Zeichenwettbewerb Januar/Februar/März 2021

  • Hi Zeichner/Zeichnerinnen,


    ich lade zum 1. Zeichenwettbewerb des Fantasy-Geschichten-Forum im Jahr 2021. Ein neues Jahr beginnt.


    AFG hat sich das Thema


    "Klein aber tödlich"


    herausgesucht.


    Den Abgabetermin lege ich auf den 06.03.2021.


    Ein interessantes Thema, das sich beinahe nahtlos an das vorherige anschließt. Ich bin gespannt, was ihr daraus macht und hoffe auf eine rege Beteiligung. Den Blick in die untenstehenden Regeln nicht vergessen :)


    Viel Spaß beim Kreativ-sein!

    Liebe Grüße

    das Team



    __________________________________ Regeln __________________________________


    ‡ Einsendeschluss : 06. März 2021, 23:59 Uhr

    ‡ Das Werk muss in Form einer Konversation (PN) an @Kyelia geschickt werden. (Betreff: "Zeichenwettbewerb Januar/Februar/März 2021")

    ‡ Dazu müssen Work in Progress (WIP) Bilder eingereicht werden, die den Fortschritt zeigen und an derer die Selbstständigkeit und die Urheberrechte erkennbar sind (bestenfalls 3).

    ‡ Das Werk muss komplett selbst erstellt sein und ohne fremdes Material auskommen, egal ob lizenzfrei oder nicht.

    ‡ Das Werk darf KEIN bereits fertiges Bild aus eurer Sammlung sein.

    ‡ Das Werk braucht einen Titel für die Abstimmung.

    ‡ Das Werk muss auf irgendeine Weise mit Fantasy zu tun haben

    ‡ Welche Technik ihr für euer Werk benutzt, bleibt euch überlassen.

    ‡ Auch Kollagen sind möglich.

    ‡ Nur eine Einsendung pro Teilnehmer und nur ein Teilnehmer pro Einsendung.

    ‡ Der amtierende Gewinner darf nicht am Wettbewerb teilnehmen, da er/sie das Thema vorgibt und sich so einen Vorteil erspielen könnte.

    ‡ Nach Einsendeschluss werden alle Werke anonym in einem Thread veröffentlicht und ihr habt zwei Wochen Zeit, per Umfrage eure Stimme abzugeben.

    ‡ Man darf nicht für sich selbst stimmen



    Wenn es ein Buch gibt, das du wirklich lesen willst, aber das noch nicht geschrieben wurde, dann musst du es selbst schreiben.
    - Toni Morrison -


  • Oh fein! Ich hab schon eine Idee! Mal sehen wie (und ob) ich die verfrickelt krieg...:hmm:

    Der Unterschied zwischen dem, was Du bist und dem, was Du sein möchtest, liegt in dem, was Du tust.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Was würdest Du tun, wenn Du keine Angst hättest?

  • Hm, vielleicht habe ich auch endlich wieder etwas mehr Zeit und Energie um da mal wieder mit zu machen! :D

    (Ich sehs schon: es gibt lauter Bilder vom Coronavirus mit Schwert :ugly: )

    Jetzt erwarte ich von irgendwem wirklich so ein Bild :whistling:



    Wenn es ein Buch gibt, das du wirklich lesen willst, aber das noch nicht geschrieben wurde, dann musst du es selbst schreiben.
    - Toni Morrison -




  • (Ich sehs schon: es gibt lauter Bilder vom Coronavirus mit Schwert :ugly: )

    Jetzt erwarte ich von irgendwem wirklich so ein Bild :whistling:



    Das mit dem Virus muss jemand andres machen: Ich kriegs nicht hin! ;(

    Der Unterschied zwischen dem, was Du bist und dem, was Du sein möchtest, liegt in dem, was Du tust.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Was würdest Du tun, wenn Du keine Angst hättest?

  • Jo, mein Bild wurde nicht zugelassen und ich komme derzeit leider nicht dazu es zu verändern oder neu zu malen. An die anderen viel Erfolg.

    Fantasy ist ein Werkzeug der Magie,
    wer sie beherrscht,
    besitzt die Kunst
    andere zu verzaubern.
    c Antke 2013

  • Jo, mein Bild wurde nicht zugelassen und ich komme derzeit leider nicht dazu es zu verändern oder neu zu malen. An die anderen viel Erfolg.

    Jo, da du es offen im Forum nochmal erwähnst, möchte ich nun auch offen im Forum anmerken, dass von meinen Hinweisen, dass dem Bild der Fantasyaspekt fehlt (was von den Mods einstimmig beschlossen wurde), am 31.01.2021 bis heute noch etwas Zeit war. Dass du in der Zeit leider keine Zeit hattest, tut mir natürlich leid. (Das erwähnt, da dein Hinweis oben klingt, als wäre dir die (einstimmige) Ablehnung erst seit heute bekannt ;))



    Wenn es ein Buch gibt, das du wirklich lesen willst, aber das noch nicht geschrieben wurde, dann musst du es selbst schreiben.
    - Toni Morrison -


  • Welches Bild bekommt eure Stimme? 27

    1. Prion (4) 15%
    2. Wüstenrot (18) 67%
    3. Noch Fragen? (5) 19%
    4. Der tödliche Biss der Liebe (0) 0%

    Hallo Community!


    Und wieder sind tolle Bilder für den Wettbewerb eingegangen! Ihr habt bis zum 22.03.2021, 23:59 Uhr Zeit, für euren persönlichen Sieger abzustimmen. Welches Bild findet ihr am besten? Welches Bild hat am meisten überrascht? Welches fandet ihr am witzigsten? Welches Bild hat eurer Meinung nach das Thema am besten getroffen? Wo gefallen euch die Farben am Besten?


    Ein fröhliches Abstimmen!



    Wenn es ein Buch gibt, das du wirklich lesen willst, aber das noch nicht geschrieben wurde, dann musst du es selbst schreiben.
    - Toni Morrison -


  • Ja, wo bleibt Ihr denn? Das Forum hat 585 Mitglieder und nur 20 haben abgestimmt? Das ist ne traurige Quote! Echt mal jetzt!

    Kommt, guggt einfach ne Runde durch und dann: Klickerdiklick! Ganz simpel. Dat kriegt Ihr hin!

    Der Unterschied zwischen dem, was Du bist und dem, was Du sein möchtest, liegt in dem, was Du tust.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Was würdest Du tun, wenn Du keine Angst hättest?

  • Hallo Community an diesem sonnigen Mittwoch!


    Der Wettbewerb ist beendet und es wurden insgesamt 27 Stimmen auf 4 Bilder verteilt!! Wie immer ein großer Dank an die Beteiligung, sowohl die Zeichner als auch die Stimmgeber! :love:Gerade die Anzahl der Stimmgeber hat mich positiv überrascht :)



    Der Sieges-Glückwunsch geht mit 18 von 27 Stimmen an LadyK mit dem Bild "Wüstenrot". :party:


    Für die Dauer des nächsten Wettbewerbes erhältst du den Usertitel für Wettbewerbe, sowie einen Eintrag in der Galerie!


    Des Weiteren darfst du ein neues Thema vorgeben, damit der nächste Wettbewerb starten kann! :super:

    Ein herzliches Dankeschön :danke:auch an die anderen Teilnehmer/innen. :)


    Die Künstler wurden zu den jeweiligen Werken ergänzt und ich glaube, sie freuen sich auch noch über das eine oder andere nette Wort oder den einen oder anderen Verbesserungsvorschlag :)


    Das war der Zeichenwettbewerb Nummer 1 für das Jahr 2021.



    Euer Fantasy-Geschichten-Forum



    Wenn es ein Buch gibt, das du wirklich lesen willst, aber das noch nicht geschrieben wurde, dann musst du es selbst schreiben.
    - Toni Morrison -


  • Herzlichen Glückwunsch, LadyK zum Sieg! Und auch einen "Daumen hoch" für alle anderen, die mitgemacht haben.

    Ich merke, ich werde immer besser darin, die Bilder den jeweiligen Künstlern zuzuordnen. Zumindest bei Cory Thain und LadyK war ich mir diesmal ziemlich sicher. Das entspricht immerhin einer Trefferquote von 50% :D

  • Also zunächst bedanke ich mich bei allen, die mir ihre Stimme gegeben haben :love:

    Ich war sowas von geplättet!

    Vielen Dank Jennagon  Sabrina  Remoni  Dinteyra  Asni  Cory Thain  Etiam  Tariq  Park Bom  Katharina  Sora  Stadtnymphe  AFG  Charon  Iskaral  KruemelKakao  Bogenmeister

    ... Meine Güte ist das eine lange Liste xD


    An die anderen Drei - Ihr habt auch sehr coole Bilder gezeichnet :)

    Meine Stimme ging schließlich an "Noch Fragen?", weil ich fand, dass es dem Thema noch am Nächsten gekommen. Zu den anderen Beiden fehlte mir leider etwas der Bezug und habe deshalb so entschieden. Nichtsdestotrotz sind es mega gute Zeichnungen! :thumbup: