Briefe aus der Schublade

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 7.557 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2019 um 10:41) ist von Rainbow.

  • Nein. Nicht ganz ^^

    Diese Nähaktion ist schon etwas länger her und ich habe echt nur das Blöckchen genäht (und die "Geschichte" dazu geschrieben).

    Zusammengenäht hat es eine andere Näherin.

    Und der Quilt sieht nicht ganz so aus, wie die Briefe implizieren. Ich habe geschrieben, bevor ich den ganzen Quilt gesehen habe. Aber "Blöckchen" gibt es wirklich und den Quilt auch...

    :party:

    ... und ich habe die Genehmigung der Näherin, den Quilt zu zeigen. Das kömmet dann im Anschluß. Quasi als schlusser Punkt. :pleasantry:

    Ist das genehm so?

    Frohen 4. Advendt an Euch alle!

    :friends:

    Der Unterschied zwischen dem, was Du bist und dem, was Du sein möchtest, liegt in dem, was Du tust.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Was würdest Du tun, wenn Du keine Angst hättest?

  • Das ist schön, ich freu mich schon darauf. :party:

    Vielen Dank an die Näherin und dir auch einen geruhsamen vierten Advent!!

    kerze_135.gifkerze_135.gifkerze_135.gifkerze_135.gif

    "Er wird wiederkommen. Die Berge sind wie ein Virus. Man infiziert sich mit der Liebe zu ihnen
    und es gibt kein Gegenmittel. Sie führen in eine Sucht, man kommt nicht mehr von ihnen los.
    Je länger man sich woanders aufhält, desto größer wird das Verlangen, sie wiederzusehen."

    Chad, der Holzfäller
    aus "Der Wolf vom Elk Mountain"

    ___________________

  • Der Unterschied zwischen dem, was Du bist und dem, was Du sein möchtest, liegt in dem, was Du tust.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Was würdest Du tun, wenn Du keine Angst hättest?

  • Zitat

    Liebe Mama!


    Irgendetwas haben wir wohl falsch gemacht. Ich weiß nicht, was es gewesen sein könnte, aber die Hände mit der Frau dran haben uns zusammengelegt und in eine Pappkiste gelegt. Die Kiste ist sogar zugeklebt jetzt. Wenn wir nur wüßten, weshalb wir so bestraft werden. Dann könnten wir das beim nächsten Mal vermeiden. Aber so...


    Mama, es ist schrecklich dunkel hier drinnen... Kannst du nicht irgendetwas tun?


    Dein kleines Blöckchen

    Der Unterschied zwischen dem, was Du bist und dem, was Du sein möchtest, liegt in dem, was Du tust.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Was würdest Du tun, wenn Du keine Angst hättest?

  • Der Unterschied zwischen dem, was Du bist und dem, was Du sein möchtest, liegt in dem, was Du tust.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Was würdest Du tun, wenn Du keine Angst hättest?


  • Spoiler anzeigen


    Liebe Freunde der kleinen Blöckchen, der großen Worte und der seltsamen Begebenheiten,

    ich wünsche Euch ein richtig tolles Weihnachtsfest und viele liebe Leute um Euch rundum.

    Die Bilder gibt es morgen, wenns recht ist (wenns nicht recht ist, auch.)

    Denkt daran

    Weihnachten ist kein Datum im Kalender. Es ist ein Gefühl...

    Der Unterschied zwischen dem, was Du bist und dem, was Du sein möchtest, liegt in dem, was Du tust.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Was würdest Du tun, wenn Du keine Angst hättest?

  • So, ursprünglich war das "Vorwort" nicht geplant, deshalb gibt es den gleichen Inhalt nochmal als Abschlußtext. Mit dem kleinen Unterschied: Es gibt Bilderser!

    Abschluß Briefe.pdf

    Der Unterschied zwischen dem, was Du bist und dem, was Du sein möchtest, liegt in dem, was Du tust.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Was würdest Du tun, wenn Du keine Angst hättest?

  • Liebe Cory Thain , es hat mir sehr gefallen, Blöckchens Abenteuer zu verfolgen. Schön, dass da eine RL-Story dahintersteckt. Ich finde solche Aktionen wirklich toll, mit denen man anderen zeigt, dass man an sie denkt und dass sie nicht alleine sind, auch wenn es zur Zeit vielleicht grad alles ziemlich schwer ist.

    Danke für die Abschluss-pdf. Ich hab das Blöckchen gefunden!! Frohe Weihnachten auch dir!

    smilie_xmas_466.gif

    "Er wird wiederkommen. Die Berge sind wie ein Virus. Man infiziert sich mit der Liebe zu ihnen
    und es gibt kein Gegenmittel. Sie führen in eine Sucht, man kommt nicht mehr von ihnen los.
    Je länger man sich woanders aufhält, desto größer wird das Verlangen, sie wiederzusehen."

    Chad, der Holzfäller
    aus "Der Wolf vom Elk Mountain"

    ___________________

  • Hallo ^^

    Ich hatte immer mal aus dem Augenwinkel die kurzen Einträge von Blöckchen mitgelesen. Die Idee, eine solche Aktion aus seiner Sicht zu schreiben, finde ich niedlich und seine kindliche, navie Art kommt super rüber. An der ein oder anderen Stelle gab es sogar was zum schmunzeln #PünktchenPopo.

    Ein nettes Geschichten für Zwischendurch ^^

  • Eine wirklich süße Idee, Cory Thain :)

    Hab`s gerade in einem Rutsch gelesen und fand es toll! So ein Gemeinschaftsprojekt ist wirklich etwas Schönes und ich kann verstehen, dass sich das Blöckchen inmitten dieser ganzen anderen Blöckchen wunderbar und als Teil eines Ganzen fühlt.

    Das hast du sehr schön eingefangen, ebenso, wie die tiefe Verbundenheit zu der Mama.

    Also Daumen hoch! :thumbsup: