Zeichenwettbewerb: Juli/August/September 2019

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 4.058 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Oktober 2019 um 12:04) ist von Sora.

    • Offizieller Beitrag



    Hi Zeichner/Zeichnerinnen und diese, die es werden wollen ;)

    Hiermit startet dann der dritte Zeichenwettbewerb des Fantasy-Geschichten-Forums im Jahr 2019.

    Das neue Thema, das ich von @Carpe erhalten habe, lautet:

    "Heiß!!!"

    Wieder ein interessantes Thema mit viel Raum für Interpretationen. Ich bin gespannt, was ihr daraus macht und hoffe auf eine rege Beteiligung. Den Blick in die untenstehenden Regeln nicht vergessen :)

    Aber nun: Viel Spaß beim Kreativ-sein!


    Liebe Grüße
    das Team


    __________________________________ Regeln __________________________________

    Einsendeschluss : 29. Sep 2019
    ‡ Das Werk muss in Form einer Konversation (PN) an @Kyelia geschickt werden. (Betreff: "Zeichenwettbewerb Juli/August/September 2019")
    ‡ Dazu müssen mindestens drei Work in Progress (WIP) Bilder eingereicht werden, die den Fortschritt zeigen.
    ‡ Das Werk muss komplett selbst erstellt sein und ohne fremdes Material auskommen, egal ob lizenzfrei oder nicht.
    ‡ Das Werk darf KEIN bereits fertiges Bild aus eurer Sammlung sein.
    ‡ Das Werk braucht einen Titel für die Abstimmung.
    ‡ Das Werk muss auf irgendeine Weise mit Fantasy zu tun haben
    ‡ Welche Technik ihr für euer Werk benutzt bleibt euch überlassen.
    ‡ Auch Kollagen sind möglich.

    ‡ Nur eine Einsendung pro Teilnehmer und nur ein Teilnehmer pro Einsendung.
    Der amtierende Gewinner darf nicht am Wettbewerb teilnehmen, da er/sie das Thema vorgibt und sich so einen Vorteil erspielen könnte.
    ‡ Nach Einsendeschluss werden alle Werke anonym in einem Thread veröffentlicht und ihr habt zwei Wochen Zeit, per Umfrage eure Stimme abzugeben.
    ‡ Man darf nicht für sich selbst stimmen



    Wenn es ein Buch gibt, das du wirklich lesen willst, aber das noch nicht geschrieben wurde, dann musst du es selbst schreiben.
    - Toni Morrison -

  • Hey, ich wollte nur mal kurz sagen, dass ich das Logo / Bild des Zeichenwettbewerbs toll finde! Schönes Motiv und gut umgesetzt. Und es passt auch noch zum Thema ^^ :hmm:
    Viel Spaß an alle beim Zeichnen für den Wettbewerb ^^

    „Alice, man darf sein Leben nicht nach anderen richten. Du allein musst die Entscheidung fällen.“ [Alice im Wunderland]

    • Offizieller Beitrag

    Hi Leute, an der Stelle eine kleine Information und eine Erinnerung:

    Da wir noch keine Bilder erhalten haben, würden wir den Zeichenwettbewerb nochmals um 2 Wochen, bis einschließlich 29.09.2019, verlängern. Vielleicht finden sich doch noch ein paar Zeichner/Künstler, denen zu dem Thema etwas einfällt. Wäre schade, wenn der Wettbewerb ausfällt ;)

    • Offizieller Beitrag

    So die Einsendezeit und auch die Verlängerung ist vorbei und der Zeichenwettbewerb gilt als beendet :D

    Leider haben wir hier ein ähnliches Problem, wie auch im Schreibwettbewerb, da sich die Beteiligung in Grenzen gehalten hat und nur eine Einsendung eingegangen ist, wird es keine Abstimmung geben :whistling:

    Die Zeichnung der einen mutigen Künstlerin präsentiere ich euch natürlich dennoch. ^^


    Titel: Firesoul

    Endergebnis
    WIPs



    _____________________________ERGEBNIS_______________________________

    Und somit Trommelwirbel für die Siegerin des Zeichenwettbewerbs: :nummer1:

    Gewinnerin

    Ein wirklich schönes Bild :thumbup: und ... ich würde gerne schreiben, dass der Sieg verdient ist, was er definitiv ist (!) ... aber so ohne Konkurrenz wirkt es etwas ... :ninja: ... egal: VERDIENTER SIEG :super: .
    Hoffen wir, dass dir ein schönes Thema einfällt, mit dem du für den letzten Zeichenwettbewerb in diesem Jahr nochmal die Zeichenmuffel aus der Reserve lockst :)

    In Kürze erhältst du die Wettbewerbsterne und deinen neuen User-Titel und ich bin auf dein neues Thema gespannt :party:

    Und vielleicht hat noch jemand Lust etwas Feedback zum Bild da zu lassen. ^^


    LG, Kye



    Wenn es ein Buch gibt, das du wirklich lesen willst, aber das noch nicht geschrieben wurde, dann musst du es selbst schreiben.
    - Toni Morrison -

  • Hey, die hat mal tolle, lange Beine. Ein echter Hingucker.

    Und ja, ich hab echt null Ahnung, wie man bildenden Kunst bewertet und gerade genug eigene Erfahrung damit, um zu wissen wie viel Zeit in sowas steckt. (oder bei mir stecken würde ...)
    Die Feuer finde ich sehr ähnlich von den Umrissen, ist das so gedacht?

    Egal, auf jeden Fall: Gefällt mir. Gibt's von dir irgendwo noch mehr zu sehen? Gleich mal im Forum stöbern.

    -------------------
    Tom Stark
    zum Lesen geeignet

  • Mir gefällt das Kleid super gut! :love: und natürlich die Feuerstimmung! Sehr schön @Sora !! Was ich persönlich noch ganz cool gefunden hätte, wäre wenn die Flammen etwas stärkere Farben und mit mehr Druck geschaffen worden wären :D aber ansonsten saubere Leistung und verdienter Sieg!

    "Ein Schloss ohne Gruft, das wäre wie, wie ein Einhorn ohne Horn!"

    Eigenes von Fly
    Schatten unter London

  • Ich finde die Zeichnung auch recht schön :)
    Auf jeden Fall hast du es geschafft, etwas zu diesem Thema zu zeichnen!

    Hier und da hättest du vielleicht etwas sauberer arbeiten können, aber hey - nichts ist perfekt ^^

    Gut gemacht @Sora :)

  • Hi @Sora

    echt toll deine Feuerbändiger :) ich vermute mal, das es einer deiner Herrscherinnen, die sich Drachen verwandle können, aus deiner Geschichte handelt.

    Ich finde es super, das du die Zeit genommen hast hier ein tolles Bild zu dem Thema zu zeichnen, ich muss ehrlich gestehen ich hatte mir auch was ausgedacht und auch eine Skizze angefertigt, aber leider nie die Motivation gefunden es umzusetzen, vor allem weil es so was aufwendiges war.

    Ich hoffe das der Zeichenwettbewerb nicht deaktiviert wird, fällt grad kein passenderes Wort ein XD, wegen mangelnder Teilnahme. Hoffe das wir in Zukunft wieder mehr Teilnehmer haben. ^^ , weil die Idee an sich echt cool ist.

    LG Remoni


    Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

  • Hallo ihr @Kyelia, @Tom Stark, @LadyK, @97dragonfly und @Remoni
    Danke für eure Feedback.
    Ich selbst sehe es jetzt nicht als Sieg, hatte ja keine Konkurrenz, aber ich wollte mal sehen ob ich mich traue, eine Zeichnung zu veröffentlichen, die nicht abgezeichnet wurde. Beim abzeichnen fühle ich mich sicherer und die Sachen zeige ich gern, aber eine Zeichnung die ich selber gezeichnet habe und mit einer gliederholzfigur versucht habe zu arbeiten, ist was anderes. Das hat mich einige Überwindung gekostet.
    Ich freue mich aber das es doch gefällt, auch wenn ich weiß das es da viel zu verbessern gibt.
    Aber es ermutigt mich zumindest auch mla was zu zeichnen und zu zeigen, was meinem Hirn entspringt.
    Ich hoffe euch gefällt das neue Thema dann und ein paar mehr werden dann was zeigen.

    LG Sora :rolleyes:

    "Niemand weiß, was er kann, wenn er es nicht versucht." Zitat von Publilius Syrus


    "Und so verliebte sich der Löwe in das Lamm."
    "Was für ein dummes Lamm."
    "Was für ein kranker, masochistischer Löwe."
    Zitat aus dem Buch "Biss zum Morgengrauen"