Herzliche Grüße vom Aldebaran

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 3.502 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Dezember 2018 um 16:04) ist von Mad Bull.

  • Hallo Forum,

    falls hier auch Außerirdische willkommen sind, möchte ich mich erst einmal ganz kurz vorstellen. Mein richtiger Name ist §W&%qx?”22!. :D Das kann auf diesem Planeten aber keiner aussprechen, deshalb nenne ich mich Nicole - oder auch Nikolai, je nachdem, ob ich mich gerade mehr mit einer Frau oder einem Mann identifiziere. Vom Aussehen her möchte ich lieber eine Frau sein, also dann Nicole. Zur Vollständigkeit hier noch die IgWA*-Koordinaten meines Heimatplaneten: /-/ . /--/ /-// . //- -/// . / (in dezimal: 5 . 155 . 103 . 1; Galaxie . Sternengruppe . Stern . Planet).

    Ich würde hier gerne etwas von den unendlichen Weiten des Weltalls erzählen und darüber ein wenig diskutieren. Sonst bin ich (Grenz-**)Wissenschaftler/in und Autor/in (Sachbücher, Sci-Fi und Fantasy).

    * Intergalaktischer Weltraum-Atlas.

    ** Das nennt man auf diesem Planeten wohl so, weil man von dem, was intergalaktisch so alles über die Natur und den Aufbau des Universums bekannt ist, wegen Gier und Machtstreben nichts wissen will - und auch von den Bewohnern anderer Sternsysteme nichts erfährt. ;( An überall kostenlos verfügbarer Energie kann sich beispielsweise niemand bereichern. Aber ohne diese funktioniert keine interstellare Raumfahrt - Lichtgeschwindigkeit, relativistische Masse und so (E = mc²). Nach dem Rückstoßprinzip wird die zum Beschleunigen benötigte Masse unendlich groß.

    Liebe intergalaktische Grüße ;)
    Nicole

  • Hallo Forum,

    erst noch einmal danke für die nette Begrüßung. Ich denke, die ganzen einzelnen Likes kann ich mir demnächst ersparen - ist so eine Gewohnheit aus einem anderen Forum. Aber da geht's um ganz andere Themen.

    So langsam nimmt es hier für mich Fahrt auf. Also verrate ich mal ein wenig mehr über mich:

    Ich bin Diplomingenieur für Abwassertechnik und habe mich in der Freizeit mit Para- oder Grenzwissenschaften beschäftigt. Daraus sind zwei Fach- oder Sachbücher entstanden, die immer noch auf meiner Festplatte vor sich hin schlummern. Irgendwie hat es mit meinem Leben nie richtig gepasst. Ich wusste aber nicht wieso. Mein Beruf viel mir immer schwerer. Meine Freunde wurden immer weniger. Und ich flüchtete immer mehr in eine Welt der Phantasie - irgendwo weit weg in einer fernen Galaxie.

    Über mich selbst etwas zu schreiben brachte ich nicht fertig. Irgendwie gab es da kein richtiges "Selbst", nur so ein kleines, dummes, unwichtiges Etwas, das sich nur vor der Welt verkriechen wollte. Dann stolperte ich in der Stadtbibliothek auf den kleinen Hobbit von J. R. R. Tolkien im Original. Irgendwann vor Ewigkeiten hatte ich mir mal den Herrn der Ringe rein gezogen, also musste es nun sein. Und weil es so schön war, schob ich gleich das Silmarillion hinterher - jetzt aber in der deutschen Übersetzung.

    Nun hatte ich eine Idee: Da ich über mich nicht direkt schreiben konnte, machte ich aus mir einen Drachenreiter, meine Mutter zu dem Drachen, und verlegte die Handlung in ein fiktives Reich der Kobolde, Zwerge, Elfen und Drachen irgendwann in einer fernen Vergangenheit. Jetzt sprühten die Worte plötzlich aus mir heraus. Es wurden gleich drei Romane, die ich schließlich als Ebook veröffentlichte.

    Parallel dazu suchte ich im Internet neue Wege meinen Fetisch, oder besser das, was ich dafür ansah, auszuleben. Dabei stieß ich auf ein Transgender-Forum. Und bei dem, was viele dort über sich erzählten, fand ich immer mehr Parallelen zu mir. Der Mann, den ich immer glaubte meinen Mitmenschen vorspielen zu müssen, bin ich gar nicht! Deshalb passte es nie! Nun dauerte es noch ein halbes Jahr, bis aus dem Autor Nikolai Fritz die Autorin Nicole Doll wurde. Endlich kam ich nun aus dieser Rolle heraus, die ich immer mehr hasste, weil ich darin nur immer unglücklicher geworden geworden war. Nun kam also mein Raumschiff aus der fernen Galaxie so langsam wieder zur Erde zurück.

    Jetzt habe ich mich daran gemacht, das, was Nikolai Fritz geschrieben hat, und das, was Nicole Doll schreibt und hoffentlich noch schreiben wird, bei MEINER Leserschaft bekannt zu machen. Da es von dem, was gerade "angesagt" ist, weit entfernt ist, bringt es nichts einfach irgendwo die Werbetrommel zu rühren. Ich habe da schon "kompetente" Kommentare erhalten: Die Bilder auf meinen Buchtiteln sind langweilig, die Ebooks sind zu teuer, in den Klappentexten steckt zu wenig Gefühl. Wie soll ich aber Gefühl in die Klappentexte bringen, wenn ich jegliches Empfinden über Jahrzehnte hinweg konsequent unterdrückt habe? Wenn ich mir da irgendwie künstlich etwas zusammen konstruiere, nimmt mir das doch keiner ab. Und Leser, die sich für dumm verkaufen lassen, können mit meinen Texten bestimmt überhaupt nichts anfangen.

    So viel also zunächst einmal über mich. Ich denke, da kommt so nach und nach noch mehr.

    Liebe Grüße
    Nicole

  • Nicole,

    willkommen bei uns. Ganz gleich wer oder was du wirklich bist.
    Bei mir musst du nur ein verständliches deutsch beherschen,
    nicht die Erde zerstören wollen, den Mut haben in eigener Sache zu sprechen
    und andere respektieren, so wie sie eben sind.

    Mad Bull :)