Hallo Etiam
Ich bin mir sicher, du hast schon mitbekommen, dass ich hier aufgeholt habe - und man, war das ein Fest!
Einerseits bedauere ich es, nicht jeden Part sofort gelesen und kommentiert zu haben, andererseits war es wahnsinnig toll, die Parts hintereinanderweg lesen zu können.
Und was soll man sagen? Es war einfach gut. Punkt
Hier und da sind mir noch etliche Flüchtigkeitsfehler aufgefallen, aber das lässt sich leicht beheben, deswegen habe ich hier aufs Zitieren verzichtet xD
Insgesamt mag ich die Stimmung, die du in jedem Part aufbaust. Es schwingt immer etwas Bedrohliches mit und man denkt sich immer wieder, das gleich etwas passiert. Dann gibt es einige Twists, die mir gefielen wie z.B. Durins Entscheidung, dass er Tjelvar als seinen Vertrauten wählt. Nach der Erklärung, wieso der Kommandant das getan hat, war man natürlich schlauer, aber dennoch - es kam sehr überraschend! Das Frod deshalb allein im Knast versauert, gefällt mir weniger gut, aber ich bin zuversichtlich, das der arme Kerl bald wieder draußen ist *hofft, dass Eti ihn nicht einfach sterben lässt*
Besonders hervorheben möchte ich gerade die letzten Parts - die waren richtig, richtig, RICHTIG gut!
Was mir persönlich noch nicht so in den Kopf will, ist die Sache mit dem kleinen Mädchen. Ich schätze mal, dass die Menschen in Dun aufgrund des Angriffs der Draugar ohnehin gerade alle um ihre Existenz kämpfen. Vermutlich sitzen mehrere gerade auf der Straße, haben kein Dach über den Kopf oder nichts zu essen ... Wieso fällt es Tjelvar gerade bei dem Mädchen so besonders stark auf? Sicherlich nicht nur, weil die Mutter nicht da ist? Die Gedanken von Tjelvar dazu kamen mir da vergleichsweise schwach vor. Aber ich warte hier erst einmal ab, was dazu noch kommt
So. Das war es von mir erst einmal kurz und knapp. Das nächste Mal dann hoffentlich wieder etwas ausführlicher und zeitnaher
LG