Ein neuer Tolkienfan tritt ans Lagerfeuer

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 2.749 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. September 2022 um 14:00) ist von Etiam.

  • Mae Govannen!

    Ich bin 42 Jahre alt, und kam durch die Peter Jackson Filme zu Tolkien, nachdem ich "Die Gefährten" im Kino gesehen hatte, habe sich sofort den Herrn der Ringe und den Hobbit regelrecht verschlungen(ich habe beide schon über 20 Mal gelesen und bekomme nie genug davon) und auch das Sil habe ich gelesen, auch das lese ich oft. Meine Lieblingsfigur ist Galadriel, die finde ich einfach bewundernswert, weil sie so gütig und weise ist und trotz der Last, die ihr durch Nenya und durch ihre Sehergabe auferlegt war, immer so stark geblieben ist im Kampf gegen Sauron, und nicht wie Saruman im Kampf gegen Sauron die Seiten aus Angst und/oder Machtgier wechselte.

    Meine größte Leidenschaft sind Waldspaziergänge, ich bin Frührentnerin und mache oft lange Wanderungen durch den Wald, stelle mir dabei vor, ich wäre in Mittelerde, was ein total schönes Gefühl ist.

    Außerdem schreibe ich leidenschaftlich gerne Fantasygeschichten und auch Horrorgeschichten a la Stephen King, von dem ich ein großer Fan bin.

    Ich verabscheue die neue Amzon-Serie, die werde ich mir niemals anschauen, weil das einfach nicht Tolkiens Mittelerde ist, was da gezeigt wird.

    Meine Hobbys sind neben Lesen, Schreiben und Waldwanderungen auch Kochen und Backen (am liebsten aus meinem Tolkienkochbuch) und DVD schauen.

  • Willkommen, GaladrielOfLorien80 ,

    schön, dass Du zu uns gefunden hast.

    Spaziergänge sind wirklich etwas wunderbares und wenn man einen Wald in der Nähe hat, ist das fast nicht zu toppen. Nur wenig inspiriert mehr als die klare Luft, der Duft und die Stille, die gar nicht so still ist...

    Der Unterschied zwischen dem, was Du bist und dem, was Du sein möchtest, liegt in dem, was Du tust.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Was würdest Du tun, wenn Du keine Angst hättest?

  • Willkommen, GaladrielOfLorien80 ,

    schön, dass Du zu uns gefunden hast.

    Spaziergänge sind wirklich etwas wunderbares und wenn man einen Wald in der Nähe hat, ist das fast nicht zu toppen. Nur wenig inspiriert mehr als die klare Luft, der Duft und die Stille, die gar nicht so still ist...

    Das stimmt, die Stille der Natur, und die ganze Atmosphäre die im Wald herrscht sind einfach wunderbar, und ich entdecke oft noch neue Waldwege, die ich gar nicht kannte. Bei uns in der Stadt gibt es einen großen Wald, der ein Naherholungsgebiet ist, und gleich hinter diesem liegt noch ein ebenfalls bewaldetes Tal, in dem man an vielen Stellen noch urwüchsige Natur entdecken kann, wenn man einen etwas uneben gelegenen Weg am Fluss entlang wählt. Und bei uns in der Gegend gibt es sogar die Möglichkeit, in den Bäumen in einem Zelt zu schlafen, das finde ich echt faszinierend, da fühlt man sich wie ein Hobbit auf dem Weg nach Caras Galadhon bei der Zwischenübernachtung.

    Wenn in so einem Baumzelt die Nacht hereinbricht, ist es ein überwältigendes Gefühl, das Zelt zu öffnen und den Sternenhimmel über dem Wald mit dem Abendstern zu betrachten......

  • Der Dämonenfürst Astrael Xardaban heißt dich willkommen :hi1:

    Es heißt nicht dumm, sondern: geistig unbewaffnete, verbal inkompetente, bildungsresistente, kognitiv suboptimierte, parasitäre Nebenexistenz.

    Als ich neulich in das Zimmer meines bekifften Mitbewohners kam, saß er im Schneidersitz mit weit aufgerissenen Augen auf dem Boden und sagte mit völlig ernstem Ton zu mir: "Auch wenn wir uns auf der selben Position befinden, bist du nicht auf meinem Breitengrad."

    Hans Riegel aus Bonn gründete 1920 Haribo. Sein einziger Konkurrent, Valentin Ginser aus Nassau, hatte nie wirklich eine Chance.

    Kannibalenstämme in Papua-Neuguinea bieten an Flüchtlinge aufzunehmen. Damit wäre das Thema dann wohl gegessen.

    Porno im Mittelalter:

    "Aus welchem Grund liegt ebendort auf dem Boden gedroschenes Getreide?"

    "Warum verbergt ihr euer Antlitz mit dieser Maskerade?"

    "So sauget an meinem Gemächt!"

    Warum ist der Turm von Pisa schief? Er hat bessere Reflexe als das World Trade Center

    Was haben Donald Trumps Haare und ein Tanga gemeinsam? Beide bedecken kaum das Arschloch


  • smilie_schild_040.gif im Forum, GaladrielOfLorien80 , ich hoffe, du fühlst dich wohl bei uns. :hi1:

    "Er wird wiederkommen. Die Berge sind wie ein Virus. Man infiziert sich mit der Liebe zu ihnen
    und es gibt kein Gegenmittel. Sie führen in eine Sucht, man kommt nicht mehr von ihnen los.
    Je länger man sich woanders aufhält, desto größer wird das Verlangen, sie wiederzusehen."

    Chad, der Holzfäller
    aus "Der Wolf vom Elk Mountain"

    ___________________

  • Heyho GaladrielOfLorien80

    Ich mag Waldwege - auch die eher unebenen. Da wandert es sich trotzdem gut.

    Sei willkommen und viel Spaß auf den verschlungenen Wegen hier...

  • Auch von mir ein 'Willkommen'

    Ich verabscheue die neue Amzon-Serie, die werde ich mir niemals anschauen, weil das einfach nicht Tolkiens Mittelerde ist, was da gezeigt wird.

    Auf nette konstruktive Gespräche über Tolkien und die Mittelerdezweitschöpfer.

    Meine größte Leidenschaft sind Waldspaziergänge

    Gerne bin ich auch im Wald unterwegs. Leider leider fehlt mir oft die Zeit dazu...

    Bin neugierig auf deine Fantasy- und Horrorgeschichten...

  • Was diese Amazon-Abscheulichkeit angeht, da werden wir beide wohl nicht auf einen Nenner kommen, aber zum Glück darf in einer Demokratie ja jeder seine eigene Meinung haben, und ich kenne genug Fans, die von der Serie genauso angewidert sind wie ich. Als ich vor vier Jahren las, dass es eine neue Serie geben sollte, war ich sehr froh, aber als ich die ersten Fotos dieses schrecklichen Machwerkes sah, wurde mir einfach nur noch schlecht....was immer die Produzenten da darstellen..Mittelerde ist das eindeutig nicht.

    Ich werde bald eine meiner Horrorgeschichten reinstellen, und auch eine meiner Fanfics über Galadriel. Die meisten meiner Fanfics handeln von ihr oder von Celebrian.

    Galadriel hat mich schon immer von allen Charakteren die Tolkien geschaffen hat, am meisten fasziniert.

    Und auch an euch, Kirisha und Asni ein Dankeschön für das nette Willkommen hier, da fühlt man sich doch gleich heimisch :)

  • Ich verlasse das Forum und komme nie wieder, weil ich mich hier absolut nicht mehr wohl fühle.

    Hier wird man doch eh nur gemobbt, nur weil man eben nicht, wie alle anderen hier, ein totaler Diversitätsfanatiker ist.

    Ich habe keine Lust, mich hier von Leuten mobben zu lassen, die keinerlei Toleranz haben und nicht akzeptieren können, dass es eben auch noch viele Menschen gibt, die diesen Diversitätsschwachsinn nicht aufgezwungen bekommen möchten und einfach normal leben möchte.

    Also auf Nimmerwiedersehen, ich finde bestimmt ein Forum, in dem die Leute weniger vernagelt sind als hier.

    • Offizieller Beitrag

    GaladrielOfLorien80

    Ein Wort zum Abschied: Wenn alle anderen sagen dass man sich scheiße benimmt ... benimmt man sich vermutlich scheiße.

    Einfach mal überlegen, warum das alle sagen und nicht davon ausgehen dass sich alle gegen dich verschworen haben.

    Viel Glück bei der Forensuche.