Der eine Zwerg hinter den sieben Bergen stellt sich vor

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 3.742 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. November 2018 um 11:50) ist von Klimbim.

  • Hallo an alle ehrenwerten Ritter des Forums,

    mein Name ist Edelsteinzwerg, und man findet mich vorwiegend in der Natur und in den Bergen - und natürlich dort, wo es Steine und Minerale zu bestaunen gibt. Aus diesem Grunde zog der Edelsteinzwerg auch aus, um hinter den sieben Bergen Geologie zu studieren.
    Literarisch findet man mich sowohl in der Fantasy, als auch in der Science Fiction (wobei ich Fantasy deutlich lieber lese).
    Alles, was sich um uralte Artefakte, Medaillons und natürlich Edelsteine dreht, kann man mir zu jeder Tages- und Nachtzeit zu lesen geben.
    Ich schreibe selbst natürlich auch (Hilfe, wo sollen meine ganzen Ideen bloß hin?). Doch bevor der Edelsteinzwerg seine geheime Schatzkammer mitsamt uralter Geschichten öffnet, möchte er euch natürlich kennenlernen.

    Deshalb freue ich mich wie Bolle darauf, mit euch zu diskutieren, eure Geschichten zu lesen und vieles mehr!

    Sodann, ehrenwerte Forums-Ritter, der Edelsteinzwerg tritt euch entgegen!

    PS: Ich versuche natürlich, alle geschriebenen und ungeschriebenen Gesetze des Forums einzuhalten. Falls dies einmal nicht gelingen sollte, seid bitte nicht allzu streng mit mir und weist mich einfach darauf hin.

    So, genug des Zwergengeplappers, ich muss wieder in den Stollen!
    Viele Grüße
    Edelsteinzwerg

  • Herzliches Alpaka Willkommen

    Gold ist das erste Grün der Fluren, vergänglichste der frühen Morgenspuren.

    Die ersten Blätter sind wie zarte Blüten, ihr Glanz lässt sich Sekunden nur behüten.

    Bald folgen tausend Blätter wie mit einem Schlage.

    Die Dämmerung vergeht und wird zum Tage.

    So sank das Paradies aus Lust in Trauer.

    Nichts Goldenes bleibt. Nichts ist von Dauer.

    [Robert Frost]

    ~mein Geschreibsel~

  • PS: Ich versuche natürlich, alle geschriebenen und ungeschriebenen Gesetze des Forums einzuhalten. Falls dies einmal nicht gelingen sollte, seid bitte nicht allzu streng mit mir und weist mich einfach darauf hin.

    Das ist doch kein Problem. Falls sowas mal vorkommt schicken wir dir einfach den forumseigenen Schlägertrupp vorbei. Wie war nochmal die Anschrift? :ugly:

    Spaß bei Scherz, wir sind hier (eigentlich) alle lieb und freundlich und so viele Regeln zu beachten gibs hier auch nicht. Die meisten Sachen die man hier nicht machen sollte, sollte man auch im echten Leben nicht machen. Also herzlich willkommen und viel Spaß! :D

    "Vem har trampat mina svampar ner?!"

  • Seid willkommen
    Kleines Wessen das die Berge und die untererdischen Reiche sein Heim nennt. Ich will mal hoffen das dein Gruß auch den schönen Ladies einschließt und nicht nur die Ritter. Nun lass dich bei deiner Reise nicht lang aufhalten und genieß es hier. Und wer weiß Vieleicht sieht man sich in der Tarvene oder am Feuer sitzen

    MfG

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum! ^^

    "Er wird wiederkommen. Die Berge sind wie ein Virus. Man infiziert sich mit der Liebe zu ihnen
    und es gibt kein Gegenmittel. Sie führen in eine Sucht, man kommt nicht mehr von ihnen los.
    Je länger man sich woanders aufhält, desto größer wird das Verlangen, sie wiederzusehen."

    Chad, der Holzfäller
    aus "Der Wolf vom Elk Mountain"

    ___________________

  • So, genug des Zwergengeplappers, ich muss wieder in den Stollen!

    ... IN den Stollen? AN den Stollen!!! Ich liebe Stollen. Hassu auch welchen mit Marzipan? :blush:


    Herzlich willkommen, auch wenn das mit dem Stollen vielleicht ein misses Verständnis ist. Fühl Dich wohl hier und schau Dich um (Und wenn Du, quasi zum Einstand sozersägen, nicht wahr, Marzipanstollen dabei hättest und etwas geglühten Wein... dann: :friends: )

    Der Unterschied zwischen dem, was Du bist und dem, was Du sein möchtest, liegt in dem, was Du tust.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Was würdest Du tun, wenn Du keine Angst hättest?

  • Hallo und herzlich willkommen, funkelndern Neuling namens @Edelsteinzwerg, in unserem heimelichen Geschichtenstollen...!

    Viel Spaß beim Ausgraben von Schätzen, Abstützen von gerade im Bau befindlichen Stollen und beim Erholen von der anstrengenden Arbeit bei einem gut gefüllten Humpen süffigen Zwergenbieres!

    (Für alle Nicht-Zwerge: Lesen von alten Geschichten, Kommentieren von aktuellen Geschichten und im Chat ^^ )

    ... IN den Stollen? AN den Stollen!!! Ich liebe Stollen. Hassu auch welchen mit Marzipan?

    Daran hab ich auch gerade gedacht xD

    „Alice, man darf sein Leben nicht nach anderen richten. Du allein musst die Entscheidung fällen.“ [Alice im Wunderland]

  • :hi2: @Edelsteinzwerg!

    Auch von mir ein <3 liches Willkommen!

    Ich wollte schon immer mal einen Zwerg kennenlernen - und boah, dann noch einen Edelsteinzwerg =O

    Tob dich hier aus und fühl dich wie zu Hause :D

    Aber Vorsicht .... Manche Leute schleichen sich auf deine Pinnwand, bringen alles durcheinander und du bist nachher wochenlang mit Aufräumen beschäftigt :panik:

    Spaß bei Scherz, wir sind hier (eigentlich) alle lieb und freundlich und so viele Regeln zu beachten gibs hier auch nicht.

    Ähm Xarrot...

    Liebe Grüße,
    Kij

  • PS: Ich versuche natürlich, alle geschriebenen und ungeschriebenen Gesetze des Forums einzuhalten. Falls dies einmal nicht gelingen sollte, seid bitte nicht allzu streng mit mir und weist mich einfach darauf hin.

    Wir sind eigentlich voll lieb :D

    Also hab Spaß und fühl dich wie zu Hause ^^
    In der Taverne kannst du sinnvollen und sinnlosen Scheiß dalassen und dich im Chat auch gern mal beschnuppern lassen ^^

    Writers aren't exactly people ... they're a whole bunch of people trying to be one person.
    - F. Scott Fitzgerald