Zeichenwettbewerb: Neue Forendesigns - Ergebnisse und Abstimmung

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 15.299 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Januar 2019 um 14:47) ist von Aztiluth.

  • Ich bin ein Fan vom Phönix-Design. Ich habe es jetzt schon ein paar Tage und finde das warme Rot voll schön und auch beruhigend. Auch die Zeichnung im Header ist mein Favorit, weil es so klare, kräftige Farben sind. Ich glaube, ich werde es als mein Standard-Design lassen, obwohl ich auch die anderen beiden noch ausprobieren werde. Aber gestimmt habe ich für den Phönix. In der "ungewöhnlichen Allianz" gefallen mir die blassen Farben nicht so richtig und bei "Draco" ist es der Schriftzug, der mich nicht so überzeugt. Aber toll sind wirklich alle drei. :thumbup:

    "Er wird wiederkommen. Die Berge sind wie ein Virus. Man infiziert sich mit der Liebe zu ihnen
    und es gibt kein Gegenmittel. Sie führen in eine Sucht, man kommt nicht mehr von ihnen los.
    Je länger man sich woanders aufhält, desto größer wird das Verlangen, sie wiederzusehen."

    Chad, der Holzfäller
    aus "Der Wolf vom Elk Mountain"

    ___________________

  • Es war wirklich eine schwere Entscheidung, ich finde auch alle drei sehr gelungen.

    Bei Bob mag ich besonders die neue Farbgebung, Draco finde ich super wegen der Sternbilder, weil das auch ein bisschen den Sci-Fi-Aspekt berücksichtigt, der ja hier auch vertreten ist und vor allem weil ich ein faible für Sterne habe :love:
    Gewonnen hat bei mir trotzdem die ungewöhnliche Allianz. Ich schließe mich da meinen ganzen Vorrednern an. Es passt einfach fantastisch.

    Danke an die drei Zeichner ^^

  • Alsoooo... Meine Stimme ging an Bob :)

    Die ungewöhnliche Allianz wäre wohl vom Motiv her die perfekte Wahl für das Forum. Allerdings empfand ich die Farbwahl etwas zu dunkel. Das Bild an sich finde ich super. Tolle Figuren und sogar die Forenfee ist dabei ^^
    Die Farben harmonieren miteinander auch sehr schön, aber insgesamt ist die Palette für mich sehr dunkel.

    Bei Draco fand ich die Idee genial. Einen Drachen als Sternbild zu konstruieren und damit auch Sci-Fi zu berücksichtigen, ist toll gelungen. Die Wolken im Hintergrund sind schön anzusehen. Hier war es allerdings der Schriftzug, der mich voll aus dem Konzept gebracht hat.

    Bei Bob gefiel mir das Gesamtpaket. Ein Punktabzug gibt es aber wegen des verwaschenen Bobs ;)
    Mich sprach aber sofort das schöne Rot an. Und allein die Tatsache, dass der eine Phönix das Banner hält, fand ich schon super.

    Insgesamt gefallen mir ALLE Bilder :)
    Respekt an die Künstler, die es geschafft haben, sowas zu bewerkstelligen! Klasse gemacht!
    Und ich glaube auch, dass jedes Bild den Sieg verdient hätte und das Forum repräsentieren kann :thumbup:

    Super Sache ^^

  • Ich war ziemlich zwiegespalten... oder besser trigespalten. Mir gefallen alle drei Versionen sehr gut.

    Der Bob wegen der feurigen Farbigkeit, der Draco wegen der intressanten Grundidee und die Allianz wegen der Vielfalt der "Geschichten", die hier angedeutet werden.

    Auch wenn ich mir sicher bin, dass die Allianz im Endeffekt der Standard-Header wird, weil das einfach am besten trifft, "wen" man hier trifft, so habe ich doch meine Stimme dem Draco gegeben... weil mir der einfach doch am allergernsten gefällt... ^^

    Der Unterschied zwischen dem, was Du bist und dem, was Du sein möchtest, liegt in dem, was Du tust.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Was würdest Du tun, wenn Du keine Angst hättest?

  • Ich möchte ebenso nochmal etwas dazu sagen.

    Also anfangs hat mir die ungewöhnliche Allianz am besten gefallen, Respekt an die gute Umsetzung und Idee, von wem auch immer das stammt. Ebenso wie vielen anderen hier, finde ich, stellt es sehr gut die Vielfalt von allem dar. Richtig gut :thumbsup:


    Draco: Diesen finde ich ebenso ganz interessant, jedoch kann er meiner Meinung nach nicht mit Bob dem Phönix mithalten. Gleichfalls wie die Allianz jedoch ein gelungenes Werk. Es lässt sich auf jeden Fall sehen :)


    Bob der Phönix ist mein absoluter Favorit. Ich finde es mega krass gestaltet und ebenso das die anderen Farben, also an den Seiten oder die ganzen Funktionsbuttons auch anders aussehen. Damit sind gemeint die "Absenden" Erweiterte Antwort" Abbrechen" Buttons et cetera.


    Vielen Dank an alle Leute, die sich die Mühe gemacht haben sich hinzusetzten und kreativ zu sein, nun kann man immer mal durchwechseln, wenn einem der eine Stil zu langweilig wird :thumbsup::nummer1: Top Idee und Top Leistung!

    :chaos::smoker:

  • Wow ich bin auch begeistert, so wie alle hier vor mir :D
    Letztlich würde ich allerdings nach langem Zögern für die Allianz stimmen. Zum einen hat es die geringste Veränderung zum jetzigen Design was mir persönlich zwar eher egal ist, aber mit Hinblick auf seltenere Besucher vermutlich die beste Wahl ist, zum anderen passt es natürlich einfach ganz hervorragend zum Thema des Forums und ist so schön klischeehaft xD
    Beim Phönix-Design bin ich von der Phönix-Seite sehr angetan und hätte isoliert wohl auch hierfür gestimmt, allerdings ist die rechte Seite nach meinem Geschmack zu verwaschen.
    Die Idee des Sternendesigns, und an sich auch die Umsetzung, ist klasse. Allerdings spricht auch für mich hier der ungewöhnliche Schriftzug dagegen.
    Was mein persönliches Design wird, habe ich noch nicht beschlossen, vermutlich wechselnd, aber auf jeden Fall schon einmal ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer für die tolle Arbeit!

  • Och, ich finde alle sehr schön. Kann man das nicht einfach so lassen so wie es jetzt ist? xD Ich würde gerne alle drei ab und zu verwenden. Es ist ein wenig schade, dass letztendlich nur eines bleibt. Ich hätte gerne Abwechslung. :(

    ___________________________________________________________________
    ~Life is too bitter, so coffee, at least, should be sweet.~

    • Offizieller Beitrag

    @Kanra

    Auch für dich nochmal:

    Steht im Eröffnungspost :D (Genau über deinem Zitat Ruka xD)

    LG Chaos

    • Offizieller Beitrag

    Beim Phönix-Design bin ich von der Phönix-Seite sehr angetan und hätte isoliert wohl auch hierfür gestimmt, allerdings ist die rechte Seite nach meinem Geschmack zu verwaschen.
    Die Idee des Sternendesigns, und an sich auch die Umsetzung, ist klasse. Allerdings spricht auch für mich hier der ungewöhnliche Schriftzug dagegen.

    Och, ich finde alle sehr schön. Kann man das nicht einfach so lassen so wie es jetzt ist? xD Ich würde gerne alle drei ab und zu verwenden. Es ist ein wenig schade, dass letztendlich nur eines bleibt. Ich hätte gerne Abwechslung.

    Ja, Der Magier wird vielleicht nach der Abstimmung noch etwas nachgeschärft, das wird nur nicht jetzt gemacht, da wir nicht wollen, dass ihr denkt, wir schummeln oder so. Leider sieht man erst später, also wenn es bereits online gestellt ist, was vielleicht noch etwas ausgebessert werden muss, auch vom Design. Ich hatte mir überlegt, ob ich nicht nebenbei noch das Draco Design ins Dunkle setze. Also quasi wie das Gravedigger Design umwandle, damit auch die Liebhaber des Dunklen auf etwas zurückgreifen können. Wir hatten ja quasi "nur" drei Einsendungen und mussten schauen, was wir aus denen machen, ohne, dass die Umgewöhnung zu hart wird. Also vielen Dank schon mal an diejenigen, die sich so viel Mühe gegeben haben und ihre Zeit geopfert hatten. :super:
    Da wir das auch zum ersten Mal gemacht haben, also das Erstellen und Einfügen, werden wir vielleicht auch danach uns noch das Recht vorbehalten, Kleinigkeiten zu ändern. Seis, weil hier Anregungen oder Verbesserungen geäußert wurden. ^^

    Ich möchte zudem darauf aufmerksam machen, dass Designideen jederzeit Willkommen sind, also auch nach dem Wettbewerb. Es ist ja etwas für das Forum, daher wenn kreative Köpfe gerne danach noch Designs zeichnen/erstellen möchten, oder gar neue User noch Ideen oder Talent in sowas haben, heißt das nicht, dass wir die dann ignorieren würden. Diese würden dann nur eben nicht mehr als Standart-Design zur Auswahl stehen, sondern kommen dann einfach in die Stilliste. ^^ Das große Event ist dann ja vorbei.

    LG
    Jenna

    • Offizieller Beitrag

    So, der Abstimmungszeitraum ist abgelaufen und wir haben ein Gewinnerdesign :D

    Ich freue mich, dass so viele abgestimmt haben!
    Gewonnen hat mit 20 von insgesamt 44 Stimmen (45%):

    Dramatische Pause
    Dramatischere Pause


    @Skadi mit ihrem Werk "Ungewöhnliche Allianz"

    Herzlichen Glückwunsch! Die Verlinkung bei den Partnerseiten besprechen wir noch ;)

    Ihr könnt nun auch bei den anderen Werken die Urheber nachsehen ;)
    Vielen Dank an alle Künstler für die Teilnahme und die tollen Designs! :love:

    Das Gewinnerdesign ist (wird) jetzt als Standard festgelegt und die bisherigen werden verschwinden :)

    Ansonsten ... schönes neues Jahr :D

    LG Chaos

  • Ihr könnt nun auch bei den anderen Werken die Urheber nachsehen

    Ich bin scheinbar blind: Bitte wo? :)


    Glückwunsch, Voluptuous Mayday! :super:

    Der Unterschied zwischen dem, was Du bist und dem, was Du sein möchtest, liegt in dem, was Du tust.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Was würdest Du tun, wenn Du keine Angst hättest?

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin scheinbar blind: Bitte wo?

    Keine Hektik, junge Dame, ich muss die Beiträge auch erst bearbeiten^^
    Unter dem Titel des entsprechenden Werkes.

  • Keine Hektik, junge Dame,

    :rofl: Also bei "Keine Hektik" unterschreib ich mal reumütig, aber "jung" und "Dame" möchte ich doch kichernd von mir weisen!


    Verzeih, ich habe beim Posten meiner Frage nicht auf die Uhrzeit Deines Postes geschaut, @Chaos Rising, sonst hätte ich das bemerkt... :patsch:

    Der Unterschied zwischen dem, was Du bist und dem, was Du sein möchtest, liegt in dem, was Du tust.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Was würdest Du tun, wenn Du keine Angst hättest?

    • Offizieller Beitrag

    Herzlichen Glückwunsch, Skadi!!!! Mein Absoluter Favorit und verdienter Sieg auf ganzer Linie! :love:

    Für mich nehme ich mal mit, dass mein Stil sich für einen Banner schlecht eignet - ohne Outlines wirkt das Bild schnell verwaschen und wenn du es dann noch aufgrund der traditionellen Weise größer zeichnest, es aber SO riesig zeichnest, dass du es so sehr herunterskallieren musst, dass man dann auch nichts mehr retten kann, solltest du wenigstens Outlines haben :rofl: Für das nächste Mal notiert. So schnell gebe ich nicht auf :D

    Bob ist zeichnerisch natürlich aller erste Sahne. Vor allem die Mauer sieht wirklich gut aus. Mich würd`s wirklich interessieren, wie man den Stein so eine Textur gibt, falls das nicht unter Betriebsgeheimnis fällt. Das einzige Kriterium, dass ich so hätte wäre eigentlich, dass sich das Grün vom Moos etwas mit dem sonstigen Rot/ Rostbraun beißt. Sonst ist`s saugeil.

    Ich habe das mit Aquarellfarben gemacht. Die Mauer hat mit knapp 7 Farbschichten noch die wenigsten Schichten. Im Grunde fängt man mit der hellsten Farbe an und arbeitet sich dann zu den immer dunkleren Tönen vor. Je nachdem von wo man das Licht kommen lässt ... die Fugen dunkler ;) Die hellste Farbe war im Fall der Mauer schlicht weiß, dann immer ein Tröpfchen mehr Schwarz rein ^^

  • Hmm, ich habe hier eine kurze Frage, denn das mit dem automatischen Beibehalten der Einstellungen beim Designwechsel scheint etwas nicht ganz zu funktionieren.

    Also mit anderen Worten: Ich wähle ein anderes Design aus (Draco), nutze es eine Weile und fahre dann den Rechner runter. Wenn ich mich dann neu anmelde, ist nicht mehr mein favorisiertes Draco ausgewählt, sondern das Standard.
    Gibt es ein Problem mit der Forensoftware?

    • Offizieller Beitrag

    Frage:

    Also mit anderen Worten: Ich wähle ein anderes Design aus (Draco), nutze es eine Weile und fahre dann den Rechner runter. Wenn ich mich dann neu anmelde, ist nicht mehr mein favorisiertes Draco ausgewählt, sondern das Standard.
    Gibt es ein Problem mit der Forensoftware?

    Antwort:

    @Skadi hat mich darauf hingewiesen, dass diese Methode nur temporär ist.(Danke an dieser Stelle ) Sprich wieder auf den Standard zurückgesetzt wird, wenn man sich ausloggt (ist mir nie aufgefallen, da ich den Standard benutzt habe )
    Permanent umstellen könnt ihr es auf eurem Profil unter Einstellungen: Allgemein

  • Okay, damit habe ich zwar nicht gerechnet aber freuen tut es mich schon :D Also danke an alle, die meinem Banner ihre Stimme gegeben haben. Vorallem freut mich ja, dass ein paar sich tatsächlich Gedanken um das Konzept gemacht haben ^^
    Allein deshalb haben sich die vier Wochen Arbeit gelohnt :rofl: Auch wenn ich danach mein Handgelenk und meine Maus wegwerfen konnte xD

    So ein verrückter Haufen aus nem Drachen, dem Ritter von der rosa Feder, einem gammeligen Goblin, Gandalf McRauschebart, der Skadi-Dryade, Grimmli Zottelgesichtaxtschwinger, dem letzten Jennagorn und wenn ich`s richtig deute, auch noch der Forenfee unterm Banner

    Haha, ja xD Ich hab die Figuren extra so ausgewählt, dass möglichst jeder etwas mit ihnen anfangen kann (also keine allzu exotischen Figuren) und dass der Bezug zu den Usern da ist. Das Einhorn ist klar, @Jennagon und @Chaos Rising ^^ Der Goblin kommt von @Xarrot und der Drache von @Alcarinque, weil er mich dazu gebracht hat, mich zeichnerisch mit Raubsaurieren auseinanderzusetzen :rofl: Für die Fee hatte ich nicht die Forenfee im Sinn (ich gehöre zu den Forenfeekritikern ^^) sondern @Miris Pixie-Charakter Bojana. Und die Skadi-Dryade... die war ehrlich gesagt eine Notlösung an Mangel an Alternativen. In der ersten Version war die noch nicht dabei, aber dann wurde berechtigterweise kritisiert, es gäbe kein eindeutig weibliches Wesen in der Truppe und weil mir die Zeit ausgegangen ist (damals war Anfang November Abgabe), habe ich dieses Charakterdesign verwendet :pardon:

    @Korus Ich mag die Idee hinter deinem Bild und Sternenhimmel kommen ja generell immer an :thumbup: Nur wirkt es auf mich persönlich so... unfertig? In der linken Bildhälfte kommen mir die Bäume und Wolken vor, als hättest du aufgehört sie weiter auszuarbeiten, vorallem wenn ich sie mit der anderen Bildseite vergleiche. Die Linien des Drachens und diese sehr vage angedeuteten Rückenschuppen (aka grobe Wellenlinien, ums mal salopp auszudrücken xD) sehen für mich auch noch aus, wie angedeutete Konstruktionslinien, zumal sie sich nur unmerklich von der Grundskizze in den WIPs unterscheiden ^^
    Wie gesagt: Die Idee finde ich gut und das Konzept insgesamt auch. Die Ausarbeitung insgesamt irritiert mich nur dezent :rofl:
    Oh, aber dieses zweite E im Wort "Geschichten" triggert mich hart :rofl: Ich möchte die Sternenlinien mit einem Bestenstiel in die Bruchstabenform reindrängeln, bis es passt.

    und wenn du es dann noch aufgrund der traditionellen Weise größer zeichnest, es aber SO riesig zeichnest, dass du es so sehr herunterskallieren musst, dass man dann auch nichts mehr retten kann, solltest du wenigstens Outlines haben


    Ja, mit traditionellen Medien ist man bei diesem Wettbewerb echt stark im Nachteil gewesen. Ich glaube, ich hätte mein Banner nicht mal im ganzen Viertel Jahr fertig bekommen, hätte ich es mit meinen üblichen Methoden koloriert. Wobei meine Variante, die Figuren auf dem Papier zu zeichnen und dann farblos einzuscannen, auch nicht gut funktioniert hat. Meine Lines haben durch den digitalen Farbauftrag und den Scann so gelitten, dass ich sie alle doch nochmal mit der Maus nachziehen musste :/
    Ich mag die Farbgebung auf deinem Banner sehr! Es ist so feurig heiß und passt hervorragend zum Phönixthema ^^ Unsere beiden Designs ergänzen sich daher perfekt :D Du hast das hitzig Rote und ich das kühle Blaue! Die Wand finde ich btw auch echt klasse. Die Steintextur hast du prima hinbekommen.

  • Meinen Glückwunsch @Skadi :thumbsup:
    Ein tolles Motiv und ein verdienter Sieg!

    Aber auch die anderen beiden Motive fand ich sehr schön, was mir die Wahl auf jeden Fall echt schwer gemacht hat.

    Schön, dass das Forum jetzt ein eigenes selbstgemachtes Banner von einem unserer User bekommt. ^^

    Zitat von Skadi

    Ich glaube, ich hätte mein Banner nicht mal im ganzen Viertel Jahr fertig bekommen, hätte ich es mit meinen üblichen Methoden koloriert.

    Na denn bin ich ja etwas erleichtert, dass ich nicht rechtzeitig fertig geworden bin. Vermutlich hätte es am Ende dann eh doof ausgesehen :D (obwohl ich gerne ein Motiv eingereicht hätte xD)

    Toll gemacht, Skadi :party: