Shana's Vorstellthread

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 5.901 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Dezember 2018 um 20:00) ist von YvonneBeetz.

  • Wenn Du gut ankommen willst, musst Du vor allem das gerade angesagte Thema liefern. Ist es aber das, was Du schreiben möchtest? -

    Was? Nein Oo Das stimmt doch gar nicht.
    Ich nehme nicht an, dass Shana mit ihrer Frage gemeint hat, dass ihr Fanbriefe und Franchiseverträge zu ihren Geschichten zufliegen, sondern ob ihre Ideen, ihr Schreibstil etc interessant und gut umgesetzt sind. Und dafür ist dieses Forum da. Natürlich spielen individuelle Vorlieben bei der Wahl, welche Texte der einzelne User liest, eine Rolle aber es ist ganz bestimmt nicht so, dass sie beispielsweise unbedingt Liebesgeschichten schreiben muss, damit sie hier Aufmerksamkeit und positive Rückmeldung bekommt. Wenn das deine Einschätzung von uns ist, dann solltest du dich ernsthaft nochmal ganz intensiv durch das Forum klicken. Ganz, ganz intensiv.

    @Shana Lass dich bitte nicht irritieren. Wir sind nicht so oberflächlich.

  • Was? Nein Oo Das stimmt doch gar nicht.Ich nehme nicht an, dass Shana mit ihrer Frage gemeint hat, dass ihr Fanbriefe und Franchiseverträge zu ihren Geschichten zufliegen, sondern ob ihre Ideen, ihr Schreibstil etc interessant und gut umgesetzt sind. Und dafür ist dieses Forum da. Natürlich spielen individuelle Vorlieben bei der Wahl, welche Texte der einzelne User liest, eine Rolle aber es ist ganz bestimmt nicht so, dass sie beispielsweise unbedingt Liebesgeschichten schreiben muss, damit sie hier Aufmerksamkeit und positive Rückmeldung bekommt. Wenn das deine Einschätzung von uns ist, dann solltest du dich ernsthaft nochmal ganz intensiv durch das Forum klicken. Ganz, ganz intensiv.

    @Shana Lass dich bitte nicht irritieren. Wir sind nicht so oberflächlich.

    Hallo Skadi,

    da hat meine kleine Provokation doch gleich ins Schwarze getroffen! Ich meinte damit natürlich nicht dieses Forum, wo ich mich auch noch gar nicht auskenne. Das sich hier nicht nur Harry Potter Fans austauschen, habe ich aber schon gemerkt. Ich denke da eher an das, was so bei Youtube, Facebook, und anderen (a-)sozialen Medien gerade abgeht. Ich bin da selbst aktiv, um irgendwie als Autorin sichtbar zu werden. Na ja. Sichtbar bin ich da jetzt. Aber wer von all denen, die mich da jetzt sehen, interessiert sich für das, was ich schreibe?

    Mit Rezensionen stehe ich, wie schon hier irgendwo erwähnt, auf Kriegsfuß. In einem anderen Forum hat da mal jemand meinen Schreibstil dermaßen auseinander genommen, dass ich ihn am liebsten erschlagen hätte. Ich will schreiben, da nehme ich mir Goethe oder Schiller vielleicht als Vorbild oder ganz fernes Ziel, aber doch nicht als Maßstab. Das letzte, was ich als Autor gebrauchen kann, ist doch ein mieses Selbstvertrauen. Und ich muss an MEINEM Stil arbeiten. Wer in die Fußstapfen anderer Tritt, hinterlässt keine Spuren. Wäre ich also Goethe, würde aus Faust ein durchgeknallter Physiker, der in einem Atomreaktor seinen Mephisto zum Leben erwachen lässt. Siehe auch: die Physiker von Dürrenmatt.

    In diesem Sinne freue ich mich auf einen regen Austausch und viele gute Anregungen in diesem Forum.

    Liebe Grüße
    Nicole

  • Zitat von Nicole Doll

    da hat meine kleine Provokation doch gleich ins Schwarze getroffen! Ich meinte damit natürlich nicht dieses Forum, wo ich mich auch noch gar nicht auskenne.

    Womit sich mir zwangsläufig die Frage stellt, weswegen du es überhaupt für angebracht hältst, zu provozieren.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe meine Freude daran :evil::thumbsup:<3 !

    Ich glaube nicht, dass du dier hier viele Freunde machst, wenn deine erste Amtshandlung ist, zu provozieren.
    Wir nehmen hier jeden gerne auf, egal ob von der Erde, der Helios oder Aldebaran. Aber dafür muss auch ein gewisses Maß an entgegenkommen und Respekt da sein, wie überall sonst auch ;)

    So und an dieser Stelle nochmal: Willkommen @Shana , am besten machst du dir dein eigenes Bild vom Forum ;)
    Hier findet normalerweise jeder seinen Platz. :hi1:

  • Ich verstehe schon. Aber wie war das noch mit der Katze, die das Mäuse Fangen nicht lassen kann? - Ich beabsichtige natürlich nicht hier herum zu pöbeln oder irgend jemanden zu beleidigen. Und wenn ich mal aus dem Rahmen fallen sollte, dann lasst es mich bitte wissen und setzt mich nicht gleich auf die Liste der ignorierten Mitglieder. Hunde, die laut bellen, beißen ja bekanntlich nicht. ;)

    LG Nicole