Hm... mein Problem mit dieser Szene ist ein bisschen dass ich versuche das mit meinen eigenen Erinnerungen an NYC zusammenzubringen.
Der Anfang macht - mit Erwaehnung von Transitbereich, Metalldetektoren etc. den Eindruck dass er an einem Flughafen landet. Dann geht er aber raus und sieht das:
Sie liefen durch Straßen, Gassen, Höfe.
Ich kenne einen Grossflughafen auf der Welt (Genf) von dem man zu Fuss die Innenstadt erreichen kann - sonst sind die eher in Industriegebieten angesiedelt - umringt von Parkplaetzen, Autovermietungen, Logistikunternehmen,...
Vielleicht landet er eher irgendwo auf einem - neuen - kleinen Landeplatz in der Stadt?
Aber selbst da... die Beschreibung der Cloudscraper klingt nach Midtown oder Downtown Manhattan - da ist der Stadtplan aber ein sehr regelmaessiges Schachbrett von Streets und Avenues. Ausserdem ist Manhattan ziemlich gross - ich bin das mal von Battery Park zu Central Park gelaufen, da ist man gut einen halben Tag unterwegs, die Strecke zieht sich bis man da in Viertel kommt die eher abgefuckt aussehen.
Muss sich also sehr veraendert haben. Ist im Prinzip kein Problem fuer die Geschichte, kann ja so sein - irritiert halt ein bisschen...
Ich wollte das kurz erwaehnt haben - ob Dir das wichtig ist oder nicht weiss ich nicht.