Zeichenwettbewerb: April/Mai 2019

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zeichenwettbewerb: April/Mai 2019

Halli-Hallo alle Zusammen!

Ich bestaune ja immer noch die drei tollen Zeichnungen aus dem letzten Wettbewerb (Ein Blick auf die jeweiligen Bilder lohnt sich und auch in die Zeichenthreads der User im Kreativbereich des Forums :P ) und freue mich deshalb umso mehr den nächsten Wettbewerb "auszurufen".

Zusätzlich zum neuen Usertitel und der Aufnahme in der Galerie gibt es auch dieses Mal noch von der letzten Gewinnerin (@Skadi) gesponserte Stifte zu gewinnen! An der Stelle nochmal herzlichen Dank. ^^

Näheres dazu im Spoiler!
      Spoiler anzeigen

Es handelt sich hierbei um ...
      - einen Kurecolor Fine & Brush von Kuretake in der Farbe Menthol Violet und
      - einen Dual Marker von Fabrico in der Farbe Kiwi.

Das Thema des nächsten foreneigenen Zeichenwettbewerbs wurde von @Aztiluth in Abstimmung mit @Skadi bestimmt und lautet:

"Zu hoch"

Wie ich finde, ein sehr schönes Thema, das viel Raum für phantastische Kreationen lässt. Ich bin gespannt, was ihr daraus macht und hoffe auf eine rege Beteiligung. Den Blick in die untenstehenden Regeln nicht vergessen :)

Aber nun: Viel Spaß beim Kreativ-sein!

Liebe Grüße
      das Team

__________________________________ Regeln __________________________________

Einsendeschluss : 21. Mai 2019
      ‡ Das Werk muss in Form einer Konversation (PN) an @Kyelia geschickt werden. (Betreff: "Zeichenwettbewerb April/Mai 2019")
      ‡ Dazu müssen mindestens drei Work in Progress (WIP) Bilder eingereicht werden, die den Fortschritt zeigen.
      ‡ Das Werk muss komplett selbst erstellt sein und ohne fremdes Material auskommen, egal ob lizenzfrei oder nicht.
      ‡ Das Werk darf KEIN bereits fertiges Bild aus eurer Sammlung sein.
      ‡ Das Werk braucht einen Titel für die Abstimmung.
      ‡ Das Werk muss auf irgendeine Weise mit Fantasy zu tun haben
      ‡ Welche Technik ihr für euer Werk benutzt bleibt euch überlassen.
      ‡ Auch Kollagen sind möglich.

‡ Nur eine Einsendung pro Teilnehmer und nur ein Teilnehmer pro Einsendung.
      Der amtierende Gewinner darf nicht am Wettbewerb teilnehmen, da er/sie das Thema vorgibt und sich so einen Vorteil erspielen könnte.
      ‡ Nach Einsendeschluss werden alle Werke anonym in einem Thread veröffentlicht und ihr habt zwei Wochen Zeit, per Umfrage eure Stimme abzugeben.
      ‡ Man darf nicht für sich selbst stimmen.

Wenn es ein Buch gibt, das du wirklich lesen willst, aber das noch nicht geschrieben wurde, dann musst du es selbst schreiben.
      - Toni Morrison -

• Kyelia schrieb:

‡ Der amtierende Gewinner darf nicht am Wettbewerb teilnehmen
      Nur rein theoretisch: Könnte man diese Regelung nicht nochmal überdenken. Wenn gleich zwei passionierte Zeichner/Maler/Gestalter von vornherein ausgeschlossen sind... Da kann man nur hoffen, dass jetzt noch ein paar mehr Leute zu Tusche und Dings greifen. Sonst könnte es traurig werden.
      Der Unterschied zwischen dem, was Du bist und dem, was Du sein möchtest, liegt in dem, was Du tust.
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Was würdest Du tun, wenn Du keine Angst hättest?
    • Cory Thain schrieb:

Nur rein theoretisch: Könnte man diese Regelung nicht nochmal überdenken. Wenn gleich zwei passionierte Zeichner/Maler/Gestalter von vornherein ausgeschlossen sind... Da kann man nur hoffen, dass jetzt noch ein paar mehr Leute zu Tusche und Dings greifen. Sonst könnte es traurig werden.
      Man könnte auch sagen, das zwei sehr starke und sehr stark vertretene Zeichner hier im Forum weggefallen sind. Und theoretisch die Leute sich nun trauen könnten, die der Meinung sind, dass sie gegen diese beiden keine Chance hätten. Nur so ein Gedanke ... ;)

Und was macht es für einen Sinn, wenn derjenige, der das Thema wählt dann mitmacht? Er/sie könnte sich ja einen "Vorteil" durch die Themenwahl verschaffen. Und dass die Themen eigentlich nicht von Moderatoren ausgesucht werden, ist zum einen Teil des Gewinns und zum anderen eine Distanzschaffende Maßnahme ... :hmm:

Ich spreche es aber dennoch mal an. ^^

LG

EDIT: Was man überdenken könnte, wäre die Zeitspanne. Statt den Wettbewerb 6 Mal im Jahr zu machen, würde sicherlich auch alle 3 Monate reichen.

Wenn es ein Buch gibt, das du wirklich lesen willst, aber das noch nicht geschrieben wurde, dann musst du es selbst schreiben.
      - Toni Morrison -

• Cory Thain schrieb:

Mal abgesehen von den Punkten, die @Kyelia schon angesprochen hat: Nur weil wir ihnen erlauben mitzumachen, heisst es ja nicht, dass sie es auch machen - und andersherum, nur weil sie nicht am Wettbewerb teilnehmen dürfen heisst das ja nicht, dass sie kein Bild zu dem Thema erstellen können ^^

Ansonsten sehe ich das wie Kyelia.

LG Chaos
      "Fürchte nicht die Finsternis. Akzeptiere sie und sei, was in ihr auf deine Feinde lauert. Angst ist eine Waffe, Halvar. Nutze sie zu deinem Vorteil."

• Ich melde mich mal als eine der beiden Gewinner zu Wort, die nicht teilnehmen dürfen ^^

Ersteinmal stimme ich Kyelia und Chaos bei dem zu, was sie sagen. Außerdem hat Ruka beim letzten Mal sehr schön bewiesen, dass sich auch #Gelegenheitszeichner am Wettbewerb versuchen. Der ZWB wird meiner Meinung nach also nicht allein deshalb ausfallen, nur weil Azu und ich nicht mitmachen ^^ Und unser Doppelsieg ist ja sowieso eher eine Ausnahme.

Kyelia schrieb:

EDIT: Was man überdenken könnte, wäre die Zeitspanne. Statt den Wettbewerb 6 Mal im Jahr zu machen, würde sicherlich auch alle 3 Monate reichen.
      Fast 4 Monate für eine Zeichnung? :schiefguck: Dann erwarte ich aber von jedem Teilnehmer Bildgewalten, wie beim Bannerwettbewerb :rofl:
      Bevor wir alles umwerfen, würde ich sagen, wir schauen uns erstmal an, wie die nächsten zwei, drei Runden überhaupt ablaufen ^^ Der Einsendezeitraum für diesen Turnus ist ja noch nichtmal abgelaufen.
      „Art, like morality, consists of drawing the line somewhere“
      - G.K. Chesterton

Skadi zeichnet Skadilöse BücherSkadi bloggt
    • Ankündigung!

Neu

Die Frist zur Abgabe läuft eigentlich in der kommenden Woche ab. Da ich aber bisher lediglich ein Bildchen erhalten habe und ich die nächsten zwei Wochen sowieso nicht die Zeit haben werde, würde ich hier nochmal um drei Wochen verlängern und somit nochmal Zeit bis zum 15.06. geben. Vielleicht hat nochmal jemand Lust/Zeit was abzugeben. Wenn nicht gewinnt dann das eine Bild ohne Abstimmung. :)

Das FGF-Team

- Toni Morrison -