Update zum "Ring"
Zuerst aber ein wirklich großes Dankeschön an Kirisha , Dinteyra , Ichuebenoch , 20thcenturyman und Alraniss : Ich glaube, ohne eure ermutigenden Worte hätte ich aufgegeben. Ich war einfach zu frustriert darüber, dass ich keine Fantasie hatte, meine futuristische Welt auszunutzen. Ich steckte fest, weil ich nicht weiterwusste. Der Plot war im Kopf, aber alles hörte sich lahm an und irgendwie ... naja, fantasielos.
Und wie immer, wenn es beim Ring geklemmt hat, hab ich mich an meinen Sohn gewandt und ihn um Hilfe gebeten. Er ist in meinen Augen einfach ein genialer Plotter. (Seine eigene Geschichte hat er auch schon, aber bisher nur in seinem Kopf. Aber er kann sie nicht aufschreiben. Vielleicht kann ich mich mal revanchieren, indem ich sie nach seinen Vorgaben schreibe.)
Jedenfalls hatten wir gestern auf einer vierstündigen Autofahrt viel Zeit, um ausführlich über den Ring zu reden, und da er von Anfang an dabei ist, konnte er mir fantastisch helfen. Ich war ständig am Kopfschütteln über mein beschränktes (Wirklich: fantasieloses!!) Denken und schrieb begeistert mit, was er mir alles vorschlug. Und irgendwie ist dabei der Knoten geplatzt.
Ich habe heute einen freien Tag und muss alle diese super Ideen unbedingt geordnet aufschreiben (war ganz schön wirr gestern, nur Stichworte). Aber ich sehe das Licht am Ende des Tunnels und ich verspreche, dass ihr bald einen neuen Part zu lesen bekommt. Danke euch allen nochmal für euer Dabeibleiben und euer Interesse!