Bücher in einem Satz

Es gibt 120 Antworten in diesem Thema, welches 21.167 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Juni 2022 um 12:48) ist von Jota.

    • Offizieller Beitrag

    Der Wanderer :( Oh sorry, ich wollte hier aber niemanden verprellen. Ich hab das auch weniger als Wettbewerb wahrgenommen, sondern eher, dass man zusammen bisschen Spaß am Rätseln und Tippen hat.

    Das ist auch kein Wettbewerb. Sondern ein SPiel, bei dem man Spaß haben soll. Lass dich von sowas nicht verunsichern.

    Hab Spaß dran^^ Ich fand deinen Kommi super und hatte wiederum meinen Spaß dran:thumbsup:

  • Ich glaube nicht, dass dies hier als Wettbewerb gemeint war, Der Wanderer .

    Wohl eher als eine Art Fingerübung, die, sollte man irgendwann mal veröffentlichen wollen, hilfreich sein könnte...

    Richtig, dieser Thread ist absolut kein Wettbewerb! ^^ Es kann ja unmöglich jeder alles gelesen haben, was hier zusammengefasst wird. Die Zusammenfassungen an sich wiederum - die kann man ja auf die Pointe bringen, die man möchte. Also nicht verzagen, Der Wanderer ! :)

    Was ich schreibe: Eden

  • Heyho Cory Thain & Stadtnymphe

    Seht mir's bitte nach, daß mich Jota 's Formulierungen gestern einfach geflasht haben.

    Vor allem, weil ich selber über den Hotzenplotz nachgedacht habe und bei "Omas Kaffeemühle" wieder rauskam. Und, bescheuert genug, ebenfalls gestern nochmal die Hintergründe zu "Hans im Glück" auf Wiki aus völlig anderen Gründen nachgelesen habe.

    Wenn man dann abends derartig prägnante Zusammenfassungen präsentiert bekommt, kann man schon mal an böse Geister zu glauben beginnen...:)

    Bin natürlich nicht raus, lediglich momentfrustriert.:D

  • Ich will auch nochmal XD

    Ein ewiges Auf und Ab mit abschließendem Suizid.

    Spoiler anzeigen

    Goethe - Die Leiden des jungen Werther

    Ein großes Schwein erklärt einem kleinen Schwein die Welt.

    Spoiler anzeigen

    ARD - Pickeldie und Frederik

    Eine Siebenjährige möchte ein artiges Mädchen mit gutem Benehmen sein, aber es gelingt ihr nicht immer.

    Spoiler anzeigen

    Astrid Lindgren - Madita

    Ein wildes Mädchen und ihr bester Freund versöhnen ihre Familien.

    Spoiler anzeigen

    Astrid Lindgren - Ronja Räubertochter


    Ein Zwillingspaar erlebt allerlei Abenteuer im Internat.

    Spoiler anzeigen

    Enid Blyton - Hanni und Nanni

    Zwei Ratten retten ihre Heimat mit Hilfe eines Kanaligators und drei geheimnisvollen Muscheln.

    Spoiler anzeigen

    Tor Seidler - Monty Spinneratz

    ( Charon Kommt daher dein Nick? :D)

    Writers aren't exactly people ... they're a whole bunch of people trying to be one person.
    - F. Scott Fitzgerald

  • Heyho Lord Mallibor

    Ich nehme an, Du meintest:

    Spoiler anzeigen

    J.R.R. Tolikien - Der Herr der Ringe

    Erstellen des Spoilers:

    Das Wort "Spoiler" in eckige Klammern setzen [ ] .

    Zu verbergenden Text einfügen.

    Danach das Wort "/Spoiler" in eckigen Klammern an den eingesetzten Text anfügen.

  • Ah OK. ?? hab mich schon gewundert, wie das wohl geht.??

    Vielen Dank. Der Wanderer ??

    Es grüßt Euch,

    Lord Mallibor

  • Ich eröffne mal Runde 8 meinerseits. ^^

    Ein junger Mann mit ehrgeizigen Jobambitionen wird mit drei verlebten Leibwächtern in intrigante Abenteuer verwickelt.

    Spoiler anzeigen

    Alexandre Dumas d.Ä.: Die drei Musketiere

    In einer Zeitschleife trifft ein Junge lauter achtzigjährige Kinder, die von Monstern heimgesucht werden.

    Spoiler anzeigen

    Ransom Riggs: Die Insel der besonderen Kinder

    Ein Mann braucht zehn Jahre, um nach Hause zu kommen, und verliert dabei all seine Freunde.

    Spoiler anzeigen

    Homer: Odyssee

    Ein Mann strandet auf einer Insel und bleibt dort 28 Jahre.

    Spoiler anzeigen

    Daniel Defoe: Robinson Crusoe

    Ein hormonell vernebelter Rechtspraktikant bringt sich um, weil seine große Liebe schon verheiratet ist.

    Spoiler anzeigen

    Johann Wolfgang von Goethe: Die Leiden des jungen Werthers

    Ein Waisenjunge hat viel Pech mit kurzzeitigen Vormündern, ehe er schließlich glücklich adoptiert wird.

    Spoiler anzeigen

    Charles Dickens: Oliver Twist

    Was ich schreibe: Eden

  • Ein hormonell vernebelter Rechtspraktikant bringt sich um, weil seine große Liebe schon verheiratet ist.

    Die ist besser als meine :D

    Vom höchsten Glück in den tiefsten Abgrund.

    Spoiler anzeigen

    Dumas - Der Graf von Monte Christo

    Krieg, Macht, Geld und eine verbotene Liebe: Das Schicksal dieser drei Menschen wird auf beeindruckende Weise und während der Schlachten von Austerlitz und Borodin sowie dem Brand von Moskau miteinander verbunden.

    Spoiler anzeigen

    Leo Tolstoi - Krieg und Frieden

    Eine verhängnisvolle Affäre ohne Happy End.

    Spoiler anzeigen

    Leo Tolstoi - Anna Karenina

    Ein Mädchen zeigt orientierungslosen Vögeln den Weg nach Süden.

    Spoiler anzeigen

    Karen Holmes - Fly away Home (Amy und die Wildgänse)

    Writers aren't exactly people ... they're a whole bunch of people trying to be one person.
    - F. Scott Fitzgerald

  • Runde 9 --- Errät jemand welche? ^^

    Eine Neunjährige mit exotischen Haustieren wird permanent von ihrem Vater vernachlässigt, der beruflich unterwegs ist.

    Spoiler anzeigen

    Astrid Lindgren: Pippi Langstrumpf

    Ein Mann stiehlt Brot, kommt ins Gefängnis, adoptiert ein Mädchen und wird zum Wohltäter.

    Spoiler anzeigen

    Victor Hugo: Die Elenden (--> Les Miserables)

    Ein genialer Ermittler verfolgt Hundespuren im Moor.

    Spoiler anzeigen

    Arthur Conan Doyle: Der Hund von Baskerville

    Ein Fünfunddreißigjähriger macht eine Sightseeing-Tour in der Hölle.

    Spoiler anzeigen

    Dante Alighieri: Göttliche Komödie

    Eine naive Literaturstudentin verliebt sich in einen Milliardär, der sie fesselt, sich in ihre Karriere einmischt und sie kontrolliert.

    Spoiler anzeigen

    E.L. James: Fifty Shades of Grey

    Weil eine Königstochter ihren toten Bruder bestatten will, wird sie lebendig eingemauert.

    Spoiler anzeigen

    Sophokles: Antigone

    Was ich schreibe: Eden

  • Heyho Stadtnymphe

    Zwei Treffer für mich.

    Hund von Baskerville und 50 Shades of Grey.

    Wobei ich den zweiten Titel nicht mal gelesen habe (was ich auch nicht tun werde). Das "Opus Pistorum" von Henry Miller ist da deutlich deutlicher...:D:D:D

  • Ein Mädchen macht widerliche Dinge.

    Spoiler anzeigen

    Charlotte Roche - Feuchtgebiete

    Hier was einfaches :D

    Zwei Teenis aus verfeindeten Familien verlieben sich und sterben.

    Spoiler anzeigen

    Shakespeare - Romeo und Julia

    Ein Prinz ist unterblich in seine Stiefmutter verliebt und wird von seinem eigenen Vater verraten,

    Spoiler anzeigen

    Schiller - Don Carlos

    Ein Baron und eine Schneidergesellin können aufgrund des Standesunterschiedes keine Erfüllung ihrer Liebe finden.

    Spoiler anzeigen

    Theodor Fontane - Irrungen und Wirrungen

    Ein Elfenkönig und sein Gehilfe stiften mächtig Verwirrung in der Liebe.

    Spoiler anzeigen

    Shakespeare - Ein Sommernachtstraum]

    Writers aren't exactly people ... they're a whole bunch of people trying to be one person.
    - F. Scott Fitzgerald

  • Stadtnymphe Pipi war super :D

    Miri

    Ein großes Schwein erklärt einem kleinen Schwein die Welt.

    Gutes kann manchmal so einfach sein!

    Mich treibts momentan beruflich ziemlich um, komme kaum zum Lesen - geschweige denn zum Schreiben. Die sind mir aber zwischendurch für euch eingefallen ;)!

    Orientierungsloses Geschwisterpärchen beschädigt trotz Diabetesgefahr dental die Immobilie einer einsamen Zauberwerkerin und veranstaltet schlussendlich mit ihr ein Grillfest.

    Spoiler anzeigen

    Hänsel und Gretel


    In völliger Unkenntnis physikalischer Gesetzmäßigkeiten reitet dieser Herr auf ballistischen Projektilen über die Köpfe der Leserschaft hinweg.

    Spoiler anzeigen

    Baron von Münchhausens wahre Geschichten


    Sprechende Feldfrucht im Exil legt Familienkonflikt frei und verliert Adelstitel.

    Spoiler anzeigen

    Christine Nöstlinger - Wir pfeifen auf den Gurkenkönig


    Kleinwüchsiger Perkussionist macht die Gürtellinie zur Augenhöhe und endet anfänglich im Irrenhaus.

    Spoiler anzeigen

    Günter Grass - Die Blechtrommel