Elfchen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich frag nochmal kurz nach: Elfchen haben nix mit der Silbenzahl zu tun? Nur mit der Wortzahl?

1
      2
      3
      4
      1

Ist das korrekt so? Wäre folgendes demnach ein echtes Elfchen?

Ich
      hasse es
      hier nur rumzuhocken.
      Wenig Aussicht auf Änderung.
      Scheißschnupfen!

:huh:
      Aus aktuellem Anlass:

Ich möchte bitte keine LIKEs mehr haben! ^^
      Wenn Dir mein Beitrag hier und anderswo gefällt, schreibs mir einfach. :danke:
    • Ja, auch wenn ein Elfchen in der Regel nicht als Fließtext geschaffen wird, sondern die einzelnen Zeilen etwas für sich stehen. Und dann doch wieder als Teil des Ganzen. Also einzelne Betrachtungen innerhalb einer Gesamtbetrachtung.
      - Große Männer werden im Feuer geschmiedet. Das Privileg der Kleineren ist es, das Feuer zu entfachen. -

- nur ein Irrer steigt in das Raumschiff eines Verrückten -
    • Cory Thain schrieb:

Ich frag nochmal kurz nach: Elfchen haben nix mit der Silbenzahl zu tun? Nur mit der Wortzahl?

1
      2
      3
      4
      1
      korrekt

Kelamith schrieb:

Ja, auch wenn ein Elfchen in der Regel nicht als Fließtext geschaffen wird, sondern die einzelnen Zeilen etwas für sich stehen. Und dann doch wieder als Teil des Ganzen. Also einzelne Betrachtungen innerhalb einer Gesamtbetrachtung.
      korrekt :D (Auch wenn ich mich selbst nicht immer 100%ig daran halte ^^ )
      Menschen, die von sich behaupten, sie seien "positiv bekloppt", sind meistens einfach nur negativ grenzdebil.
      Patrick Salmen

Jeder ist seines Glückes Schmied. Aber nicht jeder ist Schmied.
      Till Reiners