Es gibt 682 Antworten in diesem Thema, welches 130.783 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Juli 2023 um 18:01) ist von Rainbow.

  • Hallo Rainbow

    ich wollte nur ganz kurz eine Anmerkung machen: Bisher kam Emilia mir ja manchmal etwas zu panisch und verängstigt vor, am Anfang des Kapitel 23 war es aber dann das Gegenteil. Irgendwie war sie mir zu gelassen, ihre Beobachtungen und Gedanken wirkten nicht mehr angsterfüllt. Und die Situation an sich wirkte sogar komisch. Ich musste schmunzeln, nur passt das nicht so zu der vorherigen Stimmung.

    Da wollte ich dich nur drauf aufmerksam machen.

    LG Din

  • Hallo Rainbow

    ich bin durch 😊 Es war sehr spannend zu lesen und hat mir sehr gut gefallen. Vielleicht hast du das schon immer gemacht, aber gerade jetzt am Ende ist mir besonders aufgefallen, wie gut du Emotionen beschreibst, Gedanken, Gefühle, Sinneseindrücke… du schreibst sehr gewandt und kreativ.

    Inhaltlich mochte ich das Ende auch. Schön dass Emilia endlich aus ihrer Opferrolle herausgefunden hat und Dagon platt gemacht hat. Ein bisschen verwirrt war ich, wer jetzt wen verletzen konnte. Also wenn Elias verletzt wurde, hat Emilia die gleiche Verletzung bekommen, aber Dagon nicht? Und Emilia konnte ihn verletzen, ohne sich selbst zu treffen? Aber warum ist Emilia wieder fit, wenn es Elias doch so schlecht geht?

    Ein bisschen schade fand ich übrigens, dass die Apokalypse scheinbar von allen vergessen wurde. Das hat man schon so oft in Büchern und Serien gehabt und zwischendurch dachte ich hier wäre es anders. Aber gut, wenn du noch einen weiteren Teil schreiben möchtest, dann ist das wohl die beste Lösung. Sonst hättest du so viel zu tun, die neue Weltordnung zu erklären, dass die Handlung wohl kaum voran käme. Also ist es für mich in Ordnung. Elias und Emilia haben sich jetzt ganz schön was zu erzählen, falls sie sich je wieder begegnen. Ich hoffe es, denn die Romantik zwischen ihnen hat mir im zweiten Teil etwas gefehlt. Dafür sind andere gute Dinge passiert. Ich frage mich auch, ob wir von Dagon noch einmal hören werden.

    Jetzt bin ich gespannt auf den dritten Teil, der ja noch im Schreibprozess ist. Vielleicht lese ich ihn gleich morgen, vielleicht warte ich auch noch ein wenig. Mal schauen.

    Dir viel Erfolg und Spaß weiterhin :thumbsup:

  • Hey Dinteyra

    Wow! Jetzt hast du dich wirklich durch beide Bände gelesen. :) Vielen Lieben Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich, dass es dir bis hierher soweit ganz gut gefallen hat.

    Für deine Anmerkungen bin ich dir auch sehr dankbar. Zum Beispiel der Bruch in der Stimmung während des Dinners. Ich könnte mir vorstellen, dass es daher rührt, weil das alles vorher insgesamt etwas lockerer geschrieben war und erst nachträglich das Düstere von mir eingebaut wurde. Wahrscheinlich sind hier und da die Übergänge nicht optimal. Das ist ein guter Hinweis und ich werde das bei meiner nächsten Überarbeitung im Auge behalten.

    Und ja, der zweite Band bietet eindeutig weniger Platz für die Beziehung zwischen Elias und Emilia... aber das war zumindest ein Stück weit von mir beabsichtigt. Mal sehen, ob und wie ich im dritten Band die Kurve bekomme. Fest steht auf jeden Fall, dass sie es nicht leicht haben werden, wieder zueinanderzufinden.

    Deinen Einwand bzgl. des Ausgangs des Krieges und dem Löschen der Erinnerungen kann ich nachvollziehen. Allerdings habe ich mich tatsächlich davor gescheut, hinsichtlich meines dritten Bandes diese Herausforderung anzunehmen und fand es insgesamt auch nicht unlogisch, dass die Engel sich zu dieser Maßnahme hinreißen lassen würden. :hmm:

    Es würde mich natürlich freuen, wenn du demnächst auch in den dritten Band reinlesen möchtest. Obwohl es sicher noch ein Weilchen dauern wird, bis ich hier zu einem Abschluss komme. Aber vielleicht magst du mir ja dann mit Rat und Tat zur Seite stehen. :D