Wiederkehr der Götter

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 7.338 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. September 2024 um 14:37) ist von Jennagon.

• Offizieller Beitrag

Kurze Frage: Ist dieser Teaser mit KI gemacht?

Kommt drauf an, was als KI zählt.

Ich habe bei Canva lizenzfreie Bilder und Töne herausgesucht, ein Video, in dem Schnee fällt genutzt und alles selbst zusammengebaut. Die Stimme, die man hört, ist Chaos Rising mit Stimmenverzehrer. ^^

Also nein, eins dieser neuen KI Generator Dinger habe ich nicht benutzt. Warum? ^^

• Offizieller Beitrag

Die Stimme, die man hört, ist Chaos Rising mit Stimmenverzehrer. ^^

Psst, nicht verraten!

Muss doch keiner wissen, dass ich nicht wirklich ein Dämon bin!

• Warum? Ich träume davon, dass ich irgendwann mal einer KI sagen kann: Produziere mir 20 neue Folgen von Raumschiff Orion, 1 A Qualität, mit Commander MacLane und Tamara Jagellovsk, neueste CGI, und sie schreibt die Drehbücher und setzt sie um.

Euer Teaser sieht ja schon mal ganz gut aus. Wie lange muss ich wohl warten, bis mein Traum wahr wird?

• Hey Chaos Rising und Jennagon . ^^

Jennagon hatte in dem Post ja darüber gesprochen, dass ihr zusammen Romantasy geschrieben habt und ich hatte heute den ersten Band als ebook gekauft und verschlungen. Der Schreibstil lies sich flüssig lesen und war angenehm.

Und euer Werk war wiede eine (heterosexuelle) Romantasy, die mir gefallen hat, bei denen sich beide nicht dauernd anzicken, oder Liebe auf den ersten Blick verspüren. Das kommt leider eher selten vor.

Bin mir mit Halvars Charakter etwas ertappt vorgekommen, weil ich einen sehr ähnlichen Charakter schreibe und ich schwöre, das ist kein Copypaste, euer Buch hab ich erst heute gelesen. Die Fantasy ist wohl voller Söldner, Kopfgeldjäger und ähnlichen Persönlichkeiten, die ihre Familie verloren haben. ^^'

Jedenfalls hat mir seine Interpretation dieses Charaktertyps sehr gefallen. Er wirkt nicht nur der coole Hollywood-Actionheld, der sich emotionslos durch die Story metzelt, oder machohaft mit Iouna umgehen würde. Er ist im Großen und Ganzen ein guter Kerl, der mit seiner Trauer nicht zurechtkommt.

Iouna hat es nicht nötig darzustellen und immer zu behaupten, sie sei eine Strong Independent Woman, sie ist einfach eine resiliente Persönlichkeit (was mir besser gefällt und ich passender finde als "strong").

Deswegen muss sie ihn auch nicht anzicken und deswegen gibt es viel Raum für Dialoge und dass sie sich einander kennenlernen. Die hab ich sehr genossen und auch der Witz, der hier und da zwischen den Zeilen lag.

Mir hat auch das Worldbuilding im Hintergrund gefallen. Diese kleinen Details, dass man erfährt welche Kultur wie ihre Toten beerdigt und ihre Moralvorstellungen und Schönheitsideale, welcher Gott wofür zuständig ist etc.

Der Fantasyanteil hat mir jedoch schon gefehlt und der kam erst später zu tragen, aber da der Band ein Auftakt zu einer Reihe ist, ist das schon in Ordnung so. Glaub, das ist eher Geschmackssache, ich mag High Fantasy / High Magic Worlds sehr gerne.

Das Ende war ... ich will für andere nicht spoilern. Sagen wir, es war mitreißend. :/

Der Trailer sieht toll aus! Und ich setz mich dann an den zweiten Band.

• Offizieller Beitrag

Hallo LittleOwlbear

Ich muss gestehen, ich war sehr überrascht, als ich die Benachrichtigung bekommen habe, dass du hier was geschrieben hast :D

Umso mehr habe ich mich (bzw. Haben wir uns) darüber gefreut :love:

Jennagon hatte in dem Post ja darüber gesprochen, dass ihr zusammen Romantasy geschrieben habt und ich hatte heute den ersten Band als ebook gekauft und verschlungen. Der Schreibstil ließ sich flüssig lesen und war angenehm.

Und euer Werk war wiede eine (heterosexuelle) Romantasy, die mir gefallen hat, bei denen sich beide nicht dauernd anzicken, oder Liebe auf den ersten Blick verspüren. Das kommt leider eher selten vor

Also erstmal natürlich vielen Dank für das Lob :love: Freut uns sehr, dass es dir gefallen hat!

Es war uns tatsächlich auch sehr wichtig, dass es ein realistisches Kennenlernen etc. Ist und sie sich nicht spontan verlieben. Genauso wie wir kein künstliches Drama haben wollten, weil die zwei nicht miteinander reden etc.

Klar ist es realistisch, dass im Moment einer Diskussion mal eine Überreaktion stattfindet, aber im großen und ganzen kann man viele Probleme lösen, indem man miteinander redet xD

Bin mir mit Halvars Charakter etwas ertappt vorgekommen, weil ich einen sehr ähnlichen Charakter schreibe und ich schwöre, das ist kein Copypaste, euer Buch hab ich erst heute gelesen. Die Fantasy ist wohl voller Söldner, Kopfgeldjäger und ähnlichen Persönlichkeiten, die ihre Familie verloren haben. ^^'

Jedenfalls hat mir seine Interpretation dieses Charaktertyps sehr gefallen. Er wirkt nicht nur der coole Hollywood-Actionheld, der sich emotionslos durch die Story metzelt, oder machohaft mit Iouna umgehen würde. Er ist im Großen und Ganzen ein guter Kerl, der mit seiner Trauer nicht zurechtkommt

:D macht doch nix, das ist ja an sich auch ein sehr klassischer Charaktertyp xD im Grunde ist z.b. Logen Ninefingers aus Joe Abercrombies First Law Reihe auch dieser Typus. Es kommt halt immer drauf an was man dann damit macht xD

jedenfalls freut es mich, dass Halvar so rüberkommt, wie ich es beabsichtigt hatte :) Ich bin gespannt, was du zu seinen weiteren Entwicklungen später sagtst :)

Iouna hat es nicht nötig darzustellen und immer zu behaupten, sie sei eine Strong Independent Woman, sie ist einfach eine resiliente Persönlichkeit (was mir besser gefällt und ich passender finde als "strong").

Deswegen muss sie ihn auch nicht anzicken und deswegen gibt es viel Raum für Dialoge und dass sie sich einander kennenlernen. Die hab ich sehr genossen und auch der Witz, der hier und da zwischen den Zeilen lag

Ja, das hat Jenna auch sehr gut hinbekommen :love: Ich finde auch, dass Iouna eine resiliente Persönlichkeit ist. Man (bzw Frau :D) muss nicht alles besser machen und können als alle um einen herum, um "stark" zu sein.

Wir sind auch keine Fans von ständigem rumgezicke oder streitereien, obwohl man sich "auf den ersten Blick" verliebt hat.

Wir wollten eine "erwachsene" Beziehung schaffen und vlt auch ein paar Werte vermitteln, die in vielen Romantasy Geschichten derzeit eher zweitrangig sind :D

Mir hat auch das Worldbuilding im Hintergrund gefallen. Diese kleinen Details, dass man erfährt welche Kultur wie ihre Toten beerdigt und ihre Moralvorstellungen und Schönheitsideale, welcher Gott wofür zuständig ist etc.

das freut uns: ohne zu spoilern: davon gibts in Band 2 auch mehr :D

Der Fantasyanteil hat mir jedoch schon gefehlt und der kam erst später zu tragen, aber da der Band ein Auftakt zu einer Reihe ist, ist das schon in Ordnung so. Glaub, das ist eher Geschmackssache, ich mag High Fantasy / High Magic Worlds sehr gerne.

Das Ende war ... ich will für andere nicht spoilern. Sagen wir, es war mitreißend. :/

Der Trailer sieht toll aus! Und ich setz mich dann an den zweiten Band

Ja, der Fantasyanteil ist tatsächlich relativ gering am Anfang, aber das war das Opfer das wir für die Entwicklung der Charaktere und der Beziehung der beiden bringen mussten :D

Und ja, das Ende ... :rofl: immer wider schön xD

Aber auch hier ohne zu spoilern:

Band 2 geht exakt da weiter wo Band 1 endet (sowohl zeitlich als auch emotional xD) und der Fantasyanteil wird weiter zunehmen :)

Wir hoffen, dass Band 2 dir genauso gut gefällt!

LG Chaos (und Jenna)

• Offizieller Beitrag

Hey Chaos Rising und Jennagon . ^^

Würdest du uns vielleicht eine Rezension im Internet verfassen? Autoren leben davon und wir hatten mit Lesern echt Pech. :blush: Das wäre total lieb, aber musst du auch nicht gleich machen. :D Es wäre halt nur förderlich.

Ja, Chaos Rising und mein Anliegen war, fernab des Mainstream was aufzubauen, weil wir beide vielleicht schon "älter" sind?! Oder, weil wir uns gleich verstanden. Wir können auch sowas schreiben, also mit der Hassliebe, das haben wir auch im SciFi Projekt, aber das hat trotzdem eine andere Ebene. Das ist kein - ich kann ihn/sie nicht leiden - weil Baum ... es ist ein herangetaste.

Ich weiß, wie Chaos ist, ich weiß, wie mein Mann ist - und ich muss hetero-Männer nicht in den Schmutz ziehen, weil Frau und weils gerade Mode ist. Ich kenne viele Männer, die um das Sorgerecht kämpfen, die alles für ihre Kinder tun ... Das soll da bissi mitschwingen. Und ich als Frau - auch wenn ich knapp 180cm bin - mach mir keine Illusionen, dass ich mit der körperlichen Kraft eines Mannes im gleichen Alter, der immer körperlich gearbeitet hat, mithalten kann. Dazu sind unsere Körper zu unterschiedlich beschaffen. Dafür halten wir anderes aus. :rofl:

• Hey Jennagon und Chaos Rising ,

ich habe nun mit dem zweiten Teil bis zur Hälfte gelesen, werde dann gerne noch auf Goodreads oä. für beide Teile eine Rezension verfassen. ^^

An einer Stelle fand ich dieses "Rechte eines Ehemanns einfordern" zwar vollkommen unerwartet, weil ich diese Reaktion so gar nicht von Halvar erwartet hätte, doch diese Situation hatte sich schnell aufgelöst, was mir gut gefallen hat. Sprich, dass dieser Streit nicht auf hunderte Seiten ausgeweitet wird. xD

Jedenfalls fand ich die darauffolgende Sexszene sehr, sehr schön geschrieben und eine solche ist leider selten zu lesen, entspricht aber exakt dem, was ich gerne lesen möchte, wenn ich zu Romantasy greife und eventuell mal eine erotische Szenen darin finde.

Und die Story nimmt Fahrt auf, da melde ich mich dann noch gerne zu Wort, wenn ich den zweiten Teil gelesen habe. :D

Chaos Rising

Zitat

:D macht doch nix, das ist ja an sich auch ein sehr klassischer Charaktertyp xD im Grunde ist z.b. Logen Ninefingers aus Joe Abercrombies First Law Reihe auch dieser Typus. Es kommt halt immer drauf an was man dann damit macht xD

Ist es wohl :D ich denke man kann auch einen jeden Charakter auf einen Archetypen herunterbrechen. Kommt dann eben drauf an, was man damit macht.

Ach noch so ein Buch, das noch gelesen werden muss. ^^'

Jennagon

Zitat

Chaos Rising und mein Anliegen war, fernab des Mainstream was aufzubauen, weil wir beide vielleicht schon "älter" sind?! Oder, weil wir uns gleich verstanden. Wir können auch sowas schreiben, also mit der Hassliebe, das haben wir auch im SciFi Projekt, aber das hat trotzdem eine andere Ebene. Das ist kein - ich kann ihn/sie nicht leiden - weil Baum ... es ist ein herangetaste.

Ich weiß, wie Chaos ist, ich weiß, wie mein Mann ist - und ich muss hetero-Männer nicht in den Schmutz ziehen, weil Frau und weils gerade Mode ist. Ich kenne viele Männer, die um das Sorgerecht kämpfen, die alles für ihre Kinder tun ... Das soll da bissi mitschwingen.

Ich denke, ihr habt es gut gezeigt, dass es eine Kultur ist, die Frauen Ehen aufzwingt und sie mehr als den Träger von Nachkommen ansieht als eine Person, und sie deshalb nicht jeden einzelnen Mann hasst, sondern dieser Kultur an sich entkommen will. Halvar selbst (ziemlich zu Beginn des zweiten Bandes) scheint Angst zu haben zu derselben Sorte zu gehören.

• Offizieller Beitrag

Ich denke, ihr habt es gut gezeigt, dass es eine Kultur ist, die Frauen Ehen aufzwingt und sie mehr als den Träger von Nachkommen ansieht als eine Person, und sie deshalb nicht jeden einzelnen Mann hasst, sondern dieser Kultur an sich entkommen will. Halvar selbst (ziemlich zu Beginn des zweiten Bandes) scheint Angst zu haben zu derselben Sorte zu gehören.

Vielen Dank 😊 japp, das war auch gemeint, vor allem, da sie eigentlich nichts gegen die Rolle der Ehefrau und Mutter hat. Das fand ich auch mal wichtig darzustellen. Man hat ja meist diese jungen Frauen, die alles wollen, nur das nicht. Als könnten sie keine starken Frauen sein, wenn sie Ehefrauen und Mütter sind. :rofl: Es kommt Iouna lediglich auf den Mann an, an dessen Seite sie ist. Und ja, die Gesellschaft, deswegen haben wir drauf verzichtet, jeden anderen Mann dann plötzlich böse sein zu lassen, nur damit Halvar noch besser dasteht. Weißhaupt, der Wirt ... da gibt einige Männer, die Frauen gut behandeln und freundlich sind.

• Schöne Romantasy - LovelyBooks
    LittleOwlbear schreibt: Romantasy, vor allem heterosexuelle Romantasy (meiner Erfahrung nach), ist ein sehr zweischneidiges Schwert. Oft trifft man auf ...
    www.lovelybooks.de

Hier mal das Review zum ersten Teil. ^^

Den Zweiten konnte ich leider noch nicht fertiglesen. Das gesamte Wochenende beschäftigt gewesen und die 34 Grad draußen kochen mein Hirn, da les ich langsamer als ich wollte. :')

Vielen Dank 😊 japp, das war auch gemeint, vor allem, da sie eigentlich nichts gegen die Rolle der Ehefrau und Mutter hat. Das fand ich auch mal wichtig darzustellen. Man hat ja meist diese jungen Frauen, die alles wollen, nur das nicht. Als könnten sie keine starken Frauen sein, wenn sie Ehefrauen und Mütter sind. :rofl: Es kommt Iouna lediglich auf den Mann an, an dessen Seite sie ist. Und ja, die Gesellschaft, deswegen haben wir drauf verzichtet, jeden anderen Mann dann plötzlich böse sein zu lassen, nur damit Halvar noch besser dasteht. Weißhaupt, der Wirt ... da gibt einige Männer, die Frauen gut behandeln und freundlich sind.

Ja, das ist mir auch aufgefallen. Einer Kollegin von mir wurde nachgesagt, sie sei ein Dummchen, weil sie keine Karrierefrau ist und gerne nur Teilzeit arbeitet, um mehr Zeit für ihre Familie zu haben. :huh: Kapitalistisches Gedankengut halt.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Ja, das ist mir auch aufgefallen. Einer Kollegin von mir wurde nachgesagt, sie sei ein Dummchen, weil sie keine Karrierefrau ist und gerne nur Teilzeit arbeitet, um mehr Zeit für ihre Familie zu haben. :huh: Kapitalistisches Gedankengut halt.

Genau das meinte ich im Thread mit den Diversitäten. Man muss net doof sein, um sich für ein Familienleben zu entscheiden. xD