Kann es sein, dass das lyrische Du (also du Person, die der Erzähler anspricht) tot ist und sich an das "du" erinnert?
Ich hatte schon befürchtet, meine eigentliche Idee wäre tatsächlich nicht rübergekommen!
Sehr tolle Analyse! Das gibt mir Hoffnung, dass ich eben doch in der Lage bin, auch ohne konkrete Nennung bestimmte Dinge zu vermitteln.
Keine genaue Ahnung warum, aber ich
die Story. Kam mir durch die vielen Details so vor, als wäre ich da gerade dabei gewesen an der Bahn. Echt gut!
![]()
![]()
ich habe zwar letztlich nicht wirklich geschnallt, was das für seltsame Gestalten sind in deinem Kollektiv 43, aber die Geschichte fühlte sich so echt an und gleichzeitig die ganze Zeit sehr schräg ... obwohl die sich gleichzeitig absolut realistisch verhalten haben. Also es ist schwer zu beschreiben, aber du hast das echt toll getroffen und es hat Spaß gemacht zu lesen. Ganz große Klasse!
Dann habe ich mein Ziel erreicht! Ich empfinde es immer als Lotterie, wenn ich eine neue Geschichte "ohne großen Inhalt" ins Forum stelle. Aber solange es Leser gibt, die es nicht bereut haben, sie gelesen zu haben (vielleicht sogar mit einem zufriedenen Gefühl rausgehen), bin ich auch happy.