Eure liebsten Animefilme

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.582 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Dezember 2018 um 11:54) ist von Falkefelix.

  • Heyho ihr lieben Animefans da draußen. :3
    Prinzessin Mononoke, Chihiros Reise ins Zauberland, Kimi no Na wa, Erinnerungen an Marnie und wie sie alle heißen mögen sind wunderschöne Filme. Doch welcher ist euer Favorit?

    Ich könnte wahrscheinlich jeden Studio Ghibli Film aufzählen aber das wäre dann doch zu viel, weil es zu viele Meisterwerke gibt. Müsste ich aber trotzdem einen einzigen nennen, dann würde mir Prinzessin Mononoke direkt als erstes in den Sinn kommen. Ich liebe den Film einfach und habe ihn mir eindeutig schon mehr als 5 mal angeschaut (was aber eigentlich für jeden Ghibli Film gilt). Wundervolle Story, sehr atmosphärisch, dramatisch und wunderschön. Mit einer Animation die absolut fantastisch aussieht. Ich liebe den Film.

    Einer meiner Lieblinge ist Koe no Katachi, der 2017 sogar für den Oscar nominiert wurde. Viele meiner Freunde mögen Kimi no Na wa. sehr viel lieber als und ich finde ihn auch absolut fantastisch und wunderschön (zählt übrigens auch zu meinen Favoriten), mag ich Koe no Katachi doch ein bisschen mehr. Weiß nicht woran das liegt aber mit Koe no Katachi konnte ich mich deutlich mehr anfreunden und Sympathie für die Charaktere entwickeln. Vielleicht liegt es ja daran, weil ich den Manga schon davor gelesen habe. Trotzdem hätte ich mir den Film viel mehr als Serie gewünscht, weil so vieles vom Manga weggelassen wurde. Es ist nicht so schlimm, denn der Film gehört immer noch zu den schönsten Werken die ich kenne aber es wäre als Anime Serie wahrscheinlich sogar besser gewesen.

    Ich komme heute noch nicht darauf klar, was für ein schöner Film Hotarubi no Mori e war. Der Film hat mich wirklich mitgenommen und ich habe sowieso eine Schwachstelle für dramatische Fantasy Animes. Er ist recht kurz aber es war genug Zeit um die Charaktere lieb zu gewinnen. Es hat sich wirklich so angefühlt, als hätte mir jemand in mein Herz gestochen.

    Liebe Grüße
    Kanra

    ___________________________________________________________________
    ~Life is too bitter, so coffee, at least, should be sweet.~

  • Für mich ist "Sword od the Stranger" der schönste Film, obwohl die Auswahl wirklich riesig und die Entscheidung ziemlich schwer ist. Aber nur in der Originalsprache mit Untertiteln. Die deutsche Synchro ist überhaupt nicht mein Fall.
    Ich mag auch sehr "Children Who Chase Lost Voices".
    Und mein dritter Platz wäre "Piano Forest".

    "Er wird wiederkommen. Die Berge sind wie ein Virus. Man infiziert sich mit der Liebe zu ihnen
    und es gibt kein Gegenmittel. Sie führen in eine Sucht, man kommt nicht mehr von ihnen los.
    Je länger man sich woanders aufhält, desto größer wird das Verlangen, sie wiederzusehen."

    Chad, der Holzfäller
    aus "Der Wolf vom Elk Mountain"

    ___________________