Morag North - Die blinde Hexe

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 6.277 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. April 2019 um 08:46) ist von Miri.

  • Seid gegrüßt und nein, ich lese ganz bestimmt nicht zu viele Fantasy-Storys mit mittelalterlichem Setting!
    Ich treibe mich definitiv auch nicht mehrmals im Monat auf dem MPS herum oder höre Mittelalter-Rock - Ich doch nicht!

    Na ja, damit habe ich eigentlich schon einiges über mich verraten.

    Ich liebe so ein Setting - ich bin ein großer Fan der ASoIaF-Reihe und der Tolkien-Verfilmungen (An das Buch Der kleine Hobbit habe ich kaum Erinnerungen und nach der Hälfte des Prologes vom Herrn der Ringe hab ich die weiße Fahne gehisst), auch der Dämonenzyklus ist sehr zu empfehlen.
    Das heißt aber nicht, dass ich nicht auch andere Sachen lese - Harry Potter war mein Einstieg in die Fantasy-Welt, Ursula Poznanski schreibt tolle Jugenthriller, One Exit hat mich gefesselt und 54 Minuten hat mich zum Weinen gebracht. Und dann wären da noch gefühlt 100 andere Bücher.
    Filme, na ja. Die Hobbit-Triologie, Tim Burton (Charlie und die Schokoladenfabrik, Alice im Wunderland), Monsieur Claude und seine Töchter - ich bin relativ offen.
    Außerdem spüre ich eine Marvel-Obsession kommen.
    Serien? SHERLOCK, holy fck, Cumberbatch ist ein GOTT (sagte die Atheistin), Death Note, auch wenn ich Near nicht ausstehen kann (OHNE L HÄTTEST DU DÄMLICHER ABKLATSCH EINES GENIES KIRA NIEMALS GEFASST!), The legend of Korra (Korrasami <3 ).

    Ich höre Mittelalter-Rock, Rock und Metal, meine Lieblingsband ist Saltatio Mortis (Nein, die werden nicht schlechter, die entwickeln sich, was vollkommen normal ist). Ich mag aber auch Oomph!, Oonagh, Marilyn Manson, Bon Jovi (der hier womöglich ein paar mehr Leuten ein Begriff ist), Halestorm und Feuerschwanz (wer beim Musik hören mal richtig lachen will - There you go).
    Ich liebe das MPS, das Mittelalterlich Phantasie Spectaculum, das größe fahrende Mittelalterfestival der Welt. Wenn ich den Feuerrauch rieche, weiß ich, dass ich wieder zuhause bin. Es ist einfach ein unglaubliches Gefühl, jedes Mal.

    Was noch?
    Mit Religion kann ich gar nichts anfangen, auch, wenn mich die alten Mythologien schon irgendwie faszinieren.
    Ich kann es nicht ausstehen, wenn mir jemand in meinen Stil/Geschmack/nicht vorhandenen Glauben reinreden will.
    Ich hasse meinen Körper und habe keine Disziplin für ein Sportprogramm, was mich mich noch mehr hassen lässt.
    SCHWARZ IST EINE FARBE!!
    Ich hasse kleine Kinder (außer dieses eine, süße Mädchen aus dem Hyde Park, das mich zum heulen gebracht hat).
    Ich bin eine lesbische Vegetarierin aus Slytherin.

    Lasset die Gespräche beginnen - freue mich auf Gleichgesinnte! :)

  • Hallo, willkommen :rolleyes:

    "Niemand weiß, was er kann, wenn er es nicht versucht." Zitat von Publilius Syrus


    "Und so verliebte sich der Löwe in das Lamm."
    "Was für ein dummes Lamm."
    "Was für ein kranker, masochistischer Löwe."
    Zitat aus dem Buch "Biss zum Morgengrauen"

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum :D

    Keen to the scent, the hunt is my muse
    A means to an end this path that I choose
    Lost and aloof are the loves of my past

    WAKE THE WHITE WOLF, remembrance at last

    Chaos hat gesagt, dass ich "süß und flauschig" bin :love:

  • Moin moin
    :)
    Ich muss echt Grad schmunzeln. Bei dem letzten Satz.
    *** Ich bin eine lesbische Vegetarierin aus Slytherin. ***
    Dabei erinnere mich zu gern daran das Slytherin "etwas" konservativ sind.
    Ausserdem schade das du mir Religion schlechte Erfahrung gemacht hast. Aber dein Musik Geschmack find ich super lass doch mal Satan Fall hören oder 1x1.

    Eine Frage hätte ich aber noch sagt dir Sabaton was ? Könnte dir auch glaub gefallen besonderes Carolus Rex und Co.

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum, @Morag North! :hi1:

    meine Lieblingsband ist Saltatio Mortis (Nein, die werden nicht schlechter, die entwickeln sich, was vollkommen normal ist)

    :D Ich hätte jetzt schon gesagt, dass mir die früher besser gefallen haben, aber vielleicht habe ich mich auch einfach weiterentwickelt. Das kann man ja aus unterschiedlichen Perspektiven erklären. Naja, wie auch immer.

    Viel Spaß beim Lesen, Schreiben, Kommentieren, Chatten, über Musik Diskutieren und was du sonst noch so hier finden kannst. ^^

    „Alice, man darf sein Leben nicht nach anderen richten. Du allein musst die Entscheidung fällen.“ [Alice im Wunderland]

  • Herzlich willkommen im Forum, @Morag North :)

    "Er wird wiederkommen. Die Berge sind wie ein Virus. Man infiziert sich mit der Liebe zu ihnen
    und es gibt kein Gegenmittel. Sie führen in eine Sucht, man kommt nicht mehr von ihnen los.
    Je länger man sich woanders aufhält, desto größer wird das Verlangen, sie wiederzusehen."

    Chad, der Holzfäller
    aus "Der Wolf vom Elk Mountain"

    ___________________

  • Grüß dich, @Morag North und herzlich Willkommen :)

    Ich hasse meinen Körper und habe keine Disziplin für ein Sportprogramm, was mich mich noch mehr hassen lässt.

    Kenn` ich! Viel schlimmer finde ich es aber noch, wenn man sich zum Sport aufrafft und sich trotzdem keine Besserung einstellt ^^

    SCHWARZ IST EINE FARBE!!

    Sehe ich genauso :D

    Also, viel Spaß hier bei uns ...

  • Feuerschwanz? Bekloppte Musik mag ich auch sehr gern. Freu mich schon aufs MPS dieses Jahr, da sind se nämlich bei uns in Speyer dabei. Das wird glaub ich der erste Mosh-Pit beim MPS, wenn se Schubsetanz spielen :D
    Und Willkommen im Forum natürlich auch :hi2:

    "Vem har trampat mina svampar ner?!"

  • Willkommen ^^

    Ich liebe das MPS, das Mittelalterlich Phantasie Spectaculum, das größe fahrende Mittelalterfestival der Welt. Wenn ich den Feuerrauch rieche, weiß ich, dass ich wieder zuhause bin. Es ist einfach ein unglaubliches Gefühl, jedes Mal.

    Na dann laufen wir uns vielleicht demnächst in Dortmund über den Weg? :D Ich bin zwar nur da, wenn sie bei mir in der Nähe sind, aber das mit dem Rauchgeruch ist bei mit exakt genau so. Da hat man auch die nächsten Tage noch was von, wenn die Gewandung sich schön damit vollgesogen hat^^