Trevor van Dyyken

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 821 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. März 2022 um 10:34) ist von Etiam.

    • Offizieller Beitrag

    Name:

    Trevor van Dyyken, Kleiner Finger Trevor


    Genre:

    High Fantasy


    Alter:

    Er ist 27.


    Geschlecht:

    Sein eigenes Geschlecht ist männlich, aber das kann durch seine Rasse auch mal variieren.


    Rasse:

    Formwandler


    Klasse:

    Pirat


    Herkunft:

    Er stammt aus einem kleinen Fischerdorf in der Tiefenbucht. Mittlerweile ist sein Wohnsitz an Land aber etwas abseits eines Dorfes namens Möwens.


    Waffen und Ausrüstung:

    Trevor trägt einen Säbel und einen Dolch bei sich. Oftmals hat er auch einen Beutel auf dem Rücken, in dem sich unterschiedliche Kleidungsstücke befinden, wenn er wissentlich seine Form ändern muss.


    Begleiter:

    Keine.


    Fähigkeiten:

    Durch die vierzehn Jahre auf See hat Trevor gelernt, an Seeschlachten und Prügeleien teilzunehmen, ebenso ist er sehr talentiert im Umgang mit dem Säbel. Auch mal zwei – drei unerfahrenere Kämpfer sind kein Todesurteil für ihn. Er ist flink, beweglich und kann gut klettern. Manchmal sucht er deswegen auch neue Herausforderungen.

    Schreiben und Rechnen ist rudimentär vorhanden. Wirklich gut ist er im Lesen und Schreiben aber nicht. Seine Schrift kann man kaum entziffern und er schreibt ohnehin so, wie er spricht. Seine Rechenkünste reichen so weit, dass er nicht auf See übers Ohr gehauen werden kann.


    Das Formwandeln:

    Es gibt zwei Arten von Formwandler. Die einen können ausschließlich die Form von Menschen oder menschenähnlichen Wesen annehmen, die anderen von Tieren. Formwandler können ihre Form sehr lange aufrecht erhalten (Einen Tag). Es sei denn, sie sind geschwächt durch eine Krankheit oder Verletzung. Irgendwann (nach einem Tag) löst sich aber die Wandlung wie von selbst auf und der Formwandler muss sich erst erholen und in seinem Ich verweilen – z.B. über Nacht.

    Narben oder markante Merkmale wie Muttermale werden in die Verwandlungsform übernommen, wodurch sich Formwandler verraten könnten.

    Steckt der Formwandler zum Beispiel im Körper einer alten Person, spielt er das Alter nicht nur, sondern ist alt. Das Risiko dabei ist, dass er sich schneller verletzen oder gar sterben kann (Herzattacke/Schlaganfall). Die Verletzungen sind dann natürlich auch bei der originalen Form des Formwandlers vorhanden.

    Formwandler können auch nur die Form annehmen, deren Aussehen sie kennen. Sie können keine Fantasiegestalten annehmen. Erlischt die Erinnerung an eine Person/Tier, können sie sich nicht in die Form verwandeln. Sie müssen diese Personen/Tiere immer klar vor Augen haben. Formwandlerfähigkeiten zeigen sich meist ab dem zehnten Lebensjahr.


    Aussehen:

    - Er hat langes braunes Haar – in den Längen etwas von der Sonne und dem Salzwasser gebleicht. Wenn es stört, knotet er es kurzerhand zu einem Zopf zusammen, das aber eher selten.

    - Er hat meist einen leichten Schnauz- und Kinnbart. Vollbarttendenz ist nur da, wenn ihm die Zeit zum Rasieren fehlt.

    - Meeresblaue Augen.

    - 190 cm

    - Er achtet weniger auf sein Aussehen, wirkt aber trotzdem auf Frauen äußerst attraktiv, was auch seiner athletischen Statur zu verdanken ist.


    Persönlichkeit:

    Er ist von Haus aus an Land vorsichtig. Eher zurückhaltend, weil er nicht will, dass sein Formwandler-Dasein aufgedeckt wird. Ansonsten ist eher ein humorvoller Geselle. Er nimmt sich durch sein Dasein selbst nicht allzu ernst. Allerdings reagiert er schnell über, wenn er mit seinem Piratennamen angesprochen wird, den er mit elf verpasst bekam. (Der Nachwuchs-Pirat war damals noch nicht so gut bestückt wie als Erwachsener.)

    Er ist loyal, wenn er die Personen um sich herum mag. Um sein eigenes Leben oder das Leben derer zu beschützen, die zu seinem inneren Kreis gehören, würde er alles tun. Dabei schreckt er dann auch nicht vor dem Töten einer Gefahrenquelle zurück. Das liegt ihm im Blut.

    Durch die Piraterie sind die Grenzen zwischen, wer gut oder böse ist, bei ihm etwas verschwommen. Immerhin bestiehlt er auch andere, um sich zu bereichern, würde von sich aber nicht behaupten, ein gewissenloser Mörder zu sein. Im Inneren ist er ein kleiner Romantiker, würde das aber nie zugeben, da auf einem Piratenschiff für so etwas kein Platz ist. Für Freunde versucht er, eine Stütze zu sein, da seine Mutter ihm immer gesagt hat, dass er sich für Schwächere einsetzen müsse – nur fehlt es ihm an richtigen Freunden. Deswegen hadert er etwas mit sich, ob seine Mutter bei seinem bisherigen Werdegang stolz auf ihn wäre. Er ist Optimist und hofft, irgendwann besser dazustehen, als nur als Pirat.

    Er erfüllt das typisch männliche Klischee eines Mannes, der äußerlich hart wirkt, aber einen Kern aus Karamell besitzt. Wird er nervös, wird nicht nur das offensichtlich. Sein Zenit sind Tierbabys.


    Geschichte:

    Trevor wuchs in einem kleinen Dorf am Meer auf. Dort gab es viel Fischerei. Als einziger Sohn seiner Mutter half er ihr früh beim Ausnehmen der Fische und auch beim Verkauf. Seine Mutter war seine ganze Welt und er wollte ihr ein besseres Leben ermöglichen – ihr dabei helfen, mehr Geld zu verdienen. Er ging in dem kleinen Ort aber lediglich vier Jahre zur Schule, da ansonsten keine Zeit dafür war. Nach einem äußerst kalten Winter verstarb seine Mutter, als er elf Jahre alt war. Seinen Vater hat er nie kennengelernt. Da er ein Formwandler ist, die immer männlich sind, war das aber nichts Neues. Formwandler werden seit Jahrhunderten verfolgt und getötet, da es sich einer unter ihnen mal erlaubt hat, einen König zu töten und dessen Platz einzunehmen. Seither gehören sie zu den Vogelfreien und niemand wird für den Mord an einem Formwandler bestraft. Väter bleiben demnach nicht sehr lange bei ihren Familien, sondern ziehen weiter – zeugen mehr Nachkommen. Die Seefahrt macht das äußerst leicht.

    Nachdem Trevors Mutter gestorben war, heuerte er erst als Schiffsjunge bei einem Handelsschiff an. Dieses wurde aber nach kurzer Zeit von Silberaugen Johnny geentert, und Trevor nahmen sie zunächst als Geisel mit. Als sie merkten, dass sich der Junge auch bei ihnen nützlich machte, anstatt nach seiner Mutter zu schreien, nahmen sie ihn bei sich auf. Unter der Flagge von Silberaugen Johnny (den Namen hat er, da er den Toten, die durch seine Hand gestorben sind, aus Respekt immer zwei Silbermünzen auf die Augen legt) reifte Trevor zum Mann.

    Trotzdem vergaß er nie die strenge Erziehung seiner Mutter, sodass er weniger von Hafendirnen und Konsorten hält. Sie prügelte ihm regelrecht Respekt und Anstand gegenüber Frauen ein, vermutlich deswegen, da sein Vater sich ohne ein Wort davon gemacht hatte. Er liebte seine Mutter, hatte aber gleichzeitig eine heiden Angst vor ihr. Allgemein ist er trotz seiner Statur, seines Können und Aussehen eher schüchtern. Frauen gegenüber weiß er nicht so recht, was er sagen soll. Wenn er an seine Mutter zurück denkt, war ohnehin jede Antwort falsch, die er gegeben hat. Vielleicht reifte gerade deswegen in ihm der Gedanke und das Ziel heran, dass er reich und bekannt werden möchte, um den Ruf der Formwandler soweit zu verbessern, dass sie nicht mehr gezwungen sind, ihre Kinder und Frauen zu verlassen.

    Formwandler:

    Formwandler waren einst ein Kriegervolk – aufgeteilt in Clans. (Männliche Variante von Amazonen). Könige und Heerführer bemächtigten sich ihnen durch Gold und Ländereien, da sie sich in jedem Gefecht anpassen konnten. Sie konnten kollektiv die Form eines mächtigen Hünen annehmen oder von athletischen Kämpfern – große Tiere/Raubtiere. Das Kämpfen liegt ihnen im Blut. So scheuen sie auch keiner Auseinandersetzung. Das Verbrechen eines einzelnen Formwandlers verdammte alle. Seither leben sie im Schatten, versuchen, unentdeckt zu bleiben.

    Allerdings sind Formwandler an einige Regeln gebunden. Wurde ihnen geholfen, müssen sie es gleichtun. Hat ihnen jemand das Leben gerettet, müssen sie demjenigen ebenfalls das Leben retten. So verlangt es deren Kodex.