Hallo :)

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 6.935 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Januar 2019 um 17:34) ist von Hikari.

  • Ja, da hast du Recht. Aber irgendwie komme ich mir immer als Schummler mit den Buntstiften vor. :D

  • Zitat von Kaja

    Irgendwann werde ich das bestimmt machen. Malst du mit Aquarell?

    Jip. Aber nicht nur. Und so wie @Skadi schon sagte, sind Aquarell Buntstifte auch eine Form von Aquarellfarben. Ich male hauptsächlich mit denen aus den Näpfen. Aber ich habe auch Buntstifte, Filser und mittlerweile welche aus der Tube. Es gibt auch einen Thread von mir, wo man sich ein paar Bilder angucken kann :)

  • Aber irgendwie komme ich mir immer als Schummler mit den Buntstiften vor.

    Ein fremdes Bild abpausen und es als die eigene Kreation ausgeben, das ist Schummeln ;) Falls Aquarellbuntstifte Schummeln sein sollten, dann dürfen wir auch keine Bleistifte unterschiedlicher Härte benutzen, nur noch eine einzige Pinselform und -größe und ich würde wegen meiner Papiersammlung wahrscheinlich im Gefängnis landen.
    Abgesehen davon ist es ja nicht so, dass man mit den Stiften einfach nur etwas anmalt und dann mit nem nassen Pinsel drüber geht. Genau wie die Farben aus den Näüfen oder Tuben, muss man die Farben mischen, mit dem Pinsel aufnehmen, Schichten, Verläufe erarbeiten und wer denkt es sei bequem, in der einen Hand mit dem Pinsel zu malen und gleichzeitig in der anderen den Stift zu halten, um jederzeit Farbe nachnehmen zu können, der hat echt Null Ahnung :D

  • Jip. Aber nicht nur. Und so wie @Skadi schon sagte, sind Aquarell Buntstifte auch eine Form von Aquarellfarben. Ich male hauptsächlich mit denen aus den Näpfen. Aber ich habe auch Buntstifte, Filser und mittlerweile welche aus der Tube. Es gibt auch einen Thread von mir, wo man sich ein paar Bilder angucken kann :)

    Den Thread schaue ich mir mal an.


    Ein fremdes Bild abpausen und es als die eigene Kreation ausgeben, das ist Schummeln ;) Falls Aquarellbuntstifte Schummeln sein sollten, dann dürfen wir auch keine Bleistifte unterschiedlicher Härte benutzen, nur noch eine einzige Pinselform und -größe und ich würde wegen meiner Papiersammlung wahrscheinlich im Gefängnis landen.Abgesehen davon ist es ja nicht so, dass man mit den Stiften einfach nur etwas anmalt und dann mit nem nassen Pinsel drüber geht. Genau wie die Farben aus den Näüfen oder Tuben, muss man die Farben mischen, mit dem Pinsel aufnehmen, Schichten, Verläufe erarbeiten und wer denkt es sei bequem, in der einen Hand mit dem Pinsel zu malen und gleichzeitig in der anderen den Stift zu halten, um jederzeit Farbe nachnehmen zu können, der hat echt Null Ahnung :D

    Da hast du natürlich Recht. :)