Ich grüße die holde Gemeinschaft :-)

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 6.364 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Dezember 2018 um 17:35) ist von Mad Bull.

  • Zunächst einmal: Schön, dass es Eure Seite gibt!

    Und jetzt zur Vorstellung: Ich lebe mit meinem Mann und unseren zwei Hunden ganz im Süden der Republik. Ich habe einige Jahre als Schulsozialarbeiterin gearbeitet. Zur Zeit genieße ich das "arbeitsfreie Leben" und kann mich deshalb ganz meinen schriftstellerischen Ambitionen hingeben.
    Seit meiner Kindheit und Jugend liebe ich Phantastische Literatur (Lovecraft, Machen, E.T.A. Hoffmann) und Fantasy (Herr der Ringe, etc.). Ich liebe Geschichten, die mir die Beschränktheit unserer Wahrnehmung vor Augen führen, denn ich bin mir sicher, dass es da mehr gibt, als unsere Gesellschaft wahrhaben will.
    Ich begeistere mich für Archäologie, Geschichte, Quantenphysik, Remote Viewing und die Erforschung Paranormaler Phänomene, die sich teilweise in meinen Geschichten widerspiegeln - ganz zum Leidwesen der LektorInnen meiner Schreibschule, die sich als "aufgeklärte LeserInnen" betrachten .
    Ich bin schon sehr gespannt auf Eure Geschichten und freue mich darauf Beiträge einzustellen.

    siebensternchen

  • Hallöchen und herzlich Willkommen im Forum! Schön das du zu uns gefunden hast, wir sind für neue Mitglieder jederzeit offen :)

    zwei Hunden

    Sehr sympathisch :D, ich liebe Hunde. Was ist das den für eine Rasse ?

    Fantasy (Herr der Ringe,

    Guter Geschmack

    Archäologie, Geschichte, Quantenphysik, Remote Viewing und die Erforschung Paranormaler Phänomene,

    Sehr interessant hört sich das an, na dann bin ich in Zukunft gespannt, etwas von dir zu lesen.

    :chaos::smoker:

  • Es sind zwei super schöne Schäfis. Die Hündin gehört zur Langhaar - Gruppe und der Rüde ist ein prächtiger Kurzhaar.

    Danke für Dein Interesse :-).

    Ich freue mich auch schon, einige meiner Geschichten zu teilen. Und natürlich auch Eure Geschichten zu lesen.

  • Hallo und herzlich willkommen!

    "Er wird wiederkommen. Die Berge sind wie ein Virus. Man infiziert sich mit der Liebe zu ihnen
    und es gibt kein Gegenmittel. Sie führen in eine Sucht, man kommt nicht mehr von ihnen los.
    Je länger man sich woanders aufhält, desto größer wird das Verlangen, sie wiederzusehen."

    Chad, der Holzfäller
    aus "Der Wolf vom Elk Mountain"

    ___________________

  • Hallo und herzlich willkommen, @siebensternchen! :hi1:

    Seit meiner Kindheit und Jugend liebe ich Phantastische Literatur (Lovecraft, Machen, E.T.A. Hoffmann)

    Das gefällt mir!

    ch begeistere mich für Archäologie, Geschichte, Quantenphysik, Remote Viewing und die Erforschung Paranormaler Phänomene, die sich teilweise in meinen Geschichten widerspiegeln - ganz zum Leidwesen der LektorInnen meiner Schreibschule, die sich als "aufgeklärte LeserInnen" betrachten

    :hmm: Hier ergeben sich mehrere Fragen...
    Erstmal: breitgefächertes Interesse ist mMn für jeden Schreiberling eine gute Sache, das ist keine Frage ^^
    Was darf ich mir denn unter "Schreibschule" vorstellen? Besuchst du Kurse, in denen "man schreiben lernt"?
    Glaubst du denn an die paranormale Phänomene, für deren Erforschung du dich interessierst? Ich meine, man kann sich ja auch z.B. für regionale Sagen und Legenden begeistern ohne ihren Inhalt für "wahr" zu halten. Oder für jede beliebige Religion oder Verschwörungstheorien...

    Viel Spaß jedenfalls hier beim Lesen, Kommentieren, Schreiben, Chatten und was du sonst noch so finden kannst. ^^

    „Alice, man darf sein Leben nicht nach anderen richten. Du allein musst die Entscheidung fällen.“ [Alice im Wunderland]

  • Hallo und danke für die Begrüßung Asni!


    Was darf ich mir denn unter "Schreibschule" vorstellen? Besuchst du Kurse, in denen "man schreiben lernt"

    Das ist eine Fernschule fürs Schreiben. Du schreibst Kurzgeschichten und Exposés, lernst Charaktere und Settings zu entwickeln , etc. LektorInnen bewerten die Einsendeaufgaben nach Grammatik, Stil, etc. Dazu gibt es dann noch Lernhefte.

    Glaubst du denn an die paranormale Phänomene, für deren Erforschung du dich interessierst? Ich meine, man kann sich ja auch z.B. für regionale Sagen und Legenden begeistern ohne ihren Inhalt für "wahr" zu halten. Oder für jede beliebige Religion oder Verschwörungstheorien...


    Ich finde es toll, wenn Leute sich für viele Sachen interessieren.

    Zur Frage: Ich glaube grundsätzlich nichts :-). Ich bin offen für die Möglichkeiten und wenn ich dann etwas selber erfahre, dann weiß ich das eben- was natürlich für andere nicht zutreffen muss.

    Kleines Beispiel: Remote Viewing (Hellsehen)- wurde vom amerikanischen Militär eingesetzt, um russische Raketenbasen auszuspionieren.

    Es gab eine richtige Einheit - bei den Russen übrigens auch. Die Ergebnisse lassen sich sehen.

    Das Projekt wurde eingestellt und das Protokoll des "Contolled Remote Viewing" kann man im Internet herunterladen. Das Protokoll ist so was, wie ein Leitfaden, wie das Ganze funktioniert. Ich habe es mit meinen Mann und einem Freund ausprobiert. Danach waren wir sprachlos. Dies ist aber etwas, was ich erlebt habe, deshalb weiß ich, dass es wahr ist.

    Das Remote Viewing funktioniert, solltest Du mir aber nicht glauben. Probiere es einfach selber aus ...

    Mein Thema ist eigentlich eher, dass die viele Menschen, z.B. im Bereich der Wissenschaft - glauben, schon (fast) alles zu wissen, bzw. genau zu wissen, wie die Welt so "tickt". Dies übrigens mit dem Hintergrund, dass unsere lieben Forscher nocht nicht mal erklären können, was "Bewusstsein" ist.

    Puhh, dass war jetzt lang. Ich hoffe, ich konnte Deine Fragen beantworten :-).

    LG

    siebensternchen

  • die viele Menschen, z.B. im Bereich der Wissenschaft - glauben, schon (fast) alles zu wissen, bzw. genau zu wissen, wie die Welt so "tickt"

    Und an der Stelle muss ich dir als Wissenschaftler massiv widersprechen. Um mal auf deiner Argumentationsebene zu bleibe: ich kenne niemanden, der meint schon alles zu wissen. Wissenschaft heißt ja, Fragen zu stellen und darauf mit wissenschaftlichen Methoden eine Antwort zu suchen. Niemand, der glaubt man wüsste schon alles, würde Wissenschaftler werden, weil eben das Suchen nach Antworten das Spannende ist.
    Häufig ist es auch so, dass eine Studie mehr Fragen aufwirft als sie beantwortet. Insofern nimmt die Menge des "bekannten Unwissens" eher zu als ab, aber trotzdem vergrößern wissenschaftliche Arbeiten die Menge an vorhandenem Wissen massiv. Was natürlich noch kein Garant dafür ist, dass dieses Wissen alle verstehen oder nachvollziehen können oder gar dafür, dass es in sinnvoller, mal schwammig formuliert guter Art und Weise angewendet wird.
    (Mir fällt dazu ein schönes Beispiel aus der amerikanischen Militärhistorie ein, aber da ich es natürlich weder selbst erlebt habe noch eine vertrauenswürdige Quelle dafür angeben kann, die seinen Wahrheitsgehalt belegt setze ich es hier mal in Klammern und eben nicht als Fakt, sondern als "illustrierendes Gedankenbeispiel": Es gab einen General im Pentagon, der meinte, dass wenn Menschen nur aus Atomen zusammengebaut sind und jedes Atom für sich kaum Raum beansprucht und quasi "nichts" ist und das gleiche auch für die Wand zwischen seinem Büro und dem Nebenraum gilt, dass er dann doch eigentlich einfach durch die Wand gehen können müsste, wenn er es nur oft genug probierte. Angeblich hat er das dann auch jeden Tag mehrmals probiert, mit dem wenig überraschenden Resultat, dass weder die Wand noch sein Körper den jeweils anderen durchgelassen haben.)

    Naja, wie auch immer. Vielleicht gucke ich mir das "Hellsehen" mal an, wenn ich Zeit dafür finde. Spannend ist es ja schon immer. Genauso wie sog. "Verschwörungstheorien". Persönlich ist mir da in beiden Fällen völlig egal, ob das wahr ist. Ich finde das Darüber-Nachdenken viel spannender ^^

    „Alice, man darf sein Leben nicht nach anderen richten. Du allein musst die Entscheidung fällen.“ [Alice im Wunderland]

  • Spät aber doch, heiße ich dich auch herzlich Willkommen. :3 Die Seite ist wirklich super, ich liebe es Beiträge zu kommentieren und hoffe, dass es dir hier genauso so gut gefällt. Auf deine Geschichten bin ich schon sehr gespannt, vor allem wenn sie um Panoramale Phänomene handeln. Ich liebe solche Geschichten nämliche. XD Vielleicht liest man sowas in der Art ja mal von dir. ^__^

    ___________________________________________________________________
    ~Life is too bitter, so coffee, at least, should be sweet.~