Tagebuch eines Vampirs

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.413 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Februar 2017 um 15:07) ist von Poisonpainter.

  • Hallo zusammen,

    wer kennt die Bücher Tagebuch eines Vampirs von L. J.Smith ?

    Oder die Serie Vampire Diaries ?

    Liebe Grüße

    Nisha

    Dream as if you´ll live forever. Live as if you´´ll die today.

    Ich brauch kein Prinzen der Drachen tötet,
    sondern einen,
    der mich liebt wenn ich zum Drachen werde!

  • Welches junge Mädchen kennt die nicht?
    Habe die ersten vier Bücher gelesen.
    Die stellen eine unglaublichen Kontrast zu der Serie da.
    Zum ersten mal trifft das "based on" in seiner geringsten Form zu.
    Ab dem fünften Buch habe ich dann aufgehört, ich fand den nicht gut, hab nichtmal die ersten 100 Seiten durchgehalten.
    Im Gegensatz dazu liebe ich die Serie aber m so mehr.
    Auch wenn alle davon reden, dass es ein billiger Twillight -Abklatsch ist, finde ich, dass das nicht zutrifft.
    Es entwickelt sich zum Ende der zweiten Staffel doch in eine ganz andere Richtung und trifft nur noch in den Wesen die dort rumlaufen überein.

  • Ich habe die Bücher nie gelesen, bin aber ein Fan der Serie.
    Mich nervt es immer, wenn jemand VD mit Twilight vergleicht, weil es - außer Vampiren und Werwölfen, aber selbst die völlig anders dargestellt - nichts gemein hat. Es ist etwas vollkommen anderes, und ich mag es. :D

    Ich habe bis jetzt jede Folge gesehen, schaue auch immer die neuesten auf englisch, und mir wurde dabei nie langweilig. Die Bücher gibt es ja schon länger als Twilight, und als diese Vampir-Welle kam, war das natürlich ein guter Start für die Serie. Der Vampir-Wahn schwächt jetzt wieder zunehmend ab, aber die Serie verliert nichts an ihrem Scharm. Durch die vielschichtigen Charaktäre und die spannende Handlung bleibt es meiner Meinung nach immer spannend. :thumbsup:

  • Die Bücher haben nichts mit der Serie zutun. Ich habe auch die ersten fünf Bücher nur gelesen den Rest mag ich nicht. Und die Serie ist einsame Spitze. Freut mich das hier noch welche sind die Sie schauen. Ich schau mir die neusten Folge auch im Internet an auch wenn sie auf Englisch sind. :)

    Ich brauch kein Prinzen der Drachen tötet,
    sondern einen,
    der mich liebt wenn ich zum Drachen werde!

  • Vvaaaammmpppiiirreee Diiiaarryyyyssss <3
    Ein TVD Freak meldet sich anwesend xD
    Also erstmal zum Buch: Ich finds scheiße xD. Der Schreibstil und so is ja gut und alles aber die Handlung find ich zum schreien -.- Hab die ersten vier Bücher durchgehalten und dann aufgegeben ._. Mir gefälllt die Story iwie gar nicht :/

    Nun aber zum wichtigen : Die Serie <333 Als eingefleischter Damon Salvatore, Delena und Ian Somerhalder Fan muss ich sagen ist TVD einfach klasse *-* Die Story epic, die Charakter epic und sry Caroline aber Delena in Season 4 is auch epic !!!!! Also ich liene den Humor in TVD aber der is nur auf englisch geil, deshalb erste Regel: Folgen auf englisch gucken, 2te Regel: Die Folgen im Inet anschauen, bis die in Deutschland raus sind sind wir tot und 3te Regel alle TVD DVDs daheim sammeln :3

  • Das freut mich aber das noch jemand ein absoluter Fan ist.
    Und ich muss ganz ehrlich sein ich mag Damon auch mehr als Stefan. Deshalb nenne ich meist meine Männlichen Hauptdarsteller Damian ich mag den Namen so und sein Chara.
    Ja die Bücher sind schon sehr merkwürdig ich hab nachdem fünften Buch aufgehört zu lesen. War einfach nur noch zum schreien. Und ich kann mit Elena auch nicht mit Blond vorstellen. :D
    Ich habe bis jetzt alle drei Staffeln auf DVD zuhause warte ganz gespannt auf Staffel 4.
    Bin schon voll aufgeregt auf Staffel 5 und ich schau sie mir im Moment auch auf Englisch an. :)
    Ich liebe The Vampire Diaries :love:

    Ich brauch kein Prinzen der Drachen tötet,
    sondern einen,
    der mich liebt wenn ich zum Drachen werde!

  • Bisher habe ich mich durch die ersten drei Bände gekämpft und werde zumindest versuchen die Reihe weiterzulesen, schlichtweg aus dem Grund, dass ich die Bücher halt rumstehen hab. Wir hatten damals das Weltbild-Viererbündel geholt und dann die Folgebände als Taschenbuch, glaube es fehlen aber dennoch ein paar Bände...

    Jedenfalls, kann ich mit Schnulzen nichts anfangen und habe ein gewaltiges Problem mit Hauptcharakteren. Elena macht es einem aber auch furchtbar einfach, sie nicht leiden zu können.
    Eine Püppchen, dass sich auf den ersten Blick unsterblich in den gut aussehenden Fremden verknallt und für immer an seiner Seite bleiben will. Schrecklich. Am Anfang, als sie als starke Cliquen-Chefin beschrieben wurde, hatte ich ja noch eine leichte Hoffnung, dass sie diese Charakteristiken beibehält, aber Pustekuchen. Alles, was für sie nur noch zählt ist Stefano.

    Einzige Lichtblicke hier sind zum Teil die Nebencharaktere, Bonnie und Damon, wobei auch die ihre schlechten Momente haben.
    Mir ist es zwar ein bisschen peinlich, wenn ich eines dieser Bücher im Bus lese, aber es ist immerhin schnell getan, da es dennoch relativ flüssig geschrieben ist und ich hab leider diesen Drang wissen zu wollen, wie etwas weitergeht, auch wenn ich die Hauptcharaktere nicht leiden kann...

    Eine weitere (minimale) Hoffnung, dass die Folgebände nicht ganz so grausam werden, ist die Tatsache, dass die anderen Teile der Reihe wohl von anderen Autoren geschrieben wurden, bin "gespannt".

    P.S. Bestimmte Passagen in betont überspitztem Ton vorzutragen macht unglaublich viel Spaß...