nicht mehr erinnern, dass das Treffen zwischen Emilia und Silas im ersten Band beschrieben wurde, freue mich aber schon zu lesen, wie es weitergeht :D

    Man sagt, die Liebe öffnet eine Tür
    von einem Herzen zum andern;
    Doch wo es keine Mauer gibt,
    wo soll dann eine Türe sein?
    Rumi

  • Hey RenLi ,

    schön, dass du wieder hierher gefunden hast. ^^

    Wärst du damals nicht gewesen und hättest mich derart in meiner Geschichte bestärkt, weiß ich nicht, ob ich mich jemals dazu hätte überwinden können, sie nochmal hier zu posten.

    Viele deiner Anmerkungen von damals sind eingeflossen (wenn ich nur an den Gedankentransfer denke, den es ohne dich in der Form so nicht gegeben hätte) aber es werden auch noch ein paar Neuerungen folgen, die du nicht kennst. Deshalb bin ich gespannt, was du davon halten wirst...

    LG,

    Rainbow