Falls du in dieser Geschichte mitlesen willst - worüber ich mich sehr freuen würde! - kannst du den gesamten Anfang, den ich auf den ersten Seiten gepostet habe, direkt überspringen.
Ich habe gerade (28. Mai 2019) das Gesamtkonzept geändert und fange deshalb nochmal ganz neu an.
Der neue Anfang ist hier (bitte in der Zeile darunter anklicken):
Ich habe mal versucht, einen Klappentext zu verfassen und ein Cover habe ich auch gebastelt (das ich leider nicht schaffe hochzuladen).
Hier ist der Klappentext:
Die Legende von Amazonia
Band 1: Meermädchen
Die Strassendiebin Murissa gibt sich als Meermädchen aus, um das Herz des Abenteurers Turris zu gewinnen. Fortan schwitzt sie unter dem Druck, diese Behauptung beweisen zu müssen und verstrickt sich in ein Netz aus den märchenhaftesten Ausflüchten. Erst als sie bereits in Kämpfe gegen gegen Hexen und Dämonen verwickelt wird, begreift sie, dass Turris womöglich auf der falschen Seite steht.
Gleichzeitig bricht Penthesilea, die Männer hassende Königin der Amazonen, zu ihrem alljährlichen rituellen Kriegszug auf, bei dem sie erstmalig Wasserwesen besiegen soll. Auf dem Marsch durch exotische Welten mit Problemen im Heer, einem Überfall von Flussbewohnern und einem lebensgefährlichen Seelenzauber konfrontiert, gerät ausgerechnet Murissa in ihre Schusslinie... und sie trifft eine folgenschwere Entscheidung.
Die Legende von Amazonia
Band 1: Meermädchen
Band 2: Kriegerkönigin
Band 3: Zellenzauber
Band 4: Traumtanz
Band 5: Seelensprung
Band 6: Dämonendesaster
Wie klingt das? Ist es noch zu konfus? Zu viel/zu wenig Information? Hört es sich spannend an oder eher nicht? Fehlt etwas?
Wird es deutlich, dass es in dieser Geschichte zwei Protagonistinnen gibt, die schüchterne und unbegabte Murissa und die mächtige Königin Penthesilea?
Ich freue mich über jede Rückmeldung! Danke fürs Lesen.