Zeichenwettbewerb April/Mai/Juni 2020

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 6.215 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Juli 2020 um 08:23) ist von Aztiluth.

  • Ich mache meine Bildverkleinerungen übers Paintbrush-Proggie unter Windows. Die Qualität wurde bis jetzt noch nie bemängelt...

    Der Unterschied zwischen dem, was Du bist und dem, was Du sein möchtest, liegt in dem, was Du tust.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Was würdest Du tun, wenn Du keine Angst hättest?

  • Nochmal großes Lob an alle Beteiligten! Gerade die Mühen von Zarkaras Jade leiten mich zu der Frage, wie du das gemacht hast - das sieht nach sehr sehr viel Arbeit aus!

    Ich hatte das "Problem", dass es ein buntes Kleid sein musste. Also konnte ich es nicht bei einer Skizze belassen, sondern musste mit Farbe arbeiten. Da ich mich selbst aber als sehr schlechten Maler ansehe, musste ich auf andere Mittel zurückgreifen. Also hab' ich mich für das digitale Zeichnen entschieden.

    Ich hab' es bewusst auf Zentimeterpapier vorgezeichnet, da mir das auch gleich eine grobe Darstellung als Mosaik zeigen konnte. Ich glaube eher, dass eure Bilder mehr Arbeit waren, zumal ihr ja nichts ausbessern konntet. Im Nachhinein fallen mir sogar noch viele kleine Details auf, die ich hätte nachbearbeiten können. Ich hab' mir aber nicht allzu große Chancen ausgerechnet. Ich wusste nicht mal bis zum Schluss, ob es überhaupt zugelassen werden würde.

    Aber aufgrund von Datengröße hat es nicht funktioniert. Daraufhin habe ich im Internet wie wild probiert, die JPGs zu komprimieren, aber auch das hat nicht viel gebracht. Daher diese zusammengequetschten WIPs. Bitte, gebt mir gerne Tipps, wie ihr eure Fotos kleiner macht!! Ich hätte die Skizzen gern getrennt geschickt - doch es ging (für mich) nicht.

    Ich hab' meine Bilder als PNG abgespeichert, weil dadurch nicht so extrem viel Qualität verloren geht und die Datei recht klein blieb. Ich hätte mein Bild sogar noch hochskallieren können und es wäre immer noch unter der maximalen Dateigröße geblieben, weil es nur wenige Farben verwendet und "große" einfarbige Flächen besitzt.

  • Was ist blöd? Wenn man schon wieder so lange weg war vom Forum, dass man den Gesammten Wettbewerb verpasst :rofl:

    Und das ist echt ne Schande, weil OMG sind alle Bilder TOLL!!! :love:

    Meine Stimme wäre an Hikari gegangen. Das Bild trifft bei mir einen Nerv. ICH LIEBE DIESE IDEE. Das Kleid als Universum? Oder eher ein Universum Kleid im Schwarzen Nichts? Oder ist es nur ein sehr strahlendes Kleid auf einer Dunklen Feier? :D

    Es hat etwas Göttliches, wunderschönes, romantisches und gar melancholisches an sich. Und das alles in dem eher simpel anmutenden Bild. Ich liebe es wirklich sehr :love:

    Ich nehm den WB ja sonst übertrieben "ernst" und richte mich nach einer Wertungstabelle, wie Stilsicherheit, Eindruck, Thema getroffen, etc. Dann addiere ich die Punkte und entscheide daran, wer meine Stimme bekommt. Da das nun hinfällig ist, lass ich das mal ganz raus XD

    und kommentiere die Bilder nur nach Eindruck :D

    Zarkaras Jade

    WOW, Was zum... wie geil ist das denn Bitte?! Und wie viel Arbeit da drin steckt :pupillen:

    Das könnte ich mir so gut als Wandmalerei vostellen! Vor allem die Haare finde ich genial, wie du dort mit der Farbe gearbeitest hast ist der Wahnsinn. Ganz großes Lob!

    Stadtnymphe

    Verdienter Sieg :D

    Das Kleid ist Bunt, es erzählt eine Geschichte, ist voller Details und man sieht ebenfalls die Mühe. Es wurde hier schon viel gesagt, und dem Stimme ich auch zu :D Hätte das Kleid gerne selber X3 Im ersten Moment dachte ich auch, es wäre eine Liebesbeziehung und der Winter will den Frühling nicht gehen lassen... und er schaut dabei nur sehr ernst xD

    tolles Bild <3

    Hikari habe ich ja schon oben erwähnt XD

    So Smooth. So schön. Ah. Ich liebe dein Bild, Hikari XD

    LadyK

    Uuuund noch eine verdienter Sieg! :D

    Schön, dass du den Titel auch noch bekommen hast. Ein ähnliches Thema, komplett anders. Die ganzen Blumen omg, dafür hätte ich nie den Nerv! Aber es lohnt sich, es sieht echt toll aus. Die Farben sind so schön aufeinander abgestimmt <3 Ich würde ihr super gerne beim Tanzen zusehen :love:

    Cory Thain

    Woher wusstest du, dass Gelb/Blau einer meiner absoluten lieblings Farbkombos ist? :D

    Das Kleid ist zwar super süß, aber das Gesicht in der Ecke ist noch süßer!

    Und der Kontrast zwischen dem Hellen Laden und der dunklen Stadt? Super! Ich liebe die kleinen weißen Bits am Kleid, das Detail mit dem Preisschild, das leuchten in den Augen und die hellen Fenster im Hintergrund. Auch ein wundervolles Bild.

    Die Einträge waren alles absolut wundervoll. Ihr habt alle das Thema 100% getroffen und ich kann nur sagen, DANKE dass ihr es su BUNT interpretiert habt :D

    Genesis: Sie ist Azathoth, das amorphe Chaos in der zentralen Leere
    Josh: Meine Prophetin!