Nicht schlafen können

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.850 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Mai 2019 um 15:07) ist von Faradim.

  • Die Welt raunt Bilder in mein Ohr,
    malt Töne in die Luft.
    Ein wilder Tanz aus Farbenpracht,
    umrahmt von Kaffeeduft.

    Vieltausendfache Melodien
    mit samtig weichen Flausch
    Intarsien aus Stahl und Gold
    Ein Perlenglitzerrausch.

    Die Welt ist bunt um mich herum.
    Ich kann es deutlich seh'n.
    Doch es mahnt mich die Vernunft,
    jetzt ins Bett zu geh'n...

    Der Unterschied zwischen dem, was Du bist und dem, was Du sein möchtest, liegt in dem, was Du tust.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Was würdest Du tun, wenn Du keine Angst hättest?

  • @Cory Thain
    Ich guck ja zugegebenermaßen nur hin und wieder mal bei Gedichten rein, aber deine kleinen Ergüsse finde ich immer wieder sehr schön zu lesen :) Die Bilder der ersten zwei Strophen gefallen mir total - allein die ersten zwei Zeilen haben mich schon gefesselt, genial!

    Das einzige, was mich etwas verwirrt, ist der Titel. Der Kontext, der bei mir da gesetzt wird, ist, dass jemand bereits im Bett ist, aber nicht schlafen kann (okay, da können andere Leute ja unterschiedliche Erfahrungen haben). Daher finde ich das Ende dann etwas komisch, wo der Erzähler dann ins Bett geht/gehen will (wo ich ihn die ganze Zeit über schon wähnte ^^ )

  • Finde ich super. Kurz aber mit schönen Bildern. :thumbsup: Und man kann sich gut reinversetzen.

    LG TiKa444

    Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.

    Aldous Huxley

  • Das einzige, was mich etwas verwirrt, ist der Titel. Der Kontext, der bei mir da gesetzt wird, ist, dass jemand bereits im Bett ist,

    ... ich war bereits im Bett, musste aber wieder und wieder und wieder aufstehen: Ideen aufmalen, kurze Textfragmente festhalten, Gedichtlein schreiben... ich war wirklich im Bett! Mindestens drei mal! :huh:

    Danke für Eure "Mag-ich"se! :friends:

    Der Unterschied zwischen dem, was Du bist und dem, was Du sein möchtest, liegt in dem, was Du tust.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Was würdest Du tun, wenn Du keine Angst hättest?

  • :rofl: das Gedicht ist super. Das fängt so richtig diesen kreativen Kopf ein, der einfach nicht aufhören will, zu arbeiten.

    'ach ja, das und das wollte ich noch aufschreiben'
    'nein, wir bleiben liegen, können wir auch morgen machen'
    'aber was wenn die Idee dann weg ist'
    'nein...'
    'WAS WENN SIE IN DER ZEIT SCHON WER ANDERS HAT UND WENN DU SIE LETZTENDLICH VERÖFFENTLICHST WIRST DU DES PLAGIATS ANGEKLAGT UND MUSST DEN REST DEINES LEBENS IM KNAST VERBRINGEN UND EINSAM STERBEEEEEN'
    'ist ja gut, ich steh auf! :panik: '
    'Kaffee nicht vergessen :kaffee: '

  • Ich stimme meinen Vorpostern voll und ganz zu, das Gedicht ist super und trifft es auf den Punkt.

    Manchmal ist der Tag halt zu kurz, gerade wenn man völlig vertieft ist und dann auf die Uhr schaut xD

    Mach weiter so