Funktioniert. Auch wenn die Qualität etwas mau ist - liegt vermutlich am Handy. (Und ich hab erst gar nicht verstanden, was du sagst
)

Stimmen gesucht!
Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 6.864 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Katharina.
-
-
-
Also...da ich nicht mal ein Smartphone habe, fällt das mit dem "Ich-huste-mal-kurz-rein-und-schick-euch-das-dann-mal-eben-rüber" wohl eher flach. Könnte aber gerne mein Band-Projekt mobilisieren, da nehmen wir jede Probe direkt via PC auf, weil wir uns nicht regelmäßig treffen.
Dann wär's aber hilfreich, ihr schickt mal 'ne Liste mit den Phrasen, die ihr benötigt/gerne einbauen möchtet etc. Dann können wir alle vier das einsprechen und ich schick's dann in den hohen Norden. Würde allerdings nicht gleich morgen eintreffen.
Bei Interesse einfach Nachricht an mich.
Burk
-
Heisere Stimme macht gar nichts, ganz im Gegenteil: wenn du dich krank fühlst, sagst du halt genau was, was dazu passt
"O Mann, mir geht's heute gar nicht gut", "ich brauch heute eine warme Suppe" oder so XD
da ich nicht mal ein Smartphone habe
(von uns hat auch keiner eins)
Ich höre da jetzt "Band-Projekt" und "können wir alle vier das einsprechen"... *Händereib*
Da könnte ich tatsächlich eine Liste machen! (Reden wir von vier männlichen Personen?)
-
Also...da ich nicht mal ein Smartphone habe, fällt das mit dem "Ich-huste-mal-kurz-rein-und-schick-euch-das-dann-mal-eben-rüber" wohl eher flach.
Ah - sehr sympathisch - ich auch nicht.
Ja, eine Reihe von Maennerstimmen klingt gut! Sowas brauchen wir...
-
So, ich hab mich schon am Handy ausgetobt
Musste es aber vom PC schicken - hoffe, es hat geklappt
-
Also, erstmal grosses
Dankeschoen!
an alle die sich hier schon beteiligt haben - ihr seid klasse! Da ist echt tolles Material dabei!
-
-
Drei Männer und eine Frau haut auch gut hin. Ein paar Sachen hätte ich vielleicht, wo ich nur ein paar Männerstimmen brauche, die durcheinander reden, aber genug andere, wo eine Frau auch super mit von der Partie sein kann. Ich versuch am Wochenende mal zu gucken, was wir da alles bräuchten, dann melde ich mich per Konversation bei dir
Ein großes Dankeschön auch von mir euch allen!!!
-
So, ich habe inzwischen angefangen an den ersten Hintergrundsounds (die Beltainefeier) zu arbeiten - wer sich dafuer interessiert, hier ist ein kleiner Ueberblick wie das so geht.
Auf zapsplat.com (der freien Sound-Datenbank die wir benutzen) gibt es - purer Gluecksfall - deutsche Gruppen-Ambience - 30 Sekunden Gequatsche einer Gruppe bei denen man die Worte nicht versteht. Es ist insofern ein riesiger Gluecksfall, als man - selbst wenn man keine Worte versteht - die Sprache die gesprochen wird normalerweise ohne weiteres an Sprachmelodie und charakteristischen Lauten identifizieren kann - englische oder finnische Gruppen-Ambience ginge gar nicht.
Leider... sind die Files auf Zapsplat nur von Maennern gesprochen - waehrend man im Film recht viele Frauen sieht (aus irgendwelchen Gruenden melden die sich schneller wenn man nach Statisten fragt - sind vielleicht mutiger
) - geht also so auch nicht.
Jetzt haben wir aus dem letzten Deutschlandurlaub eine Aufnahme eines Sommerfests - bei dem genug Frauen dabei sind. Das allein geht aber gar nicht - erstens haben die Kinder 3/4 davon verdorben weil sie staendig ins Mikro quatschen, aber man hoert dann auch Dinge wie 'Wo ist denn der Ketchup?' - die eher weniger nach Fantasy-Setting klingen.
Das heisst, ich habe jetzt beide Tracks zusammengemischt, dann noch ein paar Lacher druntergelegt, und jetzt kann ich die sound-bits von euch verwenden um erstens der Sache Stereo zu geben (ich positioniere sie nicht zentral) und zweitens Ketchup, Leinoelquark und Motorstaerke zu maskieren.
Dann kommt am Ende was raus was plausibel klingt und wo man immer wieder mal einen Wortfetzen aufschnappen kann der auch nach Fantasy klingt ohne richtig einer Konversation zu folgen.
Bisher hab' ich da schon 6 Stunden Arbeit in etwa eine Minute Hintergrundsound versenkt - das muesste das schwierigste Sound-Problem sein das ich bisher hatte... Falls jemand Interesse hat mal reinzuhoeren, ich kann auch mal ein mp3 online stellen
-
-
Okay - hier ist das mp3.
In der Mitte ist eine Erinnerungssequenz von Rordan (hoert man problemlos raus...) - spaete Party ist am Anfang und am Ende.
Wenn man genau hinhoert, hoert man Asni (2x) kijkou (1x) und Rainbow (2x)
(Es lohnt sich Kopfhoerer aufzusetzen, da ist einiges an Stereoklang drin).
Viel Spass
-
Klingt nach richtiger Wirtshaus-Atmosphäre
Sehr cool gemacht!
die Großmutter
-
Klingt nach richtiger Wirtshaus-Atmosphäre
Ist allerdings draußen beim Beltaine-Feuer
Für den nächsten Teil schreib ich euch noch mal an (also so in einem halben Jahr oder so), da haben wir eine Tavernen-Szene, aber die ist weniger lustig. Da haben die Leute Angst und planen ihren Feldzug gegen die Trolle...
-
Ist allerdings draußen beim Beltaine-Feuer
Gut, ich hätte Thorstens Rat beherzigen sollen und mir Kopfhörer schnappen.
Hole ich noch nach - die hat mir jemand geklaut und für YouTube-Sessions missbrauchtaber die ist weniger lustig. Da haben die Leute Angst und planen ihren Feldzug gegen die Trolle...
Uh, dann am besten an eine Wurzelbehandlung denken, beim Text Sprechen
-
ich hab' mich in den vergangenen 2 Stunden mal endlich so ein bißchen mit Clíodnha befassen können...und ich bin sehr beeindruckt. Faszinierend, was ihr da tut.
Durch den Soundfile hier im Thread kann ich mir jetzt auch vorstellen, was Euch vorschwebt...wonach ihr sucht.
Das mit der "weniger lustigen Tavernenszene" mag ich schon jetzt...wollte gerade spontan meine Trinkhörner aus dem Regal nehem und ausprobieren, wie die klingen, wenn man sie gefüllt bzw. leer gegeneinander schlägt...
Das ganze werde ich mal am Sonntag vor Weihnachten bei meinem Band-Projekt vorstellen - ich glaube schn, daß die alle Spaß daran hätten, ihren kleinen Teil dazu beitragen zu können...
Burk
-
Vielen Dank!
Ich wollte dir schon längst mal eine Nachricht schicken, wegen ein paar Sätzen und Rufen, die ich gern von euch hätte, wenn ihr Lust habt, was aufzunehmen. Aber während der Nachvertonung kamen mir dann immer wieder ein paar kleine Stellen unter, wo ich auch noch was brauchen könnte, daher wollte ich erst mal alles zusammentragen, anstatt dich mit vielen kleinen Fetzen zu bombardieren. Wenn ich weiß, dass ihr euch nächsten Sonntag trefft, setz ich mir das mal als Deadline und schick dir bis dahin ein paar Sätze, die wir für den "Beltaine-König" noch brauchen.
Die "weniger lustigen Tavernenszenen" entstehen zur Zeit erst mal nur in unseren Köpfen. Ich hab die letzten Tage wie besessen am Drehbuch für den "Trollschatz" gearbeitet (hauptsächlich, weil ich jetzt eine Regieassistentin habe, die aber halt Finnisch spricht, weshalb ich alles im gleichen Zuge übersetzen muss) - da brauchen wir dann sozusagen einen Lynchmob