Zeichenwettbewerb: Neue Forendesigns - Ergebnisse und Abstimmung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich bin ein Fan vom Phönix-Design. Ich habe es jetzt schon ein paar Tage und finde das warme Rot voll schön und auch beruhigend. Auch die Zeichnung im Header ist mein Favorit, weil es so klare, kräftige Farben sind. Ich glaube, ich werde es als mein Standard-Design lassen, obwohl ich auch die anderen beiden noch ausprobieren werde. Aber gestimmt habe ich für den Phönix. In der "ungewöhnlichen Allianz" gefallen mir die blassen Farben nicht so richtig und bei "Draco" ist es der Schriftzug, der mich nicht so überzeugt. Aber toll sind wirklich alle drei. :thumbup:
      Wenn wir wüssten, wie kurz das Leben ist, würden wir uns gegenseitig mehr Freude machen.
      (Ricarda Huch)

:cookie:

Bei Bob mag ich besonders die neue Farbgebung, Draco finde ich super wegen der Sternbilder, weil das auch ein bisschen den Sci-Fi-Aspekt berücksichtigt, der ja hier auch vertreten ist und vor allem weil ich ein faible für Sterne habe :love:
      Gewonnen hat bei mir trotzdem die ungewöhnliche Allianz. Ich schließe mich da meinen ganzen Vorrednern an. Es passt einfach fantastisch.

Danke an die drei Zeichner ^^
    • Neu

Alsoooo... Meine Stimme ging an Bob :)

Die ungewöhnliche Allianz wäre wohl vom Motiv her die perfekte Wahl für das Forum. Allerdings empfand ich die Farbwahl etwas zu dunkel. Das Bild an sich finde ich super. Tolle Figuren und sogar die Forenfee ist dabei ^^
      Die Farben harmonieren miteinander auch sehr schön, aber insgesamt ist die Palette für mich sehr dunkel.

Bei Draco fand ich die Idee genial. Einen Drachen als Sternbild zu konstruieren und damit auch Sci-Fi zu berücksichtigen, ist toll gelungen. Die Wolken im Hintergrund sind schön anzusehen. Hier war es allerdings der Schriftzug, der mich voll aus dem Konzept gebracht hat.

Bei Bob gefiel mir das Gesamtpaket. Ein Punktabzug gibt es aber wegen des verwaschenen Bobs ;)
      Mich sprach aber sofort das schöne Rot an. Und allein die Tatsache, dass der eine Phönix das Banner hält, fand ich schon super.

Insgesamt gefallen mir ALLE Bilder :)
      Respekt an die Künstler, die es geschafft haben, sowas zu bewerkstelligen! Klasse gemacht!
      Und ich glaube auch, dass jedes Bild den Sieg verdient hätte und das Forum repräsentieren kann :thumbup:

Super Sache ^^
      Die Welt war voller Wunder - Man musste sie nur sehen wollen...
      -Im Tal des Falken-
    • Neu

Ich war ziemlich zwiegespalten... oder besser trigespalten. Mir gefallen alle drei Versionen sehr gut.

Der Bob wegen der feurigen Farbigkeit, der Draco wegen der intressanten Grundidee und die Allianz wegen der Vielfalt der "Geschichten", die hier angedeutet werden.

Auch wenn ich mir sicher bin, dass die Allianz im Endeffekt der Standard-Header wird, weil das einfach am besten trifft, "wen" man hier trifft, so habe ich doch meine Stimme dem Draco gegeben... weil mir der einfach doch am allergernsten gefällt... ^^
      Aus aktuellem Anlass:

Ich möchte bitte keine LIKEs mehr haben! ^^
      Wenn Dir mein Beitrag hier und anderswo gefällt, schreibs mir einfach. :danke:
    • Neu

Ich möchte ebenso nochmal etwas dazu sagen.

Also anfangs hat mir die ungewöhnliche Allianz am besten gefallen, Respekt an die gute Umsetzung und Idee, von wem auch immer das stammt. Ebenso wie vielen anderen hier, finde ich, stellt es sehr gut die Vielfalt von allem dar. Richtig gut :thumbsup:

Draco: Diesen finde ich ebenso ganz interessant, jedoch kann er meiner Meinung nach nicht mit Bob dem Phönix mithalten. Gleichfalls wie die Allianz jedoch ein gelungenes Werk. Es lässt sich auf jeden Fall sehen :)

Bob der Phönix ist mein absoluter Favorit. Ich finde es mega krass gestaltet und ebenso das die anderen Farben, also an den Seiten oder die ganzen Funktionsbuttons auch anders aussehen. Damit sind gemeint die "Absenden" Erweiterte Antwort" Abbrechen" Buttons et cetera.

Vielen Dank an alle Leute, die sich die Mühe gemacht haben sich hinzusetzten und kreativ zu sein, nun kann man immer mal durchwechseln, wenn einem der eine Stil zu langweilig wird :thumbsup: :nummer1: Top Idee und Top Leistung!
      Geschichte: Ein alter Feind erwacht

Gedichte: Geburtstagsgedicht , Erfolgreicher Sommertag :)

Gute Dark Fantasy Geschichte von @Kramurx: The Running Living

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter Wolken!

Du steuerst dein Leben!

:santa1: kommt bald
    • Neu

Wow ich bin auch begeistert, so wie alle hier vor mir :D
      Letztlich würde ich allerdings nach langem Zögern für die Allianz stimmen. Zum einen hat es die geringste Veränderung zum jetzigen Design was mir persönlich zwar eher egal ist, aber mit Hinblick auf seltenere Besucher vermutlich die beste Wahl ist, zum anderen passt es natürlich einfach ganz hervorragend zum Thema des Forums und ist so schön klischeehaft xD
      Beim Phönix-Design bin ich von der Phönix-Seite sehr angetan und hätte isoliert wohl auch hierfür gestimmt, allerdings ist die rechte Seite nach meinem Geschmack zu verwaschen.
      Die Idee des Sternendesigns, und an sich auch die Umsetzung, ist klasse. Allerdings spricht auch für mich hier der ungewöhnliche Schriftzug dagegen.
      Was mein persönliches Design wird, habe ich noch nicht beschlossen, vermutlich wechselnd, aber auf jeden Fall schon einmal ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer für die tolle Arbeit!
      - Große Männer werden im Feuer geschmiedet. Das Privileg der Kleineren ist es, das Feuer zu entfachen. -

- nur ein Irrer steigt in das Raumschiff eines Verrückten -