Fuchsi und ´ne Kamera

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fuchsi und ´ne Kamera

Hi Leute ^^

Ich hab mir für meine Japanreise endlich mal eine vernünftige Kamera angeschafft. Wollte schon lange mal ausprobieren, wirklich gute Bilder zu machen - und da ich darauf immer nur in der Ferne Lust zu habe, ist die Zeit dafür gerade richtig ^^ Ich bin ein absoluter Newbie auf dem Gebiet. Ich hab ein gewisses Grundwissen an der Uni in Fotkursen gesammelt (wie Blende, Iso und Zeit zusammenspielen und wie ein Weißabgleich funktioniert), konnt es damals aufgrund einer automatischen Kamera aber nie ausprobieren. Wenn ihr also dahingehend bei meinen Bildern ein paar Tipps habt, nur her damit ^^ Ich spiele solange weiter fröhlich an den ganzen Einstellungen rum xD

Ich beginne auch gleich mit meinem gestrigen Trip zum Shitennoji Schrein hier in Osaka. Aufgrund des Jetlags bin ich gestern früh eingeschlafen und war deshalb schon vor Sonnenaufgang wach - beste Zeit für cooles Licht, also gleich mal hingelatscht. Hier ein paar Highlights von den rund 150 Bildern xD

"Zweifel sind Verräter, sie rauben uns, was wir gewinnen können, wenn wir nur einen Versuch wagen."

~ William Shakespeare

:fox:

Besucht meinen Fuchsbau
    • Woah, der Tempel sieht fanastisch aus 8o Gerade morgens mit dem Sonnenlicht, sieht so schön aus.
      Ich würde echt gern mehr sehen :D
      Besonders das 2. Foto gefällt mir sehr. So wie der Turm von der Sonne angestrahlt wird :love:

Tipps hab ich leider keine, weil ich keine Kameras habe und damit auch keine Ahnung :pardon:

Keen to the scent, the hunt is my muse
      A means to an end this path that I choose
      Lost and aloof are the loves of my past

WAKE THE WHITE WOLF, remembrance at last

Chaos hat gesagt, dass ich "süß und flauschig" bin :love:
    • Hallo

Alopex Lagopus schrieb:

Hi Leute

Ich hab mir für meine Japanreise endlich mal eine vernünftige Kamera angeschafft.
      Klingt gut, kannst du denn auch selber japanisch? :hmm:

Hikari schrieb:

Besonders das 2. Foto gefällt mir sehr. So wie der Turm von der Sonne angestrahlt wird
      In dem Punkt stimme ich @Hikari vollkommen zu :)

Am besten gefällt mir selber das vierte. Bin gespannt auf weitere Bilder von dir. ;)
      MfG, Fronaldo :hi1:
    • @Hikari vielen lieben Dank ^^ Verzeih die später Antwort, ich hab vergessen mein eigenes Thema zu abonnieren ^^'
      Ich bin noch hier, du kannst mich immer noch besuchen kommen, dann zeige ich dir alles :D

@Fronaldo

Fronaldo schrieb:

Klingt gut, kannst du denn auch selber japanisch?
      はい、ちょっと日本語を話します。でも、もっともっと勉強をしなければなりません。

Oder auf deutsch, ja, ein wenig. Aber nur Grundschulniveau xD Ich kann den Leuten meist nur einfache Sätze sagen, oder sogar nur einzelne Worte und versetehe dann die Antworten nicht xD

Vielen Dank auch an dich für dein Feedback :)

"Zweifel sind Verräter, sie rauben uns, was wir gewinnen können, wenn wir nur einen Versuch wagen."

~ William Shakespeare

Besucht meinen Fuchsbau
    • Neu

Ich hab ja ein Faible für Nachtaufnahmen und wollte mich da immer mal dran versuchen. Ohne Stativ war das bisher nicht möglich - aber wie gesagt, für Japan hab ich mir das mal gegönnt. Und ich muss sagen, es macht Spaß °-°
      Das hier hab ich in eine kleinen Park mitten in Osaka aufgenommen:

~ William Shakespeare

Besucht meinen Fuchsbau
    • Neu

Thorsten schrieb:

Das Gefuehl von Japan sehr gut eingefangen - mit Stativ und Nachaufnahmen muesste eigentlich in Umeda viel zu holen sein, oder? Kommst Du auch aus Osaka raus - Kyoto waere ja in bequemer Reichweite fuer eine Bahnfahrt, da gibt's ungeheuer viel zu sehen.
      Danke ^^ Umeda muss ich tatsächlich noch erkunden, da war ich jetzt nur einmal für meinen Trip nach Hiroshima. Also ja, ich komme aus Osaka raus, war schon in Nara und in Hiroshima. Kyoto spare ich mir auf - ich hab zur Sakura Zeit einen Job und eine Unterkunft dort :D Dann kann ich sicher noch bessere Bilder machen :)

~ William Shakespeare

Besucht meinen Fuchsbau