The lover of mystical beings

• Hallo Traumschwingen

Ich finde es schön, dass du auf Rainbows und Etis Kommentare eingehst, nur frage ich mich, wieso du das gleiche nicht mit Jennagons, Charons, Werluchs' oder meinen Kommentaren tust? Vor allem Jennagon hat sich die Finger Wund geschrieben.

Wie schon beim letzten Mal gesagt: Solange meine Rückmeldung bzw. Fragen übergangen werden, werde ich mir nicht die Mühe machen, sie überhaupt auszuformulieren :pardon:

• Hallo Skadi, Jennagon, Charon und Werluchs,

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mich über eure Kommentare sehr gefreut habe und die Verbesserungsvorschläge sogar zum Teil umgesetzt habe. Irgendwie habe ich das Gefühl gehabt, euch geantwortet zu haben, aber das war anscheinend nur meiner verpeilte Art oder lag daran, dass ich es Abends gelesen habe. Jedenfalls wollte ich jetzt keine Ausreden oder so was finden, sondern mich einfach noch einmal bei euch allen bedanken und entschuldigen. In Zukunft werde ich auf eure Kommentare antworten, wie gesagt, tut es mir schrecklich leid. Ich bin eigentlich ein Mensch, der mit allen gut zurecht kommen möchte, deshalb hoffe ich, dass ihr mir verzeihen könnt. Wenn es noch nicht zu spät dafür ist. :hail: Auf eure Fragen gehe ich demnächst direkt ein, bisher habe ich meine alten Posts überarbeitet gehabt, aber ihr habt recht, dass es doch schöner ist, wenn man auf jede Frage bzw. Anmerkung noch einmal seperat eingeht.

Ich komme jetzt dem ganzen Paket nach. Wie gesagt sorry, dass ich es nur gelesen, aber bisher keine Rückmeldung gegeben habe.

Um das Interesse zu steigern, wäre auch hilfreich zu wissen, welche Art Feedback du dir wünschst.

Hier im Forum kann dir jeder auf seine eigene Art helfen, aber niemand will jemanden überfallen, der gerade erst zur Tür reingekommen ist.

Danke. :DIch habe es in meinem ersten Beitrag ergänzt, damit ihr wisst, was für Art Feedback ich mir erwünsche. Ich bin für Rechtschreibfehler und Co. offen. Bei mir ist es immer so, dass ich besonders Kleinigkeiten überlese, deshalb ist es immer gut, wenn noch mal jemand anderes drüber liest. Meine Geschichten schreibe ich hobbymäßig, wie wahrscheinlich die Meisten hier im Forum. Deshalb muss es nicht perfekt sein, aber ich möchte schon eine richtige Geschichte schreiben mit allem, was dazu gehört.:)

Um dir mal ein Beispiel zu geben, wie hier "normalerweise" kommentiert wird, habe ich mal in den Text reingeschnuppert.

Deine Anmerkungen haben mir sehr weitergeholfen und ich habe sie sogar sofort übernommen gehabt. Dabei aber vergessen, dir noch einmal zu antworten. Besonders das mit der Punkteregel unten war neu für mich gewesen. Danke dafür :thumbsup: Ich muss ehrlich sagen, dass ich darauf noch nie wirklich geachtet habe, aber jetzt ist mir das Ganze auch klar geworden.;)

Ansonsten ... <--- Die Regel sagt, dass nach einem ausgeschriebenen Wort ein Leerzeichen kommt und dann drei Punkte. Niemals mehr oder weniger. Bei einem nicht ausgeschriebenen Wort wie "Anson..." kommen die drei Punkte ohne Leerzeichen.

Beim Lesen des Titels habe ich erstmal einen englischsprachigen Text erwartet. Hat es einen Grund, weshalb du einen englischsprachigen Titel für deine deutschsprachige Geschichte gewählt hast?

Ich finde einfach persönlich, dass ein englischsprachiger Titel sich besser anhört, auch wenn die Geschichte eigentlich auf Deutsch ist. :D Keine Ahnung, wieso das so ist.

Zum Prolog: Erstmal schließe ich mich Jen (schon wieder) an. Der Prolog funktioniert so wie er ist für mich einwandfrei. Wir erfahren, dass der Protagonist auf der Flucht ist, dass etwas mit ihm passiert und durch die Erwähnung des Camps bekommen wir auch eine erste vage Ahnung, wie es dazu gekommen ist und was er in der Wildnis treibt. Außerdem erfahren wir, um wen es (vermutlich) in der Geschichte geht. Mehr muss der Prolog an dieser Stelle in meinen Augen nicht erfüllen, denn wir haben ja noch eine ganze Geschichte Zeit, alles weitere zu erfahren

Danke. Ich wollte im Prolog nur Spannung aufbauen. Wie du schon gesagt hast, der Rest wird im Laufe der Geschichte geklärt;)

Hier ist mir das ganze zu erzählend.

Das kann manchmal bei mir vorkommen. Aber muss auch gestehen, dass mir das so gefällt. Ich möchte möglichst flüssig schreiben, also dass die Sätze ineinander übergehen und nicht so abgehackt klingen, damit man es sich wirklich bildlich vor dem geistigen Auge vorstellen kann.8)

Warum verwendest du hier die Verniedlichung "Steinchen"? Mit der Dramatik, die danach beschrieben wird, und dem großen Einfluss, die die Steine haben, klingt das etwas unpassend für mich.

Da solltest du eventuell auch noch aufpassen, dass du nicht zu dramatisch in der Beschreibung wirst, aber das hängt von deinem Stil ab und überhaupt vom Rest der Geschichte, die ich ja jetzt noch nicht kenne. Aber das nur mal als Hinweis.

Dass mit der Verniedlichung ist irgendwie automatisch passiert, deshalb danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast.:danke: Ich habe es schon korrigiert, da du recht hast. Die Verniedlich passt an dieser Stelle nicht.:)

Die meisten machen hier nur Vorschläge, wenn sie etwas nicht ganz stimmig finden oder wenn kleine Fehlerchen sich eingeschlichen haben, das passiert uns allen. Es obliegt immer dir, ob du etwas annimmst oder nicht. Ansonsten sollte das Hauptaugenmerk auf dem Text liegen :D Verbesserungswünsche gibt es eher selten

Danke, die Vorschläge haben mir bisher echt weitergeholfen.

Wann immer die wörtliche Rede einer anderen Person beginnt, wird diese in einer neuen Zeile begonnen aber eine komplette Leerzeile liegt dazwischen nicht.

Das habe ich auch nicht gewusst, aber macht durchaus Sinn. Vielleicht hast du es schon gemerkt, aber ich habe deinen Rat schon umgesetzt bzw. in den Kapiteln überarbeitet.:super:

Percy klingt erstmal nach einem Mann, von dem ich mich arg distanzieren würde :hmm: Toxische Beziehung und so. Na ja, vlt hat er ja andere Vorzüge (die sich nicht nur auf seine Libido beziehen xD )

Die heißen Szenen kommen noch bzw. ich arbeitete gerade daran einen besitzergreifenden und dominanten Percy bestmöglichst rüberzubringen. Hoffentlich klappt es:nummer1: Du hast es aber schön erfasst. Es ist durchaus toxisch, aber gefühlt sind meine Geschichten immer so - vielleicht sogar zu oft, ob dass irgendetwas über mich aussagt?:rofl:

Eine Sache ist mir aufgefallen: Wenn sich Jamie auf den Ausflug freut, wieso hat er ihn zuvor vergessen und angenommen, es fände ganz normal Schule statt? Meine Schulzeit liegt eine ganze Weile zurück, aber für uns waren Ausflüge Highlights xD

Jamie ist ein sehr verträumter Mensch, deshalb hat er einfach nicht zugehört, als der Lehrer das mit dem Klassenausflug erzählt hat. Naja so ist unser süßer Hauptcharakter:D

Da es erst das 1. Kapitel ist und vielleicht auch noch nicht alles davon, warte ich erstmal ab. ^^ Ich möchte auch nicht mit der Tür ins Haus fallen ...

Ich muss nur zugeben, dass für mich der Protagonist etwas grau ist - bisher. Das kann sich noch ändern, es ist ja erst der Anfang. Denn ich weiß bisher nicht, wie er aussieht. Da es ja der gleiche ist, denke ich mal, wie aus dem Prolog. Das Alter kann ich bei einem Schüler ja schätzen (zwischen 16 und 19 würde ich jetzt sagen) Wenn man dem Leser direkt ein bisschen was zum Bild mitgeben möchte, geht das gut durch beiläufige Beschreibungen.

Dass mit dem Aussehen habe ich jetzt im Prolog schon etwas eingebaut, damit man ein besseres Bild von Jamie bekommt. Alles weitere erfährt man dann im Laufe der Geschichte erst. Ich schreibe Kapitel für Kapitel und versuche zunehmen die Infos aufzubauen, damit der Leser nicht sofort alles weiß und kleine Überraschungen offen bleiben können.:) Damit du meine überarbeiteten Kapitel nicht noch einmal lesen musst -ich habe nur Kleinigkeiten angepasst- Jamie ist ein Albino. Er hat weiße lange Haare, die oft zu einem seitlichen Zopf zusammengebunden sind und rote Augen. Seine Haut ist auch sehr hell, aber nicht so hell wie seine Haare. :thumbup:

• Hallo Traumschwingen ^^

Dann kommt jetzt mal mein Feedback zu den letzten Teilen.

Als erstes möchte ich nochmal auf die Leerzeilen zu sprechen kommen, die du setzt. Normalerweise wird nur bei einem Szenenwechsel oder längeren Zeitsprung innerhalb einer Szene eine Leerzeile gesetzt. Absätze sind für den Lesefluss sehr wichtig, aber sonst wird in der Prosa mit Fließtexten gearbeitet. Zumindest habe ich noch keinen Roman in den Händen gehalten, der anders mit Leerzeilen umgeht ^^

Ich muss zugeben, bisher noch nicht zu Jamie als Charakter durchgedrungen zu sein. In meinen Augen scheint sich seine Persönlichkeit bis jetzt (!) nur auf seine Geilheit auf seinen "Freund" zu beschränken. An einer Stelle hast du erwähnt, dass er wegen seines Albinismus gemobbt wird; da hättest du ruhig tiefer eintauchen können um uns zu beschreiben, wie Jamie insgesamt damit umgeht und was er so erfahren hat. So kommt es mir vor, als würde er das alles mit einem Schulterzucken abtun, vor allem dass Linus ihm trotz seiner Mutation treu zur Seite steht.

Apropos Linus: Dass er eventuell romantisches Interesse an Jamie hat und das ganze vielleicht zu einer Dreiecksgeschichte werden könnte, deutest du m. M. n. etwas zeitig an ^^ Vielleicht interpretiere ich in diese Andeutungen auch zu viel hinein, aber ich persönlich hätte es geschickter gefunden, du stellst uns Jamie und Linus erstmal etwas intensiver als Freunde vor - dann wäre der Effekt, wenn sich herausstellt dass Linus auch in Jamie verguckt ist, größer.

Aber vielleicht interpretiere ich da auch nur zu viel hinein, das schließe ich nicht aus ^^

Was Jamies Albinismus angeht, bin ich gespannt wie du diesen umsetzt :hmm: Menschen mit Albinismus leiden ja unter Anderem an eingeschränktem Sehvermögen und überempfindlichen Augen bzw. überempfindlicher Haut. Na, da würde sich ja nicht viel für Jamie ändern, wenn er zum Vampir wird und in der Sonne brutzelt :rofl:

Trotzdem spürte ich tief in meinem Inneren eine Verbindung, die selbst nach ihrem Tod bestehen zu bleiben schien.

Jamie ist also Vollwaise? Da bin ich ja gespannt darauf, wer die Fürsorgepflicht für ihn hat :hmm:

Es ist durchaus toxisch, aber gefühlt sind meine Geschichten immer so - vielleicht sogar zu oft, ob dass irgendetwas über mich aussagt?

Uff, mit der Ankündigung tut mir ehrlich gesagt etwas der Bauch weh ^^ Ich bin vermutlich zu alt um in toxischen Beziehungen auch nur im geringsten etwas romantisches oder begehrenswertes zu sehen. Oder etwas, was man als solches vermitteln sollte. Ich lasse mich aber überraschen, ob deine Chars da die Kurve bekommen. Mit Linus als potentiellen alternativen Gegenpart besteht die Hoffnung ja xD

• Skadi

Dann kommt jetzt mal mein Feedback zu den letzten Teilen.

Als erstes möchte ich nochmal auf die Leerzeilen zu sprechen kommen, die du setzt. Normalerweise wird nur bei einem Szenenwechsel oder längeren Zeitsprung innerhalb einer Szene eine Leerzeile gesetzt. Absätze sind für den Lesefluss sehr wichtig, aber sonst wird in der Prosa mit Fließtexten gearbeitet. Zumindest habe ich noch keinen Roman in den Händen gehalten, der anders mit Leerzeilen umgeht

Okay. Also meinst du, es wäre besser, weniger Leerzeilen zu setzen?:hmm: Du hast schon recht, dass man eigentlich in Romanen mit FLießtext arbeitet. Dann muss ich dafür noch ein besseres Gefühl bekommen. :)

da hättest du ruhig tiefer eintauchen können um uns zu beschreiben, wie Jamie insgesamt damit umgeht und was er so erfahren hat.

Das mit dem Mobbing wegen dem Albinismus kann ich dann im Camp noch besser zeigen und da eventuell auch die ein oder andere Rückblende einbauen. Die Mitschüler halten nämlich noch immer Abstand zu Jamie. Wie ich schon geschrieben habe, ist das auch der Grund, weshalb er nicht gerne im Mittelpunkt stehen möchte. Er hat Angst wieder von allen gemobbt zu werden bzw. das Ganze näher an sich heranzulassen. Ich wollte halt zu Beginn noch nicht alles verrraten ;) Aber danke, dass du es mir gesagt hast, dann kann ich das nämlich noch umsetzen.

Apropos Linus: Dass er eventuell romantisches Interesse an Jamie hat und das ganze vielleicht zu einer Dreiecksgeschichte werden könnte, deutest du m. M. n. etwas zeitig an ^^ Vielleicht interpretiere ich in diese Andeutungen auch zu viel hinein, aber ich persönlich hätte es geschickter gefunden, du stellst uns Jamie und Linus erstmal etwas intensiver als Freunde vor - dann wäre der Effekt, wenn sich herausstellt dass Linus auch in Jamie verguckt ist, größer.

Aber vielleicht interpretiere ich da auch nur zu viel hinein, das schließe ich nicht aus

Was meinst du genau mit der Abkürzung m.M.n? ?(

Ich möchte dich nicht allzusehr spoilern und so, aber bisher kam mir eher nicht der Gedanke, aus der Freundschaft zwischen Jamie und Linus mehr entstehen zu lassen. Mit Jamie habe ich nämlich etwas ganz anderes vor :D8)

Was Jamies Albinismus angeht, bin ich gespannt wie du diesen umsetzt :hmm: Menschen mit Albinismus leiden ja unter Anderem an eingeschränktem Sehvermögen und überempfindlichen Augen bzw. überempfindlicher Haut. Na, da würde sich ja nicht viel für Jamie ändern, wenn er zum Vampir wird und in der Sonne brutzelt

Hierbei war ich mir ehrlich gesagt, sogar etwas unsicher, ob ich wirklich Albino bzw. Albinismus reinbringen wollte. Aber an sich trifft das halt wirklich auf Jamies Äußeres zu. Das mit dem Wesen, zu dem Jamie wird, sag ich noch nichts dazu:pflaster:, soll schließlich spannend bleiben.:D Aber ein witziger Gedanke ist das schon mit dem Verbrutzeln.:rofl:

Ich bin vermutlich zu alt um in toxischen Beziehungen auch nur im geringsten etwas romantisches oder begehrenswertes zu sehen. Oder etwas, was man als solches vermitteln sollte. Ich lasse mich aber überraschen, ob deine Chars da die Kurve bekommen. Mit Linus als potentiellen alternativen Gegenpart besteht die Hoffnung ja xD

Ich verrate nur eins, Jamie hat nicht nur die Auswahl zwischen Percy, was vielleicht sogar mein Titel "the Lover of mystical beings" verrät. :heart:Wie das mit den toxischen Beziehungen im real Life ist, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, hoffentlich merkt man das im Schreibstil nicht so.:sun:

• Also meinst du, es wäre besser, weniger Leerzeilen zu setzen?

Das will ich damit sagen, ja ^^

Das mit dem Mobbing wegen dem Albinismus kann ich dann im Camp noch besser zeigen und da eventuell auch die ein oder andere Rückblende einbauen.

Wenn die Beschreibung des Mobbings später einbringst, passt das doch ^^ Ich habe mich jetzt nur deswegen darauf bezogen, weil es in meinen Augen ein guter Anhaltspunkt wäre um Jamie ein paar Charakterzüge mehr zu verpassen. Sonst sind wir irgendwann auf Seite 50 und haben immer noch keine Ahnung, was Jamie eigentlich für ein Typ Mensch ist :D

Was meinst du genau mit der Abkürzung m.M.n?

Das steht für "meiner Meinung nach".

Ich möchte dich nicht allzusehr spoilern und so, aber bisher kam mir eher nicht der Gedanke, aus der Freundschaft zwischen Jamie und Linus mehr entstehen zu lassen.

Okay, also doch eine Fehlinterpretation meinerseits :D

Hierbei war ich mir ehrlich gesagt, sogar etwas unsicher, ob ich wirklich Albino bzw. Albinismus reinbringen wollte. Aber an sich trifft das halt wirklich auf Jamies Äußeres zu.

Na ja, die Sache mit solchen Besonderheiten ist eben, dass man sie schon richtig umsetzen sollte, wenn man sie einbaut ^^ Cherry picking könnte Menschen, die an solchen Mutationen leiden, sonst schon respektlos vorkommen - beziehungsweise auf den kritischen Leser einen faulen Eindruck hinterlassen. Ich unterstelle dir jetzt nicht, dass du das tust; um das einzuschätzen ist die Geschichte noch nicht weit genug fortgeschritten xD Mich interessiert wirklich, wie du Jamies albinismusbedingte körperlichen Nachteile umsetzt ^^ Die Liste an begleitenden Syndromen auf Wikipedia weckt da gerade bei mir soo viel Kopfkino.

Wenn es hierbei allerdings nur um sein Aussehen geht, da würden sich meiner Meinung nach durchaus Alternativen bieten. Es gibt Menschen mit sehr hellem, beinahe weißem Haar, blonde Wimpern auch beim 0815 Menschlein und da nicht jeder Albino automatisch rote Augen hat, sondern durchaus ein Farbspektrum bietet, wäre eine Variation dort also auch möglich :hmm:

Ich will damit nicht sagen, dass du Jamie ändern sollst ^^ Am Ende bleibt das ja ein Spaßprojekt. Das sind nur meine Gedanken, weil du meintest selbst gehadert zu haben.

Wie das mit den toxischen Beziehungen im real Life ist, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, hoffentlich merkt man das im Schreibstil nicht so.

Das lässt sich am Anfang der Geschichte schlecht sagen :D Wie ich schon meinte: Vielleicht schwenken die Charaktere im Laufe ihrer Entwicklung noch um, sodass eben nicht vermittelt wird "toxische Beziehung = AWESOME!" Weil das sind sie auf keinen Fall und für niemanden ^^

• Das steht für "meiner Meinung nach".

Achso okay. Dann bin ich da schon mal schlauer:D

Mich interessiert wirklich, wie du Jamies albinismusbedingte körperlichen Nachteile umsetzt ^^ Die Liste an begleitenden Syndromen auf Wikipedia weckt da gerade bei mir soo viel Kopfkino.

Wenn es hierbei allerdings nur um sein Aussehen geht, da würden sich meiner Meinung nach durchaus Alternativen bieten.

Ich bin ebenfalls gespannt, wie ich das Ganze mit dem Albinismus umsetze, dass wird sich während dem Schreiben schon ergeben. Danke, dass du es mir gesagt hast.:)

• Offizieller Beitrag

Gähnend streckte ich meine steifen Glieder und blickte hoch in den Himmel. Von den Wolken gebannt, lauschte ich dem Zwitschern der Vögel, während mich der Sonnenschein wärmte.

Okay, nur damit ich es richtig verstanden habe ... wir sind immer noch bei der selben Person oder? Dann vermute ich einen Zeitwechsel.

Also ob mir diese Eifersuchtskiste gefällt wird sich noch zeigen lassen xD ICh weiß, dass es solche Menschen gibt. (Also beide Seiten, die die Eifersüchtig sind und die, die es erregend finden.) Aber ob ich das auch lesen will, das wird sich dann ncoh herausstellen. Meist ist es dann doch sehr nervig. Aber mal schauen, wie du das umsetzt ^^

Linus gefällt mir schonmal als Charakter und was ich auch irgendwie mag ist, dass Jamie hier schon geoutet ist, wenn man das so sagen kann :hmm: Was ich meine ist, als Linus von den Mädchen anfing, dachte ich das wird so eine typische "Noch weiß keiner ob er Schwul ist, er selber vielleicht auch nciht" Geschichten. Aber das wirkt für mich schon ... mja 0815 irgendwie ^^;
    Hier ist es aber nciht so, was ich schon mal erfrischend fand.

• Okay, nur damit ich es richtig verstanden habe ... wir sind immer noch bei der selben Person oder? Dann vermute ich einen Zeitwechsel.

Ja, es ist immer noch Jamie. Wie es zum Geschehen im Prolog gekommen ist, wird erst im LAufe der Geschichte geklärt.:)

Aber ob ich das auch lesen will, das wird sich dann ncoh herausstellen. Meist ist es dann doch sehr nervig. Aber mal schauen, wie du das umsetzt

Oh ;( hoffentlich kann ich das auch so umsetzen, dass es nicht zu einer nervigen Geschichte wird. Klar, gehen die Interessen und Geschmäcker bei solchen Geschichten auseinander, aber ich möchte ja auch eine Geschichte schreiben, die von vielen gemocht wird. Deshalb mal sehen, wie ich das Ganze letztendlich umsetze. :)

• Ich überarbeite das Kapitel noch mal, aber finde gerade keine Zeit dazu. Müsst es also noch nicht lesen.

Hier mal wieder ein neues Kapitel aus Percys Sicht. Ich bin mir etwas unsicher, ob ich das mit den Gedanken richtig gemacht habe oder doch zu viel kursiv markiert ist. Hoffe, dass man jetzt auch etwas besser die Charakteren verstehen kann.:D

• Hey Traumschwingen,

ich packe meine Anmerkungen mal in den Spoiler. Ich glaube, meine Antwort ist ein bisschen ausgeartet :)

LG,

Rainbow

• das mit dem "Leid antun" passt eigentlich nicht zu den späteren Gedanken von Percy. Er sagt zwar, dass er ein "Arsch" ist, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er Jamie tatsächlich ein Leid antun wollte.

Stimmt. Hast recht, das passt nicht zum Rest.

Wegen der Perspektive bzw. den krusiven Gedanken. Wenn ich das richtig sehe, schreibst du hier in der ICH-Perspektive und benutzt demnach keinen personalen Erzähler.

Im Grunde genommen sind das also, bis auf die wörtliche Rede, fast alles die Gedanken deines Protas.

Im Falle der personalen Erzählform kann man das besser voneinander abgrenzen, da der Erzähler ja in der dritten Form von dem Erlebten berichtet und davon lassen sich die Gedanken dann viel besser abheben. Im Grunde ist das ja auch die einzige Möglichkeit, für den Leser aktiv in die Gedankenwelt des Erzählers einzutauchen. Im Gegensatz zu der Erzählform des ICH-Erzählers, der ja quasi permanent seine Eindrücke, Gefühle Gedanken beschreibt. Die Gedanken, welche kursiv gesetzt werden, sind in dem Fall ausschließlich seine "direkte Gedanken", die man hervorheben möchte. Die werden auf jeden Fall immer in der Gegenwart geschrieben.

Danke. Ich war mir dabei wie gesagt sowieso unsicher.

Hier würde ich aber davon absehen, den Teil als direkte Gedanken zu schreiben, sondern es so lassen, wie es jetzt ist....nur das kursive muss dann verschwinden.

merkte...

Danke, habs schon verbessert.:)

Die verschiedenen Erzählebenen sollten klarer voneinander abgegrenz werden.

:hmm: Das kam mir auch beim Schreiben seltsam vor. Vllt. mach ich das noch anders.

Ich weiß nicht, warum du diesen Teil kursiv gemacht hast, weil das doch wörtliche Rede ist, oder nicht? Zumindest hat es den Anschein, als reagiere Jamie darauf...also muss er es ja gehört haben.

Ja, es ist wörtliche Rede, habe das Kursive weg gemacht.

ber wenn ich hier so kopfüber in eine derartige Szene geworfen werde, dann finde ich das seltsamerweise mehr komisch, als erotisch. :hmm: Liegt vielleicht daran, weil ich Percy bisher noch gar nicht kennenlernen durfte...das geht mir hier zu schnell und wirkt demnach vielleicht auch etwas plump. Weißt du, was ich meine?

Ja, kann verstehen, dass es vllt. zu schnell rüberkommt, aber das so von mir beabsichtigt. Damit man nachvollziehen kann, wieso man Percy nicht verärgern sollte. Bei ihm gehts halt schnell zur Sache.

Ich bin mir nicht sicher, ob du dir einen Gefallen tust, wenn du ihn hier direkt auspacken lässt.

Okay. Es macht mehr Sinn, die Hintergrundgeschichte von Percy später zu erzählen.

ch frage mich, ob hier in der Szene sofort das große Beziehungsdrama dargeboten werden muss...vielleicht könnte man weniger auf den Inhalt als vielmehr auf das "wie kommunizieren die beiden miteinander"? eingehen.

Mach mehr "Show" und weniger "Tell" daraus. Zu viele Gedanken und Hintergrundinformationen können leicht sperrig wirken. Also mein Tipp wäre: das ganze deutlich abspecken und auf die Szene an sich setzen, die nämlich eigentlich total geil ist. Halt einfach die Kamera drauf und lass die beiden machen

Ehrlich gesagt habe ich selbst gehadert, da ich die Szene zeimlich erotisch machen wollte, dann ist es aber irgendwie komplett in eine andere Richtung gegangen, dass der erotische Part nicht mehr dazu gepasst hat. Ich habe mir schon Gedanken gemacht, wie die Erotik jetzt folgen soll, aber durch deine Anmerkungen wurde mir klar, dass ich lieber weniger Gedanken mehr Taten sprechen lassen sollte.:dash: Ich muss das Ganze noch einmal in Ruhe überarbeiten - wenn ich die Zeit dazu finde. Mein Studium hat heute das nächste Semester begonnen.

Jedenfalls danke, dass du mir weitergeholfen hast.:heart:

• Hey,

Ehrlich gesagt habe ich selbst gehadert, da ich die Szene zeimlich erotisch machen wollte, dann ist es aber irgendwie komplett in eine andere Richtung gegangen, dass der erotische Part nicht mehr dazu gepasst hat.

Ja, das hat man irgendwie gemerkt ^^

Ich habe mir schon Gedanken gemacht, wie die Erotik jetzt folgen soll, aber durch deine Anmerkungen wurde mir klar, dass ich lieber weniger Gedanken mehr Taten sprechen lassen sollte

Klingt nach einem guten Plan! :D Wenn du Hilfe brauchst oder wen zum Gegenlesen, sag Bescheid.

Mein Studium hat heute das nächste Semester begonnen.

Oh je..ich wünsch dir einen guten Start... und dass du natürlich dennoch ein bisschen Zeit zum Weiterschreiben findest. ^^

Jedenfalls danke, dass du mir weitergeholfen hast.

Immer weider gern ...

• Klingt nach einem guten Plan! :D Wenn du Hilfe brauchst oder wen zum Gegenlesen, sag Bescheid.

Oh, du bist einfach zu süß. Danke :D

Oh je..ich wünsch dir einen guten Start... und dass du natürlich dennoch ein bisschen Zeit zum Weiterschreiben findest.

Irgendwie wird es sich schon einrichten lassen. Meistens schreibe ich abends, weil ich da keine Kurse habe:D