Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 9.952 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Juni 2023 um 01:24) ist von Der Wanderer.

  • Hey Burk,

    Grundsätzlich finde ich Deine Idee mit der veränderten Zeitungsmeldung gar nicht schlecht. Nur müßte ich dann irgendwo/-wann auch erklären, warum die Öffentlichkeit nichts von einem Überlebenden erfahren sollte.

    Ah, ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Ich meinte, dass die Zeitungsberichte von einem Überlebenden und zwei Vermissten (nicht Toten) sprechen, weil z.B. keine Leichen gefunden werden konnten... oder so in der Art.

    Und falls ich dich jetzt falsch verstehen sollte: Wenn der Überlebende wirklich etwas der Öffentlichkeit über sein grauenvoll-phantastisches Erlebnis berichten würde, dann fände ich es schon gut, wenn du die Reaktionen darauf noch erzählen würdest. Das ist ja auch lovecrafttypisch, dass diese Unheimliche bei vernünftigen Menschen, die es nicht selbst erlebt haben, nicht geglaubt wird bzw. die eigentlich vernünftigen Menschen, die es erlebt haben, zieren sich ja auch, darüber zu sprechen (schreiben aber immer diese Geschichten, die mit dunklen Andeutungen anfangen... :D Ach ja, ich bin doch einfach auch ein Lovecraftfan ^^ ).

    Wie auch immer, mach wie du denkst und wie dir es gefällt. Es ist ja wirklich nur ein kleines Detail.

    „Alice, man darf sein Leben nicht nach anderen richten. Du allein musst die Entscheidung fällen.“ [Alice im Wunderland]

  • Hi Der Wanderer :)

    So, jetzt hab ich das auch noch nachgeholt...

    Spoiler anzeigen


    Wow! Einfach nur wow!

    Also Stimmung machen kannst du wirklich ausgezeichnet!

    Und jedesmal schien daraufhin die uns umgebende Stille dichter zu werden, uns einzuweben in das Netz aus Schweigen und Dunkelheit. Hier unten schien finster eine Einsamkeit zu herrschen, aus der jede Fröhlichkeit verbannt war.

    Diese Beschreibung - finde die Formulierungen einfach toll!

    Und obwohl ich durch meine Wanderungen zusammen mit Henry in diesen Schächten sehr wohl um die verdrehten Possen der menschlichen Phantasie wußte, die Gespenster, die unser Hirn uns vorzugaukeln vermag, konnte ich es nicht vermeiden, daß ich, angesteckt von der Nervosität meines jungen Begleiters ebenfalls zu glauben begann, ab und an hinter uns ein leises Tappen zu vernehmen, begleitet von seltsam hohlen, rasselnden und doch fast unhörbaren Atemzügen, wie sie einem Asthmakranken eigentümlich sind.

    Da bekommt man echt Gänsehaut! Ich bin froh, dass ich das tagsüber gelesen habe :D

    Dynamit. Hatte man hier früher Sprengungen durchgeführt?

    Ja, die besagte Explosion ... es wird spannend! :evilgrin:

    Eine gewisse Ähnlichkeit mit uns Menschen hatte es, seine Körperform betreffend. Jedoch seine Gliedmassen waren schrecklich verzerrt und mißgestaltet mit Armen, die fast an den Boden heranreichten. Den Körper bedeckt von eben jenem scheußlichen grünen Schimmel, der hier überall im Tunnel wucherte. Und dann das Haupt des Wesens...
    Die Stirne bald doppelt so breit wie hoch und darin - viel zu weit oben und viel zu weit auseinanderliegend jene totenbleichen, schwach leuchtenden Augen. Und darunter ein weit aufklaffender Mund, aus dem beständig eine Art zäher, gelblicher Speichel tropfte, der ohne jede Beachtung in Bächen auf die schorfige Brust des Wesens herabtroff.

    Und die Beschreibung des Wesens ... Das sieht ja echt ekelerregend aus! <X

    Diese kurze Schauergeschichte hat mir sehr gefallen ^^


    Liebe Grüße, Kij

  • Hi Der Wanderer

    Im Grunde genommen wurde zu dieser wunderbaren Schauergeschichte schon alles sagenswerte gesagt. Und wahrscheinlich bin ich auch ein klein wenig zu spät dran. Naja lieber zu spät als nie :D

    Beim zweiten Absatz deiner Story war meine Reaktion direkt :D :

    Als ich angefangen habe deine Geschichte zu lesen, habe ich ehrlicherweise nicht damit gerechnet, dass du dieses hohe Niveau so lange und bis zum Ende konsequent durchhältst. Wow, einfach nur W.O.W.

    An dieser Stelle will ich mich einfach mal für diese Geschichte bedanken und dafür dass du sie mit uns geteilt hast. :thumbsup:

  • Heyho Rippersteak

    Ganz im Gegenteil bedanke ich mich für DEIN Lob.

    Als ich angefangen habe deine Geschichte zu lesen, habe ich ehrlicherweise nicht damit gerechnet, dass du dieses hohe Niveau so lange und bis zum Ende konsequent durchhältst.

    Ganz lieben Dank!!!

    Howard Phil und ich trinken gerade darauf...! :wein:

  • Der Wanderer

    Asche auf mein Haupt! Zwei Jahre hat es gedauert, bis ich dieses Kleinod hier entdeckt habe und erst durch das Kommentar von Rippersteak bin ich darauf aufmerskam geworden.

    Herzliche Gratulation zu diesem Glanzstück ;) Man merkt, dass du in diesem Stil völlig bei dir bist und das macht es sehr gut zu lesen. Haare braun auf Haare weiß durch Schockerlebnis erinnerte mich angenehm an Poes Hinab in den Maelstrom

    Schampoo! Oder wie das mit dem Hut heißt...

  • Heyho Jota

    Ich danke Dir für das Lob. Geht runter wie Öl und bedeutet mir was, weil ich eigentlich mit der Geschichte nur rausfinden wollte, ob ich zumindest ein bißchen an den rankommen könnte, der der Beste war. Scheint geklappt zu haben... ^^

    Und was das hier betrifft:

    Asche auf mein Haupt! Zwei Jahre hat es gedauert, bis ich dieses Kleinod hier entdeckt habe...

    Warum so lange?

    Ungefähr genauso lang findet jeder sich in meiner Signatur (das ist das Ding unter dem Trennstrich in meinen Beiträgen hier...) Links zu allen Geschichten, die ich hier mal reingestellt habe...

    Hättest Du viel eher haben können. :D

  • Hallo Der Wanderer Ich weiß der letzte Beitrag ist lange her, aber ich muss sagen einfach nur WOW!

    Die Geschichte ist sehr spannend. Dein Schreibstil gefällt mir sehr gut. Ließt sich einfach wie Butter, ohne dass der Lesefluss unterbrochen wird. Bedingt durch meinen Beruf kann ich das Unbehagen der Charaktere im Tunnel sehr gut nachvollziehen (auch wenn es bei uns keine Unbekannten Schächte und Gleise gibt :D ). Ich merke auch, dass du Ahnung von Bahnen und alles was dazu gehört, hast. Dass der Protagonist ungern in die zweite Ebene geht erinnert mich zudem an die Doku "Tunnelmenschen in New York", wo zwar keine Monster, jedoch aggressive und angriffslustige Obdachlose leben, die Polizisten angreifen, die zurecht angst haben in die tiefer gelegenen und verlasseneren Tunnelabschnitte hinabzusteigen.

    Ich kenne zwar Lovecraft nicht, aber Cthulhu aus anderen Medien und finde, dass dir das Monster sehr gut gelungen ist.

    Ich habe wirklich nichts zu bemängeln. Hut ab :hi1:

  • Heyho Tenger

    Meinen Dank für Dein Lob.

    Die erwähnte Doku kenne ich und auch noch die eine oder andere, die es zum Thema gibt. Alle finde ich eigentlich viel gruseliger als meine Erzählung. Weil sie wahr sind.