Zeichenwettbewerb Oktober/November/Dezember 2021

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 751 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Cory Thain.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Zeichner/Zeichnerinnen,


    damit starte ich mal den 4. Zeichenwettbewerb des Fantasy-Geschichten-Forum im Jahr 2021. Und schon wieder ist ein Jahr beinahe vorbei.


    Da der letzte Wettbewerb nicht stattgefunden hat, kommt das neue Thema diesmal von der Moderation:


    "Die Farben der Welt"


    Den Abgabetermin lege ich auf den 03.12.2021.


    Ich bin gespannt, was ihr aus dem Thema macht. Den Blick in die untenstehenden Regeln nicht vergessen :)


    Viel Spaß beim Kreativ-sein!



    Liebe Grüße

    das Team



    __________________________________ Regeln __________________________________


    ‡ Einsendeschluss : 03. Dezember 2021, 23:59 Uhr

    ‡ Das Werk muss in Form einer Konversation (PN) an @Kyelia geschickt werden. (Betreff: "Zeichenwettbewerb Oktober/November/Dezember 2021")

    ‡ Dazu müssen Work in Progress (WIP) Bilder eingereicht werden, die den Fortschritt zeigen und an derer die Selbstständigkeit und die Urheberrechte erkennbar sind (bestenfalls 3).

    ‡ Das Werk muss komplett selbst erstellt sein und ohne fremdes Material auskommen, egal ob lizenzfrei oder nicht.

    ‡ Das Werk darf KEIN bereits fertiges Bild aus eurer Sammlung sein.

    ‡ Das Werk braucht einen Titel für die Abstimmung.

    ‡ Das Werk muss auf irgendeine Weise mit Fantasy zu tun haben

    ‡ Welche Technik ihr für euer Werk benutzt, bleibt euch überlassen.

    ‡ Auch Kollagen sind möglich.

    ‡ Nur eine Einsendung pro Teilnehmer und nur ein Teilnehmer pro Einsendung.

    ‡ Der amtierende Gewinner darf nicht am Wettbewerb teilnehmen, da er/sie das Thema vorgibt und sich so einen Vorteil erspielen könnte.

    ‡ Nach Einsendeschluss werden alle Werke anonym in einem Thread veröffentlicht und ihr habt zwei Wochen Zeit, per Umfrage eure Stimme abzugeben.

    ‡ Man darf nicht für sich selbst stimmen



    Wenn es ein Buch gibt, das du wirklich lesen willst, aber das noch nicht geschrieben wurde, dann musst du es selbst schreiben.
    - Toni Morrison -


  • Ich denk mal schon... Da im originalen Wettbewerb der Gewinner nicht mittun darf, weil er das Thema vorgegeben hat (und somit einen "Wettbewerbsvorteil" hätte) und wir hier (Du und ich) ja das Thema auch nicht vorher kannten... Denk mal schon, wir dürfen.

    Der Unterschied zwischen dem, was Du bist und dem, was Du sein möchtest, liegt in dem, was Du tust.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Was würdest Du tun, wenn Du keine Angst hättest?

    • Offizieller Beitrag

    Hey Kyelia


    Darf man dann als Gewinner von dem Letzten Wettbewerb, also wieder mitmachen, da der letzte ja ausgefallen ist? :3 :love:

    Wie Cory Thain sagt: Jupp. Die Teilnahme steht für alle wieder frei. Außer für mich :rofl:

  • Ich hab es immer mit dem fertigen Bild zusammen rübergeschubst zu Kyelia . Bis jetzt kam da noch nie Mecker... ^^

    Der Unterschied zwischen dem, was Du bist und dem, was Du sein möchtest, liegt in dem, was Du tust.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Was würdest Du tun, wenn Du keine Angst hättest?

    • Offizieller Beitrag

    Müssen die Work in Progress - Bilder vorher schon eingereicht werden oder erst mit der Abgabe des fertigen Bildes?

    Entweder alles zusammen, oder einzeln. Wie es dir lieber ist.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Community!


    Der letzte Wettbewerb in 2021 wurde schon vor einer Weile beendet.


    Cory Thain war leider die Einzige, die etwas eingereicht hat. 8( Aber das Bild finde ich dennoch zu gut, um es einfach totzuschweigen. :nummer1:


    "Dancer in the dark"


    Was meint ihr? Ich mag das Bild sehr und hätte hier auch super gerne eine Abstimmung gesehen, gerade weil das Thema eigentlich sehr interessant war. Schade. :rofl:


    Da du als Einzige, ein Bild eingereicht hast, und daher die Auswahl des Gewinners nicht sonderlich groß ausfällt, würde ich dir dennoch einfach nochmal die neue Themenwahl überlassen. :love:


    Den nächsten Zeichenwettbewerb werde ich allerdings etwas aufschieben. Ich denke, zweimal im Jahr wird erstmal mehr als ausreichend sein. (die letzten waren ja eher mau und das Augenmerk des Forums liegt nun mal auf dem Schreiben XD)



    Euer Fantasy-Geschichten-Forum



    Wenn es ein Buch gibt, das du wirklich lesen willst, aber das noch nicht geschrieben wurde, dann musst du es selbst schreiben.
    - Toni Morrison -


  • Ich bin geflasht Cory Thain :golly:

    Das Bild sieht hammermäßig aus :heart:

    (Obwohl ich die Farben im zweiten WIP irgendwie stärker finde).


    Tatsächlich hatte ich auch eine Idee, aber die Umsetzung ist gescheitert :pardon:

  • LadyK Im WIP sind die Farben auch echter. Das "Fertig" wurde leider in einem blöden Licht aufgenommen...


    Kirisha: Acrylfarben dickflüssig anrühren. (Hier) schwarz dick auf die Leinewand "kippen", dann die Farben drauftröpfeln und puuuuuuuusten. Oder ein stärkeres Gebläse nutzen und die Farben auf dem sogenannten "Kissen" verteilen. Dann trocknen lassen und schauen, was sich im Bild so alles versteckt... Nachdem ich den Tänzer gesehen und hervorgelockt hatte (verstärkend mit weiß gemalt), habe ich noch ein paar beobachtende Gesichter gesehen und einen Schutzgeist, der den Tänzer behütet... Aber jeder sieht halt was anderes in den Pourings (so heißt die Technik).

    Der Unterschied zwischen dem, was Du bist und dem, was Du sein möchtest, liegt in dem, was Du tust.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Was würdest Du tun, wenn Du keine Angst hättest?

  • Cory Thain

    Whow.

    Ich starre da jetzt seit 'ner Viertelstunde im Minutentakt drauf und sehe jedes Mal wieder in irgend einem Ausschnitt irgendwas, das entweder vorher nicht da war oder das mir nicht aufgefallen ist.

    Grandios!

    :nummer1:

  • Cory Thain Das ist echt super beeindruckend! 8| Da gibt es wirklich echt viel zu sehen in dem Bild, ist nicht eines jener Werke, wo man nur einmal für zwei Sekunden drauf starrt und sich denkt "ganz nett". Nein, das hier fängt den Blick und hält ihn fest.

    Respekt!

  • Wirklich super gelungen, Cory! Solltest du irgendwann mal deine Bilder verlosen wie die Lady, dann meld ich mich für das hier schon mal verbindlich an!!!

    Wenn wir wüssten, wie kurz das Leben ist, würden wir uns gegenseitig mehr Freude machen.
    (Ricarda Huch)



    :cookie:


    ___________________

  • Vielen lieben Dank für Eure Löbserer! Das freut mich so, dass Euch der Dunkel-Tänzer gefällt!


    Einige Leut'ln hier haben mich darauf angesprochen, dass sie dieses Bild gern würden haben wollen. Leider ist das Objekt bereits verschenkert. Sorry. 8( Ich hoffe, das ist jetzt nicht gar allzu schlimm...

    Der Unterschied zwischen dem, was Du bist und dem, was Du sein möchtest, liegt in dem, was Du tust.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Was würdest Du tun, wenn Du keine Angst hättest?