Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.549 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Dezember 2019 um 23:11) ist von Der Wanderer.

  • Keine Ahnung ob das halbwegs gut ist, hab 1/2 Jahr lang nix mehr geschrieben/gedichtet. Lasst gerne konstruktive Kritik da, auch wenn euch nichts gefallen tut :)

    Schulalltag

    Der Wecker bimmelt,
    verschlafen ausm Bett,
    erblicke nh Tasse Kaffee, die mich anhimmelt, :tee:
    dass find ich ja sehr nett.

    Ganz knapp in die Bahn,
    Kopfhörer rein in die Ohren,
    das Girl dort, hab ich einen Wahn ?
    meine Gedanken so verworren 8|

    Auf den letzten Drücker in den Unterricht,
    haben Mathe,
    was ist der Lehrer denn für n Wicht ?!
    oh kake.

    Der Pausengong erschallt,
    ab zum Supermarkt,
    draußen ist es recht kalt,
    nun nehmen wir mental auf Fahrt,
    denn überlegen was zu kaufen,
    um am Wochenende richtig zu saufen.

    Lieblingsfach nun an der Reihe,
    fühle mich erstmals wie bei einer Weihe.
    Bin ziemlich müde,
    sind das da vorne Kühe ?
    Doch nur Mitschüler,
    klettern illegal übern Zaun rüber,
    Kippe an,
    kommt der Lehrer, was ist dann ?

    :chaos::smoker:

  • Keine Ahnung, ob ich mich bei Dir mit diesem Statement jetzt unbeliebt mache - aber das waren beim Lesen meine ersten Eindrücke:

    1.Hört zuviel Rap.

    2.Hat zuviel schlechten Rap gehört.

    3.Könnte viel besser sein, würde er seinen eigenen Rap machen...

    Ernsthaft jetzt: Selbst der König der Deutschreimer - Heino - hat peinlich genau darauf geachtet, daß seine Texte passgenau im Rythmus waren:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Wecker bimmelt,
    verschlafen ausm Bett,
    erblicke ne Tasse Kaffee, die mich anhimmelt,

    Sorry...wo ist da der Rythmus? Oder der Reimflow? Nur damit sich's am Ende reimt kann man nicht beliebig den Text verlängern.

    Korrektur: Das kann man natürlich schon. Nur isses dann meistens ziemlicher Murks...:schiefguck::patsch::schiefguck:

    Burk

  • Keine Ahnung, ob ich mich bei Dir mit diesem Statement jetzt unbeliebt mache - aber das waren beim Lesen meine ersten Eindrücke:

    1.Hört zuviel Rap.

    2.Hat zuviel schlechten Rap gehört.

    3.Könnte viel besser sein, würde er seinen eigenen Rap machen...

    Ganz im Gegenteil, ich finde es sehr sympathisch von dir, dass du ganz ehrlich bist und auch Kritik verlauten lässt.

    Ich werd mir deine Kritik genauer anschauen.

    Danke für dein Feedback und ja das mit dem Rap trifft eins zu eins zu haha^^

    LG Liki, einen schönen Tag dir noch Der Wanderer

    :chaos::smoker:

  • Heyho Kleiner Liki

    echt 'ne Überraschung Deine Antwort!:thumbsup:

    Und ich muß mich vielleicht bei Dir entschuldigen - ich wußte beim Kommentieren Deiner Reime ja gar nicht, zu welchem Sound Du sie geschrieben hast (wenn's einen gab). Vielleicht haben die 100pro drauf gepasst und ich konnt's hier bloß nicht hören...

    Wenn's keinen Sound gab:

    Ich finde die ungeraden Reime eigentlich fetter. Schon mal ausprobiert?

    Der Wecker bimmelt, Der Wecker bimmelt
    verschlafen ausm Bett, verschlafen aus'm Bett
    erblicke nh Tasse Kaffee, die mich anhimmelt, ein heißer Kaffee käm' jetzt fett.
    dass find ich ja sehr nett.

    Muß ja in der 3-zeiligen Form nicht bleiben. Und Du wechselst ja auch im Gedicht in den Zeilenlängen, was ich immer klasse finde.

    Aber was misch ich mich da eigentlich rein...?:patsch:

    Zwei Dinge nur noch:

    Ich geh' mal davon aus, daß Du ein kleines bißchen jünger bist als ich. Wenn ich mir den Inhalt von "Schulalltag" aber so durchlese - da hat sich ja bis heute ja eher nichts geändert.:D:D:D

    Mathe ist immer noch Kacke. Und die Wochenendbeschäftigungen sind auch noch dieselben...:thumbup::smoker::thumbup:

    Finde ich gut. Apropos gut...

    Wie findest Du das hier?

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auf Antwort freut sich

    Der Wanderer