Hallo liebe Fantasy-Geschichten-Forums-Mitglieder!

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 5.021 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Oktober 2018 um 10:14) ist von Paralogie.

  • Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich euch.


    Mein Name ist Para, steht ja da, ich bin neu, vermutlich wusstet ihr das schon, aber ich stell mich trotzdem mal vor mit allen Offensichtlichkeiten. Schön hierzusein.

    Ich bin eine Dame, deshalb geht euch mein Alter, mit Verlaub gar nichts an.
    Was ich euch aber gerne verraten will ist: Ich komme aus dem schönen Bayern und schreibe aktuell mein drittes Buch. Obwohl ich fasziniert bin, von Vampiren, Elfen, Zwergen, Orks und Ogern, von Zauberern und Feen gibt es doch kein einziges Buch (zumindest meinen bisherigen Erfahrungen nach), welches all diese Wesen so darstellt, wie ich sie gerne sehen möchte. Das ist der Grund warum ich mich vor vielen Jahren dazu, entschloss meine eigene Geschichte zu schreiben.

    Ich freue mich auf interessante Gespräche, neue Ideen und lehrreiche Kritik.


    Alles Liebe Para

  • Hallo, Dame @Paralogie ^^

    willkommen, schön, dass du hierhergefunden hast. Schau dich um und hab Spaß hier.

    "Er wird wiederkommen. Die Berge sind wie ein Virus. Man infiziert sich mit der Liebe zu ihnen
    und es gibt kein Gegenmittel. Sie führen in eine Sucht, man kommt nicht mehr von ihnen los.
    Je länger man sich woanders aufhält, desto größer wird das Verlangen, sie wiederzusehen."

    Chad, der Holzfäller
    aus "Der Wolf vom Elk Mountain"

    ___________________

  • Hey @Paralogie,

    auch von mir ein herzliches Willkommen :)

    Ich komme aus dem schönen Bayern und schreibe aktuell mein drittes Buch.

    Na, da warst du ja schon ganz schön fleißig ^^ Sind das drei zusammenhängende Bände oder hast du drei verschiedene Storys geschrieben? Da du von "einer Geschichte" sprichst, gehe ich mal davon aus, dass meine erste Theorie stimmt. Hast du bereits etwas veröffentlicht, oder schreibst du nur für dich selbst?

    Ich freue mich auf interessante Gespräche, neue Ideen und lehrreiche Kritik.

    Da wirst du hier sicher nicht enttäuscht werden :D

    LG,
    Rainbow

  • Herzlich willkommen @Paralogie

    Gold ist das erste Grün der Fluren, vergänglichste der frühen Morgenspuren.

    Die ersten Blätter sind wie zarte Blüten, ihr Glanz lässt sich Sekunden nur behüten.

    Bald folgen tausend Blätter wie mit einem Schlage.

    Die Dämmerung vergeht und wird zum Tage.

    So sank das Paradies aus Lust in Trauer.

    Nichts Goldenes bleibt. Nichts ist von Dauer.

    [Robert Frost]

    ~mein Geschreibsel~

  • @Rainbow - Tatsächlich schreibe ich bisher ausschließlich für mich, zu Anfang waren es nur Kurzgeschichten. Dann aber, war da irgendwann diese Idee und als ich angefangen habe sie aufzuschreiben stellte sich heraus, dass sie keine kurze Geschichte werden möchte. Und wie du richtig erkannt hast, hat sie mehrere Teile. Allerdings haben wir uns nach dem ersten Buch 'entliebt' denke ich. Natürlich mag ich sie noch, aber das 'Feuer' ist wohl erloschen. Falls du verstehst was ich meine.

    Seit zwei Jahren gibt es eine neue Geschichte, das zweite Buch. Eigentlich ist es nicht fertig, etwas fehlt und obwohl es etwas ganz Besonderes ist, kann ich nicht weitermachen. Ich habe es nämlich nicht allein geschrieben, wobei das stimmt nicht ganz. Geschrieben habe ich es allein, aber die Idee ist zusammen mit meinem Bruder, an einem Dungeons&Dragons-Tag entstanden. Etwas schwierig im Moment bei ihm, Uni - Leben, Leben - Uni, kennt man ja. Jedenfalls möchte ich die Geschichte nicht alleine weiterschreiben.

    Tja und dann ist da etwas Neues, ich kann das Potenzial noch nicht genau einschätzen, doch ich denke es wird wohl, wenn ich Glück habe, meine erste Veröffentlichung werden.

    Wenn ich also sage, meine Geschichte meine ich tatsächlich meine Erste. Ist wohl eine Hassliebe daraus geworden. Immerhin ist sie schon viele Jahre alt und wie es aussieht habe ich mich zu sehr verändert.


    @Falkefelix - Ja mögen schon, aber ich brauchte drei Bücher um sie aufzuschreiben, das könnte den Rahmen sprengen. Hast du denn eine konkrete Frage? Ich könnte dir von meinem Drow erzählen wenn du willst.


    @Kleiner Liki - Danke, das ist sehr lieb. Aber ich seh genau du hast nicht alles zitiert :)


    An alle Anderen: Danke für die netten Willkommensworte, das freut mich wirklich sehr!

  • @kalkwiese - vielleicht ist es auch viel einfacher und es ist nur meine prophylaktische Ausrede, für den Fall dass ich hier Quatsch erzähle. Danke dir jedenfalls und so weiter ;)

  • Willkommen im Forum.

    Ich schreibe grade auch mein Drittes Buch und den zweiten Teil meiner Vampir-Reihe.
    ich stelle meine Vampire so da wie ich sie mir vorstelle und bin auch an den Usprung nämlich Dracula selbst zurückgekehrt. Gleichzeitig Mische ich das Ganze mit Historischen Hintergründen.

    Ich liebe Vampire und suche nach einem Anständigen Vampirbuch. Zur Zeit lese ich Armand der Vampir von Ane Rice. Ihre Lestat Bücher sind einfach klasse. Black Dagger fange ich jetzt auch an.

    Willkommen im Form.
    Zu Vampire wirst du hier wenig finden. Ich kann dir nur meins und Tom Starks Schattenkrone von New York empfehlen.

    Freue mich auf deine Bücher.

    Wie genau stellst du deine Vampire den dar?

    Lg Meph

  • @Mephistoria - Hallo Meph,

    erstmal vielen Dank. Ich würde dein Buch sehr gerne lesen.

    Ich mag die Vampire von Rice auch gern, allerdings gefällt mir diese ganze 'keine Genitaliensache' nicht. Da frage ich mich, was passiert mit denen bei der Verwandlung... brrr. Abgesehen davon schreibt sie sehr hm, langatmig? Erinnert mich ein bisschen an Fontane.
    Black Dagger? Hihi... da gibt es sehr viele Genitalien :whistling:

    Dracula mag ich auch, aber das liegt wohl an Eric Northman aka Aleksander Skarsgard und Jonathan Rhys Meyers.

    Finde das zwar sehr unterhaltsam, aber es sind einfach keine Vampire wie ich sie gerne hätte. Ich mag Henry Fitzroy von Blod Ties oder auch diesen Detektiv Vampir aus Moonlight. Nix mit Drakula.

    Meine eigentliche Leidenschaft tummelt sich aber eigentlich eher bei den Orks in Mittelerde. Obwohl das so auch nicht stimmt, vielleicht lebt sie eher unter der Erde bei den Zwergen oder noch etwas tiefer... Dort wo die Spinnengöttin wohnt.

    Also wie stelle ich meine Vampire dar? Das ist eine gute Frage, ich habe das noch gar nicht so richtig zusammengefasst. Eigentlich habe ich gar keinen stereotypen Vampir. Dazu muss ich sagen, ich habe mich dazu entschlossen etwas von meinem ersten Buch abzurücken, es ist ja doch schon älter und ich bin hoffentlich zwischenzeitlich erwachsen (naja, erwachsener) geworden. Weshalb ich meine (ausschließlich diese!) Vampirgeschichten in eine humoristische Richtung entwickle. Zwar mit dem nötigen Ernst um sie lesbar zu halten, doch eher ironisch. Dabei versuche ich immer gesellschaftskritisch zu sein, doch das lässt sich ja je nach Überzeugung auslegen.
    Um deine Frage also zu beantworten: So viele verschiedene Menschen es gibt, so viele verschiedene Vampire habe ich auch. Das geht ganz gut, habe ich doch eigens dafür eine umfangreiche Subkultur geschaffen. Dort sortiere ich viele meiner Kurzgeschichten ein und auch mein aktuelles Buch handelt darin.
    Ein Beispiel gefällig? Da wäre zum Beispiel, Albert Ferdinand von Rauchbergen, 198 Jahre jung, ursprünglich ein dem Vampiradel angehöriger bayerischer Vampir. Entgegen seiner Natur, ist er ein echter Menschenfreund. Das zieht sich selbstverständlich bis in sein Schlafzimmer, wo er absolut gar nicht wählerisch ist. Allerdings hat er in anderer Hinsicht durchaus Anpassungsschwierigkeiten, denn er kommt einfach nicht mit, bei all den technischen Neuerungen. So besitzt er zum Beispiel ein altes Wählscheibentelefon, denn es ist ja noch gut, sowie einen 60 Jahre alten Ford, der ihm bereits unterm Hintern wegrostet, aber solange er noch fährt. Außerdem kann er sich einfach nicht von seinem geliebten Kater Xaferl trennen. Als dieser trotzdem vor 40 Jahren verstarb, ließ er ihn ausstopfen und so begleitet das Kätzchen ihn noch heute, wohin auch immer er zieht. Aber Berty ist nicht nur schrullig, er ist auch ein brillianter Arzt und Geschäftsmann, verkauft er doch Blutkonserven an seine Artgenossen. Zudem bietet er in seiner Tätigkeit als Gerichtsmediziner auch einen für die Vampire sehr nützlichen Service, denn er lässt hier und da unliebsame Leichen verschwinden.
    Das Wichtigste an Albert ist allerdings, dass er der älteste Freund meines Protas ist und ein sehr loyaler Gefährte.

    Wie sehen denn deine Vampire aus?

    Liebste Grüße Para