Der kleine rosa Runzel-Wicht

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.924 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. September 2018 um 12:36) ist von kijkou.

  • Der kleine rosa Runzel-Wicht

    Sein Antlitz zeugt von Hässlichkeit,
    kann niemanden betören.
    Ist nackt zu jeder Jahreszeit.
    Die Runzeln ihn nicht stören.

    Die großen blanken Beißerchen,
    die ragen aus dem Maul.
    Auch wenn er hält sein Nickerchen,
    macht ihn das nicht gleich faul.

    Der rosa Wicht ist nicht sehr groß,
    doch kann er tolle Sachen.
    Die Menschen finden ihn dubios
    und hör'n nicht auf zu lachen.

    Kann werden dreißig Jahre alt,
    doch sieht man's ihm nicht an.
    Trotz Nacktheit ist ihm niemals kalt.
    Nur Hitz' ihm schaden kann.

    Man kann ihn werfen an die Wand,
    verpacken fast luftdicht.
    Auch diesem Unheil hält er stand,
    den Schmerz, den fühlt er nicht.

    Den Königinnen-Kot er frisst,
    das bringt ihn dann dazu,
    dass er die Pflichten nicht vergisst,
    als Babysitter-Crew.

    Dies tolle Wesen wird nie krank.
    Hat Schwächen beinah' null.
    Er wird nicht dick, bleibt immer schlank,
    ein Prachtkerl, der Nacktmull.

  • Ist ein humorvolles Gedicht finde ich.

    Auch kann ich sagen, dass es gut gereimt ist, und es von den Silbenlängen gut passt.

    Man kann ihn werfen an die Wand,
    verpacken fast luftdicht.
    Auch diesem Unheil hält er stand,
    den Schmerz, den fühlt er nicht.

    Da kam wohl dein schwarzer Humor wieder zum Vorschein, musste ich lachen :highfive:


    Abschließend möchte ich sagen, dass ich gerne wieder mehr von deinen Gedichten lesen würde.

    :chaos::smoker:

  • Für einen Moment dachte ich, das Gedicht handle von meinem Avatar ... Aber so ein funkel-Nackmull hat natürlich auch was. Wobei ich das mit dem an die Wand werfen noch gar nicht wusste. Können die das echt? Und verwandeln sie sich dann auch in einen prinzen, wie in dem Märchen mit dem Frosch? :panik:

    "Vem har trampat mina svampar ner?!"

  • Hallo :)

    Abschließend möchte ich sagen, dass ich gerne wieder mehr von deinen Gedichten lesen würde.

    Danke für dein Lob ^^
    Ja, ein wenig schwarzer Humor muss sein :D


    Für einen Moment dachte ich, das Gedicht handle von meinem Avatar ...

    :rofl:
    Das mit dem an die Wand werfen, weiß ich auch nicht, ob das so gut funktioniert, aber die kleinen Tierchen sind ja schmerzunempfindlich und können auch noch als "Erwachsene" ihre Knochen wachsen/regenerieren lassen =O
    Die Idee mit dem Prinzen liefert Stoff für eine Kurzgeschichte :D Na, Xarrot, wie wärs? :grinstare:

  • Und ich dachte im "Titel-Lesen"-Moment, dass Du gerade eine quasi-erotische Gedankenkette losläßt... An der Stelle mit den Zähnen/Beißerchen war ich dann aber doch irritiert. :rofl:

    Gut geschrieben, gefällt mir.


    Nörgelaspekt: Warum gibts kein Foto von nem originalen Nacktmull? Das Glitzerdings sieht derart sarkastisch-Blö... ungut aus. Des meg ich nich. :fie:

    Der Unterschied zwischen dem, was Du bist und dem, was Du sein möchtest, liegt in dem, was Du tust.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Was würdest Du tun, wenn Du keine Angst hättest?