Zeichenwettbewerb Juli/August/September 2021

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Zeichner/Zeichnerinnen,


    ich lade zum 3. Zeichenwettbewerb des Fantasy-Geschichten-Forum im Jahr 2021. Ich wünsche einen warmen und schönen Sommer!


    Cory Thain und KruemelKakao als Gewinnerinnen des letzten Wettbewerbs haben sich das Thema


    "Das Biest in mir"


    für euch herausgesucht.


    Den Abgabetermin lege ich auf den 02.09.2021.


    Ich bin gespannt, was ihr aus dem Thema macht und hoffe auf eine rege Beteiligung. Den Blick in die untenstehenden Regeln nicht vergessen :)


    Viel Spaß beim Kreativ-sein!



    Liebe Grüße

    das Team



    __________________________________ Regeln __________________________________


    ‡ Einsendeschluss : 02. September 2021, 23:59 Uhr

    ‡ Das Werk muss in Form einer Konversation (PN) an @Kyelia geschickt werden. (Betreff: "Zeichenwettbewerb Juli/August/September 2021")

    ‡ Dazu müssen Work in Progress (WIP) Bilder eingereicht werden, die den Fortschritt zeigen und an derer die Selbstständigkeit und die Urheberrechte erkennbar sind (bestenfalls 3).

    ‡ Das Werk muss komplett selbst erstellt sein und ohne fremdes Material auskommen, egal ob lizenzfrei oder nicht.

    ‡ Das Werk darf KEIN bereits fertiges Bild aus eurer Sammlung sein.

    ‡ Das Werk braucht einen Titel für die Abstimmung.

    ‡ Das Werk muss auf irgendeine Weise mit Fantasy zu tun haben

    ‡ Welche Technik ihr für euer Werk benutzt, bleibt euch überlassen.

    ‡ Auch Kollagen sind möglich.

    ‡ Nur eine Einsendung pro Teilnehmer und nur ein Teilnehmer pro Einsendung.

    ‡ Der amtierende Gewinner darf nicht am Wettbewerb teilnehmen, da er/sie das Thema vorgibt und sich so einen Vorteil erspielen könnte.

    ‡ Nach Einsendeschluss werden alle Werke anonym in einem Thread veröffentlicht und ihr habt zwei Wochen Zeit, per Umfrage eure Stimme abzugeben.

    ‡ Man darf nicht für sich selbst stimmen



    Wenn es ein Buch gibt, das du wirklich lesen willst, aber das noch nicht geschrieben wurde, dann musst du es selbst schreiben.
    - Toni Morrison -


    • Offizieller Beitrag

    Hey zusammen,


    für den Wettbewerb sind keine Bilder eingegangen. Nun wäre meine Frage an euch, ob der eine oder andere noch Lust hat - zu dem eigentlich sehr zugänglichen Thema - etwas zu zeichnen, oder das vielleicht schon angefangen aber nie zu Ende gebracht hat. Oder ob wir den Zeichenwettbewerb einfach ausfallen lassen?


    Durch die Urlaubszeit und die Tatsache, dass man in den letzten Monaten wieder in die Freiheit entlassen wurde, war vielleicht auch nicht so die Zeit?


    Ich wäre dahingehend über ein paar Rückmeldungen dankbar. :) (Wenn gar nichts kommt, würde ich den Wettbewerb für diesen Monat verfallen lassen.)


    Gruß

    Kye

  • ;( Nicht mal für ein "Das Thema war eh blöd" reicht Euer Enthusiasmus?

    Das ist echt zum ;(


    Schade um den Wettbewerb, ich hoffe, Richtung Winter wirds etwas lebhafter in den Ateliers rundum... :/

    Der Unterschied zwischen dem, was Du bist und dem, was Du sein möchtest, liegt in dem, was Du tust.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Was würdest Du tun, wenn Du keine Angst hättest?

  • Hey Kyelia :)


    Dank Cory Thain wurde ich daran erinnert, dass ich hierzu auch noch was schreiben wollte.


    Es ist natürlich schade, dass kein Bild eingereicht worden ist. Leider liegt es bei mir momentan auch daran, dass ich wenig Zeit habe und meine Kreativität lässt ebenfalls zu wünschen übrig. Außerdem hat mich das Thema auch nicht so sehr gepackt, dass mir dazu schlicht nichts eingefallen ist (was aber auch an meinem mangelnden Ideenreichtum liegt).


    Wie man es handhaben könnte, weiß ich nicht. Ich denke nicht, dass ich in den nächsten Wochen dazu kommen werde, was zu Papier zu bringen. Das ist aber nur für mich persönlich gesprochen. Vielleicht hat ja jemand noch was in der Schublade zu liegen :)


    LG

  • Ich wollte eigentlich auch was dazu machen, bin aber schließlich darüber hinweggekommen, weil keine Zeit und Juli/August/September sind immer so die Haupt-Geburtstage-Monate ^^'

    Aber das Thema war/ist ziemlich gut, find ich

    Keen to the scent, the hunt is my muse
    A means to an end this path that I choose
    Lost and aloof are the loves of my past

    WAKE THE WHITE WOLF, remembrance at last


    Chaos hat gesagt, dass ich "süß und flauschig" bin :love:

    • Offizieller Beitrag

    Da leider keiner eine offizielle Verlängerung wollte (vielleicht sollte ich beim nächsten mal eine Abstimmung machen xD), starten wir wohl besser mit einem neuen Wettbewerb, statt den alten länger zu ziehen. Schade um das Thema, aber vielleicht lässt es sich zu einem späteren Zeitpunkt nochmal verwenden. :)



    Wenn es ein Buch gibt, das du wirklich lesen willst, aber das noch nicht geschrieben wurde, dann musst du es selbst schreiben.
    - Toni Morrison -