Auf den ersten Blick ...

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 4.752 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Dezember 2018 um 18:31) ist von Mad Bull.

  • ... schon mal ein interessantes Forum, das ihr hier habt.

    Hallo,
    schön, dass es diese Seite hier gibt, wo man Gleichgesinnte kennenlernen und lesen kann. :thumbup:
    Ich war früher, vor vielen Jahren, bereits in diversen Schreibforen unterwegs. Einige davon waren sehr konstruktiv und die Leute dort echt nett und hilfreich. Andere hingegen zeigten sich ein wenig überkandidelt, um nicht zu sagen arrogant, und machten von oben herab alles nieder, was nicht der eigenen, ach so hochliterarischen Auffassung entsprach - und das in sehr verletzendem und geradezu beleidigendem Tonfall. Konstruktiv war daran natürlich gar nichts.
    Ich habe jetzt - aus privaten, beruflichen und gesundheitlichen Gründen einige Jahre pausieren müssen, was Foren anbetrifft. <X
    Das ich dieses Forum nun zu meiner Rückkehr "back to the roots" wähle, liegt daran, dass ich aufgrund von Hörensagen annehme, das hier ein angemessener, höflicher, netter und konstruktiverTon herrscht. :thumbsup:
    Ich bin 46 Jahre alt und damit hoffentlich nicht zu alt für die vorherrschende Community hier. Ich liebe Fantasy, Mythologien der Völker, Historische Erzählungen, Thriller, Kino und TV-Serien und Comics.
    Beruflich arbeite ich im Sozialen Bereich und nebenbei als Autor. Letzteres aber eher hobbymäßig, nicht so dass ich davon leben könnte. Ich habe zwar auch schon Sachen veröffentlicht, aber ich bin längst noch kein professioneller und erfolgreicher Autor. Ich entwickle mich noch weiter und bin diesbezüglich gerne bereit noch dazuzulernen und gute Ratschläge anzunehmen. Um später nicht Ärger zu bekommen, den ich nicht beabsichtige: Wäre es möglich hier auch Geschichten einzustellen und gegenlesen / kritisieren zu lassen, welche ich später veröffentlichen möchte? Als Autor ist mir der direkte Austausch mit den Lesern ungemein wichtig, hilft es doch hervorragend dabei Schwachstellen und Stärken eines Werkes zu erkennen, was gut ankommt, was no-go ist, usw. Ich verspreche auch im Gegenzug jede Menge eurer Geschichten zu lesen, konstruktiv zu kritisieren (positiv wie negativ) und bin auch ganz ehrlich neugierig darauf, euch als Persönlichkeiten und eure Werke kennenzulernen.
    Wäre schön, wenn ich diesbezüglich hier richtig wäre. Euch allen ein Schönes Wochenende!

  • Hallöchen @Jonjon72, ich heiße dich mal als erstes herzlich Willkommen :nummer1:
    schön das du dich ausführlich vorgestellt hast, und das du da bist. ;)
    Wir sind immer offen für neue Leute, in diesem Forum.

    Ich bin 46 Jahre alt und damit hoffentlich nicht zu alt für die vorherrschende Community hier.

    Von dem Alter geht es von 14-50+ca. ,also bist du hier genau richtig. Ich bin zwar der Jüngste hier, aber ich denke ich darf dennoch sagen, dass du definitiv nicht zu alt für dieses Forum bist. Hier sind viele jüngere Leute 20-30, aber naja wie ich schon erwähnt habe, ebenso ältere. Außerdem ist man doch nie zu alt für sowas :)

    dass ich aufgrund von Hörensagen annehme, das hier ein angemessener, höflicher, netter und konstruktiver Ton herrscht.

    Gut zu hören :)


    Ich habe zwar auch schon Sachen veröffentlicht, aber ich bin längst noch kein professioneller und erfolgreicher Autor.

    Was hast du den schon alles so geschrieben ?

    LG Liki

    :chaos::smoker:

    Einmal editiert, zuletzt von Kleiner Liki (14. Dezember 2018 um 14:47)

  • Hey @Jonjon72!
    Herzlich Willkommen im Forum (and welcome "back to the roots" ^^ )

    damit hoffentlich nicht zu alt für die vorherrschende Community hier.

    Man ist nie zu alt für Fantasy und Geschichten!

    Um später nicht Ärger zu bekommen, den ich nicht beabsichtige: Wäre es möglich hier auch Geschichten einzustellen und gegenlesen / kritisieren zu lassen, welche ich später veröffentlichen möchte? Als Autor ist mir der direkte Austausch mit den Lesern ungemein wichtig, hilft es doch hervorragend dabei Schwachstellen und Stärken eines Werkes zu erkennen, was gut ankommt, was no-go ist, usw.

    Mit dieser Einstellung kriegst du sicher keinen Ärger!
    Klar kannst du hier irgendwann Geschichten von dir präsentieren, werden sicher gern gelesen ^^ Und auf hilfreiche Kommentare kannst du auch wetten, gibt viele Leute hier, die das sehr ernst nehmen :)

    Dir auch ein schönes Wochenende und leb dich gut ein hier! :)

    LG
    Blue

    Chaos sagt, Halvars dunkle Seite sei harmlos gegen mich...

    As I´m an Amazone, I need a :jennagorn:

    ~~~ 100 words a day keep the doctor away. ~~~


  • Hey @Jonjon72,

    schön, dass du zu uns gefunden hast. Also herzlich Willkommen und viel Spaß hier...

    LG,
    Rainbow

    p.s.: Natürlich kannst du deine eigenen Texte einstellen, aber sinnvollerweise erst, nachdem du dich hier ein bisschen umgesehen und dich mit dem einen oder anderen Beitrag in die Community eingebracht hast. Ach ja, und man ist nie zu alt für dieses Forum

  • Das ich dieses Forum nun zu meiner Rückkehr "back to the roots" wähle, liegt daran, dass ich aufgrund von Hörensagen annehme, das hier ein angemessener, höflicher, netter und konstruktiverTon herrscht.

    Das kann ich nur bestätigen. Ich bin selbst auch noch nicht so lange dabei, aber das war auch für ein Grund, mich überhaupt anzumelden. Viel Spass hier! :)

  • Das ich dieses Forum nun zu meiner Rückkehr "back to the roots" wähle, liegt daran, dass ich aufgrund von Hörensagen annehme, das hier ein angemessener, höflicher, netter und konstruktiverTon herrscht.

    Und das trotz der Mods?? Wir machen unsere Arbeit nicht gut genug!! :sarcasm:


    Um später nicht Ärger zu bekommen, den ich nicht beabsichtige: Wäre es möglich hier auch Geschichten einzustellen und gegenlesen / kritisieren zu lassen, welche ich später veröffentlichen möchte? Als Autor ist mir der direkte Austausch mit den Lesern ungemein wichtig, hilft es doch hervorragend dabei Schwachstellen und Stärken eines Werkes zu erkennen, was gut ankommt, was no-go ist, usw. Ich verspreche auch im Gegenzug jede Menge eurer Geschichten zu lesen, konstruktiv zu kritisieren (positiv wie negativ) und bin auch ganz ehrlich neugierig darauf, euch als Persönlichkeiten und eure Werke kennenzulernen.

    Da wärst du nicht der erste. Wir haben einen Mitgliederbereich, wo nur angemeldete User Einblick haben - ich empfehle dir, sowas da zu posten :)

    Dann möchte ich dich aber noch auf die 10-Beiträge-Regel hinweisen (die Forenfee müsste dir ne PN diesbezüglich geschickt haben). Also bevor du vom Enthusiasmus getrieben loslegst, guck dich in aller Ruhe um und sieh, wie wir hier so sind ^^

    Hab gute Zeiten und finde Freunde und hey - viel Spass ^^

    Willkommen!


    "You know what the big problem is in telling fantasy and reality apart? They're both ridiculous."

    - Twelve

  • Hey @Jonjon72

    Willkommen bei uns im Forum! Spaß und konstruktive Kritik wirst du hier sicherlich finden. :)

    Aber wie @Klimbim schon gesagt hat, empfehle auch ich dir, dich vorab überall erst ein wenig einzulesen, bevor du selbst postest. Das bringt in vielerlei Hinsicht etwas. Du wirst selbst als User bekannt, was die Chancen erhöht, dass auch bei dir jemand mitliest. Schau dir an, wie die Leute hier kommentieren und auch wie oft. Achte darauf, wie viel du selbst postest. Viele - und hier nehme ich mich selbst ein - haben begrenzte Freizeit, was unsere Zeit hier sehr einschränkt. Einen Post hier im Forum, der 20 Normseiten lang ist, bringe ich da einfach nicht mit ausführlicher Kritik unter. Es geht einfach darum, dass du einen Eindruck davon bekommst, wie das Forum tickt, was dir wiederum deutlich mehr Spaß bringt :)

    In diesem Sinne noch einmal: Willkommen! :D

    Da sitzen sie wieder alle und fressen Eis ... Als wüssten sie nicht, wie ein Bier aufgeht!

  • Heyho,
    herzlich Willkommen im Forum. ^__^

    Das ich dieses Forum nun zu meiner Rückkehr "back to the roots" wähle, liegt daran, dass ich aufgrund von Hörensagen annehme, das hier ein angemessener, höflicher, netter und konstruktiverTon herrscht. :thumbsup:

    Das kann ich ebenfalls nur bestätigen. Die Leute hier sind alle sehr nett und es herrscht ein hohes Niveau, was ich wirklich super finde. Ich war aufgrund eines Reitunfalls länger nicht hier, bin aber total lieb wieder aufgenommen worden. Ich muss sagen, dass ich sehr gerne wieder hierher gekommen bin. :3 Insofern wünsche dir auch ganz viel Spaß im Forum.

    ___________________________________________________________________
    ~Life is too bitter, so coffee, at least, should be sweet.~

  • Ein fröhliches Willkommen auch von mir! ^^

    "Er wird wiederkommen. Die Berge sind wie ein Virus. Man infiziert sich mit der Liebe zu ihnen
    und es gibt kein Gegenmittel. Sie führen in eine Sucht, man kommt nicht mehr von ihnen los.
    Je länger man sich woanders aufhält, desto größer wird das Verlangen, sie wiederzusehen."

    Chad, der Holzfäller
    aus "Der Wolf vom Elk Mountain"

    ___________________

  • Äääätschebätsche! Ich bin älterer als Du, @Jonjon72 :P

    Glaub mir, Geschichten erzählen ist keine Frage des Alters, sondern eine Frage der Anzahl blauer Blitze im Hirn. Je Blitz desto gut!

    Willkommen in der federschwingenden Runde ^^

    Der Unterschied zwischen dem, was Du bist und dem, was Du sein möchtest, liegt in dem, was Du tust.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Was würdest Du tun, wenn Du keine Angst hättest?

  • Wow ... das ist ja mal wirklich ein herzlicher Empfang. Vielen, vielen Dank für all die netten Begrüßungen.
    Natürlich werde ich mich erst einmal hier umsehen und kräftig Geschichten lesen und kommentieren, bevor ich eigene Stories poste. Nicht nur, weil es sowieso die Regel hier ist, sondern weil es einfach auch Sinn macht. Wenn man neu in einer Gruppe ist, ist es das Beste, erst einmal alle kennenzulernen und zu "beobachten", bevor man Schritt für Schritt beginnt, sich selber einzubringen und seinen Platz zu finden. Leider habe ich dieses Wochenende noch nicht viel Zeit, damit anzufangen (viel unterwegs), aber ab Montag habe ich Urlaub, dann kann ich diesbezüglich Vollgas geben und eure Geschichten für mich entdecken. Und danke für den Tipp, später immer nur bis zu drei Seiten iner längeren Story zu posten, ich neige nämlich auch dazu gerne mehr einzustellen. Aber es ist richtig, wer hat schon die Zeit für so große Posts? Kleine häppchen werden eher gelesen. Schön auch, das hierso ein bunter Altersdurchschnitt herrscht. Das bewlebt das ganze und macht es zugleich interesanter - besonders im Hinblick auf Erzählstil und Art der Storys.
    Kleiner Liki: Zu deiner Frage "Was hast du den schon alles so geschrieben ?":
    Also,ich habe eine Anthologie mit Kurzgeschichten und Erzählungen aus dem Bereich Psychothriller und Horror geschrieben (unter einem Pseudonym), die sich "Dark Stories - 13 hammerharte Geschichten" nennt (zur Zeit vergriffen, Neuauflage ist geplant) und ganz aktuell eine (Noch -) Urban-Fantasy-Story mit dem Reihentitel "Novaesium Fantasy" dessen erster Band vorigen Monat in erweiterter und komplett überarbeiteter Zweitauflage mit neuem Cover erschienen ist (Die letzte Prophezeiung) unter meinem echten Namen. Spielt in meiner Heimatstadt Neuss (Nachbarstadt von Düsseldorf). Die Fortsetzungen erscheinen jetzt ab Januar 2019. Daneben schreibe ich Theaterstücke und Hörspiele für Kinder und zeichne Illustrationen für Bilder - und Kinderbücher. Zeichnen ist nämlich mein zweites, großes Hobby. Aber wie gesagt, alles rein hobbymäßig. Und als Profi-Autor sehe ich mich damit noch lange nicht. Mir macht es einfach Spaß zu erzählen und Leser zu unterhalten, damit Geld zu verdienen ist nur ein (zugegeben durchaus willkommenener) Nebeneffekt. Ich bin überzeugt hier im Forum nicht der Einzige zu sein, der schon hobbymäßig Bücher veröffentlicht hat, daher bin ich sicher, hier auf Leute zu treffen, die wissen, wie ich das meine. Übrigens toll Kleiner Liki, dass du mit deinen 14 Jahren schon soviel Freude am Schreiben hast. Ich werde mir deine Stories noch mit großer Neugierde in den nächsten Tagen durchlesen. So, jetzt muss ich leider los.

    Euch allen ein schönes, friedliches und vielleicht auch kreatives Wochenende. Bis die Tage!