Hmm, interessant, dass Tevor gerade jetzt in der Gegenwart des Arztes, eines Axioms und noch des Sicherheitschefs auspackt. Vorher schien er ja noch viele Bedenken und sehr viel Angst zu haben. Die zusätzlichen Menschen würden mich da persönlich eher weniger zum Auspacken bewegen.
Bei der Schrift auf dem Spiegel bin ich noch nicht sicher, ob die so bleibt. Ich grüble immer noch, wie und über was die Ontas sich austauschen könnten. Vielleicht habt ihr ja ne Idee.
Deinen ersten Satz fand ich sehr gut, der zweite zeugt schon von einem Fluchtgedanken und einem groben Plan dahinter, der Organisation erfordert. Ich hätte da eher mit einem "Ich weiß es nicht, aber ich will hier weg", also erstmal der Formulierung eines Wunsches gerechnet.
Ansonsten machen Fragen aufgrund der Gedächtnislöschung ja Sinn: "Wünscht ihr euch auch jemandem zum Reden?" oder "Wisst ihr, warum wir hier sind?" Ich stelle mir die Antworten ebenso verwirrt und ahnungslos vor, es sei denn, da ist wirklich was in Bewegung.
Ares, der ihn beobachtete, bemerkte, wie er wurde sicherer beim Sprechen.
Das muss einmal ans Ende des Satzes.
Ares sah ihn an. „WO SIND WIR HIER?“, antwortete er. „Es war italienisch geschrieben. Und darunter, auf Englisch: EGAL, WIR BLEIBEN NICHT LANG.“
Wenn das Englische eine direkte Antwort auf das Italienische ist, zeigt das für mich, dass die zweite Person italienisch versteht. Wieso sollte sie dann auf Englisch antworten und riskieren, dass die erste Person die vielleicht kein englisch versteht?
Wenn du verschiedene Sprachen da stehen haben möchtest, macht es eher für mich Sinn, wenn die Aussagen sich dann auch nicht aufeinander beziehen.
Gespannt sah Ares den Arzt an. Wie würde er entscheiden? Erwartete auch Tevor der Helm? Verständlich wäre es.
Ja, da frage ich mich jetzt auch. Also gerne weiter